Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.11.2023

Was ist das bitte für eine geniale Mischung aus New Adult und leichten Krimi.

Auden Hill University – How Far We Fall

Was ist das bitte für eine geniale und gelungene Geschichte? Ich war sofort in der Geschichte drin und sie konnte mich auch gleich gefangen nehmen.
Der Schreibstil war super schön gewesen. Ich bin nur ...

Der Schreibstil war super schön gewesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und mochte das Buch gar nicht aus meinen Händen legen. Es war spannend, aufregend und herzergreifend. Gefühlstechnisch konnte es mich auch fast komplett abholen. Ich habe wirklich mit den Charakteren mitgefiebert und gerätselt. Auch der Spannungsbogen war wirklich gut gewesen. Es wurde nie langweilig beim lesen. Es passierten immer wieder neue Sachen. Zwar war ich nicht ganz so überrascht von der Auflösung, was die Person betrifft, aber über das wie schon. Ich mochte auch sehr das der Epilog auch Reeds Sicht geschrieben wurde. Davon hätte ich gerne mehr gehabt, aber das hätte zu sehr gespoilert.
Die Handlung hat mir sehr gefallen. Sie zeigt was alles so möglich ist mit Einfluss und wie schlimm Vorurteile sind.
Die Charaktere waren alle wirklich gut ausgearbeitet gewesen. Ich konnte sie mir alle ohne Probleme vorstellen und sie haben sich ein Stückweit in mein Herz geschlichen. Außerdem haben sie sich alle weiterentwickelt und haben andere Seiten von sich gezeigt. Sowas mag ich immer sehr gerne.
Durch die gute bildhafte Beschreibung konnte ich mir auch den wirklich tollen Handlungsort ohne Probleme vorstellen. Ich mag die Auden Hill University total gerne.
Und ich kann sie euch nur ans Herz legen. Es ist definitiv etwas für alle die gerne miträtseln, es aufregend mögen und auch was fürs Herz wollen.

Veröffentlicht am 02.11.2023

Nicht schlecht

Ein Keks zum Verlieben

Ich kam gut in die Handlung rein, doch so wirklich fesseln konnte sie mich erst nicht. Denn ich wurde so gar nicht warm mit der Protagonistin. Ich mochte ihr Verhalten und ihre Denkweise überhaupt nicht. Sie war eigentlich nur von allem und jeden genervt und hat sich dementsprechend verhalten. Doch ich muss sagen, das sich dies in Fortgang der Handlung etwas gebessert hat.
Die Handlung war nicht schlecht. Ging aber sehr schnell voran. Aber sie hat uns gezeigt, dass wir immer uns selbst treu bleiben sollen und an unsere Träume glauben sollen, egal was andere sagen.
Durch den schnellen Fortgang der Handlung hat mir auch der Tiefgang gefehlt. Gefühlstechnisch ist nichts passiert. Dennoch ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Der Schreibstil war an sich wirklich angenehm gewesen. Die bildhafte Beschreibung war auch gut gewesen. Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen.
Auch der Handlungsort war wirklich schön gewesen. Es war auch sehr Weihnachtlich. Das hat mir total gefallen.
Die Charaktere waren alle an sich gut ausgearbeitet gewesen.
Alles in allem war es keine schlechte Weihnachtsgeschichte gewesen.

Veröffentlicht am 02.11.2023

Leider nicht meins, aber trotzdem richtig gut gemacht.

Cursed Worlds 1. Aus ihren Schatten …

Leider wurde ich so gar nicht warm mit der Geschichte. Das lag aber nicht am Schreibstil. Denn der war wirklich gut gewesen. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Es war auch immer spannend und wurde nicht langweilig. Es passierten immer neue Dinge. Trotzdem wollte der Funken einfach nicht überspringen. Ich fand die Perspektivenwechsel nicht schlecht. Bloß ab und an waren sie mir etwas Zuviel. Man bekam dadurch zwar einen perfekten Einblick in aller Geschehnisse, aber es war mir einfach ab und an zu viel. Auch Gefühlstechnisch ist leider nichts bei mir passiert.
Aber das lag auch nicht an der Handlung, denn die war auch an sich gut gewesen. Die Idee und die Ausarbeitung waren wirklich gut, bloß nicht meins.
Auch die Charaktere waren alle wirklich gut ausgearbeitet gewesen. Und durch die gute bildhafte Beschreibung konnte man sich auch alles ohne Probleme vorstellen.
Alles in allem eine solide Fantasygeschichte, die wirklich gut ausgearbeitet ist.

Veröffentlicht am 01.11.2023

Wirklich toll

Cliffworth Academy – Between Lies and Love

Ich kam wirklich gut und vor allem schnell in dieses Buch hinein. Es konnte mich auch gleich fesseln.

Dank des wirklich gelungenen Schreibstiles, bin ich auch nur so durch die Seiten geflogen, und konnte es teilweise gar nicht aus den Händen legen. Ich fand es so gut, das ich auch nebenbei gehört habe und ich muss sagen die Sprecherin war wirklich mega gut gewesen! Was mir am Schreibstil auch sehr gefallen hat, waren die Perspektivenwechsel zwischen den beiden Protagonistinnen. So bekam man einen perfekten Einblick in beider Gefühlswelten und Gedanken. Aber auch Gefühlstechnisch konnte mich dieses Buch unheimlich gut abholen. Ich habe mit den beiden mitgehofft und gekämpft. Und am Ende hatte ich sogar Tränen vor Freude in den Augen.
Die Charaktere waren alle wirklich gut ausgearbeitet gewesen. Ich konnte mir jeden ohne Probleme vorstellen. Auch war jeder einzigartig und besonders. Und was soll ich sagen, die Charaktere haben es geschafft mich zu überraschen. Sowohl im positiven, als auch im negativen Sinne.
Die Handlung hat mir sehr gefallen. Ich mochte es total wie die Autorin mit dem queeren Thema umgegangen ist. Aber auch dieser Konkurrenzkampf und was er aus den Menschen macht, war richtig gut dargestellt gewesen. Und was ich noch richtig toll fand, war das die Handlung mal nicht voller Klischees steckte. Was mir auch sehr gefallen hat, war das es nie langweilig wurde beim lesen. Es ist immer wieder was neues passiert.
Durch die gelungene bildhafte Beschreibung konnte ich mir auch den Handlungsort wirklich gut und einfach vorstellen.
Es ist eine wirklich tolle New Adult Geschichte, voller Konkurrenzkämpfen und einer großen Liebe.

Veröffentlicht am 30.10.2023

Toll dargestellt und erklärt

Alles klar! Der kleine Drache Kokosnuss erforscht das ewige Eis

Was für ein super schön gestaltetes und lehrreiches Buch

Was für ein super schön gestaltetes und lehrreiches Buch
Wir kamen wirklich gut in die Geschichte rein. Durch die ganzen Erklärungen, konnte man auch alles super verstehen. Es wurde alles Kindergerecht erklärt und dargestellt. Meine Tochter fand es wirklich interessant und auch aufregend. Die Handlung war wirklich schön gewesen und das Abenteuer sehr aufregend.
Der Schreibstil war perfekt für Kinder. Es ließ sich alles leicht und gut Vorlesen. Durch die Erklärungen und Definitionen stand man selber nicht doof da und konnte auch auf alle Fragen antworten. Aber auch zum selber lesen für Größere ist es gut geeignet. Die Sätze sind auch alle nicht zu lang.
Die Illustrationen sind wirklich schön. Sie stecken voller Details und passen perfekt zur Handlung. Auch die gewählten Farben sind richtig toll. Meine Tochter mochte die Zeichnungen total toll.
Auch die Charaktere mochte sie total. Drache Kokosnuss und seine Freunde sind halt herzallerliebst.
Ein Kinderbuch was ich nur weiterempfehlen kann.