l_dr

l_dr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit l_dr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.08.2023

Samira muss sich nicht nur um ihre Geschwister, sondern auch um ihr Herz kümmern - ganz im Stil von Grey´s Anatomy

Das St. Alex - Nachtleuchten

Nachtleuchten ist ein Buch, das nicht nur Spannung und Herzschmerz verspricht, sondern gibt auch einen Einblick in die Arbeitsbedingungen des Kankenhauspersonals und die Arbeit mit Patienten. Trotz ihrer unterschiedlichen Lebensstile spürt man von Anfang an die Anziehungskraft zwischen den Beiden. Vor allem ihre Brüder haben mich immer wieder zum Lachen gebracht.
Allerdings kam das Ende relativ abrupt und ich hättet gerne mehr über die Zukunft von Samira
und Louis gelesen und wie sie ihr Patchworkleben mit ihren Geschwistern stemmen und mit den
Hürden des Alltags umgehen.. Trotzdem ist es ein sehr emotionales und auch tiefgründiges Buch
mit tollen Charkteren, die Lust zum lesen machen.

Veröffentlicht am 17.08.2023

Eine Geschichte über zwei Menschen die sich gegenseitig brauchen, um leben zu können.

Perfect Touch - Ergeben

Bei Sebastian & Chelsea hat die Beziehung als Mittel zum Zweck begonnen. Sebastian möchte seiner aufdringlichen Reality-Star Mutter und seiner Ex-Freundin entkommen und Chelsea möchte nicht alleine sein. Die beiden brennen durch und heiraten. Doch schnell merken die beiden, dass das gemeinsame Wohnen Auswirkungen auf ihr rein freundschaftliches Arrangement hat. Doch Chelsea hat ihre Vergangenheit noch nicht verarbeitet. Erst durch Sebastian lernt sie wieder den Moment zu genießen und kann beginnen, wieder zu leben..
Nicht nur die Vergangenheit sondern auch die Charaktere sind tiefgründig und ergreifend dargestellt. Man kann sich gut in der Geschichte vertiefen

Veröffentlicht am 17.08.2023

Wenn eine zurückgezogene Katzentherapeutin und ein Workaholic Zeit miteinander verbringen müssen, kann doch nur die große Liebe dabei entstehen -oder?

Perfect Touch - Intensiv

Bianca und Levi lernen sich kennen und sind sofort ineinander verknallt. Um sich jedoch treffen zu
können müssen sie an ihren Geschwistern vorbei. Daher bietet es sich doch an, die beiden zu verkuppeln.
Was ...

Was zuerst als Witz begonnen hat, hat weitreichende Konsequenzen. Nicht, dass Magnus sich nun um
ein kleines Kätzchen kümmern muss, sondern er muss auch versuchen, die Lüge wieder gutzumachen
und das Herz von Edie zurückzugewinnen. Das geht am einfachsten über die Katzen.
Bei Edie und Magnus geht es nicht nur um einen Zeitvertreib für ihre Geschwister, sondern bald schon
entstehen Gefühle zwischen den beiden, auch weil Magnus sehr rücksichtsvoll mit ihrer Knieverletzung
umgeht, nicht zuletzt bei den erotischen Szenen. Eine Mischung aus Erotik und tiefgründiger Gefühle

Veröffentlicht am 17.08.2023

Ungestüm handelt von wenig tiefen Gefühlen aber umso mehr um Erotik und ungehobelte Ausdrücke

Perfect Touch - Ungestüm

Spoilergefahr
Ungestüm ist ein Buch, bei dem ich nur sehr schwer den Zugang gefunden habe. Am Anfang zieht es

Spoilergefahr
sich, bis die beiden sich kennenlernen und man mit den beiden Charakteren warm wird. Ab dann spielen
die beiden Katz & Maus und sind sehr mit einander beschäftigt. Daher kann oder will Marj nicht
erkennen, wer Rob wirklich ist. Je länger und besser sich die beiden kennen, desto mehr schämt sich
Rob für seinen Job und verändert sich für sie. Es war vorhersehbar, dass Marj Rob verlässt, nachdem
sie die Wahrheit über den Besitzer des Männerkanals herausfindet. Jedoch ist die Anzeihung zwischen
den beiden stärker und sie treffen in NY wieder aufeinander, und werden glücklich miteinander.
Alles in allem eine solide Liebesgeschichte mit viel Erotik aber wenig tiefgründigen Gefühlen.

Veröffentlicht am 16.08.2023

Nicht nur der nervenaufreibende Patient Luca, sondern auch sein Betreuer lassen Tessas Herz verrückt spielen

Das St. Alex - Tagmond

Tessa hat einen klaren Plan für ihr Leben: ihre Jugendliebe heiraten, ihr Studium abschließen & Stationsleitung werden. Doch
Martin muss immer länger arbeiten und hat immer weniger Zeit für sie. Tessa ...

Martin muss immer länger arbeiten und hat immer weniger Zeit für sie. Tessa hat in der Kinderonkologie einen schweren Fall der
ihr sehr nahe geht. Martin hat dafür kein Verständnis, im Gegensatz zu Beck, der als Rettungssanitäter arbeitet. Nebenbei ist er
Betreuer für die Patienten auf Tessas Station, insbesondere für Luca. Schon bald beginnt es zwischen den beiden zu knistern.
Tessas schlechtes Gewissen wächst gegenüber Martin und sie muss sich zwischen den beiden entscheiden.
Nicht nur die Ausarbeitung der Charaktere von Tessa und Beck, sondern auch die Nebencharaktere sind super tiefgründig und
vielschichtig dargestellt. Auch der Alltag im Krankenhaus und der Umgang mit dem Tod von Patienten ist sehr mitfühlend aber auch
realistisch dargestellt. Alles in allem ein Buch, das man nur schwer aus der Hand legen kann und es sich nicht nur um die große
Liebe sondern auch um den Alltag einer jungen Krankenschwester die sich sehr umsichtig um ihre Patienten über den Feierabend
hinaus kümmert. Ein kleines Highlight ist auch, dass man mehr über Louis und Samira und ihre Zukunft erfährt.