Profilbild von lena0097

lena0097

aktives Lesejury-Mitglied

lena0097 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lena0097 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.01.2017

Seelen

Seelenläufer

Ich durfte das Buch Seelenläufer von Bianca Fuchs durch eine Wanderbuchgruppe kennenlernen und lesen.

Das Cover sieht wirklich geheimnisvoll aus. Es hat mich sofort beeindruckt mit diesen vielen Farben, die trotzdem nicht überladen wirken. Perfekt passt daher auch die weiße, leuchtende Frau ins Bild.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Meist kurze, knappe und verständliche Sätze, die das Lesen erleichtert haben. Bianca Fuchs hat einen klaren und flüssigen Schreibstil, der dazu führt, zu schnell zu lesen und daher das Buch zu früh zu Ende geht. Aber das ist nichts schlechtes. Es ist nur schade wenn dieses tolle Buch zuende geht.

Alle Charaktere stecken voller Leben und sprühen vor Energie. Man möchte sie am liebsten sofort kennenlernen. Ich muss auch sagen, ich bin schon ein wenig neidisch auf die Seelenläufer mit ihren fantastischen Gaben.

Die ganze Idee um die Seelenläufer ist fantastisch und sie wurde großartig umgesetzt. Man taucht in eine völlig neue Welt ein, die man in Ruhe entdecken kann. Und es hat mir sehr viel Spaß gemacht sie zu entdecken.
Ich hatte aber auch das Gefühl das es noch nicht zu Ende war. Vielleicht kommt ja auch noch etwas auf uns zu. Wer weiß?

Dieses Buch ist für jeden Fantasyliebhaber ein Must-Read! Wunderbar umgesetzte Geschichte mit noch besseren Protagonisten.

träumen

Wunschträume

Ich durfte Wunschträume von Kari Lessir durch eine Wanderbuchgruppe kennenlernen.

Das Cover hat mich sehr angesprochen und es hat mich dadurch dazu verleitet den Klappentext und damit auch den Inhalt näher kennenzulernen.
Ich finde die Idee mit den “Wunschträumen” klasse und es wurde von der Autorin auch super umgesetzt. Ich war von der ersten Seite an gefesselt von dem Buch so das ich in zwei Tagen fertig war.

Der Schreibstil ist schön flüssig. Ich habe ihn sehr genossen. Was ich auch sehr gut fand, war die Länge der Kapitel. Sie waren weder zu kurz noch endlos lang.

Einige Personen mochte ich sehr, sie sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich habe ihre Handlungen und Reaktionen nachvollziehen können. Andere Personen konnte ich dagegen nicht ausstehen, das lag dann aber wohl mehr an ihren Charaktereigenschaften. Mehr möchte ich dazu nicht schreiben, da ich nichts weiter verraten möchte.

Fazit ist, das Buch hat mir sehr gefallen und es hat riesigen Spaß gemacht diese tolle Geschichte zu verfolgen.

knisternde Liebesgeschichte

Vielleicht mag ich dich morgen

Vielleicht mag ich dich morgen hat mich allein durch den Titel fasziniert. Ich liebe Bücher mit solchen Titeln. Aber das Cover hat mich auch sehr fasziniert. Es ist nicht überfüllt und lädt daher zum Lesen ein.
Ich habe mich lange auf dieses Buch gefreut, daher habe ich mich regelrecht darauf gestürzt als ich es dann endlich besaß. Ich habe dieses super tolle Buch innerhalb weniger Tage durch gelesen, denn die Aurorin hat einen sehr flüssigen Schreibstil mit einer Menge Humor obendrauf.
Anna ist eine bezaubernde Protagonistin. Ich habe auf jeder Seite und bei jedem Satz mit ihr mitgefühlt. Sie hat genau so reagiert wie jeder andere in bestimmten Situationen reagieren würde. Sie ist einwirklich liebenswerter Charakter und ich mochte sie auf Anhieb.
James war anfangs sehr unsympathisch, da er sich ja nunmal wirklich mies und gemein gegenüber Anna verhalten hatte.
Doch man bemerkt im Laufe des Buches, das sich James in einigen Dingen verändert hat auch wenn er selber noch nicht bemerkt hat, das dem so ist. Im Endeffekt habe ich dann auch James liebgewonnen, da er sich so positiv entwickelt hat.
Ich habe dieses Buch sehr genoßen und ich freue mich schon auf die anderen Bücher der Autorin.

Fazit
Eine tolles Buch für den Sommer aber auch für das restliche Jahr. Wer auf außergewöhnliche Liebesgeschichten steht, sollte auf dieses Buch nicht verzichten.

Surfer

Zum-Verlieben-Reihe / Ein Surfer zum Verlieben

Ich durfte das Buch Ein Surfer zum Verlieben durch eine Wanderbuchgruppe lesen. Da ich schon öfters von diesem Buch gehört habe, eigentlich nur Gutes, da war ich sofort dabei mitzulesen. Und es hat sich zweifelsohne gelohnt. Ich bin dieser fantastischen Autorin nun vollständig verfallen.

Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen. Es hat mir auf Anhieb gefallen und mich regelrecht zum Lesen gedrängt.

Mein Gott wie sehr habe ich mich in Warden Palmer verliebt! Er ist unglaublich faszinierend. Er hat einen fantastischen Charakter und tolle Eigenschaften auch wenn er Ecken und Kanten hat. Aber jeder Mensch hat Ecken und Kanten und macht auch ab und zu mal Fehler. Aber der Mensch ist ja auch nicht perfekt!
Auch Lindsay finde ich ganz bezaubernd. Warden ist ein Profisportler, eine lebende Legende, und trotzdem geht sie mit ihm ganz normal um, wie man mit einem Menschen eben umgeht. Denn er ist ja auch nur ein Mensch.
Ich liebe sie gleichermaßen.

Es war auch sehr interessant das Leben eines Surfers zu beobachten und mitzuerleben. Das ganze Thema “Surfen” war wahnsinnig spannend und ganz neu für mich. Ich habe einiges dazugelernt.

Ich bin froh, dass ich dieses Buch lesen durfte, denn es war eine herzerwärmende Geschichte über die große außergewöhnliche Liebe, die mir unglaublich gut gefallen hat.

geheimnisvoll

Arya & Finn

Lange habe ich überlegt womit ich zuerst anfange zu schreiben. Ich finde nicht das richtige Wort womit ich dieses Buch beschreiben könnte.
Zuallererst aber geht ein großes Kompliment an Alexander Kopainski, ...

Zuallererst aber geht ein großes Kompliment an Alexander Kopainski, der dieser unfassbar schöne Cover gestaltet hat. Es passt wie die Faust aufs Auge. Genauso wie der Titel des Buches.
Einfach perfekt!
Ich liebe den Schreibstil der Autorin! Selten lese ich ein Buch mit solch einem fantastischen und flüssigen Schreibstil, das das Lesen so einfach macht.
Arya, ein ungewöhnlicher Name, aber so ungewöhnlich wie er ist, so wunderschön und einzigartig ist er wie die Person dazu.
Arya hat einen einzigartigen Charakter. Sie ist unglaublich stark, körperlich wie seelisch. Aber auch wahnsinnig freundlich, hilfsbereit und vertrauensvoll.
Finn ist ein faszinierender Charakter. Er hat viel Humor. Das gefällt mir am meisten an ihm. Aber er ist auch liebenswert, einfühlsam und liebevoll. Ich habe Arya und Finn, genauso wie ihre Freunde, in mein Herz geschlossen.

Fazit
Ich möchte jedem dieses Buch ans Herz legen, der ungewöhnliche und bezaubernde Liebesgeschichten mit einem großen Schuss Fantasy liebt und unheimlich gerne liest. Auch möchte ich euch den Drachenmond Verlag ans Herz legen, denn dieser Verlag ist fantastisch wie herzallerliebst. Ich habe mich in den Verlag und dessen Bücher verliebt.