Profilbild von julzpaperheart

julzpaperheart

julzpaperheart ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.07.2021

Großes Lob an Jessica für dieses fantastische Buch!

Alle Farben des Regens

"Wir sind ein Produkt unserer Eltern, aber kein Imitat."

"Wir sind ein Produkt unserer Eltern, aber kein Imitat."

Ich liebe Jessicas Bücher. Jedes Einzelne davon ist großartig. Ich habe den Klappentext nicht gelesen und mich sozusagen "blind" auf das Buch eingelassen. Und Leute, ich wurde auch dieses Mal nicht enttäuscht.

Kasey und Arya kennen sich von Klein auf. Eines Tages verschwindet Kasey plötzlich. Jahre später taucht er wieder in der Stadt auf, da er das alte Haus gekauft hat, in dem Arya und ihre Familie früher gelebt haben.

Nachdem Kaseys Frau verstorben ist und er nun mit seinen zwei kleinen Kindern alleine zurechtkommen muss, ist er mit seinem Leben mehr als überfordert. Es dauert nicht lange, da laufen sich Arya und Kasey wieder über den Weg, denn ausgerechnet sie ist die Lehrerin seiner Tochter.

Die beiden Protagonisten waren beide sehr sympathisch und authentisch. Jessica kann aus dem Nichts so unterschiedliche und doch perfekt zueinander passende Charaktere erschaffen. Die beiden erleben auf unterschiedliche Weise eine traumatische Kindheit, was ihre Freundschaft zunächst stärkt und vertieft. Die Emotionen und Handlungen der Protagonisten waren wunderbar beschrieben und stets nachvollziehbar.

Die angesprochenen Themen waren gut umgesetzt und verliehen der Geschichte Tiefe. Das Schicksal von Kasey hat mich sehr getroffen und ich habe zeitweise sehr mitgelitten.

Der Schreibstil war flüssig und direkt. Die Autorin baut die Handlung durch den Perspektivenwechsel und die Rückblicke auf und lässt so häufig kleine Cliffhanger entstehen. Hintergrundinformationen erhält der Leser nur Stück für Stück, was zur Folge hat, dass das Buch bis zum Ende spannend bleibt.

Dieses Buch war fesselnd, authentisch und überzeugte auf voller Linie. Es hat mir so gut gefallen, dass ich noch Tage später darüber sprach. Ich kann es von Herzen weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 30.07.2021

nette Geschichte für zwischendurch, die allerdings voller Klischees und Zufälle ist

Up All Night

Man soll ein Buch nicht nach dem Cover beurteilen, so sagt man, oder?

Das Cover hat mich sofort angesprochen und nachdem ich den Klappentext gelesen habe, war meine Neugier geweckt.

Der Schreibstil ...

Man soll ein Buch nicht nach dem Cover beurteilen, so sagt man, oder?

Der Schreibstil von April Dawson ist einfach, lebendig und wirklich eingehend. Sie beschreibt die Protagonisten und ihr Umfeld sehr genau, so kann der Leser sich alles gut vorstellen. Erzählt wird aus beiden Perspektiven der Protagonisten.

An einem Tag verliert Taylor ihren Job, zwei Typen klauen ihr Auto und als Krönung erwischt sie ihren Freund mit der Nachbarin im Bett. Als ihre Welt über sie zusammenbricht und sie ohne Schlafplatz auf der Straße steht, trifft sie auf ihren alten Schulfreund Daniel, der ihr ein Zimmer in seiner WG anbietet. Daniel möchte ihr helfen, doch sie weigert sich zu ihm zu ziehen, da sie Angst hat, noch einmal von einem Mann verletzt zu werden. Aus Verzweiflung tischt er ihr die Notlüge auf, dass er sowieso auf Männer steht. Sie zieht in die WG, wo die beiden sich mit der Zeit näher kommen und Daniels Lüge droht aufzufliegen...

Daniel und Taylor waren mir zeitweise viel zu blass beschrieben, bei beiden fehlte es an Tiefe. Daniel wurde mehrmals als absolut perfekt beschrieben, was mich sehr gestört hat. Die Geschichte ist voller Klischees und übertriebenen Zufällen, die im Laufe des Buches irgendwann zu unrealistisch wirken. Das Ende konnte mich leider auch nicht wirklich überzeugen.

Das Buch hat aber auch einige schöne Szenen und Charaktere, weshalb ich dem Ganzen hier 3,5 von 5 Sternen geben würde.

Veröffentlicht am 30.07.2021

„A Wish For Us“ überzeugt durch Tiefe, fantastischen Charakteren und Authentizität

A Wish for Us

"Seine Küsse waren wie Farbexplosionen in der Dunkelheit, seine Liebe wie Musik in einer stummen Welt"

Der Protagonist Cromwell, einer der populärsten DJs der Welt, bringt jeden Club zum Beben, wird jedoch selbst von seiner Musik nicht berührt. Für ein Musikstudium zieht er von England nach Amerika, wo er Bonnie kennenlernt. Sie liebt klassische Musik und kann mit Cromwell EDM-Szene absolut nichts anfangen. Die beiden müssen für ein Kursprojekt zusammenarbeiten und kommen sich dabei ungewollt näher...

Cromwells und Bonnies Geschichte geht zu Herzen und hat mich emotional und mental total fertig gemacht. Ich kann auf jeden Fall verstehen, warum viele Leserinnen beim Lesen dieses Buches weinen mussten! Ich war ja selbst den Tränen nahe.

Die Geschichte wurde mit jeder Seite interessanter, tiefgründiger und hob sich schlussendlich aus der Menge heraus. Beide Charaktere mochte ich von Anfang an. Bonnie war von Beginn an sehr sympathisch und lieb, Cromwell hatte etwas mysteriös an sich, was meine Neugier geweckt hat. Beide Charaktere schienen etwas zu verbergen und das machte die zwei sehr interessant.

Cromwell sieht gut aus, hat Erfolg und Ruhm und doch lässt er niemanden ganz in sein Herz. Er verleugnet seine Gefühle und versucht sich mit Musik, Alkohol und Frauen abzulenken. Auf andere wirkt er abweisend und arrogant und es fällt Jedem, auch dem Leser, schwer, ihn zu mögen.

Bonnies Hintergrundgeschichte und Charakter haben das Buch bereichert. Die Beziehung zwischen ihr und ihrem Bruder Easton spielt ebenfalls eine wichtige Rolle in dem Buch. Bonnie durchschaut Cromwells Maskerade und möchte ihm helfen, die Liebe zur Musik wieder zu entfachen.

Die angesprochen Themen im Buch, sowie der Stellenwert der Musik haben mir sehr gut gefallen. Die Autorin nimmt den Leser mit auf eine Reise durch Töne und Musik, Farben und Formen, Liebe und Schmerz. Tillie hat so viele Details bedacht und die Charaktere und ihre Gefühle so anschaulich beschrieben.

Der Schreibstil ist packend und einfach nur großartig.Tillie schafft es, den Leser ganz in die Geschichte einzutauchen, die Empfindungen und Gefühle der Protagonisten und Nebencharaktere zu verstehen und mitfühlen zu können, und durch unerwartete Wendungen einen komplett aus der Bahn zu werfen.

„A Wish For Us“ überzeugt durch Tiefe, fantastischen Charakteren, authentischen Gefühlen und Emotionen, sowie einer unglaublichen Handlung, die absolut herzergreifend und traurig ist.

Veröffentlicht am 29.07.2021

Eine äußerst gelungene Fortsetzung der Reihe!

What if we Stay

"Miss Gills, ich frage Sie erneut: Sind Sie sich der Bedeutung dessen, was ich Ihnen gerade gesagt habe, bewusst?" (Erster Satz)

Seit ich den ersten Teil der Reihe gelesen habe, war ich gespannt auf die ...

Seit ich den ersten Teil der Reihe gelesen habe, war ich gespannt auf die Fortsetzung. Die beiden Protagonisten Emmett und Amber haben schon in "What if we drown" mein Interesse geweckt.

Amber hat nur ihr Partyleben im Kopf und verliert aus diesem Grund ihren Studienplatz. Ihr einflussreicher Vater eröffnet ihr eine Möglichkeit, ihr Studium an einer andere Universität fortsetzen zu können. Als Gegenleistung verlangt er dafür ihre Unterstützung in seinem Architekturbüro.

An der Uni lernt sie Emmett kennen, einen klugen und gewissenhaften Kommilitonen. Nach ein paar Schwierigkeiten freunden sich die beiden an und kommen sich näher.

Amber Gills ist eine beeindruckende Persönlichkeit, jedoch habe ich bereits von anderen gehört, dass sie eine Weile gebraucht haben, um mit ihr warm zu werden. Das kann ich nicht so ganz nachvollziehen, denn die Protagonistin hatte ihr Leben lang mit Abweisung und Abschiebung durch ihre Eltern zu kämpfen und steht unter einem enormen Druck den Erwartungen der Eltern, sowie dem Namen "Gills" gerecht zu werden. Sie hat kein Selbstwertgefühl und macht sich oft klein.

Emmett hat eine schwierige und unschöne Vergangenheit mit der er im Laufe des Buches häufig konfrontiert wird. Er ist sehr liebevoll und mitfühlend. Er hilft anderen und ist sehr loyal. Ich fand es auffallend erfrischend mal ein Buch mit vertauschten Rollen zu lesen.

Die angesprochenen Themen fand ich sehr beeindruckend und wichtig.

Sarah hat einen unvergleichlich schönen Schreibstil, der die Kraft hat den Leser emotional mitzureißen und in die Geschichte eintauchen zu lassen.

Im letzten Drittel des Buches tauchte ein letzter großer Konflikt auf, der mir persönlich nicht gefallen hat und überdramatisiert wurde. Ich konnte Emmetts Reaktion nicht ganz nachvollziehen und fand, dass seine Handlungen zum Schluss nicht zu seinem bisher beschriebenen Charakter passten.

Ich hätte dem Buch eine 10+/5 Sternen gegeben, aber aufgrund des letzten Drittels im Buch bleibe ich bei knappen 5/5 Sternen (eher 4,5 von 5), wenngleich das Ende bei mir einen etwas bitteren Nachgeschmack hinterlassen hat. Ich persönlich fand das Buch dennoch sehr gelungen, besser als den ersten Teil und auf jeden Fall empfehlenswert. Ich bin schon sehr gespannt auf den dritten Teil dieser Reihe.

Veröffentlicht am 27.07.2021

sehr schöne Geschichte, die mich in die Welt der New Adult Geschichten und Liebesromane gezogen hat

Just one dance - Lea & Aidan (Just-Love 1)

Das ist eins meiner Lieblingsbücher!

Das ist eins meiner Lieblingsbücher!
Die Geschichte einer Liebe, die durch viele Probleme immer wieder zu scheitern droht, hat mich sehr berührt. Sehr gelungen fand ich den Auftakt, wie die Geschichte begann, ich wollte sofort weiterlesen und mehr erfahren. Der Schreibstil war sehr angenehm, leicht verständlich und hat mich schnell im Buch versinken lassen. Ich hab’s in einem Rutsch durchgelesen, konnte es nicht weglegen.

Das Buch gehört zu meinen Lieblingsbüchern, da es mich in die Welt der Romane und New Adult Geschichten gezogen hat. Seit diesem Buch bin ich süchtig nach Büchern :D