leseliebe_booklove

aktives Lesejury-Mitglied

leseliebe_booklove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leseliebe_booklove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.03.2024

Eine schöne Dilogie, in der die Fantasy Elemente aber etwas kurz kamen

The Queen Will Rise

Nach dem fiesen Cliffhanger von Band 1 konnte ich es kaum erwarten endlich Band 2 in den Händen zu halten und es hat nicht lange gedauert bis ich wieder voll in der Geschichte war!

Der Schreibstil ist ...

Der Schreibstil ist wie gewohnt toll zu lesen und die Tatsache, dass wir in Band 2 nicht nur die Perspektive von Florence, sondern auch noch die von Benedict bekommen, habe ich richtig gefeiert! 😍
Die innere Zerissenheit und die Zweifel von Benedict konnte ich richtig gut nachempfinden, auch wenn ich einige Handlungen (zwichen den beiden) nicht ganz nachvollziehen konnte.
Auch in Florence konnte ich mich wieder gut hineinversetzen. Sie verliert ihre Zuversicht nicht und ist bereit zu kämpfen! Das hat mir gefallen.

Was mir hier aber definitiv fehlte, war die Spannung.
Auch wenn ich nicht alle Handlungen ganz nachvollziehen konnte, hat mich die Dynamik zwischen Florence und Benedict zwar im Lesefluss gehalten, dafür kam mir der Plot aber zu kurz..
Es ist irgendwie kaum etwas nennenswertes passiert und auch die Fantasy Elemente, von denen ich mir im ersten Band schon mehr gewünscht hätte, blieben wieder zu sehr auf der Strecke.
Zum Ende hin wurde es zwar spannender, aber leider auch etwas vorhersehbar.
Generell bin ich mit dem Ende ziemlich im Zwiespalt.
Auf der einen Seite passt es, auf der anderen Seite blieben mir einige Dinge einfach zu ungeklärt..
So oder so, alles in allem war es mir zu "Einfach".

Fest steht also, der gewisse Funke, der in Band 1 sofort übergesprungen ist, hat mir hier leider gefehlt und auch an Spannung hätte es gerne mehr sein dürfen.
Dennoch habe ich habe das Buch gerne gelesen und obwohl ich mir insgeheim etwas "Mehr" erhofft hatte, hatte ich meine Freude an der Geschichte!

Wenn ihr also Lust auf eine königliche Vampir-Romantasy habt, in der die Dynamik zwischen den Protagonisten im Vordergrund steht, dann könnte diese Dilogie das richtige für euch sein!

Veröffentlicht am 28.02.2024

Fesselnder Auftakt!

Honesty. Was die Wahrheit verbirgt

Was war das bitte für ein genialer Auftakt?!
Franzi Kopka konnte mich schon in ihrer letzten Dilogie von ihrem Schreibstil überzeugen und hat es auch hier wieder geschafft mich zu beeindrucken!
Die Einführung ...

Was war das bitte für ein genialer Auftakt?!
Die Einführung in die Geschichte war richtig gut und auch wenn uns hier eine dystopische Welt erwartet, braucht es nicht lange um sich dort zurecht zu finden.
Was ich auch dem tollen Schreibstil zuschreiben kann, denn die Geschichte lässt sich wirklich super lesen! Kann man nicht anders sagen 🤓

Mir war zu keiner Sekunde langweilig, eher im Gegenteil!
Ich hab mich echt schwer getan das Buch wieder zur Seite zu legen.
Die einzelnen Charaktere begeitstern durch ihre individuellen Persönlichkeiten, durch Charme und eine gesunde Prise Humor. Vorallem die Nebencharaktere konnten punkten und Eindruck hinterlassen.
Für mich war es auch ein leichtes mich in die Protagonistin hineinzuversetzen, mitzufiebern und mitzufühlen!
Und das nicht zu knapp, das könnt ihr mir glauben. ☝🏻
Was ich mir gewünscht hätte, wären ein paar Kapitel aus der Sicht des Gegenparts, da ich einfach ein Fan von wechselnden Perspektiven bin.
Das es die hier nicht gibt, tut der Geschichte aber auch keinen Abbruch!

Wie oben bereits erwähnt war mir zu keiner Sekunde langweilig und die Autorin konnte mich total an die Seiten fesseln. Gerade das letzte Drittel war dann auch ein Pageturner vom Feinsten!
Offenbarungen, dicht gefolgt von noch mehr Fragen und Wendungen, die man nicht kommen sieht 🤯
Das Ende war wie ein Sprint.
Ein völlig nervenaufreibender, kräftezehrender Sprint.. Und dann 💥
Es ist nicht lange her, da habe ich an Bücher mit den fiesesten Cliffhangern gedacht..
Honesty zähle ich hiermit offiziell dazu!

Tja, was bleibt mir noch zu sagen?
Die Idee ist genial und die Umsetzung mehr als gelungen!
Honesty konnte mich absolut begeistern und bekommt daher eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.02.2024

So viel mehr als nur knisternde Romance

Wild Dreams

"Wild Dreams" war nicht mein erstes Buch von @melanielane_autorin, weshalb ich schon fest damit gerechnet habe, dass ich auch hier wieder von ihrem Schreibstil begeistert sein werde!
(Spoiler - Ich war ...

(Spoiler - Ich war es auch!)
Womit ich allerdings nicht gerechnet habe, sind die unglaublich wichtigen Themen die hier auf den Tisch gebracht werden.
Und das ganze auf so authentische und feinfühlige Weise, dass ich nur meinen Hut davor ziehen kann!

Aber fangen wir von vorne an.
Fangen wir an bei den starken, unverfälschten Charakteren die Melanie Lane hier gezeichnet hat und die mich tief beeindrucken konnten.
Seien es nun die Nebencharaktere oder aber die Protagonisten, sie gingen allesamt unter die Haut ❤️
Ich möchte bitte mit Violett befreundet sein, mich von Jax bekochen lassen und unbedingt als ein fester Bestandteil dieser Freitagsdinner angesehen werden 🙏🏻
Denn, ich feier diese Clique!
Und ich feier die Dynamik zwischen den Protagonisten, denn Hallelujah, die war ON FIRE! 🔥

Ich habe jede einzelne Seite geliebt und bin begeistert, wie gut die Autorin hier das Gleichgewicht zwischen ernsten Themen und einer humorvollen Wohlfühlatmosphäre hält.
Diese Geschichte ist voller Leben, voller Träume und voller mutiger Entscheidungen!
- "Ich finde, dass du und ich die beste Form von verrückt sind" - 🤌🏻

"Wild Dreams" hat einen Funken in mir entfacht und ich weiß nicht was ich noch sagen soll, außer - Bitte lest es!!
Denn es ist eben nicht nur knisternde Romance, sondern noch so viel mehr!
Für mich ein Highlight! ❤️

Veröffentlicht am 30.01.2024

Konnte mich leider nicht komplett begeistern

Fallen Princess

Ich bin ein großer Fan von Mona Kasten und habe mich entsprechend riesig auf ihr neuestes Werk gefreut!

Der Schreibstil von Mona ist auch hier wie gewohnt flüssig zu lesen und mit "Fallen Princess" hatte ich einige unterhaltsame Lesestunden.
Das Setting an der Academy, die insgesamt eine eher düstere Atmosphäre vermittelt, hat mir richtig gut gefallen!
Auch das beschriebene Magiesystem und diese kleinen Krimi Elemente konnten mich faszinieren.
ABER.. ja, es gibt leider ein "Aber"..

Denn ich hatte anfangs echt so meine Schwierigkeiten mit der Hauptfigur Zoey.
Mit ihr wurde ich ganz lange einfach nicht richtig warm. Im Laufe der Geschichte gab es zwar eine wahrnehmbare Charakterentwicklung, aber selbst die konnte die Sympathiepunkte nicht großartig in die Höhe treiben..
Dylan dagegen mochte ich von Anfang an.
Er hat direkt schon zu Beginn etwas geheimnisvolles an sich, was ihn für mich zu einem interessanten Charakter macht!
Man möchte einfach herausfinden, was sich hinter dieser abweisenden Fassade verbirgt 🧐
Die sich entwickelnde Lovestory habe ich leider auch kaum bis gar nicht gefühlt.
Ich konnte einfach keine wirkliche Verbindung zwischen den beiden feststellen.
Die freudige Erwartung und das Kribbeln, was man spürt wenn sich Gefühle aufbauen, blieb hier aus..

Gegen Ende wurde es im Handlungsverlauf spannender, wodurch mich die Geschichte mehr an die Seiten fesseln konnte.
Die Wendung konnte mich aber letztendlich nicht überraschen, denn meine leise Vermutung wurde bestätigt.

Alles in allem hat mich das Buch ganz gut unterhalten und vorallem das Setting konnte bei mir punkten!
Ich muss aber auch sagen, dass es mir stellenweise ein bisschen zu jugendlich war und mir ganz klar die Emotionen fehlten. Insgesamt hatte ich mir einfach etwas mehr erhofft.
Dennoch kann ich es gerade jüngeren Leser*innen und Fantasy-Einsteigern empfehlen, denn es war definitiv kein schlechtes Buch! ❤️

Veröffentlicht am 11.12.2023

Ein gelungener Abschluss der Dilogie!

Seaside Hideaway – Unseen

Unseen ist der zweite Band der Romantic Suspense Dilogie von Leonie Lastella und knüpft dort an, wo Band 1 endet.

Nach dem Ende von Band 1 habe ich schon damit gerechnet, dass hier einiges mehr auf uns zukommen würde und direkt zu Beginn wird man auch wieder auf die Bedrohung aufmerksam gemacht.
Das fand ich echt gut gelöst, denn dadurch hatte man einen spannenden Start in die Story!
Leider hat sich aber die Spannung im Verlauf der Geschichte wieder etwas verloren.
Es gab im Vergleich zu Band 1 zwar mehr Momente in denen Nervenkitzel aufkam, dennoch wurde auch hier nicht das volle Potenzial ausgeschöpft.
Das Buch weglegen konnte ich trotzdem nicht! ☝🏻
Und das ist ausnahmslos der Dynamik zwischen Blake und Miller geschuldet 🔥

Miller versucht krampfhaft sich von Blake fernzuhalten und das hatte etwas unglaublich fesselndes.
Jedes Mal, wenn beide aufeinandertrafen war es wie eine Naturgewalt. Ich hab richtig mitgefiebert!
Blake mochte ich in Unsafe schon richtig gerne und auch hier hat sie durch ihre Art wieder gepunktet.
Miller, den ich im ersten Band noch nicht ganz einordnen konnte, hat mich hier dagegen in Lichtgeschwindigkeit von sich überzeugt.
Ich war sofort Feuer und Flamme, obwohl er mir hin und wieder etwas ZU verkopft war.
Durch seine Flashbacks konnte ich seine Gedanken und Gefühle aber durchaus nachvollziehen. Angst, Verzweiflung und Unsicherheit waren einfach allgegenwärtig.

Was mich ein bisschen irritiert hat, war die Aussprache zwischen den beiden. Die kam gefühlt aus dem Nichts.
Auch das Ende hat sich etwas "plötzlich" angefühlt. 🙊
Beim "Showdown" wurden dann nochmal alle Register gezogen und auch wenn ich durchaus verstehe, dass die Geschichte nochmal Spannung brauchte, hätte ich mir an der Stelle ein bisschen weniger Drama gewünscht. Oder einfach "Drama" aus anderen Gründen..

Im großen und ganzen konnte mich Unseen aber echt von sich überzeugen! Der Schreibstil war klasse, die Charaktere nahbar und intensiv.
Ich habs super gerne gelesen!
Von mir gibt's eine Empfehlung für die Dilogie ❤️