jelena00

aktives Lesejury-Mitglied

jelena00 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jelena00 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Süße Weihnachtsgeschichte

Driving Home for Christmas – Kein Weihnachten ohne dich

Dieses Buch hat es geschafft, mich komplett in Weihnachtsstimmung zu versetzen und dadurch habe ich die Lesezeit dieser Geschichte noch mehr genossen!

Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und ...

Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und angenehm, ich bin sehr schnell durch die Seiten gekommen und habe das Buch in sehr kurzer Zeit gelesen.
Es wird immer abwechselnd aus der Sicht der Zwillinge in der 3. Person geschrieben.

Die Charaktere haben mir wirklich gut gefallen.
Die Zwillingsschwestern können unterschiedlicher gar nicht sein. Cara ist selbstbewusst, aufgeschlossen und ein richtiger Workaholic. So sehr, dass sie sogar an Weihnachten am liebsten durcharbeiten möchte.
Eloise ist eher zurückhaltender und liebt Weihnachten über alles.
Beide Schwestern mochte ich sehr und ihre Probleme/Streitigkeiten wurden sehr gut beschrieben.

Neben der Planung und dem Stress für das Weihnachtsfest ist auch noch Liebe ein Thema. Hier haben wir Jamie an der Seite von Eloise und George an der Seite von Cara. Auch die beiden mochte ich sehr gerne und sie haben frischen Wind in das Ganze gebracht.

Das Buch kann ich wirklich jedem empfehlen, der vor allem Weihnachten so sehr liebt.
Eine super süße Geschichte, die einen auch zum Lachen bringt.

24 Küsse bis Weihnachten

24 Küsse bis Weihnachten

Nachdem Holly Devines Herz von ihrem Freund und ihrer Zwillingsschwester gebrochen wurde, entschied sie sich dazu für paar Wochen zu ihre Tante Clara nach Sunflower Island zu fahren.
Tante Clara und ihre ...

Tante Clara und ihre Freundinnen erstellen für Holly einen Adventskalender mit 24 Aufgaben, um sie abzulenken. Dabei lernt sie Finn kennen, der Besitzer des örtlichen Pubs und er hilft ihr bei ihren Aufgaben.

Der Schreibstil der Autorin war angenehm, flüssig und mit einer guten Portion Humor! Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe mich beim Lesen die ganze Zeit Wohl gefühlt.

Die Charaktere haben mir alle total gut gefallen.
Holly war am Anfang ein bisschen anstrengend, aber ich konnte ihre Gedanken und Handlungen sehr gut nachvollziehen. Sie wurde mir sehr schnell sympathisch!
Genau so Finn. Mit seiner Art kann man ihn einfach nur in sein Herz schließen.
Alle Nebencharaktere mochte ich so gerne!! Sie hatten alle ihren perfekten Platz in der Geschichte.

Es geht in dieser Geschichte um Selbstfindung, Liebe und Freundschaft, noch dazu mit dieser wundervollen Weihnachtsstimmung. Ich kann es jedem sehr empfehlen!

Jahreshighlight

Like Snow We Fall

Wow Wow Wow!!

Ein schönes Mädchen, das fürs Eiskunstlaufen lebt. Eine neue Stadt zum Wohlfühlen. Wundervolle Menschen und ein gut aussehender Junge zum Verlieben und zum geliebt werden.

Doch nicht alles ...

Wow Wow Wow!!

Doch nicht alles ist perfekt.
Dieser Roman ist nicht nur zum Wohlfühlen da, sondern regt auch zum Nachdenken an.

Das Cover ist unglaublich schön, eins der schönsten, das ich gesehen habe. Aber es ist nicht nur von außen wunderschön, sondern auch vom Inhalt!

Der Schreibstil von Ayla Dade war sehr angenehm zu lesen und hat mich direkt überzeugt. Schon von Beginn an war ich komplett in der Geschichte gefangen und konnte mich schwer von den Zeilen lösen. Bei manchen Büchern weiß man einfach schon nach paar Seiten, dass man es lieben wird.

Jeder Charakter konnte mich für sich komplett begeistern. Sie sind alle so vielfältig, haben ihre Macken und gehören einfach zu 1000% in diese Geschichte!
Paisley und Knox sind zwei unglaublich starke Menschen, die einfach perfekt zusammen passen.
Was die beiden in ihrem jungen Alter schon alles erlebt haben zerbricht mir das Herz.. sie sind einfach so aus sich herausgewachsen und mutig geworden, das ist unglaublich.
Mir sind alle wahnsinnig ans Herz gewachsen!

Die Thematik rund ums Eiskunstlaufen war traumhaft. Ich hab es richtig genossen darüber zu lesen und es wurde alles so detailreich beschrieben, ich konnte mir alles perfekt vorstellen.

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass in dem Buch Triggerwarnungen fehlen, die für andere sehr wichtig sein könnten..
Ansonsten war das Buch ein absolutes Highlight!
Diese Geschichte ist einfach alles. In dem einen Moment lachst du und in dem anderen Moment wird dir der Boden unter den Füßen weg gerissen. Einfach eine Achterbahn der Gefühle!
Ich lege dieses Buch wirklich jeden ans Herzen & hoffe ihr lasst euch genau so verzaubern.

„Manchmal gibt es Menschen, die verhalten sich wie Monster. Und manchmal gibt es Monster, die verhalten sich wie Menschen.“

Leider enttäuscht

City of Burning Wings. Die Aschekriegerin

Mit diesem Buch hatte ich leider Schwierigkeiten..
Man wird einfach ohne irgendeine Erklärung in die Geschichte geworfen.
Dadurch hab ich erstmal ne Weile gar nicht verstanden, was alles passiert.
Im Laufe ...

Mit diesem Buch hatte ich leider Schwierigkeiten..
Man wird einfach ohne irgendeine Erklärung in die Geschichte geworfen.
Dadurch hab ich erstmal ne Weile gar nicht verstanden, was alles passiert.
Im Laufe der Handlung wurde es besser, aber mir hat einfach die Spannung in dem Buch gefehlt.

Leider nicht überzeugt

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Feyre steht vor einem inneren Konflikt. Nach allem was geschehen ist, lassen ihre Taten sie nicht los. Sie braucht in diesen Schweren Zeiten Tamlin mehr als je zuvor, aber er will möglichst alles verdrängen und kümmert sich um den Aufbau des Frühlingshofes..

Die Charaktere, vor allem die hier neu dazukommen, mochte ich total gerne.
Besonders die persönliche Entwicklung von Feyre, war echt schön mitzuverfolgen.
Auf Rhysand war ich schon seit dem 1. Band gespannt und ich hab ihn sehr in mein Herz geschlossen.
Genau so wie die Nebencharaktere Azriel, Cassian und Mor.

Leider konnte mich das Buch trotz allem nicht überzeugen.
Ich hatte etwas hohe Erwartungen, weil alle sagen, dass der 2. der beste sein soll.
Allerdings fand ich es viel zu langatmig..
es war auf jeden Fall schön die Charaktere und einen neuen, so schönen Ort kennenzulernen, aber es hat einfach etwas gefehlt.
Die letzten 100 Seiten fand ich unglaublich gut und spannend, von 700 Seiten ist das aber leider viel zu wenig..