Profilbild von keinlesezeichen

keinlesezeichen

keinlesezeichen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit keinlesezeichen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.11.2022

Typisch New Adult

Catching up with the Carters - In your eyes

Nett für Zwischendurch. Die Grundidee fand ich interessant und cool deswegen war ich neugierig. Es war ein originelles und tolles Setting. Die Umsetzung war für mich aber so richtig typisch klischeehaft New Adult. Genau da, wo ich Drama erwartet habe, habe ich auch welches bekommen. Es war ziemlich vorhersehbar und einfach ein bisschen too much.

Veröffentlicht am 15.09.2022

Nicht mein Geschmack

Die sieben Männer der Evelyn Hugo

Hohe Erwartungen, wirklich sehr hohe Erwartungen, waren das, was ich mit diesem Buch verband. Der Klappentext versprach so vieles, doch leider war ich wohl nicht die passende Leserin für diese Geschichte. ...

Evelyn Hugo war eine faszinierende Person, keine Frage. Aber sie war kalt. Und berechnend. Und so war auch der Schreibstil. Er passte natürlich perfekt zur Geschichte, aber nicht perfekt zu mir, da ich lieber mit großen Emotionen gefesselt werde. Hier sollte aber die Geschichte für sich selbst sprechen, ohne große Emotionen. Falls doch welche vorhanden waren, so sind sie leider, leider, leider nicht bis zu mir durchgedrungen.
Einige Abschnitte fand ich dennoch spannend, andere eher langatmig und langweilig. Ich hatte aber immer das Bedürfnis, weiterzulesen. Zu erfahren, wie alles zusammenhängt. Das hat die Autorin natürlich super hinbekommen. Man muss wirklich bis zum Schluss lesen, wenn man hinter alle Geheimnisse kommen will. Doch wo ich einen alles in den Schatten stellenden Plottwist erwartete, kam…nun ja… eben keiner. Irgendwie war ich am Ende nicht so überrascht und geflashed, wie ich es mir erhofft hatte.
Insgesamt war die Geschichte ganz gut, aber meiner Meinung nach etwas zu langatmig. Dennoch habe ich ständig gerätselt, wie alles zusammenhängt. Also hat sie mich wohl doch recht gut unterhalten. Ich kann voll und ganz nachvollziehen, wieso viele von dem Buch begeistert sind, für mich war es jedoch einfach nicht so geeignet. Das mir Emotionen gefehlt haben, ist aber mein persönliches Problem, zur Geschichte hat’s definitiv gepasst.

Veröffentlicht am 09.08.2022

Chaos, Chaos, Chaos

Die tausend Teile meines Herzens

Was als lustige RomCom begann, wurde schnell zu einer tiefsinnigen, nachdenklichen Geschichte.

Anfangs habe ich Merits verrückte und skurrile Art total gemocht. Der Schreibstil war dazu genial. Es war wirr und chaotisch und passte dadurch einfach perfekt zu Merits Gedanken. Aber als ich so weiter laß, blieb mir doch einige Male das Lachen im Hals stecken, als ich mehr und mehr über Merit erfuhr. Warum sie so war. Wieso sie so handelte. Colleen Hoover hat ein Ernst zu nehmendes Thema mit viel Witz und Humor verarbeitet, sodass einem manchmal gar nicht richtig bewusst war, wie Ernst es eigentlich ist. Der trockene Humor nahm der Geschichte ihre Schärfe, aber leider auch ihr Einfühlungsvermögen. Ich wurde somit leider mit den Charakteren nicht richtig warm. Auch die Liebesgeschichte habe ich überhaupt nicht gefühlt. Das Buch hat mich gut unterhalten, was bei dem behandelten Thema aber auch eher makaber klingt. Einerseits mochte ich, dass es so locker und leicht behandelt wurde, andererseits passte die Stimmung des Buches für mich nicht ganz zum Thema. Ich bin also hin und her gerissen. Es ist auf jeden Fall kein schlechtes Buch, aber es gibt viele andere Bücher der Autorin, die ich lieber mag.

Veröffentlicht am 27.07.2022

Zu hohe Erwartungen gehabt

Boyfriend Material

So sehr auf das Buch gefreut und dann doch irgendwie enttäuscht. Denn den Hype um das Buch verstehe ich leider nicht ganz. Luc und Oliver waren wirklich süß zusammen. Es war witzig. Es war tiefgründig. Es hatte Charme. Der Sarkasmus von Luc war genial und wirklich so so lustig.
Aaaaaber es gab einfach viel zu wenig von Luc und Oliver. Viele nebensächliche Dinge wurden meiner Meinung nach im Buch viel zu sehr ausgebaut. Und diese Dinge waren ziemlich langweilig. Es hätte auch gut 200 Seiten kürzer sein können und es wäre ohne das ganze Drumherum trotzdem das Gleiche erzählt worden. Leider habe ich deswegen manche Passagen nur überflogen. Es hat sich einfach viel zu sehr gezogen.
Es bricht mir das Herz, so über das Buch zu schreiben, denn die Story war an sich wirklich gut. Aber für mich fehlte einfach die Sogwirkung. Ich hatte eigentlich nie das Bedürfnis, unbedingt weiterlesen zu wollen. Und das macht ein gutes Buch für mich einfach aus.

Veröffentlicht am 07.04.2022

Gewöhnungsbedürftig

ELFENKRONE

Um es kurz zu machen: Ich fand das Buch zunächst furchtbar, bin aber am Ende doch noch auf den Hype Train aufgesprungen und muss weiterlesen.

Das Buch startete sehr schwach. Das Worldbuilding sowie Charaktertiefe ...

Das Buch startete sehr schwach. Das Worldbuilding sowie Charaktertiefe haben mir komplett gefehlt. Ich konnte mich leider überhaupt nicht in die Handlung hineinversetzen und empfand auch einiges als unlogisch und nicht ausreichend erklärt.
Die Story ist voller Gewalt und absolut unmoralisch. Ich habe einige Male überlegt, das Buch abzubrechen. Das letzte Viertel hat mich dann aber noch überzeugt, die Reihe fortzusetzen. Die Handlung nahm endlich etwas Fahrt auf, die Interaktion zwischen den Charakteren wirkte nun echter. Ich habe endlich einige Zusammenhänge verstanden und bin gespannt, was sich daraus noch entwickelt.
Fazit: Insgesamt ein schwacher Start der Reihe. Das Ende konnte mich aber nochmal vollkommen in den Bann ziehen. Ein gewisser Suchtfaktor ist auf jeden Fall vorhanden.