Profilbild von jas_min_0612

jas_min_0612 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.03.2024

Romantik und ein wenig Kitsch

Because of You I Want to Stay

Die Meeresbiologin Josie lernt auf Martha's Vineyard Blake kennen. Doch dann stellt sich heraus, dass er ihr Chef im Jachtclub ist. Dieses Buch dreht sich um eine "Forbidden Love".

Das Setting ist wundervoll ...

Das Setting ist wundervoll und ich kann mir das Leben auf Martha's Vineyard wirklich bildlich vorstellen. Es kommt ein schönes Urlaubsfeeling auf in dem kleinen Ort mit Cottages, Yachten und einem Strand.

Und auch der Schreibstil ist super angenehm, kurzweilig und voller Gefühl.
Dieses Buch ist definitiv Romantik pur. Manchmal ist es mir schon ein ganz klein wenig zu kitschig und übertrieben. Dennoch habe ich die Geschichte verschlungen und mit Josie und Blake mitgefiebert und mitgeträumt.

Die Charaktere sind ausnahmslos sympathisch. Gern wäre ich Teil dieser Gemeinschaft. Allen voran die drei Brüder sind natürlich eine Klasse für sich. Kein Wunder, dass die Frauen alle für sie schwärmen. Aber auch Hannah und Louise sind herzlich und toll.
Ein bisschen verliebt habe ich mich in Blakes Hündin Hayley. Sie ist so eine tolle und treue Seele. Und ich habe es geliebt, dass sie einen Raum einnimmt und immer mal wieder in Erscheinung tritt.

Wer auf viel Romantik und Kitsch steht, wird bei diesem Buch voll auf seine Kosten kommen.

Veröffentlicht am 26.02.2024

Eine Welt voller Magie der Farben

Cast in Firelight - Magie der Farben

"Cast in Firelight" ist der erste Band einer Dilogie, dessen Geschichte offen endet und im zweiten Teil fortgesetzt wird.

Adraa, Thronerbin von Belwar und Jatin, Thronerbe von Naupure sind einander versprochen, seit die neun sind. Doch sie können sich nicht ausstehen. Um illegale Machenschaften aufzudecken und den Frieden in ihrem Land zu wahren, arbeiten sie um Untergrund zusammen - und das unter falschen Identitäten.

Dieses Buch verspricht eine spannende New Adult Romantasy Geschichte mit Spannung, Humor und Romantik.

Das Setting ist indisch angehaucht. Die Idee mit dem Magiesystem ist toll. Allerdings hat es mir beides zu Beginn mit diversen fremden Begriffen und Namen etwas schwierig gemacht, der Geschichte richtig zu folgen. Der Schreibstil ist hier eher kurz gehalten als sehr detailliert. Manchmal waren mir die Beschreibungen etwas zu wenig, um es mir richtig vorstellen zu können. Im Laufe der Geschichte wurde es aber einfacher.

Die Charaktere sind toll. Sowohl Adraa als auch Jatin sind starke Persönlichkeiten mit einem großen Gerechtigkeitssinn. Deshalb werden sie auch schnell Partner, um illegale Machenschaften in ihren Ländern aufzudecken. Ich mag die Idee, wie sie sich anfreunden und wie sie Gefühle füreinander entwickeln. Das Knistern ist deutlich spürbar ohne großen Raum einzunehmen.

Die Untergrundaktivitäten, der Diebstahl der Firelights, die Kämpfe - all das ist wahnsinnig toll beschrieben, sodass es mir wirklich Spaß gemacht hat, dieses Buch zu lesen. Unerwartete Wendungen machen definitiv Lust auf den zweiten Band. Ich kann diesen Auftaktband jedem empfehlen, der gern YA Romantasy liest.

Veröffentlicht am 23.02.2024

Ein spannendes und romantisches Finale

Sternenhell (Nachtschwarz-Sternenhell, Bd. 2) Aufregende Urban-Fantasy-Dilogie über die Magie der Sterne und eine große Liebe – Buchumschlag mit Perlmuttglanzeffekt + Character Card in der 1. Auflage!

Mit dem zweiten Band hat diese Geschichte einen sehr würdigen Abschluss gefunden. In "Sternenhell" wird die Geschichte von Billie, Ash und den anderen Sternenhütern weitererzählt.

Obwohl Billie und Ash ...

Obwohl Billie und Ash sich zueinander hingezogen fühlen, können sie sich nicht berühren. Denn mit ihren gegensätzlichen Fähigkeiten schadet Billie den Hütern. In diesem Finale erfahren wir, warum dies so ist.

Der Schreibstil ist auch in diesem Band wieder sehr kurzweilig, spannend und emotional. Es erwartet den Leser wieder eine tolle Romantasy Geschichte, die fesselt und einen am Buch kleben lässt. Und auch die ganze gestalterische Aufmachung ist wunderschön.

Die Dialoge zwischen Ash und Billie sind so wundervoll. Sie sind erfrischend, witzig. Aber gleichzeitig auch so süß und romantisch. Die Liebesgeschichte in diesem Buch ist wirklich schön.

Das Setting mag ich wirklich sehr gern. Es ist besonders. Der stetige Bezug zum Nachthimmel und den Sternen finde ich sehr außergewöhnlich und total interessant. Allein bei der Aufmachung des Buches haben wir bereits ein so schönen Bezug zu Sternenbilder. Und auch die Geschichte dreht und wendet sich darum.

Wer den ersten Band "Nachtschwarz" so geliebt hat wie ich, kann sich hier auf ein tolles Finale mit vielen Wendungen, großer Spannung und tiefen Emotionen freuen.

Veröffentlicht am 04.02.2024

Ein spannendes Jugendbuch

Thieves’ Gambit

Rosalyn Quest ist die Tochter einer berühmten Diebesfamilie. Als ihre Mutter entführt wird, ist ihre einzige Chance, um das Lösegeld aufzutreiben, ihre Teilnahme am jährlichen Thieves' Gambit - ein Wettbewerb für Nachwuchsdiebe. Kurzerhand meldet Ross sich an und stürzt sich in ein gefährliches Spiel um ihr Leben und ihr Herz.

Der Schreibstil ist jugendlich, locker-leicht und einfach. Das Buch lässt sich gut lesen. In der Mitte langweilt die Geschichte ein ganz klein wenig, wird aber zum letzten Drittel hin immer spannender. Unvorhergesehene Wendungen treten rasant auf, bis man am Ende angekommen ist und nun auf eine Fortsetzung hofft.

Bei dem Gambit gibt es verschiedene Phasen mit Aufgaben und nur die besten kommen weiter. Gewalt ist erlaubt. Die Raube werden gut beschrieben und ich fand es total spannend, zu lesen, welche Strategien Ross und ihre Gegner sich überlegen - und in welchem Maße sie über Leichen gehen würden für ihren Gewinn.

Die Charaktere sind spannend, jeder der Teilnehmer hat seine eigene Geschichte und seine eigenen Gründe mitzumachen. Unter dem Aspekt, dass es sich um eine Jugenbuch handelt, gefallen mir die Charaktere, auch wenn sie eher oberflächlich gezeichnet sind.

Die Liebesgeschichte konnte mich nicht vollends überzeugen. Da sie nur abgeschnitten wurde, war sie für mich wenig ausgereift und eher unglaubwürdig. Da das Hauptaugenmerk aber auf der Spannung und dem Wettbewerb liegt, finde ich es nicht weiter schlimm. Man sollte aber definitiv nicht mit der Erwartung einer Enemies to lovers-Romanze an dieses Buch gehen.

Eine Mischung aus Ocean's Eleven, Hunger Games und Inheritance Games - ein spannendes Buch für eine jugendliche Zielgruppe!

Veröffentlicht am 29.01.2024

Mehr als eine typische Collegegeschichte

Nothing Like You

Ally versucht an der University of Arizona ihr altes Leben hinter sich zu lassen und sich auf ihr Studium zu konzentrieren. Das Einzige, was sie mit ihrer Vergangenheit verbindet, ist ein dicker Umschlag eines Anwalts. Und der ist ausgerechnet in dem Postfach von Jax gelandet, Draufgänger Nummer eins. Als die wütende Ally vor seiner Tür steht, prallen zwei Welten aufeinander. Doch schnell merkt Jax, dass Ally ihm vielleicht helfen kann. Der er leidet an Legasthenie, was niemand wissen soll.

"Nothing like you" ist mehr als eine Enemies to lovers-Geschichte und beinhaltet auch ernste Themen, die sehr gut dargestellt werden.

Die Protagonisten sind mit vielen Ecken und Kanten gezeichnet, was mir sehr gut gefällt.
Schnell merkt man, dass in Jax mehr steckt, als der Draufgänger und Frauenschwarm, der er auf den ersten Blick zu sein scheint.
Und auch hinter Ally steckt nicht nur der Nerd, der sich hinter Büchern versteckt und auf keine Parties geht.

Zwischendurch scheinen die beiden sehr festgefahren zu sein mit ihren Problemen, was mich ab und zu minimal genenervt hat. Aber die beiden zusammen öffnen sich gegenüber und versuchen, die Hürden gemeinsam zu bewältigen, was in genau dem richtigen Tempo dargestellt wird.

Ich liebe dieses Knistern und das Feuer zwischen Jax und Ally. Schon die erste Begegnung der beiden versprüht Funken. Und man fiebert sehr mit den beiden mit.

Dieses Buch ist eine gefühlvolle Liebesgeschichte zweier Protagonisten, die gemeinsam ihre Vergangenheit aufarbeiten und lernen, sich zu akzeptieren, mit allen Schwächen und Stärken.