Profilbild von la_ma_ri87

la_ma_ri87

la_ma_ri87 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit la_ma_ri87 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

loveless

Loveless - Eine Liebesgeschichte

Wer hat dir eingeredet, dass du keine Liebe verdient hast?"

Wer hat dir eingeredet, dass du keine Liebe verdient hast?"

Von allen geächtet, lebt Cassidy Porter abgeschieden in den Bergen und lässt niemanden an sich heran - zu sehr fürchtet er, etwas von seinem Vater, einem verurteilten Mörder, in sich zu tragen. Doch als er die junge Brynn Cadogan blutend in der Wildnis findet, kann er nicht anders, als sie bei sich aufzunehmen. Brynn, die noch immer unter dem Verlust ihres Verlobten leidet, der vor zwei Jahren bei einem Amoklauf ums Leben kam, fühlt sich sofort zu dem verschlossenen Fremden hingezogen. Doch wie kann sie Cassidy überzeugen, dass er es wert ist, geliebt zu werden?Wer hat dir eingeredet, dass du keine Liebe verdient hast?"

Gleich von Anfang an, habe ich dank des Schreibstil sofort in die Geschichte gefunden. Das Buch ließ sich leicht, verständlich und schnell lesen.
Geschrieben wurde in der Ich-Form, welche ich persönlich auch bevorzuge, und aus beiden Sichten der Protagonisten - Cassy und Brynn.

Schon nach wenigen Seiten war ich gebannt und wurde auch sehr neugierig was es mit den Vorgeschichten auf sich hat. Sowohl mit Brynn als auch mit Cassy hatte ich sofort eine Verbindung, beide waren mir auf eine Art sofort zugänglich. Beide haben unglaubliches erlebt und dieses Leid hat mich sehr getroffen, sowohl das eine als auch das andere.

Cass ist so eine zerbrechlich und zarte Seele, dass ich während des Lesens ein leichtes Zucken in meinem Herzen spürte. Es ist so traurig und schmerzt wirklich. Optisch gesehen, strotzt er vor Männlichkeit, groß und stark und somit ein ziemlich heißer Feger! Brynn ist die zarte und zerbrochene Seele, die sich gerade noch so am Leben hält, ihre Vergangenheit und die Erfahrung die sie machen musste haben mich extrem zerstört. Und doch ist sie so stark und findest dank Cassidy wieder ins Leben zurück.

Als Cassidy, wie das Schicksal so wollte, auf Brynn trifft, war das keine Begegnung die ich zu Anfang vermutet hatte. Ich war schockiert und habe gebangt! Und um hier natürlich nicht zu Spoilern - müsst ihr das selbst lesen, was hier passiert ist. Nach dem Teil musste ich das Buch erstmal auf Seite legen und Tief durchatmen - ich hab ja echt schwache Nerven.

Es folgt eine Zeit, in dem Haus in dem Cass lebt und eine Zeit lang mit Brynn verbringen muss, diese Zeit wird zu einer der schönsten seines Lebens und ist aber auch sehr gefährlich für ihn. Über einen großen Teil des Buches, musste ich mir ständig darüber Gedanken machen, wie es wohl wäre, würde ich in so einer Situation stecken, und ganz klar kam ich zu dem Ergebnis, dass ich es gar nicht könnte. Unvorstellbar und gleichzeitig unglaublich, wie sich hier mit dem Umfeld auseinandergesetzt wurde um die Geschichte glaubhaft rüber zu bringen.

Die Liebesgeschichte der beiden ist herzzerreissend und das Ende hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.... ich habe so mit Brynn mitgefiebert und mit ihr gelitten ob sie es noch rechtzeitig schafft! Das Happy End hätte besser nicht sein können, auch wenn es sehr klischeehaft wirkt, es passt einfach.

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen und auch echt gut unterhalten, zwischendurch wurde es aber teilweise ein wenig langatmig weshalb ich einen Stern abziehe. Weiterempfehlen kann ich es trotzdem und hoffentlich habe ich euch neugierig gemacht.

4/5 Sternen

Tiefseeherz

Tiefseeherz

Packende Romantasy: Kann wahre Liebe Grenzen überwinden?

Packende Romantasy: Kann wahre Liebe Grenzen überwinden?

Schon der erste Blick in Jacks meeresblaue Augen, lässt Lizzies Herz höher schlagen. Doch sie kann die Zeit mit ihm nicht richtig genießen, denn in dem kleinen Küstenort Lavender verschwinden immer wieder Menschen spurlos – und Lizzie wird das Gefühl nicht los, dass Jack etwas damit zu tun hat. Kann sie ihm überhaupt vertrauen? Als ihre beste Freundin Sophie verschwindet, stellt Lizzie Jack zur Rede. Das Geheimnis, das er ihr offenbart, stellt ihr Leben auf den Kopf. Ist ihre Liebe zum Scheitern verurteilt?

Als ich das Cover von Tiefseeherz gesehen habe und auch den dazugehörigen Klappentext gelesen habe, musste ich es sofort haben! Romantasy gehört zu einer meiner liebsten Genres und somit war klar, dass ich das Buch sofort lesen muss. An dieser Stelle möchte ich auch gleich einmal Dankeschön an NetGallery sagen, für das Rezensionsexemplar.

Tiefseeherz umfasst 278 Seiten und ist in 34. Kapitel aufgeteilt. Der Schreibstil war in der Ich-Form, welche mir die liebste ist und wurde aus der Sicht der Protagonistin Lizzie geschrieben.

Er war leicht und locker, doch leider an vielen Stellen mir etwas zu sprunghaft. An mehreren Stellen wurde die Situation viel zu sehr umschrieben, was mich beim Lesefluss ein wenig gestört hatte. Jedoch fand ich die detailreichen und bildhaften Beschreibungen recht gut. Auch kam ab und zu ein Erzählerstil hindurch, der mich dann nicht wirklich in die Geschichte hat abtauchen lassen.

Der Plot hat mir sehr gut gefallen, auch wenn er, wie auch im Buch erwähnt viel an Arielle erinnert. Zu Anfang hatte ich auch des öfteren den Eindruck als würde ich Ähnlichkeiten aus der Biss Reihe lesen. Nichtsdestotrotz gefiel mir der Handlungsort sehr gut. Was mir ein wenig fehlte, war die Tiefe... ich hatte beim Lesen öfter das Gefühl oberflächlich anzukratzen und somit konnte ich mich oftmals auch nicht wirklich einfühlen. Die Liebesgeschichte die zwischen Lizzie und Jack entstand, war mir auch zu schnell, zu flach und nicht wirklich glaubwürdig.

Dadurch das das Buch recht wenige Seiten hatte war es schnell ausgelesen. Das Buch ist etwas Leichtes für Zwischendurch!

3,5 / 5

Veröffentlicht am 07.08.2019

Tolle Story - Suchtgefahr!

Elyanor 1: Zwischen Licht und Finsternis

Kann Liebe eine uralte Feindschaft überwinden? – Teuflisch gute Romantasy

Kann Liebe eine uralte Feindschaft überwinden? – Teuflisch gute Romantasy

Lya ist hübsch, schlagfertig – und die Tochter des Teufels. Um ihre Ausbildung abzuschließen reist sie nach London, wo sie prompt auf den unterkühlten Zayden trifft. Ihr Instinkt warnt sie vor ihm, und zu Recht: Zayden will Lya unbedingt tot sehen und setzt alles daran, ihr das Leben zu nehmen. Sie sind wie Licht und Finsternis– und trotzdem ziehen sie sich auf unerklärliche Weise an. Und eines wird Lya schnell klar – Zayden ist kein gewöhnlicher Mensch.

Als ich das Cover von Eleanor sah, habe ich mich schon optisch in das Cover verliebt. Der Inhalt tat sein übriges!

Mich konnte Elyanor von der ersten Seite bis zu letzten begeistern.
Der Schreibstil und die Kapitelaufteilung waren sehr angenehm. Die bildlichen und detailreichen Beschreibungen haben mich in meinem Lesefluss sehr positiv beeinflussen können, womit das Buch, schnell ausgelesen war.

Alexandra Stückeln-Werde schreibt sehr modern, leicht und flüssig. Jeder Gedankengang war nachvollziehbar und der Spannungsbogen durchweg gut angezogen. Ich hatte nicht einmal das Gefühl in der Luft zu stehen, was mir sehr gut gefallen hat. Die Handlung war sehr interessant und hatte mich auch schon vom Klappentext her, sehr neugierig gemacht. Die Umsetzung hat mir sehr gut gefallen und ich bin mehr als begeistert! Schade, dass die Geschichte zu Ende ist, wobei potenzial aufjedenfall für ein weiteres Band besteht - ich sollte mich mal umhören :)

!!! Nachträglich erfahren, dass es eine Fortsetzung gibt !!!
(Quelle: Instagram) ;)

Die Charaktere waren toll seuftz ich mag Royath, aber auch Zayden ist nicht spurlos an mir vorbeigezogen. Diese Dreiecksbeziehung war durchaus spannend, wobei ich mich bis zum Schluss nicht entscheiden konnte, wer hier als mein Bookboyfriend hervorsticht. Ich glaube Roy-Zay trifft es haha

Elyanor selbst hat mir teuflisch gut gefallen, dadurch das das Buch in der Ich-Form und aus der Sicht von Elyanor geschrieben wurde, konnte ich mich sehr gut in Sie hinein versetzen. Sie ist stark, taff und dieses teuflische mochte ich sehr an ihr. Im Laufe des Buches kommt ihre bisher verborgene Seite zum Vorschein und sie reagiert auf Gefühle, das macht sie so mega sympathisch. Ich mag sie!!!

Eigentlich wollte ich mehr zu dem Inhalt schreiben, aber ich finde das der Inhalt die Zusammenfassung schon sehr gut trifft und ich hier nicht Spoilern wollte!

Lest das Buch, ich kann es wirklich weiterempfehlen!!

5/5 Sternen

Veröffentlicht am 07.08.2019

Ich bin halt ein Nachzügler :)

City of Bones

Gut aussehend, düster und sexy. Das ist Jace. Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos. So fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt hineingezogen wird. Denn Jace ist kein normaler Junge. Er ist ein Dämonenjäger. Und als Clary von dunklen Kreaturen angegriffen wird, muss Clary schleunigst ein paar Antworten findet, sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen!

Nachdem City of Bones schon seit Jahren auf meinem SuB war, bin ich nun auch endlich erleichtert, dass ich dieses Buch gelesen habe. Ich weiß nicht wirklich, weshalb ich solange gewartet habe, aber vermutlich lag es daran, dass ich den Film und die erste Staffel der Serie, schon gesehen habe. Doch wie so oft, kommt es wie es eben kommen muss - das Buch schlägt den Film bei weiten. Und auch viele Unterschiede sind zu verbuchen!

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir, dank des Schreibstil, sehr leicht. Schnell habe ich hinein gefunden und mich in Clarys Welt zurecht gefunden. Der Spannungsbogen war durch das komplette Buch sehr hoch und ließ es mich kaum auf Seite legen.

Die detailreiche und gut beschriebenen Szenen ließen mich als Leser immer direkt vor Ort sein. Ich konnte mich sehr leicht hineinversetzten und war wie hypnotisiert :) Kann natürlich auch teilweise daran liegen, das ich zu verschiedenen Situationen die Filmszenen im Kopf hatte, was jetzt nicht von Nachteil war!

Die Charaktere haben mir alle super gut gefallen, jeder einzelne wurde bestens ausgearbeitet und war einzigartig. Natürlich fühlte ich mich stets als wäre ich Clary da das Buch auch aus ihrer Sicht geschrieben wurde.

Da dieses Buch mehr als hunderte von Rezensionen bereits hat, brauche ich eigentlich kaum was über das Buch berichten, da es auch gefühlt jeder gelesen hat!

Aufjedenfall weiter zu empfehlen!

5/5 Sternen

Suchtgefahr!!!

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

Hoffnung ist stärker als Hass, Liebe ist stärker als Furcht

Hoffnung ist stärker als Hass, Liebe ist stärker als Furcht

Eigentlich spricht dieses Bild schon alles aus! ICH LIEBE ES! Das Cover ist ein absoluter Hingucker!!!

Gleich zu Anfang ist mir der Schreibstil positiv aufgefallen! Leicht, flüssig und locker sind die ersten Kapitel vorüber gezogen. Sofort konnte mich Ophelia, aus deren Sicht das Buch geschrieben ist, in ihren Bann ziehen. Die Kapitellängen waren genau richtig und auch die Länge des Buches optimal. Das Buch wurde in 38 Kapitel aufgeteilt!

Schon seit einiger Zeit wurde ich nicht mehr so abgeholt, dass ich hier fast hyperventiliere....ich muss sofort Band 2 haben - JETZT!!!!
Aber bevor ich mich jetzt schon auf eine mögliche Fortsetzung konzentriere lasse ich mal kurz meine Gedanken in Band 1 hervorsprudeln.

Die Story ist der Wahnsinn, alleine diese Vorstellung zu haben, dass Technologie mal so ausgereift sein kann ist für mich unglaublich faszinierend. Ophelia lebt im Jahre 2134 und alles ließe sich, bis vor ein paar Jahren, durch die Technik erleichtern. Nun lebt sie in einer Welt, die sie mit der Steinzeit vergleicht. Jegliche Technik wurde vom König des Landes verboten und jeder Gebrauch stark bestraft.

Vorsicht Spoiler!!!!!!

Ophelia gehört einer Untergrund Organisation an, die die Technik wieder zurück holen möchten. Ihr Ziel? Tot dem König! Wer käme da nicht besser in Frage als Ophelia, die ist unglaublich intelligent, stark und hat Ambitionen. Ihr Freund und erste große Liebe wurde bei einem Einsatz erwischt und bekam die Strafe des Clearings. Somit kann er sich nicht mehr an die letzten 10 Jahre seines Lebens erinnern und somit auch nicht an seine große Liebe Ophelia. Er ist ein 20 jähriger im Körper eines 10 jährigen. Jeder Versuch in zurück zu holen ist zwecklos, er wird strengstens Überwacht und alleine der Versuch ihn an etwas zu erinnern ist strafbar. Daher fiel es Ophelia nicht sehr schwer für ihn und ihre Sache an der Teilnahme eines Aufrufes zur königlichen Garde teilzunehmen. Sie sollte unbemerkt die Beste werden, somit so nah wie möglich an den König heran kommen und ihn töten, damit die Schwester des Königs das Land regieren kann, und das dann wieder mit Technologie, da sie gegenüber der Technik nie abgeneigt war.

Guter Plan, jedoch kam ihr Lucien dazwischen. Sie verliebt sich in den Bruder des Königs der selbst ein Schakal ist, im Geheimdienst des Königs. Auch sie erfuhr erst, vor Ort, dass sie sich nicht als Mitglied der Garde beworben hatte, sonder für die Spezialeinheit. Sie kommt weit und hätte den König töten oder sterben lassen können, doch sie tat es nicht, stattdessen rettete sie das Leben des Königs.

Ich habe das Buch durchgesuchtet und die Zeit komplett vergessen. Die Gespräche zwischen Ophelia und Lucien waren so unterhaltsam. Sie ist witzig, charmant und wirklich nicht wortkarg. Ihre Art hat mich sehr von sich überzeugt.
Auch die verschiedenen Wendungen im Buch sind sehr glaubhaft und lassen das Ganze wirklich sehr spannend werden.

Das Ende lässt viele Fragen offen, somit also echt ein mieser Cliffhanger!
Aber!!!
Ich wäre ja nicht ich, wenn ich da schon meine ersten Vermutungen hätte.... (gdhskakjnchdjlajsdkhds) :)

All zu lange müssen wir zum Glück nicht warten, denn schon am 26.8.19 erscheint der zweite Teil!

1000/5 Sternen