kathysbooks

Lesejury-Mitglied

kathysbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kathysbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Sammlung von Erzählungen

Die wandernde Erde

Cixin Liu entführt uns auf eine Reise durch mehrere seiner Erzählungen.
In jeder wird eine ganz andere Welt vorgestellt mit ganz anderen Herausforderungen.
Einige Erzählungen haben mir besser gefallen ...

Cixin Liu entführt uns auf eine Reise durch mehrere seiner Erzählungen.
Einige Erzählungen haben mir besser gefallen als andere, aber ich will nicht zu viel verraten. Einige Ideen hätte man auf jeden Fall noch etwas ausbauen können, es gibt Geschichten, die mehrere Jahrtausende umspannen, aber in wenigen Seiten abgehandelt werden.
Alles in allem einige sehr gute Geschichten und ein paar, die mir nicht so sehr gefallen haben. Ein guter Einblick in die Werke des Autors.

viel zu kurz

Spiegel

Die Geschichte an sich ist wirklich spannend und regt zum Nachdenken an, leider kann man nicht viel schreiben ohne viel zu viel zu verraten, denn die Geschichte ist wirklich kurz. Gefühlt die Hälfte des Buches füllt ein langes Nachwort und mehrere Leseproben.
In der Geschichte wird eine wirklich interessante Idee aufgeworfen, aber leider nicht wirklich behandelt.
Cixin Liu kann einen wirklich in eine ganz andere Welt entdühren, ich wünsche mir nur die Novelle wäre etwas länger gewesen.

Ein magisches Turnier

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)

Oraya lebt als einziger Mensch unter Vampiren, nachdem sie von ihrem mächtigen Vampir Vater adoptiert würde. Sie wird entsprechend als Aißenseiter behandelt und von den meisten Vampiren nicht einmal wirklich als eine Person wahrgenommen. Sie entscheidet sich an einem magischen Turnier teilzunehmen um sich bei einem Sieg ihren größten Wunsch zu erfüllen. Zu verlieren ist keine Option, denn das würde den Tod bedeuten. Inmitten eines Kampfes auf Leben und Tod findet sie neue Verbündete, Freundschaften und die Liebe.
Ich finde dieses Buch wird dem Hype nicht ganz gerecht, die Idee hinter der Story ist nicht neu, die Charaktere sind zum Teil ganz interessant aber trotz allem nicht wirklich sympathisch. Ich habe mich Recht schwer getan mit den Charakteren mitzufühlen und fand ihre Beweggründe nicht ganz nachvollziehbar. Definitiv zu empfehlen für Leser, die gerne eine gute Romance-Story legen, das war wirklich der Beste Teil am Buch.

Liebe im Weltraum

Stealing Stardust

Sola ist in ihrem alten klapprichen Raumschiff auf einer Mission quer durch den Weltraum. Auf ihrem Abenteuer findet sie neue Freunde und die Liebe.
Lucas weiß nicht ganz was er mit seinem Leben machen ...

Lucas weiß nicht ganz was er mit seinem Leben machen soll nachdem seine Träume nicht ganz aufgegangen sind, aber diese Entscheidung wird ihn abgenommen als er Sola kennenlernt und in ihr Abenteuer hineingezogen wird
So beginnt eine rasante Reise quer durch die Galaxie.
Mir hat das Buch gut gefallen, ich denke es ist ein tolles Jugendbuch mit einem Schuss Romantik. Sola lernt schließlich, dass in Wirklichkeit die Reise das Ziel ist und schafft es auch noch ganz nebenbei das Leben oberes Volles auf einem kleinen unbekannten Planeten zu verbessern.

• Fantasie

Alleine im Weltall

Der Astronaut

Unser Protagonist erwacht ganz alleine auf seinem Schiff ohne zu wissen was passiert ist oder was er im Weltall mitten im Nirgendwo macht. Erst nach und nach finden wir heraus was passiert ist und was seine Mission ist.
Ich habe das Buch wirklich geliebt. Es gibt einen guten Einblick wie sich ein Mensch ganz alleine fühlt und wie man mit unerwarteten Gegebenheiten umgehen kann.
Andy Wir schafft es wirklich übliche Themen aus Science Fiction aufzugreifen und diese so realistisch wie möglich darzustellen, unter Berücksichtigung aller bekannten Physikalischen Gesetze.