juliaemz

aktives Lesejury-Mitglied

juliaemz ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit juliaemz über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

The Unhoneymooners

Urlaub mit dem Lieblingsfeind! ☀️

Enemies to Lovers, Forced proximity, Fake Dating, Fake Flitterwochen, Hawaii,...

Wow Wow Wow, ich bin verliebt!

Das schrille, bunte Cover und der Farbschnitt hat ...

Urlaub mit dem Lieblingsfeind! ☀️

Wow Wow Wow, ich bin verliebt!

Das schrille, bunte Cover und der Farbschnitt hat mich aufmerksam auf das Buch gemacht. Ich muss ehrlich gestehen, ich hatte keine großen Erwartungen an dieses Buch, DOCH... ich bin positiv schockiert wie gut "The Unhoneymooners" dann doch war.

Es ist eine Sommer RomCom mit ganz viel Humor. Ich habe noch nie so viel gelacht wie bei diesem Buch. Ich hatte extrem viel Spaß beim lesen. Olive ist einfach genial. Ich liebe sie. Sie gehört ab sofort zu meinen Lieblings Buch Mädels. Ihr Humor, der Sarkasmus und die Fähigkeit immer in schlechte Situationen zu rutschen macht sie absolut liebenswert. Ich habe mich selber so einige Male in sie wieder erkannt.

Ich habe die Protagonisten direkt ins Herz geschlossen und auch die Nebencharaktere haben mir extrem gut gefallen, vor allem die Großfamilie von Olive. Die Familie ist super witzig.

Olive und Ethan können einander überhaupt nicht ausstehen. Die zwei könnten wirklich nicht unterschiedlicher sein, passen jedoch unglaublich gut zusammen. Die beiden können nicht länger als 2 Minuten in einem Raum verweilen - doch ohne einander können sie dann doch auch wieder nicht... Die Funke sprühen. Wird aus Hass vielleicht Liebe?

Der Schreibstil ist locker, leicht und extrem humorvoll. Christina Lauren hat hier ein perfektes Sommer Buch geschrieben. Das Setting ist atemberaubend. Hawaii, Sommer, Sonne, Strand. Es hat sich angefühlt als wäre ich mit im Urlaub gewesen. Ich wollte Hawaii gar nicht verlassen und war tot unglücklich, als Olive und Ethan die Heimreise angetreten haben, weil ICH Hawaii auch verlassen musste ☺

Die Liebesgeschichte entwickelt sich eher langsam zwischen den beiden, doch das hat mich überhaupt nicht gestört. Ganz im Gegenteil, Slow Burn passt perfekt zu der Geschichte.

Und zum Ende hin wurde es dann noch richtig dramatisch - ich hab's geliebt!

Ein Buch das Spaß beim lesen macht!

RomCom Jahreshighlight! - 5/5⭐️

Twisted Lies

Twisted Lies

Mit Twisted Lies findet die Twisted Reihe von Ana Huang nun (LEIDER) ihr Ende.

Mit Twisted Lies findet die Twisted Reihe von Ana Huang nun (LEIDER) ihr Ende.

Ich habe mich extrem auf den Teil mit Stella und Christian gefreut. Stella spielt in jedem Teil der Reihe eine kleine Nebenrolle, doch bisher konnten wir sie noch nicht richtig kennenlernen. Das gleiche gilt für Christian. Erstmalig lernten wir ihn im Twisted Games kennen, danach gab es noch einen kleinen Auftritt in Twisted Hate, doch wirklich viel haben wir von ihm nicht bekommen.

Doch endlich hat das warten ein Ende - wir lernen ENDLICH Stella und Christian kennen.

Grumpy x Sunshine , Fake Dating, Stalking, Forced Proximity, Mitbewohner

Stella ist ein absoluter Sonnenschein. Ihre liebevolle, offene und herzliche Art lernen wir schon in den vorherigen Teilen kennen. Sie ist eine so goldige Person. Von innen als auch von außen. Der Spitzname >Schmetterling< passt einfach perfekt zu ihr. Man kann sie nur lieben. Stella ist mein Lieblings Twisted Girl. ♥

Christian ist unnahbar. Er ist der geheimnisvolle, skrupellose, eiskalte Geschäftsmann. Keine Freunde, keine Familie, keine Liebe. Er lebt für das Geschäft und vermeidet jede mögliche Ablenkung. Er ist nicht jemand mit dem man sich gerne anlegen würde. Durch und Durch gefährlich, doch auch er hat eine Schwachstelle - Stella Alonso. Eine Frau, mit langen dunklen Locken, grünen Augen und ein breites Lächeln lässt sein eingefrorenes Herz auftauen. Für sie bricht er alle Regeln. Sie bringt Licht in seine Dunkelheit. Christian glaubt nicht an die Liebe, doch dann trifft er Stella...

Ich habe mich mit jeder Seite mehr in Christian verliebt. Er hat nicht nur Stellas Knie weich werden lassen. Absoluter Men Crush!!!

Twisted Lies ist eine Slow Burn Romance Geschichte. Es kribbelt zwar von der ersten Seite an zwischen den Protagonisten, doch wirklich passieren tut da erstmal nichts. Doch dann bricht das Eis zwischen den beiden und es wird richtig richtig heiß.

Normalerweise bin ich gar kein Fan von Slow Burn Geschichten, doch hier hat es mich überhaupt gar nicht gestört. Ganz im Gegenteil ich fand es sogar richtig gut, es hat perfekt in die Geschichte gepasst. Die Anziehung hat sich von Seite zu Seite langsam aufgebaut, bis der Knoten dann endgültig geplatzt ist.

Das Buch ist mit 672 Seiten das dickste Buch der Reihe. Die Seitenanzahl hat mich im ersten Moment abgeschreckt. 672 Seiten ist für ein Romance Buch schon recht dick. Ich hatte Angst das es Langweilig werden könnte und unnötig in die Länge gezogen wird, doch das war nicht der Fall. Ich habe jede Seite genossen. Mir war zu keinem Zeitpunkt Langweilig. Und unnötig in die Länge gezogen fand ist es auch nicht.

Das Buch ließ sich einfach, schnell und unkompliziert runter lesen. Die Perspektive tauscht zwischen Stella und Christian. Christians Sicht war immer eher oberflächlich und nicht so emotional wie die von Stella, es passt jedoch zu den Charakteren.

Wir erfahren auch endlich warum das Gemälde >>Magda<< ein so wichtiges Puzzelteil der Buchreihe ist.

Twisted Lies ist definitiv mein Lieblingsteil der Reihe. Es ist ein Romance Highlight! Das Buch bekommt 5/5 ★

Ich verabschiede mich hiermit offiziell von der Twisted Reihe.

Ich nehme Abschied von Ava & Alex, Bridget & Rhys, Jules & Josh und Stella & Christian. Die Reihe zu lesen hat so extrem viel Spaß gemacht. Ich habe jedes Buch, jede Seite und jedes Wort genossen. Keine Reihe hat so viel Spaß beim lesen gemacht wie die Twisted Reihe. Mein Herz schmerzt bei dem Gedanken das die Reihe nun endlich vorbei ist.

Jeder der die Reihe noch nicht gelesen hat - TUT ES! LIEST DIE REIHE! Jeder der die Reihe nicht liest verpasst etwas ganz ganz großes.

Veröffentlicht am 24.01.2024

Things we hide from the Light

Things We Hide From The Light (Knockemout 2)

Wir dürfen zurück nach Knockemout reisen. Nach "Things we never got over'" konnte ich nicht anders und musste natürlich auch den zweiten Teil der Buchreihe lesen. Ich mochte Nash schon im ersten Teil der Reihe und habe mich dementsprechend sehr auf sein Buch gefreut.

Bevor ich mit der Rezension starte, können wir bitte ganz kurz über dieses wunderschöne Buchcover reden?! Eine Rosa Cover mit Maiglöckchen ? Ich habe schon lange nicht mehr ein SOOO schönes Cover gesehen - LOVE LOVE LOVE!!!!

Okay kommen wir nun zum Inhalt des Buches ☺

Strangers to Lovers, Humorvoll, Spice, Kleinstadt Setting, Depressionen, Panikattacken, Mental Health

In "Things we hide from the Light" geht es um Nash und Lina. Beide Protagonisten lernen wir bereits im ersten Teil kennen.

Nash ist der Polizeichef von Knockemount. Er ist der geborene Polizist. Hilfsbreit, Zuverlässig, Freundlich und immer für jeden da, doch das ändert sich. Nash erleidet im vorherigen Band eine Schussverletzung, die ihn körperlich und seelisch sehr mitnimmt. Er wirkt wie ausgewechselt. Er ist abwesend, leer und gefühllos. Verloren in seinen Gedanken und Gefühlen. Und da der Schütze noch auf freiem Fuße ist kann Nash mit der ganzen Geschichte nicht wirklich abschließen.

Lina ist eine selbstbewusste, starke Frau. Keiner kann ihr das Wasser reichen. Eine richtige Power Frau. Sie ist die Ex Freundin von Knox, der Bruder von Nash. Warum genau sie nach Knockemount kam erfahren wir im Verlauf der Geschichte. Sie verschweigt was sie Beruflich macht und das lässt sie noch geheimnisvoller wirken. Lina ist mir im Verlauf der Geschichte immer mehr ans Herz gewachsen.

Lina zieht neben Nash ein und so werden die beiden Nachbarn. Sie treffen mehrmals aufeinander und können sich nicht aus dem Weg gehen. Die beiden finden ein Hundemädchen - Piper und werden so über Nacht gemeinsam Hunde Eltern. Es kribbelt zwischen den beiden und die Anziehung wird von Kapitel zu Kapitel immer intensiver. Beide haben jedoch unterschiedliche Vorstellungen von einer Beziehung... na ob das gut gehen wird...

Der Schreibstil ist flüssig, humorvoll und gut lesbar. Mit wieder um die knapp 500 Seiten ist das Buch ein richtiger Schinken. Es ließ sich jedoch problemlos runterlesen. Die hohe Seitenanzahl fällt einem gar nicht auf. Die Perspektiven wechseln zwischen Lina und Nash. So lernen wir beide Protagonisten perfekt kennen. Die Kapitel haben dazu eine angenehme Länge.

Und Junge Junge.. der Spice hatte es richtig in sich. Es wurde hot hot hot!

Wie im ersten Teil habe ich mich sehr wohl in Knockemount gefühlt. Das Kleinstadt Setting mit den Charakteren ist einfach nur goldig. Viele Charaktere sind uns vom ersten Teil noch bekannt. Es ist ein freudiges Widersehen.

Und zum Ende des Buches wurde es dann auch wieder richtig Spannend.

Das Buch wäre eigentlich ein Buddy Read gewesen, jedoch konnte ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mitmachen. Ich habe das Buch dann Ende August als Hörbuch gestartet und nach ungefähr 70% zu Ende gelesen.

Ich kann das Buch und die Reihe nur jedem Empfehlen.

4 / 5 ⭐

Ende November dürfen wir dann zum letzten Mal nach Knockemount reisen.

In "Things we left behind" können wir dann endlich in die Geschichte von Lucian und Sloane eintauchen ♥

The Legacy

The Legacy – Endlich erwachsen

Welcome Back Hannah & Garret, Grace & John, Allie & Dean und Sabrina & John.

4 Kurzgeschichten verpackt in einem Buch. Eine Geschichte besser als die andere!!!

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie ...

Welcome Back Hannah & Garret, Grace & John, Allie & Dean und Sabrina & John.

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie sehr ich mich auf dieses Buch gefreut habe. In „The Legacy“ erfahren wir wie es nach dem „Ende“ mit unseren Lieblings Studenten weiter geht.

Das Buch spielt drei Jahre nach der Hauptreihe. Die jungen wilden Studenten sind erwachsen geworden und wir dürfen sie dabei kurzzeitig begleiten. Wir kriegen einen kurzen Eindruck wie das Leben ausschaut.

Verliebt, Verlobt, Verheiratet und Kinder, doch das Leben ist nicht immer rosig. Es bahnen sich die ein oder anderen Beziehungsprobleme an…

Zu den jeweiligen Geschichten und Paare möchte ich nicht viel sagen, da dies ein großer Spoiler wäre und ich niemanden den Spaß am lesen nehmen will.

Mir hat das Buch extrem gut gefallen. Die Geschichten sind humorvoll, liebevoll und real. Ich habe mit jeder einzelnen Geschichte mitgefiebert. Die Pärchen zeigen uns, dass nicht alle Beziehungen wie im Liebesbuche ablaufen. Probleme sind vollkommen normal und gehören zu einer gesunden Beziehung dazu. Jedes Paar hat ihr eigenes, individuelles Päckchen zu tragen. Die Pärchen haben sich gemeinsam den Problemen gestellt und sie zusammen gelöst.

Der Schreibstil ist so wie wir es von Elle Kennedy kennen – einfach grandios. Ich kann mich an Elle Kennedys Bücher nicht satt lesen. Sie schreibt so humorvoll, locker und leicht. Jedes Bücher besitzt eine wichtige, tiefe Botschaft die einen zum Nachdenken anregt. Ich habe ihr Buch fast in einem Schwung durchgelesen. Es ist eine Sucht, sobald man anfängt kann man nicht mehr aufhören.

Ich habe das Buch mit einem dicken, fetten Grinsen auf den Lippen gelesen.

Die Hauptperson im Buch war definitiv Alexander! Ich habe mich köstlich amüsiert. Er ist mein neuer Liebling der Reihe!!!

Mein Off Campus Herz findet nun endlich Frieden, da ich weiß wie es mit meinen Lieblingscharakteren weiter ging.

Jeder der die Off Campus Reihe geliebt hat wird auch die Fortsetzung lieben.

Reminder: Man sollte die vorherigen Bücher auf jeden Fall gelesen haben, da man die Vorgeschichte zu den jeweiligen Charakteren benötigt.

Meine Lieblingsreihe hat nun (leider) ihr Ende gefunden. Ich freue mich schon extrem auf die neuen Werke von Elle Kennedy. Sie ist und bleibt meine Lieblingsautorin.

Wenn DU die Reihe noch nicht gelesen hast, dann ist das dein Zeichen damit zu starten.

5 / 5 ⭐

Birthday Girl

Birthday Girl

Age Gap, Forbidden Love, Forced Proximity, Slow Burn, Spice

Eine neues Penelope Douglas Buch wurde übersetzt und natürlich konnte ich mir das nicht entgehen lassen.

Ich habe das Buch zu Beginn mit ...

Age Gap, Forbidden Love, Forced Proximity, Slow Burn, Spice

Ich habe das Buch zu Beginn mit Vorsicht genossen und bin mit gemischten Gefühlen an die Geschichte rangegangen. Age-Gap Geschichten sind eigentlich überhaupt nichts für mich, doch dieses Buch hat mich wirklich positiv überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass es mir so gut gefallen wird.

Jordan ist 19 Jahre alt und kämpft sich durchs Leben. Job, Uni, Geldprobleme, Familien- und Beziehungsprobleme sind ihr tägliches Brot. Pike ist 38 Jahre alt und steht fest mit beiden Beinen im Leben. Er ist Chef seiner eigenen Firma, hat ein eigenes Haus und „keine“ wirklichen Probleme.

Jordan und Pike lernen sich bei einer Mitternachtsvorstellung im Kino kennen. Es kribbelt direkt bei den beiden, doch dann der große Schock. Pike ist der Vater von ihrem festen Freund Cole. Und als wäre das nicht schon kompliziert genug gibt es immer wieder eine gezwungene Nähe zwischen den beiden.

Eine Beziehung zwischen den beiden ist komplett tabu. Es kribbelt jedoch gewaltig zwischen den beiden. Jordan und Pike wehrend sich gegen die aufsteigenden Gefühle. Platzt irgendwann der Knoten?

Der Schreibstil ist flüssig, leicht verständlich und süchtig machend. Einmal angefangen zu lesen konnte ich nicht mehr aufhören. Wir haben ein Dual POV, so lernen wir Jordan und Pike perfekt kennen. Ich konnte mich sehr gut in beide Charaktere hineinversetzen. Es ist eine Slow Burn Geschichte. Die Gefühle bauen sich von Seite zu Seite auf. Es ist ein Katz und Maus Spiel zwischen der Autorin und den Lesern. Sie gibt uns Spannung und nimmt sie uns dann wieder weg.

Das Buch ist spicey. Es wird wirklich wirklich HOT. Einige Stellen sollte man nicht in der Öffentlichkeit lesen…

Das Buch ist ein Auf und Ab der Gefühle. Ich habe an jeder Stelle mit den Protagonisten mitgefiebert. Ich liebe die Message hinter dem Buch – Liebe kennt kein Alter.

Ich habe das Buch definitiv unterschätzt. Jeder der Punk 57 mochte wird auch Birthday Girl mögen.

Klare Leseempfehlung.

5 / 5 Sterne.