Profilbild von lisread_

lisread_

aktives Lesejury-Mitglied

lisread_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lisread_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.03.2021

Düster. Mitreißend. Spannend. Ein grandioser Auftakt zu einer nervenaufreibenden und spannungsgeladenen Dark Romance-Geschichte.

A Touch So Dark

Zu aller erst einmal muss ich ein riesen großes Dankeschön an die beiden Autorinnen aussprechen, dass ich "A touch so dark" sogar ein paar Tage vor Release anfangen durfte und somit noch länger auf die Fortsetzung warten darf. 🤍

Als nächstes muss ich einfach erst einmal über dieses absolut hammer mäßige Cover schwärmen. Ist es nicht geil? Als ich die Postkarte für den Coverrelease-Flashmob erhalten habe, war ich einfach nur baff und sofort unsterblich verliebt. Das Buch gehört für mich sowas von die Kategorie "ich würde es auch kaufen, ohne jemals den KT vorher gelesen zu haben".

Dann wollen wir aber auch zum Buch und der Geschichte darin kommen. Ich hatte bereits vor dem ersten Satz der Geschichte hohe Erwartungen an die beiden Autorinnen. Da ich wusste, wie gut Hester mit Worten umgehen kann und wie spannend Rae Geschichten erzählt, war ich mehr als nur gespannt, was die beiden da auf die Beine gestellt haben und ob es so perfekt werden wird, wie ich gehofft hatte. Und was soll ich sagen? Die beiden haben meine Erwartungen übertroffen. Die Art und Weise wie die beiden harmonieren, die Worte ineinander überfließen - einfach wundervoll und einzigartig! Ich konnte gar nicht mehr mit dem lesen aufhören und muss ehrlich gestehen, dass ich nicht sagen kann, welcher Charakter von welcher Autorin geschrieben worden ist. Einfach grandios!

Ich war vom ersten Satz an in der Geschichte verschwunden und bin am Ende - leider durch einen lauten Knall - wieder aufgewacht und wusste erst einmal nichts mehr mit mir anzufangen, denn sind wir ehrlich, auch Cliffhanger verstehen die beiden perfekt. Auch wenn ich mir da habe sagen lassen, dass das Ende doch noch "nett" sei.. Nun ja, das lassen wir mal so stehen.

Harvey ist ein wundervoller Charakter, der sich nicht nur durch seine Tattoos sonder einfach durch seine Art zu sein in mein Herz geschlichen hat. Ich bin ihm einfach mit Haut und Haaren verfallen. Und Livia? Livia ist so ein vielschichtiger Charakter, dass ich selbst nach all diesen Seiten und diesen Enthüllungen glaube, dass wir noch lange nicht das Ausmaß dessen erfahren haben, was in ihr schlummert. Die beiden in Kombination sind einfach ein absolutes Highlight für mich!

Ich bin schon jetzt super gespannt auf einen zweiten Teil der Geschichte und muss unbedingt erfahren, wie es mit den beiden weitergeht. Wie wird Livia reagieren? Was passiert durch Harvey‘s Plan? WAS? Ich frage - WAS?!

Einfach ein wundervoller Schreibstil, wundervolle Charaktere, eine wundervolle Storyline - was hätte es anderes verdient als 5/5 Sternen?

Veröffentlicht am 23.03.2021

Wundervolle Fortsetzung einer spannenden Reihe. 🤍

Federn über London 2

Ich bin so begeistert, dass ich nach nur wenigen Wochen wieder in die Welt der Engel rund um die Akademie und die National Gallery eintauchen konnte.

Wie bereits bei Band eins bin ich absolut verliebt ...

Wie bereits bei Band eins bin ich absolut verliebt in das Cover zu Band zwei und liebe die Details, die in die Cover eingearbeitet sind. Ich mag es super gerne, dass wir hier auf dem Cover einen Engel sehen, von dem wir bisher noch nicht wirklich viel erfahren durfte, sich dies nun aber ein wenig ändert.

So wie im ersten Band der Reihe fiel es mir auch hier super leicht in die Geschichte ein- und abzutauchen. Durch eine kleine Leseflaute war ich zwar kurzzeitig ein wenig abwesend, als diese aber besiegt war, konnte ich mit dem Lesen gar nicht mehr aufhören und habe den Rest des Buches dann innerhalb weniger Stunden verschlungen.  Endlich erfährt man so einiges mehr über unsere Trupp an Todesengeln und auch Daimion kommt nun viel häufiger vor als.. mir lieb ist.. ehm.. ich meine, häufiger vor als im ersten Band. Er ist für mich tatsächlich noch immer ein kleines Rätsel und so wirklich vertrau ich ihm nicht. Ob es jetzt daran liegt, dass er mein Shipping zerstört, lasse ich einfach mal so da stehen. Ich bin aber der vollsten überzugung, dass wir noch einiges bisher nicht erfahren haben und auch unser lieber Daimion das ein oder andere Geheimnis versteckt.

Dass wir ein wenig mehr über Aura erfahren finde ich wirklich toll und spannend weil ich denke, dass diese auch noch so einiges zu offenbaren hat und auch dass wir ein Kapitel aus Lance Sicht haben, fand ich einfach super. So erfährt man doch noch einmal ein paar andere Informationen und Neuigkeiten, gerade weil er ja den Schutzengel angehört. Ich bin mir aber sicher, dass hinter dem Ganzen noch etwas viel größeres steckt als wir bisher erfahren durften, schließlich wird es noch zwei komplette Bände geben und bereits Band 2 hatte mehr Seiten als der erste.

Ich bin super glücklich, dass ich Band 2 lesen durfte und kann auch hier wieder nur eine klare Leseempfehlung aussprechen. Die „Federn über London“-Reihe lohnt sich einfach total! 🤍

Leider zu viel Drama

Richer than Sin

„Speechless“ ✨

Wow. Also ich bin grade wirklich sprachlos.

„Speechless“ ✨

Wow. Also ich bin grade wirklich sprachlos.

Eigentlich möchte ich das Buch wirklich verfluchen und normalerweise mag ich es nicht, ausführliche Rezensionen über ein Buch zu veröffentlichen, wenn es mir im Grunde genommen nicht gefallen hat. Dieses Mal muss ich leider eine Ausnahme machen.

Fangen wir doch erst einmal mit dem Negativen an: die Geschichte zieht sich ellenlang hin, weil die komplette Zeit zwischen Gegenwart und Vergangenheit hin und her gesprungen wird. Es passiert einfach nichts wirklich weiterbringendes oder spannendes für die Geschichte. Es werden einem Häppchen hingeworfen und dann am Ende.. am Ende steht man da und denkt sich einfach nur noch what the f*ck. Ne, mal ehrlich. 300 Seiten lang ist es eigentlich nur bla bla bla und bla bla bla, sie machen einen zum Schluss richtig scharf darauf, dass zu erfahren was vor 10 Jahren passiert ist, aber anstatt, dass man es erfährt, platzt eine andere, richtig krasse Bombe. Und zack, Ende. Ahhhh! Was ist das für ein Cliffhanger? Und für genau diesen muss ich das Buch und die Autorin einfach loben. Ich bin am Wochenende regelrecht verzweifelt, weil ich es weiterlesen will, weil ich erfahren muss, wie es weitergeht, obwohl mich das Buch nicht catchen konnte. Das muss erst einmal jemand schaffen.

Und nun, werde ich das Hörbuch hören, weil ich bereits einen Bookbeat-Account habe.

Zuckersüße Geschichte, kleiner Kritikpunkt

Truly

„Breath in. Breath out.“ ✨

Drei…
Es ist okay, dass es nicht okay ist.
Zwei…
Es wird wieder okay sein. Irgendwann.
Eins…
Manchmal kann man nicht mehr tun als sein Bestes.

Truly ist tatsächlich auch ...

„Breath in. Breath out.“ ✨

Drei…
Es ist okay, dass es nicht okay ist.
Zwei…
Es wird wieder okay sein. Irgendwann.
Eins…
Manchmal kann man nicht mehr tun als sein Bestes.

Truly ist tatsächlich auch wieder eines dieser Herzensbücher. Es ist mein erstes Buch von Ava Reed und ich weiß nun mit Sicherheit, dass es nicht das letzte bleiben wird. Ich bin ehrlich gesagt, total verliebt in die Geschichte und die Charaktere. Andie ist so authentisch und liebenswürdig, während Cooper das genaue und passende Gegenteil zu ihr ist. Ich muss nur leider sagen, dass mir etwas gefehlt hat. Und zwar bin ich immer davon ausgegangen, dass es sich vielmehr um die Uni und alles was damit einhergeht handeln würde, was aber leider nicht der Fall war. Tatsächlich nimmt die Uni hier aber eher einen nebensächlichen Part ein. Es ist zwar kein störender Punkt, weil die Geschichte an sich wirklich schön ist, aber ich war einfach mit anderen Erwartungen an das Ganze gegangen. Ich habe jede Seite verschlungen und mich in ihre Geschichte verliebt.

Eine zuckersüße Geschichte

Ich bin super gespannt auf den zweiten Band und wie es mit June und Mason weitergeht.

Herzensbuch.

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

„In fairytales, the beauty fell in love with the beast. In reality, the beast destroyed beauty.“ ✨

Was soll.. was kann ich eigentlich zu diesem Buch sagen? Ehrlich gesagt, fehlen mir die Worte.

Ich habe ...

Ich habe mit vielem gerechnet, damit gerechnet, dass mich das Buch wieder ein paar Tränen kosten wird und dass es mir eventuell ein wenig das Herz brechen wird und war mir sicher, dass es nicht an „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ heranreichen kann. Ja, aber kennt ihr das, wenn euch nicht nur ein Thema berührt, sondern ein Thema einen Teil eures Herzens berührt, den ihr für die Welt und für euch selbst geschlossen hattet? Was soll, was kann ich sagen?

Es ist alles andere als einfach, jemanden zu lieben, der sich selbst so sehr hasst. Ich liebe es, welche Wendung der erste Band der Reihe genommen hat. Ein wirkliches happy-happy End wäre zu diesem Zeitpunkt nicht das richtige gewesen.

Das Buch ist wie immer ein absolutes Highlight. Ich bin unfassbar gespannt, wie die Geschichte für Shay und Landon weitergeht. Was aus den beiden wird und wie es beiden denn überhaupt geht.

„Was macht dein Herz?“
„Es schlägt noch.“