Profilbild von lacheliebelese

lacheliebelese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.08.2022

Ich brauche mehr!

Every Little Secret

„Every little Secret“ ist der Auftaktband der neuen Dilogie von Kim Nina Ocker und somit völlig unabhängig lesbar.

Ich lese die Bücher der Autorin sehr gerne, aber dieses hat jedes, bisher gelesene, in den Schatten gestellt. Zugegen es ist mit gut 541 Seiten ein echter Schinken und ich war skeptisch, ob es nicht ein paar Längen gibt. Aber ich kann euch beruhigen. Es ist spannend von Anfang bis Ende. Mal mehr emotional, mal spannender mit humorvollen und herzergreifenden Szenen oder mit einem Schlagabtausch. Es ist einfach von allem etwas und das auch in der perfekten Mischung. Zumindest für mich.
Hier geht es um Julie und Caleb. Die Beiden könnten nicht unterschiedlicher sein, denn Julie ist eine ganz normale Studentin, die neben dem Studium noch arbeitet und wenn der Kühlschrank kaputt geht, ist das ein echtes Problem. Sie ist einfach wie du und ich.Caleb ist ganz anders. Bei ihm spielt Geld keine Rolle. Er ist in der High Society aufgewachsen und kennt die Gepflogenheiten. Zwar hat auch er hart für seine Stellung gekämpft, aber seine Herkunft hat ihm doch einiges erleichtert.
So ist es kein Wunder, dass die Beiden nicht immer einer Meine sind und den anderen nur sehr schlecht nachvollziehen können. Machtspiele inklusive, aber eben auch ein paar explizite Szenen. Wobei man hier sagen muss, dass es kein Buch ist, in dem es zu 80% heiß hergeht. Es ist eine Nebensache, zwar die schönste, aber eben nicht dominant im Buch. Und auch wenn ich das gerne mag, so war die Menge eben super ausgeglichen zur Story. Hier standen die Spannung und der Wandel des Denkens im Vordergrund. Die Entwicklungen im Buch und die Protagonisten haben mich gefesselt und ich habe heftig mitgerätselt. Allerdings hat mich die Autorin mehr als einmal in Schockstarre versetzt und ich war einfach baff. Es passiert so viel und doch passt alles zusammen. Gerade in dem Moment wo ich dachte „Jetzt wird alles gut..“ Zack Cliffhänger. Dazu noch ein ziemlich mieser. Aber doch so passend.
Auch die Nebencharaktere und das Setting konnten mich mehr als begeistern. Alles wirkt so greifbar und harmonisch, auch wenn es das nicht immer ist. Wie gesagt, es passt einfach alles so herrlich zusammen.
Ich habe bei der Länge zwar nicht mit einem Cliffhanger gerechnet, bin aber doch sehr positiv überrascht, weil das bedeutet, es geht weiter mit Julie und Caleb. Ich kann es kaum erwarten und freue mich auf die Fortsetzung. Wer dieses Buch mit Pretty Little Liars und Gossip Girl vergleicht, dem kann ich nur zustimmen, auch wenn ich das Buch noch viel besser finde. Aber lest es selbst. Ich kann nur empfehlen.
5/5 Sterne

Veröffentlicht am 27.08.2022

Berührt auf allen Ebenen

YOU BROKE ME Twice (Broke Me - Reihe 2)

„You broke me twice“ ist der zweite Band der Broke-Me-Reihe und kann nicht unabhängig gelesen werden.

Die Vorkenntnisse sind wichtig für das Verständnis und glaubt mir, Band eins ist so herzergreifend. Ihr werdet es nicht bereuen.

Der Schreibstil von Vera Schaub kann mich immer wieder so unheimlich begeistern. Nicht erst mit dieser Dilogie, aber so heftig herzzerreißend war es bisher noch nicht. Ich habe bei Band eins Rotz und Wasser geheult und der zweite Band war nicht weniger emotional. Die Autorin hat diese zweigespaltenen Gefühle so lebendig geschrieben, dass auch ich immer wieder am hin und herschenken war. Gerade Wut, Verzweiflung, Glück sind immer Hand in Hand gegangen.

Viel zum Inhalt schreibe ich nicht, denn alles könnte euch für den ersten Teil Spoilern und das wäre mehr als schade, weil diese beiden Bücher so so gut sind!
Auch hier geht es wieder um Phoebe und Daryl. Zwar so ganz anders als man sie kennt, besonders Phoebe hat sich verändert, aber es ist mehr Schutz als Entwicklung. Und gerade bei ihr hat es mir das Herz zerbrochen, weil ich sie so gut verstehen konnte.
Und Daryl hat mir auf der einen Seite so unglaublich leid getan, obwohl ich doch eigentlich sauer auf ihn sein sollte. Aber es gibt eben nicht immer schwarz und weiß und eben nicht immer eine Lösung für alles. Er hat sein Bestes gegeben, auch wenn er damit gleich zwei Herzen zerbrochen hat.

Dieses Buch hat mich eiskalt erwischt, auch wenn es mit einer Gefühlsachterbahn begonnen hat, die mich in die größte emotionale Zwickmühle jeher gebracht hat. Ich konnte nicht aufhören zu lesen und wollte immer mehr. Habe selbst einen Ausweg gesucht, der für alle Beteiligten zu ertragen ist. Ihn aber nicht gefunden und daher gelitten. Ganz wie Phoebe und Daryl.

Das Ende hat dem Ganzen dann noch einmal die Krone aufgesetzt und ich konnte die Tränen nicht mehr zurückhalten. Ob vor Freude oder Trauer müsst ihr selbst lesen. Ich kann euch das Buch oder besser gesagt diese Dilogie nur ans Herz legen!

Ganz große Liebe!

5/5 Sterne

Veröffentlicht am 25.08.2022

Aquamanphobie

My One And Only

„My One & Only“ ist ein Spin Off der Hot as Ice Reihe von Helena Hunting. Wer jetzt aber verunsichert ist, ob das Buch unabhängig gelesen werden kann, den kann ich beruhigen. Ist er und das kann ich euch versprechen, denn ich habe die andere Reihe auch nicht gelesen und hatte nicht das Gefühl, etwas verpasst zu haben. Hier und da haben mich die Namen zwar etwas verwirrt, aber nicht wirklich dramatisch.

Ich bin ein wahnsinniger Fan der Autorin und habe fast alle Bücher von ihr gelesen, denn ich liebe den Humor und ihre Fähigkeit gleichzeitig tiefe Gefühle einzubringen. Daher habe ich mich so sehr auf dieses Buch gefreut.

Hier sind Lavendel und Kodiak die Protagonisten.
Lavender ist eine ziemlich schüchterne und sensible junge Frau, die ein schwerwiegendes Trauma in ihrer frühen Kindheit erlebt hat. Dieses wurde hier sehr feinfühlig und höchst emotional beschrieben. Hier hatte ich kleine Emma Scott Vibes und musste stark mit den Tränen kämpfen. Lavender entwickelt sich weiter, zwar immer mal wieder mit Rückschlägen, aber sie wächst und wird zur straken Frau. So zumindest sollte es wohl für den Leser rüber kommen. Und ja, das kann ich bestätigen, allerdings nur zum Teil. Dazu aber gleich mehr.
Kommen wir erst noch kurz auf Kodiak zu sprechen, denn dieser ist wahnsinnig Komplex. Ich hatte bis zum Schluss nicht das Gefühl in näher kennengelernt zu haben. Er ist sehr distanziert und seine Gedankengänge sind äußerst kompliziert. Kodi ist unwahrscheinlich intelligent und so sieht er in vielem ein Problem, welches aber gar nicht so dramatisch ist. Zudem hat auch ihn ,Lavenders Erlebnis, geprägt. Zwar ganz anders als sie, aber auch ihn betrifft es. Seine Stimmungswechsel haben mich hier und da sehr ins straucheln gebracht, weil ich es nicht ganz verstehen konnte.
Alles in allem würde ich sagen, dass beide Charaktere sehr eigen sind, aber unglaublich ans Herz gehen. Ich habe mit ihnen gelitten und versucht die Dynamik zwischen ihnen zu verstehen und von allem zu greifen. Nicht immer ist es mir gelungen, aber das war ok und ich denke auch gewollt.
Was mich aber, in diesem Buch, sehr verstört hat, waren die Expliziten Szenen. Keine Frage, ich lese gerne wenn es etwas hitziger zugeht und die Frau mit ihren reizen spielt. Nur leider war es mir hier zu viel und schon fast zum fremdschämen. Der ganze Zauber der Geschichte ist mit dieser ersten Sexszene verflogen. Wo vorher alles zart und emotional war, wurde hier die Femme fatal schlechthin geboren. Von jetzt auf gleich. Das hat erstens so null zu Lavendel gepasst und zweitens auch nicht zur Story. Ich bin immer fr ein gewisses Prickeln, aber hier war es für mich einfach over the top. Ich konnte Lavender nicht mehr ernst nehmen und die fortlaufende Story konnte mich leider nicht mehr berühren. Es ist mehr vor sich hin plätschert. Unsere Lavender war von eben auf jetzt eine andere und auch Kodiak war plötzlich von distanziert zu offen und froh gewechselt.
Der einzige, der die Geschichte noch spannend gemacht hat, war River. Auch mit ihm habe ich gebangt und ja, auch gefreut. Das müsst ihr aber selbst lesen.

Die Nebencharaktere haben mich sehr gut unterhalten. Gerade BJ hat mir mehr als einen Lacher entlockt und ich hoffe so sehr, dass er eine eigene Story bekommt.

Insgesamt habe ich das Buch zwar sehr schnell gelesen und anfangs auch sehr geliebt, nur leider hat der Zauber nicht über die gesamte Länge angehalten und von berührend zu verstörend war alles dabei. Inklusive einer Aquamanphobie.

3/5 Sterne

Veröffentlicht am 16.08.2022

Ich bin noch nicht schlüssig

Du, ich hab nachgedacht

Klappentext:

Klappentext:
Romy und ihre drei besten Freundinnen haben als Jugendliche einen Pakt geschlossen. Sie werden sich niemals von Männern abhängig machen und deshalb alle fünf Jahre ihre jeweilige Beziehung beenden. Auch dieses Jahr steht das große Schlussmachen wieder an, doch plötzlich ist alles anders: Denn was ist, wenn sie sich überhaupt nicht trennen wollen? Wenn eine von ihnen schwanger ist oder verlobt? Gilt der Pakt dann immer noch? Im Laufe eines Wochenendes müssen die Freundinnen ihre Erwartungen an Liebe und Partnerschaft ganz neu ergründen und lernen, ihren Gefühlen zu vertrauen.

„Du, ich hab´ nachgedacht“ ist ein eigenständiger Liebesroman mit Humor und tiefen Gefühlen.

Dies war mein erstes Buch der Autorin. Ich mochte ihren Schreibstil sehr gerne, er konnte mich gleich in das Geschehen ziehen und mich mitfiebern lassen. Ich war regelrecht süchtig nach dem Fortgang der Geschichte.

Die Protagonisten zu nennen ist hier etwas schwieriger. In erster Linie geht es zwar um Romy und Adrian, aber auch die Nebencharaktere Lydie, Natalie, Olga und Mads stehen hier doch recht häufig im Mittelpunkt. Das empfand ich aber nicht als schlimm, denn die ganze Story ist auf diesen Charakteren aufgebaut und es ist spannend all ihre Geschichten zu verfolgen.

Womit ich mir aber doch ein bisschen schwer getan habe, waren die sturen Denkweisen der Mädels und zwar aller. Ich kann hier gar nicht genau ins Detail gehe, um euch nicht zu Spoilern, aber ich hatte bei manchen Szenen ein sehr ungutes und bedrückendes Gefühl. Warum lässt man sich zu so etwas zwingen und geht nicht einfach? Warum sagt man nicht seine Meinung, wenn man doch eigentlich genau das Gegenteil möchte? Warum kämpft man nicht um sein Glück? Klar, möchte die Autorin hier auf eine tiefere Bedeutung raus und manche innerlichen Zwickmühlen hinweisen, aber alles in allem war es mir zu viel. Zu viel Chaos, zu viel Drama, zu viel ungesagtes und doch leider zu wenig Aufklärung. Für mich war das Ende sehr offen und keins der Probleme geklärt, besprochen oder aus der Welt geschafft.
Und das hat mich, gerade im Bezug auf ein Thema, unheimlich grübeln lassen.
Für das Alter der Charaktere war das Verhalten recht unreif.

Allerdings konnte ich der Humor in dem Buch sehr begeistern und auch die süßen kleinen Zeichnungen haben es sehr herzlich gemacht.

Leider bin ich nicht ganz überzeugt und weiß noch immer nicht so recht, wie ich das Buch bewerten soll, denn einerseits hat es mich auf eine gewisse Art fasziniert, aber dann doch in der Luft hängen lassen. Der Inhalt war zwar süß, gerade die Rückblicke, aber doch zu wirr und ab und an zu kindisch. Mir hat der Abschluss gefehlt, wobei das Ende platz für einen zweiten Band lässt.

3/5 Sterne

Veröffentlicht am 09.08.2022

Leider nicht meins

Light Without Shadow - Captured (Dark New Adult)

„Light without Shadow: captured“ ist der erste Band der Light without Shadow Reihe und kann somit unabhängig gelesen werden.

Dies war mein zweites Buch des Autorenduos und ich hatte mich sehr darauf ...

Dies war mein zweites Buch des Autorenduos und ich hatte mich sehr darauf gefreut es zu lesen. Erstens gefiel mir das vorherige sehr gut, dann mochte ich dort schon den Schreibstil und der Klappentext hat mich wahnsinnig angesprochen. Doch leider konnte mich dieses hier nicht überzeugen.

Celia ist eine junge Frau, die im goldenen Käfig gefangen ist. Mal ist er golden, dann mal wortwörtlich verschlossen. Anfangs dachte ich sie sei sehr willensstark, aber sie ist immer wieder in ihre alte Rolle verfallen, hat leider keinerleiEntwicklung erlebt. Ich empfand Celia als sehr oberflächlich und hatte weder einen Draht zu ihr, noch konnte ich ihre Denkweise auch nur im Ansatz nachvollziehen. Sie hatte so viele Möglichkeiten. Doch nur der Luxus konnte sie halten.
Der einzige, der mich das Buch recht weit lesen ließ war Theo. Er hat gekämpft wie ein Löwe. Celias hin und her hat er ertragen wie ein Mann, dass es aber auch ihm irgendwann zu viel wurde, kann ich sogar verstehen. Er ist ein Rebell aber auch er muss sich in der Glitzerwelt fügen. Doch trotzdem hat er seinen unbeugsamen Willen.

Dieses ganze Hin und Her von Celia hat mir leider den letzten Nerv geraubt und ich konnte es absolut nicht verstehen. Die Liebesgeschichte zwischen ihr und Theo ging dadurch leider unter. Die zuvor geflogenen Funken konnte ich irgendwann nicht mehr spüren und hatte gehofft, dass Theo ihr ein Ultimatum stellt.
Es hat sich alles immer wieder im Kreis gedreht. Immer, wenn ich dachte, dass es jetzt aufwärts geht, ist Celia wieder eingeknickt. Immer und immer wieder.

Auch die Nebencharaktere waren mir mehr als suspekt. Irgendwas hat ich an allen gestört oder aufpassen lassen. Ich kann es gar nicht genau beschreiben. Kennt ihr das Gefühl, immer auf der Hut sein zu müssen. Genau das. Hatte ich hier.

Ich dachte anfangs, dass es vielleicht nicht die richtige Zeit für das Buch ist und habe es erstmal weggelegt. Dann habe ich es wieder begonnen und das etwa dreimal, doch leider immer wieder mit dem selben Entschluss. Ich kann es nicht beenden. Ich habe so eine Antipathie zu Celia aufgebaut, dass es mir nicht möglich war neutral weiterzulesen.

Daher kann ich auch kein abschließendes Urteil zu dem Ich schreiben, da ich nur ca. 70% gelesen habe.

Für mich war es leider nichts und ich werde die Reihe auch nicht verfolgen. Es tut mir wahnsinnig leid, aber manchmal passt es eben nicht.

2/5 Sterne