Profilbild von jas_min_0612

jas_min_0612 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.04.2021

Unaufgeregt und zum Wohlfühlen

A History of Us − Vom ersten Moment an

"A History of us - Vom ersten Moment an" ist der erste Band der Willow Creek Reihe. Die Bände sind in sich abgeschlossen und können auch einzeln gelesen werden.

Eher unfreiwillig nimmt Emily an dem Mittelalterfestival ...

Eher unfreiwillig nimmt Emily an dem Mittelalterfestival im Ort teil und schlüpft in die Rolle der Tavernendirne Emma. Dabei bringt der Piraten Ian ihr Herz gehörig durcheinander und flirtet mit ihr. Leider ist der Pirat der unausstehliche Lehrer Simon...

Die Charaktere habe ich alle sehr schnell ins Herz geschlossen. Ich fühle mich direkt gefangen in dieses Kleinstadt Flair, wo jeder jeden kennt. Das macht ausnahmslos alle Personen total sympathisch und ich freue mich über jeden einzelnen in dieser Geschichte.

Und dieses Setting - es ist etwas Außergewöhnliches und hebt sich deutlich von anderen Büchern dieses Genres ab! Schauplatz ist das Mittelalterfestival. Die Charaktere schlüpfen in ihre Rollen als Königin, Dirne, Pirat, Highlander, usw. Das hat mir wahnsinnig gut gefallen! Allein deshalb kann ich dieses Buch empfehlen.

Für mich als Leser bleibt die Liebesgeschichte zwischen Emily und Simon eher etwas oberflächlich und ich hätte mir noch tiefgreifendere, romantischere Situationen mit mehr Flirts zwischen den beiden gewünscht.

Das ist aber kein entscheidender Kritikpunkt. Trotzdem hat mir dieses Buch sehr gut gefallen. Ein rundes, unaufgeregtes Wohlfühlbuch in einer außergewöhnlichen Kulisse!

Veröffentlicht am 21.04.2021

Schreibstil hat mich nicht überzeugt

Der Junge, der das Universum verschlang

"Der Junge, der das Universum verschlang" ist die Geschichte des Jungen Eli Bell, der seine Welt auf grausame, interessante, spannende und liebenswürdige Weise kennenlernt und für sich entdeckt.

Ich muss ...

Ich muss gestehen, dass mir der Einstieg sehr schwer gefallen ist. Der Schreibstil ist anders, manchmal etwas wirr und langatmig. So konnte ich mich nicht vollends in Eli hineinversetzen. Mir fehlte der Bezug zu all den Charakteren.

Ist man erst einmal in Eli's Welt eingetaucht, eröffnet sich eine wundervolle, vielfältige und auch traurige Geschichte rund um den Jungen, der sich sein ganz eigenes Universum schafft.

Die Grundidee finde ich erfrischend anders. Der Schreibstil hat mich leider persönlich nicht überzeugen und mich nicht an das Buch fesseln können. So hab ich mich doch wirklich durch dieses Buch gequält und war immer wieder kurz davor, abzubrechen.

Es war einfach persönlich nicht meins.

Veröffentlicht am 15.04.2021

Keine romantische Liebesgeschichte

Mit dir falle ich

Robyn will sich auf ihr Maschinenbaustudium konzentrieren, hat aber große Geldnöte. So bietet sie Nachhilfe an und lernt Finn kennen, überaus arrogant und unverschämt gutaussehend. Doch er zieht sie auch in einen Abgrund.

Der Schreibstil ist grundsätzlich flüssig und gut zu lesen. Ab und zu waren mir einige Stellen zu hochgestochen formuliert und mit der vermeintlich hippen Sprache konnte ich auch wenig anfangen, obwohl ist noch nicht wahnsinnig alt bin.

Ich finde das Verhalten von Robyn wirklich fragwürdig. Sie ist anscheinend sehr blind vor Liebe. Wird sie zu Beginn noch als taffe, selbstbewusste Frau mit eigenem Willen dargestellt, so lässt sie sich im Laufe des Buches ziemlich ausnutzen und unterdrücken.

Finn darf sich alles erlauben und Robyn muss sich ständig rechtfertigen. Mir hat das nicht gefallen, wie solch eine Problematik übermittelt wurde. Das Rollenbild der Frau wird hier doch ziemlich unterwürfig dargestellt.

Das Buch hat mich gedanklich wirklich beschäftigt und ich bin echt hin- und hergerissen. Es gibt definitiv positive Passagen! Die Freundschaft zwischen Robyn und Tim fand ich toll und Mia ist eine sehr sympathische Freundin. Auch ist die Geschichte anders und nicht die typische Happy End Liebesschnulze. Andererseits konnte ich das Verhalten der Hauptprotagonisten beim besten Willen nicht nachvollziehen und gutheißen.

Ich war mit dem Verlauf der Geschichte nicht ganz glücklich, aber es hat mich unterhalten. Man sollte aber keine romantische Liebesgeschichte erwarten.

Veröffentlicht am 12.04.2021

Tiefgang und ein ernstes Thema

One Last Act

"One last Act" ist der dritte Band der "One last" Reihe, in dem es um die Geschichte von Allyson und Ethan geht.

Beide haben mit ihren Dämonen zu kämpfen. Ethan wird immer wieder bei seiner vergangenen Drogensucht auf die Probe gestellt. Ally kann dem Druck an der NYMSA nicht mehr standhalten. Zusammen bilden sie ein tolles Team, das sich gemeinsam den Herausforderungen stellt.

Fast fühlt es sich an wie Nachhause Kommen. Auch in diesem Band spielen wieder altbekannte Gesichter mit. Ich bin direkt wieder in die Welt der berühmten Schauspielakademie eingetaucht und war sofort wieder mittendrin.

Auch der Schreibstil von Nicole Böhm ist hier wieder toll und super flüssig zu lesen. Emotional und mit Tiefgang greift sie auch jetzt wieder eine außergewöhnliche Liebesgeschichte mit tiefgreifenden Gedanken und Themen auf. So wird in der Geschichte von Ally und Ethan das Thema Sucht thematisiert.

Allerdings muss ich gestehen, dass der Charakter Allyson mich nicht hundertprozentig überzeugt hat. Sie war mir zu unnahbar und ihre Handlungen waren für mich eher wenig nachvollziehbar. So konnte ich nicht komplett mit ihr mitfiebern, wie es in den vorherigen Bänden bei den anderen Protagonisten der Fall war.

Trotzdem ist es eine tolle, berührende Geschichte, die ein wenig zum Nachdenken anregt.

Veröffentlicht am 09.04.2021

Spannende Welt der Blood Hunter

Midnight Chronicles - Blutmagie

"Blutmagie" ist der zweite Band der "Midnight Chronicles". Darin geht es um die beiden Blood Hunter Cain und Warden. Früher waren sie Kampfpartner, bis sie entzweit wurden. Doch als der Vampirkönig Isaac zurückkehrt, arbeiten sie wieder zusammen. Und alte Gefühle leben auf.

Mir hat dieser zweite Band besser gefallen als der erste. Ich konnte wirklich mit Cain und Warden mitfiebern.

Der Schreibstil ist gut, locker, spannungsgeladen und kurzweilig, obwohl eher wenig tiefgreifende Gefühle vorhanden sind. Diese Geschichte lebt vor allem von der Welt der Vampire und ihren Machenschaften.

Die Liebe zwischen Cain und Warden kommt zwar auch nicht zu kurz, dennoch wird nicht der Hauptaugenmerk darauf gelegt. Aber da die Jagd nach Isaac total spannend ist, stört mich das nicht.

Auch die Charaktere haben mich überzeugt. Cain ist mutig und genau wie Warden zu jedem Kampf bereit. Sehr gefallen hat es mir, dass abwechselnd aus deren beider Sicht erzählt wurde. Das bringt mir die einzelnen Charaktere noch näher. Toll fand ich, dass auch Personen aus dem ersten Band wieder dabei waren. Das gibt der Reihe eine schöne Verbindung.

Wer den ersten Teil der "Midnight Chronicles" mochte, wird diesen auch auf jeden Fall sehr genießen.