Profilbild von lillisbookshelf

lillisbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.01.2022

Ein toller Abschluss einer tollen Reihe

Keeping Hope

Ich habe mich schon die ganze Zeit auf Ella & Jamie gefreut und endlich ist es soweit!

Charaktere:
Ich LIEBE die zwei! Ich glaube Jamie noch einen Hauch mehr als Ella. Er opfert sich für die Dinge, die er liebt auf: Seine Familie, Ella, die Musik... Es tut weh, zu sehen, wie sehr er sich aufreibt. :(
Seine Situation ist so schwierig, aber ich verstehe, dass er alles tun will, um seiner Familie zu helfen. Dass er dabei sich selbst kaputt macht, ist so traurig. ;-;
Mit Ella konnte ich mich sehr gut identifizieren. Ich habe selber wieder mit dem Schreiben angefangen und ihre Probleme und Ängste sind so nachvollziehbar.
Ich mochte es sehr, über ihre Entwicklung als angehende Autorin zu lesen. Mit Rückschlägen und Erfolgen, denn so ist das Leben: ein einziges Auf und Ab.
Keeping Hope ist perfekt unperfekt. Es wird immer Momente geben, an denen wir denken, den Tiefpunkt erreicht zu haben.
Aber wie Buster Moon so schön gesagt hat: Wenn du ganz unten angekommen bist, bleibt nur einen Weg übrig: nach oben. <3
Vor allem Ella ist für mich ein sehr inspirierender Charakter. Sie kämpft für ihre Leidenschaft, auch wenn es nicht immer leicht ist.

Handlung:
Die Handlung und die ewigen Spannungen passen zu Ella und Jamie, allerdings hätte die Handlung insgesamt ein wenig kürzer sein können. Zwischendrin hat es sich für mich minimal gezogen.
Ansonsten fand ich es wirklich toll. Besonders gefreut hat mich ja, dass hier offen über sexuell Übertragbare Krankheiten gesprochen wurde, auch wenn man in einer Beziehung war.
Jamies Probleme haben mich besonders mitgenommen. Man fühlt einfach so stark mit ihm mit - er will allen helfen und vernachlässigt dabei sich selbst. Es hat mir teilweise wirklich das Herz zerrissen, ihn so zu sehen. :(

Schreibstil:
Ich liebe Annas Schreibstil einfach! Emotional und mitreißend. Ich fühle mich in Faerfax so wohl. Die ganze Atmosphäre und die Clique sind so gut aufgebaut, dass man sich total dazugehörig fühlt. Ich habe tatsächlich das Gefühl, als würde ich die ganze Truppe super gut kennen. :D
Das ist sehr schön.

Veröffentlicht am 03.01.2022

Eine emotionale Geschichte

Vielleicht Nie

Nachdem mir Band 1 schon so gut gefallen hat, habe ich mich sehr auf Joana und Kilian gefreut.

Charaktere:
Joana mochte ich schon in Band 1 super gerne und ich habe mich riesig gefreut, dass sie jetzt ihr eigenes Buch bekommt. :)
Ihre Trauer geht so tief und man fühlt echt mit ihr, auch wenn ihre Entscheidungen manchmal irrational und von außen betrachtet unverständlich sind. Dadurch, dass man aber so tief in ihrer Gefühlswelt und ihren Gedanken steckt, kann man sie absolut nachvollziehen.
Kilian hat ein kleines Stück von meinem Herz geklaut. Er lässt nie locker, er kämpft und Jojo und bringt ihre Fassade zum bröckeln.
Kilian und Jo sind wie Feuer und Eis, wie Licht und Dunkelheit. Sie sind komplett verschieden und dennoch ergänzen sie sich.

Handlung:
Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Ich finde es toll so viel rund um München zu lesen. Joana Leidenschaft fürs Theater fand ich auch richtig cool, obwohl Kilians Aktion mit dem Backstage Bereich wirklich nicht nett war. 😶
Der Deal zwischen ihnen bringt die nötige Spannung rein und ich fand es schön zu sehen, wie sich nach uns nach Gefühle bei den beiden entwickeln.
Das Ende fand ich auch gut - mit sowas hatte ich tatsächlich schon gerechnet. Und ehrlich gesagt finde ich es richtig schlimm, wie locker Kilian damit umgeht. Er kann sich doch denken, wie Jo sich fühlen muss in Verbindung mit Mathildas Unfall. Da war für mich in dem Moment einfach gar keine Empathie vorhanden.
Und ich verstehe es auch, dass sie sagt, sie kann nicht ständig mit dieser Angst leben. Mir würde es genauso gehen.
Ich finde es schön, dass die beiden am Ende glücklich sind, aber ob sowas auf Dauer hält? Keine Ahnung.

Schreibstil und Sprecherin:
Die Sprecherin mag ich sehr gerne, man kann gut zuhören und sie legt viele Emotionen ins Vorlesen. :) Auch der Schreibstil ist locker und mitreißend.

Insgesamt ein tolles Buch, mit grandiosen Charakteren!

Veröffentlicht am 28.12.2021

Eine unheimlich emotionale Reise

Du hast gesagt, es ist für immer

Charaktere:

Dieses Buch hat mich auf eine ganz besondere Weise berührt. Mir ist etwas ähnliches passiert wie Anna, weshalb ich sie unheimlich gut verstehen kann. Ihre Gedanken und Gefühle sind für mich total nachvollziehbar.

Keane ist ein unheimlich toller Mann. Auch er hat viel durchgemacht und verliert dennoch nie die Freude am Leben.

Den beiden beim Heilen zuzusehen ist wunderschön.

Es gibt so viele tolle Nebencharaktere - fast schon zu viele, um sich an alle zu erinnern. Aber genau das macht doch so eine Reise aus. Die vielen Geschichten und Facetten, die man kennenlernt prägen eine solche Reise.

Handlung:

Das Buch ist wie ein Kreis, der sich schließt. Anna beginnt ihre Reise alleine und beendet sie auch alleine. Das war für die Geschichte und Annas Seele meiner Meinung nach extrem wichtig. Und dennoch steht sie am Ende an einem komplett anderen Punkt als am Anfang.

Keane und Anna helfen sich gegenseitig so viel und Anna wächst unheimlich an ihrer Reise und ihren Aufgaben.

Ben loszulassen und zu akzeptieren, dass er nicht in den Dingen ist, die er hinterlässt, sondern in ihrem Herz zurückbleibt, war so schön. Es gab viele sehr emotionale Momente und ich hatte öfter Tränen in den Augen.

Alles an diesem Buch hat einfach perfekt gepasst.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Trotz der ernsten, schweren Themen ist es schön, das Buch zu lesen.

Du hast gesagt es ist für immer hat mein Herz tief berührt und meine Seele gewärmt. Ein umheimlich schönes, emotionales, tiefgründiges Buch über Schmerz und Heilung.

Veröffentlicht am 26.12.2021

Sehr spannend

Keeping Dreams

Charaktere:
Lily und Julian waren unheimlich tolle Protagonisten. Sie haben es tatsächlich geschafft, mich über 500 Seiten zu fesseln. Am Anfang war ich echt skeptisch, ob es mich so lange bei der Stange halten kann, aber die zwei haben es wirklich komplett ausgefüllt.
Dass Lilys Traum auf diese Weise kaputt gegangen ist, hat mir ehrlich leid getan. Umso schöner war es, dass sie nach und nach einen neuen Traum gefunden hat. Ich hab mich so gefreut, dass sie nicht daran festgehalten hat. :)
Sie Spannungen zwischen ihr und Julian waren total unterhaltsam und ich musste oft lachen. Es gab auch einige traurige und tiefgründig Momente. Die perfekte Mischung!

Handlung:
Die Story hat mir gut gefallen und man konnte alle beide gut verstehen. Es war sehr schön zu sehen, dass beide mit der Zeit aufgeblüht sind. Lily in Bezug auf das Tanzen und Julian in Bezug auf Gefühle. Beide haben ihre Ängste Stück für Stück überwunden.
Dass es zunächst nur um körperliches ging, fand ich richtig cool. Einfach Mal anders herum und sehr prickelnd. ;)
Das Ende war zwar kitschig, aber was soll ich sagen xD genau das habe ich gebraucht!

Schreibstil:
Anna schreibt mitreißend und ergreifend. Ich habe total mit den beiden mitgefiebert und Julian am Ende echt verflucht. 😂 Ich hab ihn zwar irgendwo auch verstanden, aber trotzdem hat mich sein Verhalten aufgeregt. Argh!
Es war sehr schön, wieder nach Faerfax zu reisen und ich freue mich schon auf Band 3. :)

Veröffentlicht am 21.12.2021

Witzige Geschichte mit vielen Gegensätzen

From Lockdown to Love

Charaktere:
Talvi und Runa sind sehr unterschiedlich, aber Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an. ;)

Charaktere:
Talvi ist zunächst aus Runas Sicht ein uneinsichtiger Coronaleugner, aber mit der Zeit kommt heraus, dass er oft sehr gut informiert ist. Ich will nicht sagen, dass ich seine Ansicht zu 100% teile, aber auf den 2. Blick erscheint er wesentlich "normaler", als Runas Familie. Die sind ja regelrecht besessen. ':)
Diese Gegensätze fand ich teilweise wirklich witzig und ich fand es angenehm, über das Thema auch mal schmunzeln zu können. Ich will Corona und die schlimmen Auswirkungen dadurch nicht relativieren.
Ich habe allerdings nicht soo stark mit den beiden mitgefiebert, die emotionale Nähe hat mir etwas gefehlt.

Handlung:
Die Handlung ist knackig und angenehm lang. Die Streitereien zwischen Talvi und Runa machen einen Großteil des Anfangs aus und später wandelt sich das in sexuelle Spannung. Es geht wirklich heiß her und ihre Kabbeleien verstärken das sogar noch. xD
Die krassen Gegensätze glätten sich mit der Zeit und die beiden entwickeln eine Dynamik, bei der jeder den anderen immer besser verstehen kann.

Schreibstil:
Zunächst brauchte ich ein wenig, um in den Stil zu finden. Katlyn schreibt einerseits in sehr moderner Sprache, andererseits benutzt sie viele anspruchsvolle Wörter und Phrasen. Wenn man einmal drinnen ist, macht das aber u.a. den Charme des Buches aus. Zu 100% ist der Stil allerdings nicht mein Fall.