Cover-Bild Vielleicht Nie
  • Ersterscheinung: 13.10.2021
Carolin Wahl

Vielleicht Nie

. Ungekürzt.
Teil 2 der Serie "Vielleicht-Trilogie"
Yeşim Meisheit (Sprecher)

Studium, netter Freund, bezahlbare WG: check! Eigentlich verläuft Joanas Leben perfekt nach Plan, das einzige Problem: Es ist nicht ihr Plan. Ihre wahren Wünsche verbirgt sie hinter einer hübschen Maske. Bis Killian, der Bruder ihrer besten Freundin, wieder in München auftaucht. Mit seinen verführerischen Cocktails und provokanten Sprüchen mischt der Barkeeper ihr Leben ziemlich auf. Denn er ist der Einzige, der hinter ihre Fassade blickt. Doch der Adrenalinjunkie passt so gar nicht in Joanas sichere Zukunft. Aber Kilian weckt Träume in ihr, die sie schon längst verdrängt hat. Und Gefühle, die sie auf keinen Fall zulassen darf ...

Veröffentlicht am 27.01.2024

Noch besser als Band 1

Über Joana und Kilian zuhören war grossartig. Joana ist ein sehr eigener Charakter und war interessant. Killian war genauso gut.

Veröffentlicht am 20.12.2022

Blick hinter die Maske

In Band 2 der Vielleicht Reihe geht es um Jo. Jo, die strukturierte, nachdenkliche und immer Top geschminkte Jo. Doch all dies hat einen traurigen Hintergrund – dem Tod Ihrer Schwester. In diesem Band erfahren wir alle offenen Fragen zu Jo aus Band 1. Was genau mit Ihrer Schwester geschehen ist, wieso sie nie glücklich mit ihrem Freund wirkt und wieso sie Killian immer eisig behandelt. Killian, der Jo genau kennt und das Balsam für Ihre Seele wird und Sie lernt sie selbst zu sein.

Eine wunderschöne Story, bei der man wenig schreiben kann ohne jemanden sie Neugierde und Spannung zu nehmen. Das Buch ist toll geschrieben, sodass ich kaum das Buch aus der Hand legen konnte. Das Ende hätte etwas ausführlicher sein können. Band 3 ist auf jedenfalls auf meinem Wunschzettel.

Veröffentlicht am 25.11.2021

Tiefgründig und emotional

Ich habe den zweiten Band der Vielleicht-Reihe von @carolinwahl_ beendet und auch hier wurde ich nicht enttäuscht. Hab ihn wieder als Hörbuch auf BookBeat mit der wundervollen @yesim.meisheit als Sprecherin
Klappentext:
Sie ...

Klappentext:
Sie verbirgt ihr wahres Ich mit einer Maske.
Nur er blickt dahinter – und in ihr Herz.

Joana kommt nicht über den Tod ihrer Schwester hinweg und geißelt sich selbst am meisten. Nur bekommt das keiner mit, denn die Maske, die sie sich aufgebaut hat, kann niemand durchdringen. Das Joana sich selbst nicht vergibt, hat mir beim lesen wirklich weh getan. Sie ist so ein toller Mensch, ist für ihre Freunde da, aber selbst kann sie sich einfach nicht vergeben. Zum Glück gibt es ja Kilian, denn wenn sie ihn sieht, kommt immer wieder ihr altes Ich durch
Kilian kommt zurück nach München und trifft wieder auf Joana. Aber was er da sieht, ist nicht seine alte Joana. Aber er gibt sie nicht so schnell auf und versucht sie aus ihrem selbst erbauten Gefängnis zu locken.
🔹
Auch dieses Buch hat mir wieder sehr gut gefallen. Auch wenn es etwas tiefgründiger und emotionaler ist, ist der Schreibstil von Carolin so gefühlvoll und einfühlsam, dass man die Emotionen der Protagonistin durch die Seiten oder die Sprecherin im Hörbuch fühlen kann. Ich habe so oft mitgelitten und wollte am liebsten ins Buch steigen und Joana einmal fest in den Arm nehmen
Ich freu mich sehr auf Band 3

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 17.02.2022

Um Weiten besser als Teil 1

„Vielleicht nie“ ist der zweite Band der Vielleicht-Trilogie von Carolin Wahl aus dem Loewe-Verlag. Das Hörbuch wird von Yesim Meisheit gelesen.

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Joanas Leben läuft perfekt und nach Plan ...

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Joanas Leben läuft perfekt und nach Plan und dennoch ist sie nicht wirklich glücklich. Sie versteckt ihr wahres Ich hinter der jahrelang aufgebauten Maske.
Als Kilian, der Bruder ihrer besten Freundin und ihr Feind aus Kindheitstagen, nach München zieht, kann Joana nicht mehr die Spannung zwischen Ihnen leugnen. Aber Kilian verkörpert das, wovon sie sich auf jeden Fall fernhaften will.

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Das Cover ist eher minimalistisch gestaltet und bringt sich gut in die Reihe ein. Dennoch haben mit die Farben vom ersten Teil mehr zugesagt, als vom zweiten Teil.
Die Sprecherin hat die Geschichte sehr gut gelesen und konnte die Emotionen der Charaktere sehr gut rüberbringen.
Joana wirkt nach außen wie eine taffe, junge Powerfrau. Nach und nach bekommt der Leser bzw. Hörer einen Einblick in ihre Gedanken und merkt, dass nicht alles so ist, wie es scheint. Sie versucht eine Fassade aufrecht zu erhalten und ihre eigenen Wünsche hintenanzustellen.
Kilian ist ein richtiger Adrenalin-Junkie und kennt Joana schon seit ihrer Kindheit. Er schafft es nach und nach hinter Joanas Fassade zu sehen und schon bald können sie ihre Gefühle zueinander nicht mehr leugnen.
Beide Hauptprotagonisten agieren in der Geschichte sehr realistisch miteinander und es ist eine Freude ihnen dabei zuzusehen. Joanas Vergangenheit und ihr Handeln gefällt mir sehr gut und gibt der ganzen Story eine gewissen Tiefe. Kilian bildet dahingegen den perfekten Gegenpol. Mein einzig kleiner Kritikpunkt ist das Ende der Geschichte. Mir ging es zum Ende zu schnell und der Leser hat nicht wirklich mitbekommen, wie Joana ihre Leben nun geändert hat.

🄵🄰🅉🄸🅃
„Vielleicht nie“ ist eine Mischung aus Enemies-to-Lover und Freunde mit Benefits oder wie Joana sagen würde: Frenemies with benefits. Dadurch schafft die Autorin eine wunderbar Spannung zwischen Joana und Kilian, die einem unter die Haut geht. Teil 2 hat mir um Weiten besser gefallen, als der erste Teil der Trilogie. Ich bin sehr gespannt auf den finalen Teil der Trilogie.

Veröffentlicht am 12.01.2022

Eine tolle Fortsetzung

Schon wieder habe ich in den ersten Minuten des Hörbuchs gemerkt: Ich liebe den Schreibstil. Auch wenn ich es nur per Audio wahrnehme, merke ich direkt, wie leicht und schön die Worte gewählt sind und wie man perfekt durch die Geschichte getragen wird. Die Figuren, wie auch Brie und Toni, haben wieder einen schönen Input in die Geschichte gegeben und auch die neu eingeflossenen Nebenfiguren sind der Autorin gut gelungen.

Ich muss zugeben, dass ich etwas Sorge hatte, Joana und ihre Art nicht verstehen zu können. In Band Eins war sie schon eine tolle, aber sehr gebrochene und zurückgezogene Person. Umso schöner, jetzt hinter ihre Fassade mitgenommen zu worden zu sein, um ansatzweise ihre dunklen Gedanken begreifen zu können.

Kilian kam zu einem perfekten Zeitpunkt zurück in ihr Leben und auch wenn sie sich lange dagegen wehrt, sind die Funken, die zwischen den beiden sprühen, doch nicht zu übergehen. Ich liebe die Geschichte der beiden und wie sie beide ein Licht auf die Schattenseiten des anderen werfen. Mit Höhen, Tiefen und einigen dramatischen Geschehnissen ist die Handlung trotz des tiefen Kerns schön ausgeschmückt und holt das perfekte Gleichgewicht in diese ruhige Atmosphäre.

Auch das Setting wurde wieder schön genutzt - sogar mit Ausflügen in den Schnee oder zum Kart fahren. Ich bin schon sehr gespannt auf den Abschluss der Reihe, die Geschichte von Carla.

4,5/ 5 Sternen