Profilbild von lovelybooksandtravel

lovelybooksandtravel

lovelybooksandtravel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.02.2024

Highlight! 🤍

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)

Es ist mein erstes Buch Carissa Broadbent und ich bin begeistert. Als ich damals das Cover gesehen habe war ich schon total in love, als ich dann den Klappentext gelesen habe war ich überzeugt und als dann die Leseprobe kam, war ich mehr als gefesselt.

Ich durfte The Serpent and the Wings of Night vorab in einer Leserunde auf @lovelybooks lesen und war begeistert als ich die Nachricht erhielt und total gespannt was mich nach der Leseprobe erwarten wird. Es hat mich schon sofort in den fingern gekribbelt, anzufangen und sofort zu lesen als es bei mir ankam.

Natürlich konnte ich nicht aufhören und habe jede freie Minute gelesen. Diese Story müsst ihr lesen! Ich war von Beginn an verliebt in Raihn und er stahl mein Herz. Hachja die beiden sind füreinander bestimmt nur wissen sie es noch nicht 😄 so in etwa lässt sich der Anfang beschreiben.

Oraya hat mir von Anfang an gut gefallen, sie gab mit Underworld Vibes vom feinsten. Und ich muss sagen ich liebe Underworld und hab damals alle Filme gesehen. Und dann die Idee mit dem Kejari Turnier war grandios und hat dem ganzen noch das i-Tüpfelchen aufgesetzt. Hier treffen "Hunger Games" auf "Underworld" Vibes. Mega Mischung muss ich euch sagen.

Es ist eine raue und gnadenlose Welt für Menschen. Hier registrieren die Vampire. Und ich liebe Vampire. Oraya ist zwar ein Mensch, aber die Ausarbeitung der Geschichte ist grandios. Und die kleinen neckereien zwischen den beiden sind so toll und habdn mir des öfteren ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Das Ende hat mich mehr als Sprachlos zurückgelassen und diese Wendungen, phänomenal, damit hätte ich bis zu letzt nicht gerechnet. Lest dieses Buch ihr werdet es lieben.

Eins meiner Lieblingszitate:

Mein Freund. Mein Feind. Mein Geliebter. Mein Bezwinger.
König und Sklave. Mensch und Vampir.
Und vielleicht der Einzige, der jemals verstanden hatte, wie es war, ein Herz zu haben, das sowohl rot als auch schwarz bluten konnte.
Ich hasste ihn. Und ich liebte ihn.
[Auszug aus dem Buch]

Falls ihr Interesse habt schaut gerne bei unserer Leserunde auf @lovelybooks.de
vorbei, alle Spoiler dort sollten makiert und nicht sichtbar sein.

Von mir gibt es eine klare Lesempfehlung für dieses Buch! Ich brauche dringend Band zwei.

Schreibstil

Der Schreibstil von Carissa Broadbent hat mir sehr gut gefallen, er war flüssig, angenehm zu lesen und locker, leicht geschrieben. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Cover

Das Cover ist mal der Hammer. Auch die ganzen Veredelungen und der Umschlag zum Buch, alles passt zusammen. Der rote Einband mit den Gold Verzierungen, ich liebe es einfach.

Veröffentlicht am 13.02.2024

Schön für zwischendurch 🤍

The Queen Will Rise

Da es sich um Band zwei handelt, könnten Spoiler zu Band eins vorhanden sein
⚠️ ⚠️ ⚠️ ⚠️ ⚠️ ⚠️

Da es sich um Band zwei handelt, könnten Spoiler zu Band eins vorhanden sein
⚠️ ⚠️ ⚠️ ⚠️ ⚠️ ⚠️

Nach Band eins musste ich einfach wissen wie es weiter gehen wird. Da mir bei Band eins viel gefehlt hat, war ich umso mehr auf Band zwei gespannt, da man ja auch viel erwartet hatte durch Tiktok.

Band zwei ging nahtlos da weiter wo Band eins endete und ich war froh endlich weiter lesen zu können, da es ja ziemlich schlecht endete für Flo, wenn man das mal bescheiden sagen darf. Aber das war natürlich alles die Schuld ihres Bruders.

Nichtsdestotrotz habe ich mir nach Band eins mehr erhofft und dachte es geht jetzt mal hier richtig zur Sache und wird endlich mal spannend. Aber leider Fehlanzeige.
Fast die gesamte Handlung spielt wieder nur in der selben Umgebung, leider wenig abwechslungsreich und auch wie in Band eins schon teilweise sehr langatmig an manchen Stellen.

Was ich gut fand war das die Geschichte aus Florence und Benedicts Sicht geschrieben wurde, so bekam man wider mehr Einblicke in seine Denkweise.

Von mir gibt es trotzdem eine Leseempfehlung für alle die SlowBurn mögen. Und natürlich für alle die Band eins schon kennen.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir gut gefallen und ich konnte der Geschichte wieder gut folgen. Band eins habe ich damals als Hörbuch gehört.

Cover

Der Cover ist schlicht und einfach gestaltet, aber es gefällt mir gut. Auch Band eins hatte schon ein schlichtes Cover. Ich finde die farben passen gut zusammen.

Veröffentlicht am 10.02.2024

Perfekt für zwischendurch 🤍

Where Blood Reigns

Es war mein erstes Buch von Fam Schaper und es hat mir gut gefallen. Lana und Nic sind von vornherein erstmal Feinde was bedeutet es geht hierbei um Enemies-to-Lovers, was ich persönlich natürlich sehr liebe. Die Entwicklung der beiden innerhalb der gesamten Geschichte und das was zwischen den Front passiert "Vampire und Jäger" ist gut ausgearbeitet.

Das Buch ist Anfangs eher SlowBurn, damit man die Geschichte versteht, wie alles zusammen läuft und wieso, weshalb, warum. Für mich eher langatmig, wobei ich dazu sagen muss, das es für das Leseerlebnis, natürlich alles erzählt werden muss. Da ich es, aber liebe wenn es schnell zu sache geht und die Spannung direkt vorhanden ist, muss ich zugeben das es etwas dauert bis sich die Spannung aufbaut.

Die Liebesgeschichte zwischen Lana und Nic entwickelt sich gut, auch das Lana selbst all ihr Wissen in fragestellt und hinterfragt, als sie selbst zum Vampir wird, gefällt mir. Sie und Nic versuchen im Endeffekt das beste aus der Situation zu machen und gemeinsam Lösungen zu finden, wie sie den Krieg zwischen Vampiren und Jägern vermeiden beziehubgsweise beenden können.

Von mir gibt es eine klare Lesempfehlung für das Buch und natürlich für alle Vampir Liebhaber unter euch ein muss.

Schreibstil

Der Schreibstil von Fam Schaper konnte mich schon ab der ersten Seite überzeugen. Er ist flüssig, angenehm, locker und leicht geschrieben. Viel Gefühl und Humor fließen hier zusammen. Es ist ein Wohlfühlbuch, für schöne Lesestunden.

Cover

Das Cover ist schön gestaltet und gefällt mir gut. Auch das Farbspiel was gewählt wurde, passt gut zum Inhalt des Buches.

Veröffentlicht am 05.02.2024

Richtig gutes Buch 😊

Bleibt das Herz stehen, wenn man niest?

Es ist nicht unser erstes Buch von ihr und es wird definitiv nicht unser letztes sein. Ihr Schreibstil ist großartig, verständlich und Humorvoll. Sie bringt wichtige Themen unterhaltsam bei. Die Themen die im Buch "Bleibt das Herz stehen, wenn man niest?" behandelt werden sind gut beschrieben und ausgearbeitet und mit ihrer lockeren Art bringt sie es sehr "einfach" und für viele verständlich rüber.

Wir lieben Ihre lockere Art und ihre Bücher sehr, mehr als ein Wochenende braucht es nicht um eins ihrer Bücher zu beenden. Vorallem erklärte sie alles so, damit auch Außenstehende verstehen worum es geht.
Und hier werden Fragen angesprochen die, sich die meisten sehr wahrscheinlich schon mindestens einmal in ihrem Leben von den Eltern anhören durften.

Und das ist gerade das tolle daran, die Mythen aus der "Kindheit" werden aufgeklärt und besprochen. Klar kann man sich auch bei seinem Arzt informieren, aber mit so viel Witz und Charme wie Carola es macht, wird uns wohl kein Arzt persönlich aufklären. Und sich so viel Zeit dafür nehmen.

Von uns gibt es eine klare Lesempfehlung für all ihre Bücher.

Schreibstil

Der Schreibstil ist wieder einfach großartig, verständlich und informativ.

Cover

Das Cover passt wie immer zum Thema und ist gut gewählt worden.

Veröffentlicht am 23.01.2024

Ich habs geliebt 🤍

Stolen Crown – Die Magie des dunklen Zwillings

Es war mein erstes Buch von Valentina Fast und ich bin begeistert, ihr Schreibstil hat mich von anfang an fesseln können.
Schon damals nach der Leseprobe, bei der @lesejury, war ich Feuer ...

Schon damals nach der Leseprobe, bei der @lesejury, war ich Feuer und Flame für das Buch. Avi und Ren haben mein Herz im Sturm erobern können. Und so habe ich es bis zur letzten Seite geliebt.

Die Story war gut ausgearbeitet und ich fand es sehr erfrischend mal einen Einzelband zu lesen. Die Spannung und das Leseerlebnis haben dadurch nicht wenig Spaß gemacht. Avi hatte mein Herz schon von Anfang an und als dann Ren auftauchte und die Story zwischen den beiden begann konnte ich das Buch nicht mehr zur Seite legen. Das knistern zwischen den beiden war mehr als spürbar, ich wollte mehr davon, habe dieses Buch nur so verschlungen und bin durch die Seiten geflogen.

Von mir gibt es eine klare Lesempfehlung für das Buch. Und für alle die Fae mögen natürlich ein muss.

Fazit

Ich liebe Avi und Ren, es war eine gelungene Geschichte und hat mir ein paar schöne Lesestunden verschafft.

Schreibstil

Der Schreibstil von Valentina Fast hatte mich damals bei der Leseprobe schon von sich überzeugen können. Ihr Schreibstil ist locker, leicht und flüssig geschrieben. Man will mit jeder Seite mehr in diese Geschichte eintauchen.

Cover

Ich habe das Cover damals bei der Lesejury gesehen und war direkt verliebt. Ich wusste ich muss dieses Buch haben und dann noch dieses Farbschnitt dazu? Ich liebe alles daran.