Profilbild von jackysbookshelf

jackysbookshelf

aktives Lesejury-Mitglied

jackysbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jackysbookshelf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.10.2022

Seelenschmerz

All Your Kisses

Zwei Kinder, die Abenteuer lieben. Zwei Seelenverwandte mit geflüsterten Versprechen auf den Lippen. Für unendlich. Für immer und ewig. Er war ihr Rune und sie war seine Poppymin. Mondlichtherzen und Sonnenscheinlächeln, inmitten vom Blütenwäldchen.
Sie sammelt 1000 besondere Jungsküsse. Küsse, die sie schweben lassen und dabei das Herz fast zerspringt. Jeder einzelner als Erinnerung eingefangen in ihrem Einmachglas.
Doch plötzlich wurde alles anders. Das Leben drängte sich dazwischen, zwang die beiden auseinander und mein Herz brach. Sie fielen und fielen und ich gleich mit. Rune musste Poppy verlassen. Getrennt durch das große Meer, aber im Herzen doch noch verbunden. Bis eines Tages Poppy wortlos verschwand.
Zwei Jahre später war Rune zurück, doch sein altes Ich schien fort zu sein. Er war voller Hass und Wut, sodass sein Schmerzen ihn letztendlich in den Abgrund stürzen ließen.
Auch an Poppy glitt das Leben nicht unbemerkt vorbei. Doch sie genoss jeden Moment und bewunderte die Schönheit dieser Welt. Sie war das Licht und er der Schatten.

Mein Herz ist Stück für Stück und Seite um Seite mehr gebrochen. Die Tränen strömten unnachgiebig aus mir heraus. Ich spürte alles: die Liebe, das Glück und den Schmerz. Der Schmerz erschütterte mich und traf mich tief in der Seele. Meine Worte können gar nicht spiegeln, was ich gefühlt habe. Es war so viel mehr, als das ich es jemals richtig zum Audruck bringen könnte.
Ein Buch über die Abenteuer, die das Leben mit sich bringen und das nach Hause kommen.
Eine perfekte unperfekte Geschichte. Lest dieses Buch, fühlt dabei jedes Wort und lasst euch vielleicht auch inspirieren.

Veröffentlicht am 25.09.2022

Berührende Geschichte

The Way You Crumble

Echo hat ihren dritten Entzug hinter sich und fängt ihrem Opa zu liebe an im Prisma zu arbeiten. Dort trifft sie auf Alexis, der nicht spricht, aber ihr trotz allem unter die Haut geht.

Ich habe mich ...

Ich habe mich unglaublich auf den zweiten Band gefreut und war sehr gespannt auf Echos und Alexis Geschichte. Der Schreibstil war wieder sehr einnehmend, packend und intensiv.
Echo ist anfangs eine gewöhnungsbedürftige Protagonistin, aber durch ihre Ecken und Kanten war sie für mich nur noch realer und authentischer. Ihren Schmerz und ihre Wut habe ich mehr als deutlich spüren können.
Alexis fand ich schon im ersten Band sehr interessant und seine Geschichte ist einfach nur herzzerreißend. Er ist ein unglaublich faszinierender und besonderer Charakter, der mich für sich gewonnen hat.
Das ist keine typische Liebesgeschichte, aber dafür umso außergewöhnlicher.
Das Buch erzählt von zwei verlorenen Seelen, die sich gefunden haben und versuchen sich zu retten.
Die Geschichte ist voller Schmerz und Widersprüche, doch auch voller Leidenschaft, Glücksmomenten und Heilung.
Die Entwicklung der beiden fand ich sehr passend und realistisch.
Für mich eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.08.2022

Eine Geschichte mit mehr Möglichkeiten

Weil ich dich nicht vergessen kann

Connor kehrt nach dem Tod seines Vaters in seine Heimatstadt zurück. Dort trifft er auf seine Nachbarin Ellie mit der er vor acht Jahren eine gemeinsame Nacht verbracht hat und sie seither auch nicht vergessen kann. Ellie ist jedoch mittlerweile verheiratet und hat ein Kind.

Der Schreibstil war relativ flüssig, sodass ich gut durch die Geschichte kam.
Ellie ist gefangen in einer unglücklichen und gewalttätigen Ehe, der sie versucht zu entkommen.
Connor trägt sein Herz am rechten Fleck und würde alles für seine Familie tun. Die Dämonen seiner Vergangenheit muss er sich allerdings noch stellen.
Ellies Tochter Hadley fand ich unglaublich süß, die mir mein Herz erwärmt hat.
Die Beziehung, die sich zwischen Connor und Hadley aufgebaut hat, fand ich wunderschön.
Die Beziehung zwischen Connor und Ellie blieb jedoch eher blass für mich.
Die tiefe Verbindung, die beide miteinander teilen war für mich überhaupt nicht greifbar und auch die Gespräche blieben eher oberflächlich.
Ich hätte mir außerdem gewünscht mehr aus der ersten gemeinsamen Nacht zu erfahren.

Alles in allem habe ich mir mehr gewünscht. Mehr Gefühl, mehr Gespräche und mehr Tiefe.

Veröffentlicht am 15.07.2022

Schöner Reihenauftakt

The Way I Break

Die talentierte Starköchin Tori verlässt Hals über Kopf London und möchte ihrem Leben und ihrer toxische Beziehung entfliehen.

Genau wie ihre Mutter damals landet sie in Goldbridge und möchte einen Neuanfang unter Anonymität wagen. An ihrem ersten Abend trifft sie auf Julian mit dem sie sich endlich frei fühlen kann.

Der Schreibstil fand ich wunderschön und konnte mich direkt in den Bann ziehen.
Die Geschichte empfand ich teilweise als sehr intensiv und herzzerreißend, da es schwere Themen beinhaltet. Jedoch hat es Nena Tramountani geschafft mit ihren leichten Momenten die Stimmung aufzulockern.
Tori hat sich während ihrer Beziehung Stück für Stück verloren und versucht nun ihren Weg zu sich zurück zu finden. Ihre Geschichte ist sehr bewegend und sie ist gebrochener als der erste Blick vermuten lässt. In ihrem neuen Leben trifft sie dabei auf wundervolle Menschen, die ihr helfen ihr altes Leben loszulassen.
Julian fand ich einfach nur super. Er hat sein Herz am rechten Fleck. Ein so selbstloser und rücksichtsvoller Charakter, erlebt man selten. Leider vergisst er vor lauter Verantwortung auch mal an sich zu denken.
Beide zusammen waren ein atemberaubendes Team und hatten eine wunderbare Dynamik.
Ich fand die Entwicklung der beiden klasse und wirklich bemerkenswert.
Die Nebencharaktere waren ebenfalls authentisch und facettenreich dargestellt, dass es definitiv Lust auf mehr macht.
Ein sehr packende, echte und emotionale Geschichte, die ich empfehlen kann.

Veröffentlicht am 10.07.2022

Unerwartete Geschichte

In fünf Jahren

Dannie hat ihr Leben bis ins kleinste Detail geplant und sie weiß ganz genau wo sie sich in fünf Jahren befindet. Als sie dann auch noch einen Heiratsantrag bekommt, scheint alles perfekt zu sein. Als sie nachts jedoch aufwacht, befindet sie sich jedoch in einer fremden Wohnung mit einem fremden Mann und zwar fünf Jahre in der Zukunft.

Der Schreibstil war relativ flüssig, sodass ich ganz gut durch das Buch kam. Die Idee hinter dem Buch fand ich sehr spannend und hatte dementsprechend auch hohe Erwartungen an das Buch.
Dannie mochte ich überhaupt nicht und sie blieb für mich eher blass. Die Geschichte konzentrierte sich eher auf ihr Alltag, der hauptsächlich aus Arbeiten oder Ausgehen in teure Restaurants und Bars bestand. Auch ihre Gedankengänge waren für mich sehr willkürlich und sprunghaft, denen ich nicht ganz folgen konnte.
Mit ihrem Verlobten David lebt sie eher nebeneinander her und nach 4 1/2 Jahren sind sie immer noch nicht verheiratet.
Auch die restlichen Charaktere hatten für mich nicht wirklich Tiefe und die Emotionen waren für mich zu keiner Zeit greifbar.
Das Buch war komplett anders als erwartet, konnte mich jedoch nicht für sich gewinnen.