Profilbild von kaharinaa

kaharinaa

kaharinaa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kaharinaa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.12.2021

Eine vielversprechende Fortsetzung

Step into my Heart

Rezension zu „Step Into my Heart“ von Maren Vivien Haase aus dem Blanvalet Verlag 💙
#q habt ihr schon ein Buch der reihe gelesen?
Hey! Heute gibt es die Rezension zu dem zweiten Band der „Move District“ ...

#q habt ihr schon ein Buch der reihe gelesen?
Hey! Heute gibt es die Rezension zu dem zweiten Band der „Move District“ Reihe. Ich habe den ersten Band bereits rezensiert und ich habe mich sehr gefreut, den zweiten Teil sich rezensieren zu dürfen.
- Der Schreibstil -
Auch hier hat mir der Schreibstil gut gefallen. Mir ist aufgefallen, dass sehr viele Monologe vorkommen und ich persönlich lese Leiber Dialoge, weshalb ich mich immer auf die Gespräche gefreut habe. Ansonsten kommt man wieder sehr schnell durch die Seiten und bekommt Lust auf den nächsten Teil.
- Die Handlung -
In diesem Band spielt das Setting im Tanzstudio wieder eine wichtige Rolle und mir hat es viel Spaß bereitet, die verschiedenen Choreografien zu verfolgen und zu sehen, wie die Tänze jeweils vorbereitet und geprobt werden.
- Die Charaktere-
Olivia war bereits in Teil 1 ein spannender Charakter und man hat sie auf Anhieb ins Herz geschlossen. Sie hat eine sehr offene und herzliche Art und das zeigt sich auch vermehrt im Buch. Ich mag es, wie sie die Sachen selbst in die Hand nimmt und für ihr Ziel kämpft. Sie zeigt, dass man immer an seine Träume glauben sollte und sich die Arbeit am Ende auszahlt.
Dax konnte ich zu Beginn nicht so richtig einschätzen, weil sein Charakter sehr gegensätzlich im Vergleich zu Olivia ist. Dadurch wird aber seine Charakterentwicklung umso deutlicher und man lernt ihn mit jeder Seite näher kennen.
- Mein Fazit -
Insgesamt hat mir das Buch wieder sehr gut gefallen. Man hätte die Geschichte an manchen Stellen kürzer fassen können, aber alles in allem kommt man doch recht schnell durch die Seiten.

Veröffentlicht am 03.12.2021

Ein ruhiges Buch, das gut in den Winter passt

The Sky in your Eyes

Hey! Heute gibt es wieder eine neue Rezension von mir, diesmal geht es um das neuste Buch von Kira Mohn. Ich habe ihren anderen Bücher bereits als Hörbuch gehört und sie haben mir bisher alle gut gefallen, weshalb ich sehr gespannt auf ihren neuen Titel war. Vor allem das Thema Bodyshaming und Selbstfindung hat mich sehr interessiert.
- Die Handlung -
Ich bin schnell in die Geschichte reingekommen und es war leicht, sich in der Handlung zurechtzufinden. Es gab keine unnötigen Ausschweifungen, was mir sehr zugesagt hat.
Allgemein wird das Setting in Island sehr ausführlich beschrieben und ich konnte mir die Landschaft bildhaft vorstellen. Beim Lesen sind bei mir auch richtige Wintergefühle hervorgekommen, weshalb ich das Buch vor allem für den Winter sehr empfehlen kann.
Die Beziehung zwischen den Protagonisten entwickelt sich verhältnismäßig langsam und man bekommt einen umfangreichen Einblick in die Ängste der Protagonistin. Ich kann verstehen, dass sie gewisse Komplexe hat, aber ich finde es schade, dass sie ihren ganzen Charakter dadurch definiert hat. Ich hätte mir hier gewünscht, dass sie mehr Selbstvertrauen gehabt hätte und im Laufe der Geschichte eine Entwicklung durchgemacht hätte.
Ansonsten finde ich es gut, dass Kira Mohn über dieses Thema geschrieben hat, weil es sehr aktuell ist und viele Menschen betrifft. Ich kann mir vorstellen, dass sie die Sorgen und Probleme realitätsnah rübergebracht hat und sich viele in diesen Gedanken wiederfinden.
Außerdem hat mir der Aspekt mit dem Kochkurs zugesagt, weil ich noch kein Buch gelesen habe, wo das Thema Kochen so im Mittelpunkt stand.
- Der Schreibstil-
Der Schreibstil ist locker und leicht und mit vielen Naturbeschreibungen versehen. Es gibt schon einige Monologe, aber die haben gut zu dem Charakter der Protagonistin Elín gepasst. Nichtsdestotrotz habe ich mich immer gefreut, wenn es wieder einen Dialog zwischen den Protagonisten gab, weil die Gespräche zum Teil sehr tiefgründig waren.
- Mein Fazit -
Mir hat das Buch gut gefallen und kann es für den Winter nur empfehlen. Für meinen Geschmack war es ein bisschen zu ruhig und ich hätte ein paar Entscheidungen anders getroffen, aber das Verhalten ist nunmal ein Charaktermerkmal von Elín. 3/5 Sterne

Veröffentlicht am 07.11.2021

Eine positive Fantasy Überraschung

Die Töchter der Phönixreiter – Crown of Feathers

Rezension zu „Crown of Feathers“ von Nicki Pau Preto aus dem Cbj Verlag💕
#q spricht euch das Buch an?

Rezension zu „Crown of Feathers“ von Nicki Pau Preto aus dem Cbj Verlag💕
#q spricht euch das Buch an?
Hey! Heute gibt es wieder eine neue Rezension von mir, diesmal von einem Buch, das mich wirklich positiv überrascht hat. Ich habe bereits viele gute Stimmen aus dem englischsprachigen Raum gehört, weshalb meine Neugier uns größer war.
- Das Cover -
Das Cover ist sehr schön und mit vielen Details gestaltet und es hat eine schöne Verbindung zu dem Inhalt. Durch die Farbgestaltung wirkt der Inhalt sehr mysteriös und geheimnisvoll, was ich sehr ansprechend finde.
- Die Handlung -
Die Geschichte beginnt relativ langsam und man erhält viele Informationen über die Welt und Regeln, die dort gelten. Das ist natürlich am Anfang etwas kompliziert, aber man kommt sehr schnell in die Geschichte rein und merkt gar nicht mehr, wie die Seiten vergehen.
Auch zwischendrin gab es viele unerwartete Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hätte und aus diesem Grund wurde es nie langweilig. Diesbezüglich wurde ich auf jeden Fall überzeugt!
Zum Ende hin haben sich immer mehr Geheimnisse angebahnt, die bei dem großen Plottwist enthüllt wurden und mich sprachlos hinterlassen haben. Ich fand den Plottwist wirklich sehr gut gelöst und bin nun umso gespannter auf die Fortsetzung.
Es werden zudem viele wichtige Themen angesprochen, denn die Protagonistin Veronyka hat eine unglaubliche Entwicklung durchgemacht und ist über ihren eigenen Schatten gesprungen, vor allem was ihre Schwester betrifft.
- Die Protagonisten-
Mir haben die beiden Protagonisten Veronyka und Tristan sehr zugesagt, da sie sehr authentisch waren und auch oft ihre eigenen Handlungen überdacht haben. Ich konnte die Verhaltensweisen gut nachvollziehen und habe mich immer gefreut, weiterzulesen.
- Mein Fazit -
Allgemein kann ich sagen, dass mich das Buch sehr positiv überrascht hat und ich das Lesen sehr genießen konnte. Ich bin nun umso gespannter auf Band 2!
4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 24.10.2021

Ein schöner Zusatzband für Fans der Reihe

Redwood Lights – Es beginnt mit dem Duft nach Schnee

Rezension zu „Redwood Lights“ von Kelly Moran aus dem @endlichkyss Verlag
#q habt ihr einen Band aus er Redwood Reihe gelesen?
Hey! Heute gibt es wieder eine neue Rezension von mir, diesmal geht des um ...

Rezension zu „Redwood Lights“ von Kelly Moran aus dem @endlichkyss Verlag
#q habt ihr einen Band aus er Redwood Reihe gelesen?
Hey! Heute gibt es wieder eine neue Rezension von mir, diesmal geht des um die neue Novelle aus der Redwood Reihe, die perfekt für Fans der Reihe ist.
- Das Cover-
Das Cover ist wieder passend zu den anderen Bänden gestaltet und spiegelt die Atmosphäre des Buches sehr gut wider. Durch die hellen Farben passt es sich auch perfekt an das winterliche Setting an und ich bin immer ein großer Fan von solchen Details und wenn das Cover einen Eindruck auf die Geschichte vermittelt.
- Der Schreibstil -
Der Schreibstil war sehr flüssig und leicht zu verstehen, weshalb man das Buch direkt an einem Stück lesen kann.
Die winterliche Natur wird sehr detailliert beschrieben und man kommt dabei direkt in Winterstimmung.
- Die Handlung -
Ich wusste nicht genau, was mich in dieser Novelle erwarten wird, da die Hauptprotagonistin Marie ein Teil des sogenannten Drachentrios ist und in den vorherigen Bänden eine entscheidende Rolle gespielt hat, man aber nichtsdestotrotz nicht viel von ihrem Privatleben wusste.
Da das Buch so dünn ist, ging es relativ schnell mit der Handlung los, was ich sehr erfrischend fand. Das Konzept der vorherigen Bücher wird hier mal umgekehrt, was ich sehr interessant und spannend fand. Dadurch bekommt der Leser viele verschiedene Eindrücke aus unterschiedlichen Perspektiven und hat am Ende der Reihe einen guten Überblick über alle Geschehnisse.
Außerdem war es spannend, alle Charaktere in einer Geschichte wiederzusehen und das hat einen runden Abschluss der Reihe ermöglicht.
Die Protagonisten waren mir auf Anhieb sympathisch und ich hatte viel Spaß dabei, die Entwicklung der Beziehung zu verfolgen.
Die Länge des Buches ist an dieser Stelle genau richtig, da es sich nicht gezogen hat oder langatmig wurde.
- Mein Fazit -
Mir hat das Buch wirklich gut gefallen, es ist einfach perfekt für Fans der Reihe, die noch nicht abschließen möchten. 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 23.10.2021

Ein Wohlfühlbuch mit tollen Charakteren

Regenglanz

Rezension zu „Regenglanz“ von Anya Omah aus dem @endlichkyss Verlag
#q habt ihr schon ein Buch aus dem Verlag gelesen, wenn ja, welches?
Heyy! Heute gibt es wieder eine neue Rezension von mir, ...

Rezension zu „Regenglanz“ von Anya Omah aus dem @endlichkyss Verlag
#q habt ihr schon ein Buch aus dem Verlag gelesen, wenn ja, welches?
Heyy! Heute gibt es wieder eine neue Rezension von mir, diesmal geht es um das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe.
- Die Handlung -
Zunächst einmal fand ich die Prämisse des Buches sehr spannend, weil der Klappentext nicht viel vom Inhalt hergibt und ich deshalb noch keine Idee hatte, in welche Richtung es geht.
Die Idee mit dem peinlichen Tattoo und dem Tattoostudio finde ich ebenfalls gelungen, da ich noch keine Geschichte mit solch einem Setting gelesen habe und es somit was komplett Neues war.
Durch das große Geheimnis, das im Klappentext erwähnt wird, gibt es durchgehend eine gewisse Spannung, da man weiß, dass es letztendlich auf eine große Offenbarung hinausführt.
Ich wurde auf jeden Fall positiv von der Geschichte überrascht, da es so eine tolle Wohlfühlatmosphäre hatte und ich sehr viel Spaß beim Lesen hatte.
Der Verlauf und die Beziehung war nicht klischeehaft, wie es oftmals im New Adult Genre vorkommt, sondern sehr authentisch und realitätsnah.
Dazu beigetragen hat auch das reife und reflektierte Verhalten der Protagonisten.
- Die Protagonisten-
Alyssa und Simon waren mir auf Anhieb sympathisch, da sie auch mit ihren alltäglichen Problemen zu kämpfen haben und ihre Unsicherheiten nicht verstecken. Des Weiteren vermitteln sie nicht nur als einzelne Personen, sondern auch als Paar wichtige Werte.
Natürlich gibt es auch in diesem Buch einen Hauptkonflikt, der bewältigt wird und in diesem Fall befasst man sich detailliert mit der Vergangenheit von Alyssa. Auch sie hat viel in ihrer Vergangenheit über sich ergehen lassen müssen, was ihren Charakter bis in die Gegenwart beeinflusst hat, und es war sehr spannend ihre charakterliche Entwicklung mitzuverfolgen und zu sehen, wie sie letztlich mit den schlechten Erinnerungen abschließt.
Simon hat in dieser Situation das perfekte Gegenstück gebildet, denn die beiden ergänzen sich perfekt und unterstützen sich gegenseitig.
- Der Schreibstil -
Mir hat der Schreibstil wirklich gut gefallen. Es ist sehr locker geschrieben, weshalb man flüssig und schnell durch die Geschichte kommt. Aufgelockert wird die Stimmung dabei mit humorvollen Dialogen und Chatnachrichten, die mir sehr zugesagt haben.
- Mein Fazit-
Allgemein ist zu sagen, dass mich das Buch sehr positiv überrascht hat. Ich bin nun umso gespannter auf die Folgebände, da man schon viel von den Nebencharakteren mitbekommen hat. 4,5/5 Sterne