Profilbild von karinlovesbooks

karinlovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.03.2021

Herzensbuch

What if we Stay

Band 1 hat mich ja total begeistern können. Nicht nur die Geschichte selbst, sondern auch die Nebencharaktere – deshalb war ich schon unglaublich neugierig auf die Geschichte von Amber und Emmett.

Das ...

Das Cover ist wieder wunder, wunderschön! Es sieht neben dem ersten Band einfach großartig aus. Absolute Eyecatcher im Bücherregal, schlicht, aber irgendwie dennoch Besonders und traumhaft schön. Einfach total mein Geschmack!

Der Schreibstil von Sarah Sprinz hat mich ebenfalls schon im ersten Band begeistern können. Dieser ist sehr besonders und einzigartig. Poetisch und flüssig, aber auch sehr einnehmend. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl ich wäre mitten in der Geschichte. Die geschriebenen Worte haben mich absolut erreicht – mehr als viele andere Bücher.
Also wirklich meines Erachtens ein fantastischer Schreibstil!

Amber mochte ich in What if we drown schon von Anfang an und auch in Band 2 konnte sie mich total überzeugen. Hier wurde irgendwie das typische Klischee einfach mal umgedreht und was soll ich sagen – i love it. Amber ist einerseits unglaublich stark, aber auch sehr verletzlich. Sie hat eine Fassade um sich herum aufgebaut die dennoch sympathisch ist. Bei ihr kann man wirklich sagen – Harte Schale, weicher Kern. Und ihre Entwicklung im Laufe des Buches war auch einfach erste Sahne. Ich liebe dieses Mädchen!

Hach Emmett… Wie süß und schrullig und sexy und nerdy kann ein Typ eigentlich sein? Auch er hat mich schon im Vorgängerband bezaubert (das sage ich hier irgendwie bei allem aber es ist wirklich so). Hinter ihm steckt einfach so viel mehr als man anfangs vermutet. Seine Hintergründe sind sehr authentisch und glaubwürdig und auch sein entsprechendes Verhalten. Ich muss ganz ehrlich sagen dass er schon dafür gesorgt hat dass mein Herz ein bisschen geschmolzen ist.

Diese Geschichte war an Zucker gar nicht zu übertreffen. Aber sie war keineswegs kitschig oder so, nein. Dieses Buch ging mir so dermaßen ans Herz. Ich hatte das lange nicht mehr dass ich beim Lesen so krass Herzklopfen bekommen habe. Dass mich eine Geschichte so intensiv von innen wärmt und ich am liebsten in das Buch hineinkriechen würde. Der Sog den Amber und Emmett auf mich ausgeübt haben war einfach unglaublich. Ich habe jedes einzelne Wort verschlungen. Ich bin süchtig gewesen und wollte mehr, mehr, mehr! Dass natürlich auch Sam und Laurie noch sehr oft in der Geschichte vorgekommen sind war natürlich das I-Tüpfelchen. Wie ein Wiedertreffen mit alten Freunden. Es wurde generell alles so wunderbar miteinander integriert. Alles war stimmig und harmonisch und nichts wirkte gewollt. Die Geschichte ist einfach geflossen und war perfekt vom ersten bis zum letzten Wort!

Jedes Buch der Reihe bislang ist so unterschiedlich, so facettenreich und dennoch lösen sie beide dieses wundervolle glückselige Gefühl in mir aus. Ich würde am liebsten gar nicht mehr aufhören davon zu schwärmen.

Leider muss ich jetzt noch auf den dritten Band warten. Ich will diesen finalen Band haben. JETZT. Ich brauche ihn! Ganz ehrlich, ich kann es sowas von kaum erwarten endlich weiter zu lesen und Hopes Geschichte zu entdecken.

Von mir eine ganz klare Leseempfehlung! Und irgendwie auch ein neues Herzensbuch!
New Adult vom Feinsten und ganz nach meinem Geschmack!

Veröffentlicht am 20.02.2021

Leider nicht mein Fall

Fly & Forget

Leider eine bittere Enttäuschung

Der Klappentext von Fly&Forget klang richtig gut, nach einem tollen New Adult Buch das einen richtig gut unterhält.

Das Cover ist nicht so 100% Meins. Die Farben und ...

Leider eine bittere Enttäuschung

Das Cover ist nicht so 100% Meins. Die Farben und Muster harmonieren für meinen Geschmack jetzt nicht so gut miteinander. Aber letztendlich geht es ja nicht um die Cover sondern um den Inhalt.

Der Schreibstil hat mir bei diesem Buch leider gar nicht gefallen. Die Autorin hat generell oftmals sehr vulgäre Wörter benutzt mit denen ich ansich zwar kein Problem habe, die aber nach meinem Empfinden einfach nicht in die Geschichte gepasst haben. Generell hatte ich das Gefühl, dass die Worte, die die Autorin benutzt hat, einfach nur eine leere Hülle waren. Das hat es für mich sehr anstrengend zu lesen gemacht.

Liv und Noah konnten mich als Protagonisten auch absolut nicht überzeugen. Ihnen beiden hat einfach das gewisse Etwas gefehlt. Es kam null Sympathie bei mir an. Auch die Handlungen der Protagonisten konnte ich so gar nicht nachvollziehen. Sie waren für meinen Geschmack viel zu zweidimensional und haben sehr widersprüchlich gehandelt.
Selbst die Nebencharaktere konnten mich nicht überzeugen.

Die Idee an sich war ja wirklich gut und hätte echt amüsant werden können. Nur leider hat mir die Umsetzung so gar nicht gefallen. Ich denke in dem Fall ist es wirklich Geschmackssache. Bestimmt gibt es genügend Leuten, denen die Geschichte total gut gefallen wird, mir halt leider nicht.
Es war für mich unglaublich langwierig und zäh zu lesen. Die Handlung hat mich so gar nicht berührt und sämtliche Gefühle sind einfach von mir abgeprallt. Es war mir irgendwie alles so egal beim Lesen. Es war für mich leider so gar nicht stimmig, nichts hat so 100% zusammengepasst und alles war sehr wirr. Kann sein dass zu wenig geplottet wurde, aber das ist ja eigentlich egal. Das Endergebnis muss dem Leser gefallen, der Weg dahin zählt ja eigentlich nicht.

Ich kann nicht wirklich mehr dazu sagen denn sonst müsste ich spoilern. Wen die Handlung interessiert, der sollte es lesen und sich sein eigenes Bild machen.
Meine schlechte Wertung liegt hauptsächlich daran dass ich mit den Protagonisten absolut nicht warm wurde, der Schreibstil nicht mein Fall war und die Handlung einfach sehr, sehr langweilig und zäh erzähl wurde. Ich musste mich echt durchquälen und hatte mehrmals überlegt ob es nicht sinnvoller wäre das Buch abzubrechen.
Meinen Geschmack hat die Autorin mit dem Buch also leider nicht getroffen weshalb ich auch Band 2 und 3 nicht mehr lesen werde.

Bewertung: 0,5 Sterne

Veröffentlicht am 03.11.2020

Eine wundervolle Geschichte

What if we Drown

Ich hätte nicht damit gerechnet dass dieses Buch mich durch so eine emotionale Achterbahn schicken würde.

Erst einmal möchte ich erwähnen wie schön ich dieses Cover finde. Es sieht einfach toll aus mit diesen Farben die einfachmal ein bisschen anders sind als das typische blassblau, blassrosa und blasslila.

Sarahs Schreibstil war unglaublich toll. Eine wundervolle Mischung aus Gefühl, Leichtigkeit und Poesie. Stellenweise kam mir der Schreibstil einfach richtig poetisch und außergewöhnlich vor. Er hat sich superleicht lesen lassen und hat sich trotzdem irgendwie abgehoben und war dadurch für mich sehr besonders.

Laurie war mir direkt von Anfang an sympathisch. Auch, wenn sie im Laufe des Buches Fehler macht, bei denen ich sie manchmal gerne geschüttelt hätte, so empfand ich das nicht als nervig sondern als realistisch. Wenn man Angst vor etwas hat, dann schiebt man es vor sich her, auch, wenn es wichtig ist. Das macht sie einfach nur sehr menschlich und realistisch.

Sam ist ein absolutes Goldstück, obwohl auch er ein sehr schweres Päckchen zu tragen hat. Und dennoch ist er so herzensgut, liebevoll und jemand, der die Sonne dazu bringt, heller zu strahlen. Er hat mir immer wieder ein Lächeln auf die Lippen gezaubert.

Der Lauf der Geschichte hat mir total gut gefallen. Die erste Hälfte ist etwas entspannter aber keines Falls langweilig oder langatmig. Im zweiten Teil des Buches tut sich dann richtig viel. Es wird sehr emotional, das kann ich euch versprechen. Die Konflikte die vorgekommen sind fand ich richtig spannend und auch sehr gut gewählt. Und vorallem das Ende fand ich wirklich sehr gut gewählt!

Ich will wirklich nicht zu viel sagen, da ich sonst einfach zu viel vorweg nehmen würde. Aber seht euch das Buch unbedingt genauer an. Mir war zu keiner Zeit langweilig und ich hatte einfach wirklich eine sehr tolle und emotionale Lesezeit!

Veröffentlicht am 30.07.2020

Tolle Geschichte, aber sie hat mich nicht vom Hocker gehauen

Hot Client

Vi Keeland gehört definitiv zu einer meiner liebsten Autorinnen. Ich liebe den Humor mit dem sie ihre Bücher schreibt.

Auch bei „Hot client“ fand ich den Schreibstil richtig toll. Es war humorvoll, hat mich oft zum Lachen gebracht, war flüssig und ließ sich schnell und leicht lesen.

Das Cover ist jetzt nicht so 100% Meins, da ich einfach nicht auf Personen auf Buchcovern stehe. Ich bevorzuge eher schöne Farben und Muster.

Layla war mir von Anfang an total sympathisch. Tough, klug, selbstbewusst aber dennoch sehr feminin und verträumt. Sie war eine der wenigen Protagonistinnen die mich kein einziges Mal genervt haben.

Und Gray. Tja, er war ein richtiger Hottie und ein verdammt süßer noch dazu. Er hatte mich sofort um den Finger gewickelt. Seine charmante, freche, liebevolle Art hat mich einfach total begeistert.

Was die Handlung an sich betrifft, ich fand diese Gefängnisthematik richtig cool und wie sich alles gefügt hat dass die Beiden wieder aufeinander getroffen sind. Das war alles sehr gut durchgeplant.
Auch der weitere Fortgang der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Jedoch hat mir bei diesem Buch irgendwas gefehlt. Oder es war die letztendliche Wendung in dem Buch. Irgendwie hat das nicht so gut zum Rest des Buches gepasst. An sich fand ich die Wendung ja toll, aber zu dieser Geschichte hat es für mich nicht so gut dazugepasst.
Alles in allem war es ein sehr gutes Buch, jedoch etwas schwächer als die anderen Bücher die ich von der Autorin mittlerweile gelesen habe.

Bewertung: 3,5 Sterne

Veröffentlicht am 23.06.2020

Eine schöne Wohlfühlgeschichte

Wildflower Summer – In deinen Armen

Mir war sofort klar, dass ich dieses Buch einfach haben muss nachdem ich 1. Das traumhaftschöne Cover gesehen habe und 2. Den Klappentext gelesen habe.

Mal ehrlich, wie schön ist dieses Cover? Und es ...

Mal ehrlich, wie schön ist dieses Cover? Und es sieht in Echt noch viel toller aus als auf Bildern. Auch innen ist es wunderschön aufgemacht und liebevoll gestaltet. Das macht das Lesevergnügen doch gleich noch viel schöner.

Dies war tatsächlich mein erstes Buch von Kelly Moran, demnach war ich anfangs sehr unsicher was den Schreibstil angeht, da ich bereits gehört hatte, dass die Autorin im Erzählstil schreibt und ich das ja eigentlich nicht so gerne mag. Aber die Neugier auf dieses Buch hat gesiegt und Kelly Moran wird ja bestimmt nicht umsonst so für ihre Redwood-Reihe gefeiert worden sein.

Und ich kann sagen, es hat mich tatsächlich nicht gestört, dass es sich um den Erzählstil handelt.
Ich war nur sehr selten verwirrt und es hat mich auch nicht im Lesefluss gestoppt oder so.

Das Setting war richtig toll und wundervoll malerisch beschrieben. Ich konnte die Wildblumen förmlich vor meinem inneren Auge sehen. Sowas ist immer etwas ganz Besonderes, wenn eine Autorin so etwas hinkriegt. Diese Fähigkeit hat definitiv nicht jeder!

Olivia hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen. Sie war so ganz anders, als ich sie mir anfangs vorgestellt hatte. Selbstbewusst, stark und unglaublich liebenswert.

Und Nate. Ja, er war auch total anders als ich erwartet hatte. Er war sehr in sich gekehrt, verschlossen und ruhig. Doch mit der Zeit taut er ein wenig auf und man bekommt einen guten Einblick in seine Gefühls- und Gedankenwelt.

Die Beiden haben insgesamt sehr gut miteinander harmoniert. Sie waren stimmig und haben sich toll ergänzt. Ich fand es auch mal schön, dass hier irgendwie die Rollen einmal ein bisschen vertauscht wurden. Zumindest hatte ich nicht das Gefühl, das hier wäre eine 0815 Liebesgeschichte in der der Mann der Starke ist und die Frau die Schwache. Mir kam es tatsächlich eher umgekehrt vor. Und auch, wenn das eher ungewöhnlich ist, fand ich es toll auch mal so etwas zu lesen.

Das Gesamtbild der Geschichte hat mir auch sehr gut gefallen. Die Geschichte war nicht langweilig oder langatmig. Sie ließ sich flüssig lesen und es gab immer wieder Momente, in denen ich total übertrieben heiß darauf war, weiterzulesen. Dennoch würde ich die Geschichte eher als ruhiger bezeichnen. Nicht, weil nichts passiert, sondern weil die Geschichte bei mir irgendwie Ruhe ausgelöst hat. Sie hat mich irgendwie ein bisschen geerdet. Das ist ein bisschen schwierig zu beschreiben stelle ich gerade fest.
Letztendlich war es einfach ein tolles Wohlfühlbuch das ich wärmstens empfehlen kann.

Bewertung: 4,5 Sterne