Cover-Bild Sternenhell (Nachtschwarz-Sternenhell, Bd. 2) Aufregende Urban-Fantasy-Dilogie über die Magie der Sterne und eine große Liebe – Buchumschlag mit Perlmuttglanzeffekt + Character Card in der 1. Auflage!
Band 2 der Reihe "Nachtschwarz-Sternenhell"
  • Verlag: Ueberreuter Verlag, Kinder- und Jugendbuch
  • Ersterscheinung: 14.02.2024
Saskia Louis

Das spektakuläre Finale der mitreißenden Sternen-Dilogie von Saskia Louis ist da: Was passiert, wenn wir wirklich die Sterne vom Himmel holen?

Die 18-jährige Billie ist überwältigt von den Enthüllungen der letzten Zeit: Nicht nur sie hat besondere Fähigkeiten, auch ihre neuen Freunde gehören zu einem geheimen Kreis aus Sternenhütern aus dem Weltall! Aber warum funktionieren ihre Kräfte völlig anders als die der anderen, sodass sie ihnen sogar damit schadet? Und das, obwohl sie sich immer mehr zu Ash hingezogen fühlt ...
Nach einem weiteren Angriff der Dunkelritter, bei dem erneut nur Billie nicht attackiert wird, beschleicht sie ein schlimmer Verdacht ...

Buchumschlag mit Perlmuttglanzeffekt + Character Card in der 1. Auflage!

Veröffentlicht am 18.04.2024

Ein fantastisches Finale

Nachdem mich bereits der erste Teil der Dilogie begeistert hat, habe ich mich sehr auf den zweiten und finalen Teil gefreut.

Billie muss einiges verarbeiten, seit sie mit ihrem Vater nach Amber Lake ...

Billie muss einiges verarbeiten, seit sie mit ihrem Vater nach Amber Lake gezogen ist. Gehört sie wirklich zu den Sternenhütern, die sich vor der Königin der Nacht auf der Erde verstecken? Aber warum sind ihre Kräfte anders und vor allem, warum kann sie Ash, zu dem sie sich immer mehr hingezogen fühlt, nicht berühren ohne ihm zu Schaden? Ist sie schuld daran, dass das Schutzschild Risse bekommen hat und immer öfter Kinder der Sternenhüter verschwinden?
Nach einem erneuten Angriff der Dunkelritter kommt Billie ein furchtbarer Verdacht...

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut. Besonders der Sternenhimmel mit den vielen Sternenbildern unter dem Schutzumschlag fand ich wunderschön. Die Character Card (in der 1. Auflage) ist das kleine -iTüpfelchen.

Saskia Louis hat einen leichten, moderne und magischen Schreibstil und wie schon im ersten Teil, gelingt es ihr, die Emotionen für mich zu jeder Zeit greifbar zu machen.
Während des ganzen Plots hatte ich die Schauplätze bildhaft vor Augen und konnte mich so wunderbar in die Geschichte fallen lassen.

Billie und Ash entwickeln immer mehr Gefühle füreinander, doch ihre „Beziehung“ hat keine Zukunft, denn sobald sie sich berühren, bringen sie nicht nur sich selbst in Gefahr, sondern auch alles, was sich in ihrem Umfeld befindet.

Billie entwickelt sich im Laufe der Handlung zu einer mutigen jungen Frau, die selbstlos handelt, um ihre Freunde zu schützen. Aber sie macht auch Fehler und ist keine Superheldin. Geliebt habe ich auch ihren teilweise etwas spöttischer und sarkastischer Humor.
Ash...Nun, was soll ich sagen?!
Fand ich ihn im ersten Teil noch etwas arrogant, bin ich jetzt nur noch verliebt.

Gut gefallen hat mir auch, dass die Beziehung zwischen Billie und ihrem Vater nicht außer Acht gelassen wurde und sich wunderbar einfügt in die Handlung.
Ich fand es spannend zu verfolgen, wie die Geschichte sich weiterentwickelte, die Grenzen zwischen gut und böse verschwammen, offene Fragen aus Band 1 beantwortet wurden und die Lücken sich nach und nach alle schlossen.
Überraschende Wendungen und emotionale Szenen sorgten dafür, dass es zu keinem Zeitpunkt langweilig wurde.

Fazit:
Das Finale ist der krönende Abschluss der fesselnden und magischen Fantasy-Dilogie und bekommt verdiente 5 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Packendes Finale

"Sternenhell" ist der zweite und damit finale Band der Nachtschwarz-Sternenhell-Dilogie. Da dieser Teil nahtlos an den vorherigen anknüpft und die Ereignisse aufeinander aufbauen, sollte man die Reihenfolge einhalten.

Nach wie vor steht die 17-jährige Billie im Zentrum der Ereignisse. Die Handlung wird in der Ich-Perspektive, aus ihrer Sicht, geschildert. Dadurch bekommt man einen hautnahen Einblick in ihre Gedanken und Gefühle. Man kann ihre Überraschung darüber, welches Geheimnis ihre neuen Freunde in Amber Lake hüten, nachvollziehen. Ebenso ihre Verzweiflung, endlich herauszufinden, warum sich ihre eigenen Kräfte so stark von denen der Freunde unterscheiden und ihnen sogar gefährlich werden können.

Die Anziehungskraft zwischen Billie und Ashton wird immer stärker. Man kann das Knistern zwischen den beiden förmlich spüren. Dennoch können sie kein Paar sein, da das Universum offenbar dagegen ist. Die Autorin versteht es hervorragend, Handlungsorte und Charaktere so zu beschreiben, dass man sich alles mühelos vorstellen und ganz in die magische Handlung eintauchen kann. Der Schreibstil ist locker und leicht. Die Dialoge zwischen Billie und Ashton wirken zuweilen sehr humorvoll, obwohl es das Schicksal alles andere als gut mit ihnen meint.

Man kann mit den beiden mitfiebern und verfolgt gespannt die Wendungen, zu denen es im Verlauf der Ereignisse kommt. Da man bis zum Schluss nicht ahnt, wie alles enden wird, bleibt die Spannung konstant hoch.

Ein packendes Finale, das durch einen spannenden Plot, lebendige Charaktere und humorvolle Wortgefechte überzeugt.

Veröffentlicht am 30.03.2024

Die Macht der Sternenhüter

Um es vorweg zu sagen, eigentlich lese ich keine Fantasy Romane. Doch Saskia Louis hat es geschafft, dass ich zumindest die aus Ihrer Feder verschlinge.

Nachdem nun der erste Band der Dilogie ( Nachtschwarz) ...

Nachdem nun der erste Band der Dilogie ( Nachtschwarz) mit einem fiesen Cliffhanger endete, war ich ganz hibbelig endlich Band 2 zu lesen.

Hier verfolgen wir die Geschichte um Billie und Ash weiter.

Das Setting mit der Kleinstadt Amber Lake war wunderbar skizziert und auch die Figuren haben mir wieder genauso gut wie in Band 1 gefallen.

Ich konnte meine Sympathien und Antipathien wunderbar verteilen. Roys mochte ich bis zum Schluss nicht, aber die beiden Hauptfiguren Billie und Ash haben mein Herz von Anfang an gewonnen.

Natürlich mochte ich, als im Sternkreiszeichen der Fische Geborene, Kala auch sehr gerne. Jeder braucht im Leben eine solche Freundin, die zu einem steht und niemand sollte sich als nicht dazugehörig fühlen, wie es wohl Billie ein Leben lang gefühlt hat, bis sie nach Amber Lake kam.

Der Schreibstil ist humorvoll und flüssig, doch Saskia Louis packt auch ernste Themen, wie Wahrheit, Macht und der Umgang damit in den Roman, was der Geschichte in meinen Augen viel Tiefgang beschert.

Ich habe die Gespräche zwischen Billie und Ash geliebt und musste bei vielen Stellen auch sehr schmunzeln.

Wenn ihr wissen wollt warum ein Wasserkocher romantisch ist, dann solltet ihr dieses Buch lesen.

Auch wenn das Buch vielleicht ein wenig zu idealtypisch endet, hat es mich doch verzückt aufseufzen lassen.

Ich fand dieses Ende für die Geschichte voll und ganz passend.

Ich hatte spannende, kurzweilige und sehr emotionale Lesestunden mit dem Buch.

Wieder einmal konnte mich Saskia Louis mit einem Buch voll und ganz überzeugen.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung mit dem Hinweis, dass man den Band 2 direkt parat haben sollte, wenn man Band 1 beendet hat und natürlich 5 sternenhelle Sterne.

Veröffentlicht am 18.03.2024

Romantisch, witzig, magisch.

»𝘞𝘪𝘳 𝘴𝘵𝘦𝘩𝘦𝘯 𝘥𝘪𝘳𝘦𝘬𝘵 𝘯𝘦𝘣𝘦𝘯𝘦𝘪𝘯𝘢𝘯𝘥𝘦𝘳 𝘶𝘯𝘥 𝘴𝘪𝘯𝘥 𝘥𝘰𝘤𝘩 𝘓𝘪𝘤𝘩𝘵𝘫𝘢𝘩𝘳𝘦 𝘦𝘯𝘵𝘧𝘦𝘳𝘯𝘵.«

»𝘞𝘪𝘳 𝘴𝘵𝘦𝘩𝘦𝘯 𝘥𝘪𝘳𝘦𝘬𝘵 𝘯𝘦𝘣𝘦𝘯𝘦𝘪𝘯𝘢𝘯𝘥𝘦𝘳 𝘶𝘯𝘥 𝘴𝘪𝘯𝘥 𝘥𝘰𝘤𝘩 𝘓𝘪𝘤𝘩𝘵𝘫𝘢𝘩𝘳𝘦 𝘦𝘯𝘵𝘧𝘦𝘳𝘯𝘵.«

„𝐒𝐭𝐞𝐫𝐧𝐞𝐧𝐡𝐞𝐥𝐥“ bildet das Finale der mitreißenden Urban-Romantasy Dilogie von #SaskiaLouis und setzt nahtlos an „𝐍𝐚𝐜𝐡𝐭𝐬𝐜𝐡𝐰𝐚𝐫𝐳“ an – spannend und amüsant, doch nicht ohne dramatische Augenblicke …

Billie, die ein Neuling in Sachen übernatürlichen Dingen ist, zeichnet sich vor allem durch die Eigenschaft aus, die festgefahrene Hierarchie der „Sternenhüter“ und die Entscheidungen der älteren Generation zu hinterfragen. Aber auch sich selbst, die Macht, die in ihr brodelt. Denn wenn ein Teil von ihr die dunkle Kraft besitzt, alles und jeden zu zerstören, wie gut kann sie sein?
Die Schuld dafür bei sich suchend, dass Kinder verschwinden, die Königin der Nacht samt ihrer treuen Ritter auf dem Vormarsch sind, versucht Billie alles, um die eingeschworene Gemeinschaft der Sternenfraktion zu schützen, beweist ihre Selbstlosigkeit, ihren Mut immer wieder. Und bringt sich nicht nur mehrfach in gefährliche Situationen, sondern deckt auch auf, was sich hinter Strenge und Verschwiegenheit der personifizierten Sternenbilder versteckt.

Band 2 ist mit Hintergründen gespickt, die aufgeworfene Fragen des Auftakts beantworten und Lücken schließen, das gesamte System inkl. der Charaktere nahbarer werden lassen.
Der magische Aspekt ist gleichermaßen verzaubernd wie düster, temporeiche Szenen kamen lebendig, informative verständlich zur Geltung.
Stilistisch haben wir Saskias gewohnten, locker-modernen Ton, detailreich, ohne ausschweifend zu sein. Nicht fehlen dürfen schlagfertige, trockene Dialoge und eine große Portion Humor, nebst etlicher unglaublich bewegender Momente.
Inmitten der allumfassenden Bedrohung und den zahlreichen Geheimnissen, während Hüter-Kinder entführt werden und sich Dunkelritter um und in Amber Lake scharren, entwickeln sich Figuren und Bindungen. Enttäuschung wird geboren, Ausweglosigkeit dämpft das fragile Glück, welches sich Ashton und Billie kurzzeitig erlauben. Denn die Zeit läuft ihnen weg.

»𝘋𝘶 𝘶𝘯𝘥 𝘈𝘴𝘩𝘵𝘰𝘯, 𝘪𝘩𝘳 𝘴𝘦𝘪𝘥 𝘸𝘪𝘦 𝘥𝘪𝘦 𝘚𝘶𝘱𝘦𝘳𝘯𝘰𝘷𝘢 𝘢𝘮 𝘏𝘪𝘮𝘮𝘦𝘭. 𝘞𝘦𝘯𝘯 𝘪𝘩𝘳 𝘸𝘰𝘭𝘭𝘵𝘦𝘵, 𝘬ö𝘯𝘯𝘵𝘦𝘵 𝘪𝘩𝘳 𝘥𝘪𝘦 𝘞𝘦𝘭𝘵 𝘦𝘪𝘯𝘧𝘢𝘤𝘩 𝘷𝘦𝘳𝘴𝘤𝘩𝘭𝘶𝘤𝘬𝘦𝘯. 𝘌𝘶𝘦𝘳 𝘓𝘢𝘯𝘥 𝘣𝘳𝘦𝘯𝘯𝘦𝘯 𝘭𝘢𝘴𝘴𝘦𝘯, 𝘰𝘩𝘯𝘦 𝘦𝘴 𝘻𝘶 𝘣𝘦𝘢𝘣𝘴𝘪𝘤𝘩𝘵𝘪𝘨𝘦𝘯.«

Der Verlauf ist reich an Wendungen, Action und Romantik. Hinzu kommen der hohe Unterhaltungsfaktor und eine geballte Ladung an Emotionen. Billie und Ash brachten mich ebenso oft zum Schmunzeln, wie sie mir eine Gänsehaut bescherten. Auch die Beziehung zwischen der 17-jährigen und ihrem Vater, die frisch geknüpften Bande mit ihren neuen Freunden, sind fest im Geschehen verankert. Themen, von Zusammenhalt, Verpflichtung bis hin zu Trauer, Billies (Selbst)Zweifel, ihr Tatendrang und die nahende Gefahr sorgen für eine schwankende Stimmung, eine Vielzahl von Überraschungen und Gefühlen, für eine Storyline, die nie wirklich stillsteht.
Hoffnung und Harmonie werden von schalen Wahrheiten, bitteren Erkenntnissen und jener Opferbereitschaft abgelöst, die nur in Endgültigkeit steckt.
Was ans Licht kommt, lässt die Intentionen der HüterInnen ebenso in eine Grauzone driften wie die Böse des seit Jahrzehnten andauernden Versteckspiels. Doch umso enttäuschender eine Offenbarung, umso einschneidender der Wandel …

Saskia Louis beschert mit ihrer fesselnden Sternen-Dilogie magisch-romantische, amüsante und spannende Lesestunden.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Mega Abschluss der Reihe

Die 18-jährige Billie ist überwältigt von den Enthüllungen der letzten Zeit: Nicht nur sie hat besondere Fähigkeiten, auch ihre neuen Freunde gehören zu einem geheimen Kreis aus Sternenhütern.

Aber warum ...

WARUM kann sie die Liebe Ihres Lebens Ash nicht berühren ohne im die Kraft zu entwenden?

Nach einem weiteren Angriff der Dunkelritter und weiterrn verschwinden einer ihrer Freunde, bei dem erneut nur Billie nicht attackiert wird. Fragt man sich was sie für ein dunkles Geheimnis verbirgt und hat sie immer die Wahrheit gesagt?

Das Buch kriegt von mir 4,5 Sterne weil ich das Ende etwas zu aprupt und zu einfach fand.

Was passiert, wenn wir wirklich die Sterne vom Himmel holen?