Profilbild von lisread_

lisread_

lisread_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lisread_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Leider zu viel Drama

Richer than Sin

„Speechless“ ✨

Wow. Also ich bin grade wirklich sprachlos.

„Speechless“ ✨

Wow. Also ich bin grade wirklich sprachlos.

Eigentlich möchte ich das Buch wirklich verfluchen und normalerweise mag ich es nicht, ausführliche Rezensionen über ein Buch zu veröffentlichen, wenn es mir im Grunde genommen nicht gefallen hat. Dieses Mal muss ich leider eine Ausnahme machen.

Fangen wir doch erst einmal mit dem Negativen an: die Geschichte zieht sich ellenlang hin, weil die komplette Zeit zwischen Gegenwart und Vergangenheit hin und her gesprungen wird. Es passiert einfach nichts wirklich weiterbringendes oder spannendes für die Geschichte. Es werden einem Häppchen hingeworfen und dann am Ende.. am Ende steht man da und denkt sich einfach nur noch what the f*ck. Ne, mal ehrlich. 300 Seiten lang ist es eigentlich nur bla bla bla und bla bla bla, sie machen einen zum Schluss richtig scharf darauf, dass zu erfahren was vor 10 Jahren passiert ist, aber anstatt, dass man es erfährt, platzt eine andere, richtig krasse Bombe. Und zack, Ende. Ahhhh! Was ist das für ein Cliffhanger? Und für genau diesen muss ich das Buch und die Autorin einfach loben. Ich bin am Wochenende regelrecht verzweifelt, weil ich es weiterlesen will, weil ich erfahren muss, wie es weitergeht, obwohl mich das Buch nicht catchen konnte. Das muss erst einmal jemand schaffen.

Und nun, werde ich das Hörbuch hören, weil ich bereits einen Bookbeat-Account habe.

Zuckersüße Geschichte, kleiner Kritikpunkt

Truly

„Breath in. Breath out.“ ✨

Drei…
Es ist okay, dass es nicht okay ist.
Zwei…
Es wird wieder okay sein. Irgendwann.
Eins…
Manchmal kann man nicht mehr tun als sein Bestes.

Truly ist tatsächlich auch ...

„Breath in. Breath out.“ ✨

Drei…
Es ist okay, dass es nicht okay ist.
Zwei…
Es wird wieder okay sein. Irgendwann.
Eins…
Manchmal kann man nicht mehr tun als sein Bestes.

Truly ist tatsächlich auch wieder eines dieser Herzensbücher. Es ist mein erstes Buch von Ava Reed und ich weiß nun mit Sicherheit, dass es nicht das letzte bleiben wird. Ich bin ehrlich gesagt, total verliebt in die Geschichte und die Charaktere. Andie ist so authentisch und liebenswürdig, während Cooper das genaue und passende Gegenteil zu ihr ist. Ich muss nur leider sagen, dass mir etwas gefehlt hat. Und zwar bin ich immer davon ausgegangen, dass es sich vielmehr um die Uni und alles was damit einhergeht handeln würde, was aber leider nicht der Fall war. Tatsächlich nimmt die Uni hier aber eher einen nebensächlichen Part ein. Es ist zwar kein störender Punkt, weil die Geschichte an sich wirklich schön ist, aber ich war einfach mit anderen Erwartungen an das Ganze gegangen. Ich habe jede Seite verschlungen und mich in ihre Geschichte verliebt.

Eine zuckersüße Geschichte

Ich bin super gespannt auf den zweiten Band und wie es mit June und Mason weitergeht.

Herzensbuch.

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

„In fairytales, the beauty fell in love with the beast. In reality, the beast destroyed beauty.“ ✨

Was soll.. was kann ich eigentlich zu diesem Buch sagen? Ehrlich gesagt, fehlen mir die Worte.

Ich habe ...

Ich habe mit vielem gerechnet, damit gerechnet, dass mich das Buch wieder ein paar Tränen kosten wird und dass es mir eventuell ein wenig das Herz brechen wird und war mir sicher, dass es nicht an „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ heranreichen kann. Ja, aber kennt ihr das, wenn euch nicht nur ein Thema berührt, sondern ein Thema einen Teil eures Herzens berührt, den ihr für die Welt und für euch selbst geschlossen hattet? Was soll, was kann ich sagen?

Es ist alles andere als einfach, jemanden zu lieben, der sich selbst so sehr hasst. Ich liebe es, welche Wendung der erste Band der Reihe genommen hat. Ein wirkliches happy-happy End wäre zu diesem Zeitpunkt nicht das richtige gewesen.

Das Buch ist wie immer ein absolutes Highlight. Ich bin unfassbar gespannt, wie die Geschichte für Shay und Landon weitergeht. Was aus den beiden wird und wie es beiden denn überhaupt geht.

„Was macht dein Herz?“
„Es schlägt noch.“

Veröffentlicht am 28.01.2021

Eine grandiose Geschichte, nur leider nicht meine.

Nation Alpha

"Die Geschichte beschreibt nur eine mögliche Zukunft von vielen, und solange die Zukunft noch nicht eingetreten ist, kann man sie ändern."

"Nation Alpha" habe ich letztes Jahr bei Christin gekauft, nachdem ...

"Nation Alpha" habe ich letztes Jahr bei Christin gekauft, nachdem sie in ihrer Story darüber geschrieben hatte, was der genaue Hintergrund der Geschichte ist und warum sie es einfach schreiben musste.

Der Schreibstil ist schön flüssig zu lesen und die Charaktere sind angenehm. Ich muss sagen, dass mich der Aufbau des Buches dahingehend gestört hat, dass die Szenensequenzen alle meistens nur lediglich eine Seite ausgefüllt haben, bevor es dann in die nächste Szene ging. Ich finde, man hätte der Geschichte gut und gerne 100 Seiten hinzufügen können und somit dann auch die Szenensprügen vermeiden können. Aufgrund dessen, hat mir das Buch leider nicht so gut gefallen, wie ich gehofft hatte.

Alles in Allem ist es eine schöne die Geschichte, die gut geschrieben ist und die eine wichtige Message mit sich bringt. Die ein wichtiges und sehr kritisches Thema behandelt, was in meinen Augen alleine von der Storyline gut umgesetzt ist.

Für mich war es nur leider kein Highlight, weswegen ich dem Buch nur 3,5/5 Sternen geben kann.

Da ich aber, wie bereits mehrfach erwähnt, die Geschichte an sich so gut fand, kann ich es euch eigentlich nur empfehlen, in die Geschichte reinzulesen und zu schauen, ob sie euch zusagt!

Dark Fantasy pur!

Der Sündenfresser

[Der Sün|den|fres|ser]
Substantiv. Maskulin.
Keine bekannte Definition.

Ganz großes Dark Fantasy Highlight.

[Der Sün|den|fres|ser]
Substantiv. Maskulin.
Keine bekannte Definition.

Ganz großes Dark Fantasy Highlight.

Die Geschichte rund um Kain und all die anderen fantastischen Charaktere ist einfach wundervoll. Ich bin verliebt in jede einzelne Seite gewesen und freue mich schon wahnsinnig auf die weiteren Bände.

Hach, was habe ich Lachen müssen. Dieser trockene dunkle Humor, den gerade Kain an den Tag legt, die anderen Charaktere, vorallem Mercutio, sie sind alle so gut ausgebaut und obwohl es vermutlich eher Nebencharaktere sind, haben sie eine so krasse Tiefe. Ich habe mich auf jedes Wiedersehen, mit egal welchem Charakter gefreut. Ich bin außerdem absolut verliebt in Killian, der erst recht spät im Buch das erste Mal auftaucht, wie ich von Loki aber schon erfahren durfte, in Band 2 eine größere Rollen spielen wird. Und das ist verdammt geil! Weil er ist einfach toll! Der Schreibstil ist angenehm und leicht zu lesen, die Dinge sind so erklärt, dass man sie leicht verstehen kann. Und flüssig durch die Seiten kommt. Also ein absolut angenehmes Leseerlebnis!

Für mich ist das Buch eine wundervolle Mischung aus Anime/Manga und "Das Lieder der Krähen" und ich feier es so! Ich kann nur noch einmal betonen, wie sehr ich mich schon drauf freue, die Geschichte weiter verfolgen zu können und endlich Band 2 zu lesen!

Grosse Dark Fantasy Liebe! 🖤