Profilbild von kathisbooks

kathisbooks

kathisbooks ist Mitglied der Lesejury

Ein toller Abschluss

Broken Love

Wie schon die vorherigen Teile, hat mir auch Broken Love wieder richtig gut gefallen. Auch, wenn es schade ist, dass die Reihe nun vorbei ist, war ich wirklich gespannt auf die Geschichte und wurde nicht enttäuscht.

Der Schreibstil war gewohnt locker und leicht zu lesen, so dass man wirklich durch die Seiten fliegt und sehr schnell vorankommt. Das Buch habe ich wieder fast an einem Stück gelesen.

Die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen. Sie war wirklich unglaublich emotional und tiefgründig. Es war einfach unglaublich schön zu verfolgen, wie die beiden Protagonisten sich gegenseitig gut taten und einander geheilt haben. Die Geschichte zeigt definitiv Mut und macht Hoffnung.

Trotz dessen, muss ich sagen, dass mir noch irgendwie der letzte Funke gefehlt hat, auch wenn ich leider gar nicht beschreiben kann, was das hätte sein können. Alles in allem aber definitiv ein toller Abschluss der Reihe, auch wenn es nicht mein absolut liebster Teil war. Ich freue mich nun sehr mit der All Saints High Reihe zu starten.

Ein toller Auftakt

Rückkehr der Engel

So vielen haben von dieser Reihe geschwärmt und da mir Sister of the Stars von ihr so gut gefallen hatte, kam ich auch an dieser Reihe nun nicht mehr vorbei... und ich kann einfach nur sagen: Wow! Warum habe ich dieses Buch nicht schon viel viel früher gelesen. Die Geschichte hat mich absolut umgehauen.

Der Schreibstil war super angenehm zu lesen und leicht zu verstehen. Besonders die Beschreibungen des Settings und der Charaktere haben mir richtig gut gefallen und führten dazu, dass man die Welt beim Lesen vor Augen hatte.

Die Geschichte selbst war spannend und von Seite eins an fesselnd. Ich hatte wirklich nie das Gefühl, dass es langatmig wurde und ich habe bis zum Schluss an den Seiten gehangen. Das Setting und die Grundidee fand ich einfach genial. Das zukünftige Venedig, von Engeln besetzt, hatte was von einer Dystopie und etwas vergleichbares habe ich vorher wirklich noch nicht gelesen.

Ich kann das Buch nur allen Fantasy Fans absolut ans Herz legen und freue mich nun total bald Band zwei zu lesen.

Ein Märchen der anderen Art

Silver Crown - Forbidden Royals

Auch wenn ich royalen Geschichten irgendwie eher skeptisch gegenüberstehe, muss ich sagen, dass mich das Buch absolut positiv überrascht hat.

Die Geschichte selbst, von Emilia, die auf einmal Prinzessin ...

Die Geschichte selbst, von Emilia, die auf einmal Prinzessin wird und am Hof auf ihren Stiefbruder Carter trifft , erinnert erst einmal ein wenig an den Film "Plötzlich Prinzessin", hat dann aber ansonsten nur sehr wenig Gemeinsamkeiten damit.

Ich habe das Buch fast an einem Tag verschlungen, was daran liegt, dass es einerseits recht dünn ist und andererseits der Schreibstil wirklich angenehm, locker und leicht zu lesen ist.

Die Geschichte entführt einen für ein paar Stunden in eine royale Welt voller Intrigen, Machtkämpfe und Geheimnisse. Es ist definitiv kein niedliches Märchen, wie man es auf den ersten Blick erwarten würde, aber genau das hat mir so gut gefallen. Ich hätte nicht erwartet, dass es so spannend wird und ich so gefesselt an den Seiten kleben würde. Zwischen den vielen Intrigen findet sich aber auch eine gute Portion Humor, der mich das ein oder andere Mal richtig zum Schmunzeln gebracht hat. Auch wenn ich das Ende schon ein wenig vorausgeahnt hatte, war der Cliffhanger trotz dessen wirklich krass und gemein und ich bin total gespannt, wie sich die Geschichte in Teil Zwei entwickelt.

Das Einzige, was mir ein wenig gefehlt hat, war die Tiefgründigkeit sowie fand ich, dass Carter ein wenig flach und eindimensional wirkte, da man nicht viel über ihn und seine Gedanken erfahren hat.

Mir hat das Buch auf jeden Fall ein paar tolle und unterhaltsame Lesestunden beschert und ich kann euch dieses so ganz andere Märchen auf jeden Fall ans Herz legen.

Veröffentlicht am 22.11.2020

Eine spannende Geschichte und besondere Charaktere

Cursed – Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit

Ich habe bisher jedes Buch der Autorin geliebt, weswegen natürlich auch Cursed bei mir einziehen musste.

Die Idee des Buches fand ich total interessant. Ember wird dank der Gabe ihrer Schwester nach einem Unfall wieder ins Leben zurückgeholt und erhält dadurch selbst eine Gabe. Diese ist jedoch eher erschreckend... denn alles, was sie von nun an berührt, stirbt.

Der Schreibstil der Autorin ist, wie gewohnt, sehr angenehm und leicht zu lesen. Das Buch startet schon von Beginn an rasant und die Ereignisse überschlagen sich. Ich konnte es nur schwer aus der Hand legen und teilweise enden die Kapitel sogar mit kleinen Cliffhangern, so dass man gar keine andere Wahl hat, als weiterzulesen. Der Spannungsbogen war über die komplette Geschichte hinweg sehr hoch. Auch die Charaktere haben mir gut gefallen und jeder hatte seine eigenen kleinen Besonderheiten. Natürlich durfte auch die Lovestory nicht fehlen und für mich war diese wirklich in genau dem richtigen Maß vorhanden und wirklich schön. Es hat mir viel Spaß gemacht das Buch zu lesen und vor allem zu rätseln, wer hinter allem steckt. Nur am Ende, muss ich leider sagen, ging mir alles ein wenig zu schnell, was ich sehr schade fand. Es wirkte auf einmal alles total überstürzt und es blieben auch noch einige Fragen offen. Ich hätte auch einfach mit einer überraschenderen Auflösung gerechnet und für mich war es leider ein wenig vorhersehbar. Meiner Meinung nach hätte man noch ein wenig mehr aus der Geschichte rausholen können.

Insgesamt hat mich das Buch aber wirklich toll unterhalten und definitiv gefesselt! Wenn ihr die Bücher der Autorin mögt, kann ich euch dieses definitiv auch ans Herz legen.

Veröffentlicht am 22.11.2020

Eine unglaublich fesselnde Fortsetzung

Vortex – Das Mädchen, das die Zeit durchbrach

Nachdem Teil Eins ein absolutes Highlight für mich war, hätte ich nicht gedacht, dass Teil zwei sogar noch besser wird. Die Idee der Geschichte hat mich einfach komplett umgehauen. Wenn ich die Reihe beschreiben müsste, wäre es eine Mischung aus Fantasy, Dystopie, Science Fiction und Zeitreiseroman, was ich so definitiv vorher noch nicht gelesen habe.

Der Schreibstil war, wie auch schon in Teil eins, einfach genial. Die Autorin schafft es die Ereignisse und Orte so unglaublich bildhaft zu beschreiben, dass man sich beim Lesen eher so fühlt, als würde man im Kino sitzen.

Auch der zweite Teil startet sehr rasant und man wird wieder direkt in das Geschehen hineingeworfen. Ich war sofort wieder in der Geschichte drin und hatte viel Spaß Elaine und Bale auf ihrer Reise durch Zeit und Raum zu begleiten. Ich habe die Beiden noch mehr ins Herz geschlossen und die Dynamik zwischen Ihnen geliebt.

Für mich war das Buch wirklich durchweg spannend und es gab keinen Zeitpunkt, wo es langatmig wurde. Besonders zum Ende hin wurde es dann so fesselnd, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte, was vor allem an den Wendungen lag. Ich war fassungslos, sprachlos, fasziniert und noch so viel mehr, habe so oft meine Theorien über den Haufen geworden und dann fünf neue entwickelt, die auch nicht ansatzweise an das herankamen, was da geschehen ist. Sowas kann man einfach nicht vorhersehen und genau deswegen macht diese Reihe einfach so viel Spaß! So einige offene Fragen wurden beantwortet, aber es kamen auch viele neue dazu, die immer noch in meinem Kopf herum schwirren. Ich bin wirklich begeistert von dem Ideenreichtum der Autorin und wie gut diese Reihe durchdacht ist. Und dieses Ende! Ich weiß wirklich nicht, wann ich das letzte mal so lange auf die letzte Seite gestarrt habe. Ich kann es absolut nicht mehr erwarten, bis Teil drei endlich erscheint.

Wenn ihr die Reihe noch nicht kennt kann ich nur sagen: Lest sie! Lest Sie, weil die Idee genial ist und ihr noch nichts vergleichbares gelesen habt, weil euch die Spannung nicht mehr loslassen wird und weil ihr euch komplett in dieser besonderen Welt verlieren werdet.