Profilbild von littleAnn

littleAnn

littleAnn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit littleAnn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.09.2018

So viel mehr als eine Liebesgeschichte - dunkler, gefährlicher, prickelnder!

Tempting the Beast

Der Klappentext:

Jeder hat eine helle und eine dunkle Seite in sich. Aber kann man beide lieben?

Der Klappentext:

Jeder hat eine helle und eine dunkle Seite in sich. Aber kann man beide lieben?

Celeste Sorenson finanziert sich ihr Studium mit kleineren Modelaufträgen. Auf einer exklusiven Party begegnet sie dem geheimnisvollen Braden Hunter, der ihr seitdem nicht mehr aus den Kopf gehen will. Alle warnen sie vor dem Mann, der insgeheim nur the Beast genannt wird. Aber als Celestes Bruder spurlos verschwindet, ist Braden ihre einzige Rettung. Doch Bradens Hilfe hat einen sündhaften Preis: Er spürt ihren Bruder auf und dafür gehört Celeste ihm. Ihr Körper, alles, was sie besitzt und ihr Herz.
(Quelle: https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID127167658.html 23.09.2018; 16:44 Uhr)

------------------------------------------------------------------

Dank der Leserunde auf Lesejury, konnte ich das eBook schon lesen.
Doch nur Dank des Covers, bin ich überhaupt drauf gestoßen – und es lud mich ein, mir das Buch genauer anzuschauen.
Das Cover fällt einem als erstes auf, denn es ist dunkel, schlicht und gleichzeitig faszinierend. Es weist einem den Weg der Geschichte.
Und dann der Klappentext – da musste ich einfach mitmachen. Er weckt Interesse und ich kann nur sagen, für mich passt er perfekt.

Achtung, Spoiler!

Der Schreibstil von Peyton Dare war für mich super angenehm, sodass ich die Kapitel nur so verschlungen habe. Zudem war es super, dass man die Handlung aus Celestes sowie Bradens Sicht erlebt hat, sodass man immer mehrere Blickwinkeln hatte und manchmal auch mehr als der andere Protagonist wusste.

Wie schon eben erwähnt, fiel es mir sehr leicht, mich in das Buch „fallen zu lassen“, denn die Einführung in die Welt von Celeste und Braden gelingt der Autorin super und Celeste wächst einem sehr schnell ans Herz – sowie auch Braden.
Denn Braden ist ein geheimnisvoller gut aussendender Unbekannter, bei dem man sofort den Gedanken hegt, dass er ein waschechter Bad Boy ist.
Und was soll ich dazu noch sagen: Ja, er ist es!
Somit war ich spätestens bei der ersten Begegnung ihm verfallen. Und Celeste ist sehr tiefgründig und überzeugte mich schon am Anfang mit ihrem kleinen Job als Model, der ihr so gar nicht gefällt.
Es ist einfach wie bei „Die Schöne und das Biest“ - nach kurzer Zeit findet man „das Biest“ auch nicht mehr so grausam, sondern erkennt seine wahre Identität. Diese ist zwar etwas düster, doch man spürt zwischen Celeste und Braden diese spürbare prickelnde Anziehung, sodass alles andere in die Ferne rückt.

Und wie auch Belle, hat Celeste in ihrer Kindheit Verluste erlitten und wird davon geprägt (aber anders), doch Cameron – ihr Bruder – ist noch da, sodass ein inniges Verhältnis zwischen den beiden in der Gegenwart vorhanden ist. Und genau deswegen, geht Celeste dieses Risiko mit Braden ein, denn sie kann auch mutig und tapfer und sehr neugierig sein.
Es ist also nicht nur eine Liebesgeschichte mit erschwerten Bedingungen, sondern so viel mehr: emotionale, dramatische, geheimnisvolle Momente, viele ungelöste Fragen und kleine, aber schwere Päckchen, die jeder mit sich trägt. Interessant ist dabei jedoch zu sehen, wie jeder Charakter damit anders umgeht und sein Leben zu leben versucht.
--------------------------------------------------------
Fazit:

Es ist einfach eine Geschichte, die einen in ihren Bann zeiht und bis ans Ende fesselt.
Die Anziehungskraft zwischen Celeste und Braden, die Geheimnisse um die Vergangenheit und die heißen und prickelnden Szenen.
Und dann die letzten Kapitel …..
Am liebsten würde ich gleich den zweiten Teil verschlingen, denn das Ende ist super gemacht, aber für mich als Leser einfach nur gemein und unfair. (Schmollmund)

Am Ende möchte ich mich nochmal bei dem LYX Verlag für das Rezensionsexemplar und die Leserunde bei der Lesejury und bei Peyton Dare bedanken, die uns alle Fragen beantwortet hat.

Veröffentlicht am 26.08.2018

Mitreißend. Hoffnungslos. Herzzerreißend.

My Image of You - Weil ich dich liebe

“My Image of you - Mein Weg zu dir” ist ein tolles Buch, dass ich nur so verschlungen habe.

Deswegen vielen Dank an die Lesejury, dass ich an der Leserunde vorab teilnehmen konnte, denn für mich hat es sich gelohnt.

Doch hier erstmal für alle der Klappentext:

Auch die größte Liebe garantiert kein Für Immer

Als der Fotograf Adam Kincaid nach einem Unfall im Krankenhaus erwacht und sein Blick auf die zuständige Krankenschwester fällt, wähnt er sich im Himmel. Mit ihren roten Locken und den blitzeblauen Augen verdreht Alexandra Robbins Adam sofort den Kopf. Auch für sie ist es Liebe auf den ersten Blick. Doch irgendetwas hält Alex davon ab, sich Adam hinzugeben und ihm voll und ganz zu vertrauen. Und als Adam ihr Geheimnis enthüllt und ihr hilft, mit ihrer Vergangenheit abzuschließen, sind sie so glücklich, wie zwei Menschen, die sich lieben, nur sein können. Doch dann schlägt das Schicksal unbarmherzig zu ...

Quelle: https://www.mayersche.de/My-Image-of-You-Weil-ich-dich-liebe-ebook-Melanie-Moreland.html#details-tabs-anchor 10.08.2018; 12:18 Uhr

Allein schon das Cover passt super mit der Geschichte zusammen und hat zumindest mich gleich aufmerksam auf das Buch gemacht. Und dann kam auch noch die mitreißende Leseprobe, die ich nur jedem ans Herz legen kann, denn dann muss man eigentlich sofort weiterlesen.

Achtung Spoiler!

Ich empfand von Anfang an Sympathie zu Alex/ “Ally” und für mich war klar, dass sie sich auf ihn einlassen muss!
Alex Vergangenheit und sogar noch Gegenwart hat mich berührt und deswegen fand ich es nur umso besser, dass Adam sie unterstützt und sie “einfach nur” so liebt wie sie ist.
Der Autorin ist es wunderbar gelungen, die Gefühle auf die richtige Weise dem Leser nahe gehen zu lassen, sodass sie sehr glaubwürdig wirkt.
Deswegen ist es nur umso trauriger, dass es auch solche Beziehungen zwischen Eltern und ihren Kinder im realen Leben geben kann.

Aber es nicht alles negativ, sondern es gibt ja noch Adam...
Adam, kann man gar nicht perfekt beschreiben, denn es würde nicht reichen!
Er ist Fotograf und reist in Krisenländer und riskiert auch öfter sein Leben, deswegen wirkt er von außen manchmal wie ein rauer und harter Kerl, dich spätestens wenn es um Ally geht, trifft man auf seine weiche, liebevolle und beschützende Seite, der mir persönlich sofort ans Herz gewachsen ist.
Die Tatsache, dass er einfach nicht aufgibt, ist romantisch und erinnert irgendwie an einen Prinzen, der auf seinem Pferd zur richtigen Zeit angeritten kommt. Vor allem hat es mir sein Humor angetan, denn man ziemlich schnell kennenlernt und weswegen auch Alex zu Ally wird oder auch zu Nightingale - einfach nur spitze.
Er ist als Charakter sehr vielschichtig und ein super “Goodboy”.

Doch natürlich gibt es noch viele weitere Charaktere - die Nebencharaktere, von denen mich Elena besonders überzeugt hat.
Bei den Szenen mit ihr ist alles mitbei und sie konnten gar nicht lang genug sein. Sie reisst anzügliche Witze und liebt aus vollem Herzen Ally und Adam und unterstützt sie so sehr sie kann, sodass einem aus welchem Grund auch immer die Tränen kommen.
Auch Allys Familie ist sehr gut ausgearbeitet und spielt ihre Rolle überzeugend, auch wenn sie so wirklich keiner mag - auch ich nicht. Denn dadurch gab es des Öfteren in der Geschichte Wendungen und Tiefschläge.

Der Schreibstil der mir bis dato unbekannten Melanie Moreland ist leicht und locker zu lesen, sodass ich mich schnell in die Geschichte eingelesen habe.
Was mich positiv überrascht hat war, dass man die meiste Zeit aus der Sicht von Adam gelesen hat, was sehr erfrischend für mich war.
Eher gegen das Ende hin, nach einigen überraschenden Tiefschlägen, kamen auch Sichten von Ally, die dann die Situation nochmal besser und anders zeigten, sodass man sie noch besser verstehen konnte.

Melanie Moreland erzählt mit “My Image oy you - Weil ich dich liebe” eine zutiefst berührende, mitreißende und herzzerreißende Geschichte.

Bei der ich am Ende mit einem Lächeln gehe, aber auch einige Tränen vergieße.
Definitiv eine Geschichte die sich lohnt und zeigt, dass die wahre Liebe viel durchmachen kann und nicht alles leicht ist, es sich aber für ein Happy End lohnt.

Ich kann nur hoffen, dass diese Geschichte auch als Print erscheint, denn sie lohnt sich definitiv und ich würde sie auch gerne richtig in der Hand halten.

Und wie schon die USA Today sagt, gehört diese Liebesgeschichte auch für mich auf die große Leinwand.

Veröffentlicht am 10.08.2018

Wie Teil 1 sehr lohnenswert!!!

Fire Queen

Da Cold Princess mit einem fiesen Cliffhanger endet, wollte ich so schnell wie möglich wissen wie es weitergeht und hatte Glück, sodass ich das Buch vorab bei der Leserunde auf Lesejury lesen durfte - deswegen danke an die Lesejury und den LYX Verlag.

Das Cover ist einfach wunderschön - mich spricht es sogar noch mehr an als das von “Cold Princess”.
Die Thematik von Teil Eins wurde wieder aufgegriffen, sodass man gleich die Zusammengehörigkeit der beiden Bücher erkennt.
Wie beim ersten Teil passt auch der Titel wieder wie die Faust aufs Auge (ein bisschen Madox Motto).
Alles in allem super Aussehen, sodass es einen optisch sehr anspricht und man es am liebsten der ganzen Welt zeigen möchte.

Doch worum geht es im zweiten Teil? Hier mal der Klappentext:

Saphiras Welt liegt in Scherben. Die De Angelis sind zerschlagen, sie selbst schwer verletzt und ihr Selbstvertrauen zerstört. Das erste Mal in ihrem Leben hatte sie sich von ihren Gefühlen leiten lassen - und muss nun einen hohen Preis dafür bezahlen. Denn Madox ist in Wirklichkeit das neue Oberhaupt der Familie Varga - und damit Saphiras schlimmster Feind. Doch Saphira gilt nicht umsonst als der gefürchtetste capo der Cosa Nostra. Sie schwört, die Vargas auszulöschen und Madox zu zeigen, was es bedeutet, sich mit der Eisprinzessin anzulegen - ohne zu ahnen, dass die größte Gefahr viel näher ist, als sie denkt ...

Quelle: https://www.amazon.de/Fire-Queen-Cosa-Nostra-Band/dp/3736306172 10.08.2018; 12:23 Uhr
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ACHTUNG, ab hier kann es zu Spoilern kommen!

Am Anfang des Buches hatte ich Angst, dass es nicht genau am Ende von Teil Eins anfängt.
Doch genau das Gegenteil ist der Fall, denn Teil Eins geht nahtlos zu Teil Zwei über und es fühlte sich für mich an, als wären keine Monate zwischen beiden Büchern vergangen. Und für alle, die eine grobe Zusammenfassung wollen, bekommen diese auch bevor das Buch dort ansetzt wo es aufgehört hat.
Zudem fühlte es sich an, als würde man eine große Geschichte lesen und nicht zwei Bücher. - Echt bemerkenswert, großes Lob.

Durch die verschiedenen Sichten, die in Teil Zwei hinzu kommen, weiß man als Leser viel mehr als Saphira. Es zieht sich also auch durch dieses Buch. Im ersten Teil erfuhr man immer mehr durch Madox seine Sicht und jetzt kommen noch viele neue Sichten von neuen und alten Charakteren ins Spiel.
So kommen auch in der ersten Hälfte des Buches für den Leser viele Sachen ans Licht und Personen wechseln unerwartet zur “Dunklen Seite” von denen man es im ersten Teil nicht erwartet hätte. Man denkt als Leser, dass man diese Menschen durch Teil Eins super gut kennt und man alles mit ihnen durchstehen kann, doch plötzlich verändern sie sich schlagartig und verraten, verletzen und hintergehen dich und alle anderen Charaktere.

Da darauf eher der Hauptpunkt lag, rückte die Romantik und Leidenschaft eher in den Hintergrund, was aber für mich nicht im geringsten schlimm war, da es sonst fehl am Platz wäre.
Doch gerade deswegen stellte sich des Öfteren die Frage, wie Madox und Saphira wieder zusammenfinden werden, denn zwischen den beiden ist viel passiert und wenig geklärt.
Schnell wird besonders durch Madox Sicht klar, dass er mit Saphira überhaupt nicht abgeschlossen hat und sie sehr liebt. Bei Saphira sieht es jedoch zuerst anders aus. Sie vermisst ihn, kann aber nicht seine angeblichen Taten vergessen und versucht somit einen Schlussstrich zu ziehen - aber für mich eher vergeblich, denn die Gefühle für ihn wollen einfach immer wieder hochkommen...
Doch Saphira ist nicht der Typ Mensch, der für Madox alles stehen und liegen lässt und das weiß auch Madox, weswegen er mit kleinen Schritten versucht, sie zurückzuerobern, aber mit seinem ganzen Herzen, wie ein Löwe, um sie kämpft. (Als Leser ein Zwiespalt zwischen Freude und Nervenzusammenbruch)

Durch all die Geschehen, entwickeln sich beide weiter und wirken aber weiterhin sehr realistisch.
Doch natürlich spielen die “Bösewichte” der Mafiawelt nicht mit, sodass Saphira handelt, um ihre Familie zu retten und Madox auf seinen Gegner im Showdown trifft, sodass es auch mal wieder zu etwas Brutalität kommt, aber deswegen wird wie im ersten Teil schon vor solchen Szenen gewarnt.

Schon im ersten Teil gefiel mir von Anfang an der Schreibstil von Vanessa Sangue und das war auch in “Fire Queen” so.
Durch ihre Wortwahl kommt sie sofort auf den Punkt und alles wird sehr detailreich beschrieben, sodass man es sich sehr gut vorstellen kann. Dadurch wirken auch Gedanken und Handlungen der Protagonisten sehr plastisch und realistisch, es wird glaubwürdig.
So ist es auch mit den Sexszenen, die wie im ersten Teil auch etwas härter sein können. Und das ist man ja schon von Madox gewöhnt, doch in Teil Zwei legt er da sogar noch eine Schippe drauf. Anders würde man es auch nicht erwarten und es würde sonst auch nicht zum Buch und der Handlung passen.

Und für mich kam dann auch schon viel zu schnell das Ende. Ohne genau zu Spoilern ist es doch eher schwer das Ende zu beschreiben, aber einen Versuch ist es definitiv wert. Allgemein ist es schön und romantisch und irgendwie unerwartet, denn damit rechnet man nicht und doch passt es irgendwie zu ihnen und auch wieder nicht. Auf jeden Fall ließ es mein Herz noch höher hüpfen...

In kann die Reihe nur jedem ans Herz legen (wenn es das Genre desjenigen ist), da es alles was es braucht beinhaltet. Es gibt viel Spannung, es wird emotional, berührend, düster, sexy und beinhaltet auch noch Überraschungen für den Leser.
Durch all das konnte ich “Fire Queen” nicht aus den Händen legen und liebte es bis zur letzten Seite.

Aber es gibt auch ein paar kleine “Kritikpunkte”.
So war für mich der Showdown zu kurz, es passierte nicht unvorhergesehenes (vielleicht auch besser so) und damit fehlte einfach ein bisschen Spannung.
Und zudem, ich verstehe es, aber mein Herz weint trotzdem, denn wie auch in Teil Eins müssen hier geliebte Personen sterben (es sind zu viele! - besonders einer hätte nicht sein müssen).

Abschließend kann ich nur sagen, dass es ein toller Abschluss für die Reihe ist und sie sich auf jeden Fall lohnt, denn es gibt sehr viele Hochs und Tiefs und Wendungen in jeglichem Sinne mit denen ich zumindest nicht gerechnet hätte.

PS: Aber ich muss sagen, dass ich mich auch schon sehr auf die kleine Extra-Story freue, die nochmal die letzten offen gebliebenen Fragen klärt.

Veröffentlicht am 22.07.2018

Typisch Colleen Hoover - Fantastisch

Zurück ins Leben geliebt

Da ich allgemein alle Bücher von Colleen Hoover geliebt habe, musste ich mir dieses Buch auch so schnell wie möglich holen und lesen.
Zwar wusste ich, was mich im Allgemeinen wieder erwarten würde - eine ...

Zwar wusste ich, was mich im Allgemeinen wieder erwarten würde - eine wundervolle Liebesgeschichte und später viel Herzschmerz und ein hoffentlich gutes Ende - doch das Buch hat mich einfach wieder von innen erwärmt und mir wieder gezeigt, dass ich mich auf Colleen Hoover verlassen kann.

Aber hier erstmal der Klappentext:

Als Tate zum Studium nach San Francisco zieht, stolpert sie dort gleich am ersten Abend über Miles Archer: Miles, der Freund ihres Bruders, der niemals lächelt, meistens schweigt und offensichtlich eine schwere Bürde mit sich herumträgt. Miles, der so attraktiv ist, dass Tate bei seinem Anblick Herzflattern und weiche Knie bekommt. Miles, der, wie er selbst zugibt, seit sechs Jahren keine Frau mehr geküsst hat. Miles, von dem Tate sich besser fernhalten sollte, wenn ihr ihr Gefühlsleben lieb ist ...

Quelle: https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/zurueckinslebengeliebt/colleenhoover/EAN9783423740210/ID45030173.html 22.07.2018; 13:20 Uhr

Und nun zu meiner Meinung, die natürlich Spoiler enthalten kann.

Es geht um Tate und Miles, die zwar keine Beziehung anfangen, aber Sex haben.
Es geht also dieses Mal nicht unbedingt um die Liebe (wie sonst immer), aber dass muss es auch nicht, denn auch so ist es wieder etwas ganz wundervolles.
(Mir fehlte nur etwas kleines noch)

Man erwartet irgendwann diesen "Rückschlag", das schlimme Ereignis und ich hatte schon lange eins im Sinn.
Und genau dann, wenn man selbst es nicht mehr erwartet, schlägt sie zu und zwar komplett anders als man denkt, sodass es tausendmal schlimmer ist.

Und obwohl das etwas ist, was man eigentlich nicht haben möchte, da es dann traurig wird, brauchen es Colleen Hoovers Bücher und lassen es zudem nochmal ganz anders und realistischer wirken.

Abschließend kann ich nur sagen, dass "Zurück ins Leben geliebt" von Colleen Hoover spannend ist und einen mitzieht. Es wie immer aber auch Romantik, Liebe und vieles mehr beinhaltet, was das Herz höher schlagen lässt.
Unbedingt lesen! :D

Veröffentlicht am 22.07.2018

Eine etwas andere Art von Buch

Book of Lies

Das Buch hat mich schon mit dem Cover und dem Klappentext neugierig gemacht und es ist das beste Buch im Monat Juli 2017 für mich gewesen, obwohl es vom Genre eher nicht zu mir passen würde und somit für mich eine etwas andere Art von Buch war (positiv).

Doch zuerst mal der Klappentext:

Quinn und Piper sind Zwillinge, doch sie sind sich noch nie begegnet. Erst als ihre Mutter bei einem tragischen Unfall stirbt, treffen sich die Schwestern auf der Beerdigung. Piper ist begeistert und fasziniert. Für sie ist Quinn der Schlüssel zu einem uralten Familiengeheimnis. Doch Quinn ist voller Misstrauen. Warum wurde sie ihr Leben lang von ihrer Schwester ferngehalten? Schlummert in ihr tatsächlich eine dunkle Seite, vor der sie ihre Mutter und Großmutter immer gewarnt haben? Ist sie eine Gefahr für Piper? Während Quinn ihre Vergangenheit hinter sich lassen will, vergräbt sich Piper immer tiefer in die Mythen und Prophezeiungen, die sich um ihre Familie ranken – und tritt damit ein Inferno los.

Düster, fesselnd, magisch – Teri Terry schlägt alle in ihren Bann!

Quelle: https://www.thalia.de/shop/home/suggestartikel/ID44930947.html?sq=Book%20of%20Lies&stype=productName 22.07.2018; 13:14 Uhr

Achtung Spoiler!!!

Meiner Meinung nach beinhaltet das Buch einfach alles und zumindest ich wollte immer wissen, wie es mit der Handlung und den Charakteren weiter geht. Dadurch dass die Zwillinge Piper und Quinn doch total unterschiedlich sind und man aus beiden Sichten liest, bekommt man für beide ein sehr gutes Gefühl, doch ich zumindest fand eine mir sympathischer und "Besser", sodass ich hoffte, dass diese die "Gute" sei.
Und trotz dieser inneren Überzeugung und Intuition, hinterfragte ich mich oft selbst und war somit umso aufmerksamer.

Alle Charaktere sind grandios kreiert und man fühlt mit allen mit. Bei dem kleinsten Tod trauert man und zum Schluss ist man doch schockiert.

Einfach nur ein fantastisches Buch von Teri Terry, welches mich abholen konnte und in eine fremde Welt eintauchen lies. :D