Profilbild von lovelystudyblog

lovelystudyblog

lovelystudyblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.10.2020

Durchgehend spannend - große Empfehlung!

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Ich habe bereits vorher schon einige Bücher von Valentina Fast gelesen, die mich sehr überzeugen konnten. Deshalb war ich sehr gespannt auf ihre neue Dilogie. Zudem hat sich der Klappentext auch sehr vielversprechend angehört!

Ich bin direkt gut in die Geschichte reingekommen. Der Schreibstil ist, wie ich ihn schon bereits von der Autorin kannte, sehr leicht und locker, weshalb mir das Lesen sehr viel Freude bereiten konnte.

Alexis war mir schon von Anfang an sehr sympathisch. Sie ist eine sehr starke Protagonistin und musste schonender früh erleben, wie es ist, auf sich allein gestellt zu sein. Nebenbei hat sie sich immer sehr liebevoll um ihre kleine Schwester gekümmert und alles versucht, damit sie glücklich ist und den Tod ihrer Eltern besser verarbeiten kann.
Als Alexis für die Akademie ausgewählt wird, zweifelt sie anfangs. Sie möchte ihre Schwester nicht allein lassen - geht dann später aber doch mit, in der Hoffnung, ihrer Schwester und sich selbst später ein besseres Leben ermöglichen zu können.

Adam ist neu an der Akademie. Er scheint ein Geheimnis zu haben, was ihn auf die anderen Trainees sehr mysteriös wirken lässt. Man weiß nicht, ob man ihm trauen kann - er könnte jedes Geheimnis haben. Trotzdem hilft er Alexis bei einer Sache, bei der sie dringend Hilfe braucht. Er ist sehr loyal Alexis gegenüber und hilft ihr so gut er kann. Dies war der Grund, weshalb ich im dann doch schnell vertraut habe. Auf mich hat es einfach nicht so gewirkt, als würde er etwas im Schilde führen. Klar, er verheimlicht etwas, aber man weiß ja nicht aus welchem Grund. Vielleicht kann er nichts sagen, da er sonst sich selbst oder andere in Gefahr bringen würde.

Die Geschichte war durchgehend spannend. Schon zu Beginn sind vieleDinge passiert. Später ist dann eine sehr krasse Sache passiert, bei der ich kurz zuvor noch gehofft habe, dass nichts in dieser Art geschieht. Dies war auch die Sache, bei der Adam Alexis geholfen hat. Zusammen waren sie ein echt gutes Team.
Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen, da es mich so sehr gefesselt hat. Man wusste nie, was als nächstes passiert und wer vielleicht in eine Sache involviert sein konnte. Man wusste also nie ganz sicher, wem man wirklich vertrauen wollte und wer nur etwas vorspielt.

Am Ende gab es einen Cliffhanger, den ich echt mies finde. Man hat am Ende zwar einige Dinge erfahren, aber es kamen auch sehr viele neue Fragen hinzu, die unbeantwortet blieben. Deshalb freue ich mich schon sehr auf den zweiten band. Einfach, weil ich Alexis Geschichte echt spannend finde und Antworten auf meine Fragen brauche.

Fazit:

Mir hat das buch sehr gut gefallen. Es war durchgehend spannend. Immer wieder ist etwas neues passiert und man wusste in, wer dahintersteckt und wem an trauen kann. Ich kann es kaum erwarten, den zweiten band zu lesen und hiermit hoffentlich Antworten auf meine Fragen zu bekommen.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 04.08.2020

Das Ende hat mich zerstört

Dreams of Yesterday

Ich bin sehr gut in das Buch reingekommen. Der Schreibstil war einfach nur toll. Super leicht und flüssig, sodass ich wirklich schnell lesen konnte und mehr Seiten am Stück geschafft habe, als es bei mir normalerweise der Fall ist.

Evelyn ist siebzehn Jahre alt und ist eher unscheinbar. Sie hat nicht großartig viele Freunde und ist nicht besonders bekannt an ihrer Schule. Ihre Mutter hat sie relativ früh bekommen und sie anschließend verlassen, weshalb Evelyn schon seit einigen Jahren bei ihrer Tante Yvonne lebt. Diese ist für sie mehr Mutter, als es ihre leibliche jemals war.
In ihrer Freizeit macht Evelyn oft etwas mit ihrem besten Freund Sam, wenn sie nicht gerade auf dem Dach des Hauses ist, um ihrem Hobby dem Gärtnern nachzugehen.
Sie hat nicht großartig Wünsche oder Träume, was sie später mal erreichen möchte. Sie gibt sich einfach mit dem hin, was so kommt und hat keine großen Erwartungen an ihre Zukunft.
Dylan ist der erste Junge, dem Evelyn näherkommt. Ich fand es sehr schön zu sehen, wie Evelyn sich zum ersten Mal in ihrem Leben verliebt und neue Erfahrungen sammelt.

Dylan wird als der bestaussehendste Junge der Schule beschrieben. Aber auch er hat nicht viele Freunde. Er hält seinen Kreis lieber klein, um auch wirklich nur mit Leuten befreundet zu sein, die ihn wirklich mögen und die ihn glücklich machen.
Im Gegensatz zum Evelyn hat Dylan viele Träume und Wünsche für seine Zukunft. Er will seh aus Dublin, um sich in den USA ein neues, besseres Leben aufbauen zu können. Er ist sehr unzufrieden in der Gegend, in der er lebt, weshalb er so schnell wie möglich wegziehen will. Er zeigt Evelyn, dass Träume und Ziele wichtig sind und man sie verfolgen sollte.

Am Anfang dachte ich, dass diese Geschichte eine leichte, unkomplizierte Young Adult Geschichte wird. Doch da habe ich mich gewaltig getäuscht. Anfangs war sie ohne große Probleme. Doch am Ende war es einfach nur noch schmerzhaft.
Es hat sich angefühlt, als würde mich etwas am Atmen hindern. So ein schwerer Schmerz auf meiner Brust. Ich war einfach nur geschockt. Ich habe gehofft, dass sich alles zum Guten wendet.
Dieses Buch hat mein Herz zerstört. Dann auch noch das Ende. Dieser letzte Satz. Was war das bitte für ein letzter Satz? So kann man doch kein Buch enden lassen!? Ich brauche unbedingt den nächsten Band mit der Chance auf ein ansatzweises Happy End.

Veröffentlicht am 03.09.2021

Ein gelungener Auftakt der Dilogie!

Ever – Wann immer du mich berührst

Bis jetzt habe ich zwei Bücher von Nikola Hotel gelesen, welche ich beide sehr geliebt habe. Aus diesem Grund wollte ich auch unbedingt ihr neue Dilogie lesen!

Der Schreibstil hat mir ...

Der Schreibstil hat mir mal wieder sehr gefallen. Er war sehr leicht und flüssig, weshalb sich das Buch sehr angenehm und zügig lesen ließ.

Abbi und David mochte ich als Protagonisten sehr gerne. Sie harmonieren super und passen sehr gut zusammen.
Abbi ist eine sehr starke junge Frau, welche schon viel durchgemacht hat. Trotzdem gibt sie letztendlich nicht auf und bleibt ehrgeizig.
David hatte es ebenfalls nicht immer leicht. Auch ihn hat das Leben zu einem starken jungen Mann gemacht.

Die ganze Geschichte fand ich sehr süß und leicht, sodass ich mich echt wohlgefühlt habe. Es gab auch eine Sache, die ich ziemlich spannend fand, trotzdem hätte das ganze Buch noch etwas packender sein dürfen, sodass ich noch größere Lust aufs Weiterlesen hätte. Vielleicht liegt dies aber auch daran, dass mir die zwei bisherigen Bücher der Autorin so unglaublich gut gefallen haben, sodass ich ein wenig zu hohe Ansprüche an das Buch hatte.

Fazit:

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Die Protagonisten mochte ich beide sehr gerne, aber die Geschichte hätte mich teilweise noch etwas mehr packen können. Trotzdem freue ich mich schon sehr auf den zweiten Band, da ich die Protagonisten aus dem Band schon hier sehr interessant fand.

4/5 ⭐️

Veröffentlicht am 25.05.2021

Eine süße Liebesgeschichte, welche wichtige Themen behandelt!

Behind Me

Das Cover finde ich wunderschön und der Klappentext hat sich genau nach meinem Geschmack angehört, weshalb ich das Buch unbedingt lesen wollte!

Der Schreibstil hat mir von Anfang an schon ...

Der Schreibstil hat mir von Anfang an schon sehr gut gefallen. Er war sehr leicht und flüssig, weshalb sich das Buch echt schnell und angenehm lesen ließ.

Tessa mochte ich von Anfang an sehr gerne. Sie ist ein sehr starkes, selbstbewusstes und selbstständiges Mädchen. Sie wird bei sich zu Hause fast täglich von ihrem Vater geschlagen und ihre Stiefmutter tut nichts dagegen, sondern eher im Gegenteil: Sie kommandiert Tessa herum und lässt sie die ganze Hausarbeit machen. Man merkt, wie sehr dies alles Tessa zusetzt und wie schlecht es ihr dadurch geht. Trotzdem versucht Tessa dies alles so gut wie es geht in der Öffentlichkeit zu verstecken. Einerseits finde ich, dass Tessa sich schon von Anfang an jemandem hätte anvertrauen sollen, doch ich kann Tessa in ihrem Verhalten sehr gut nachvollziehen, da ich mir vorstellen kann, wie schwer das alles für sie ist und welche möglichen Folgen dies für sie haben könnte.
Ich finde es sehr gut, dass durch Tessa das Thema häusliche Gewalt angesprochen wird. Dies zeigt, dass dieses Thema sehr wichtig ist und man oft gar nicht merkt, wer davon betroffen ist, da dies auch in von außen nahezu perfekten Familien vorkommt. Als Außenstehender hätte man wahrscheinlich nie daran gedacht, wie viel Tessa durchmachen muss. Ihre Familie hat ein hohes Ansehen, ist sehr wohlhabend - und doch läuft es hinter verschlossenen Türen alles andere als perfekt.
Dyan war am Anfang eher unsympathisch und unnahbar. Er ist eben ein klassischer Bad Boy, er und Tessa können sich nicht ausstehen. Und doch merkt man relativ schnell die Anziehung zwischen den beiden.
Auch Dyans Familie hat ein hohes Ansehen und auch bei ihm sieht es alles andere als perfekt aus. Sein Vater behandelt seine Mutter und seine Schwester - allgemein Frauen alles andere als richtig. Für ihn sind Frauen nichts wert, was er seine Familie auch spüren lässt. Dyan selbst hält nichts von dem Verhalten seines Vaters, was ich jetzt jedoch nicht als ,,gut‘‘ bezeichnen will, da dies eigentlich selbstverständlich sein sollte, dass Frauen gleich viel wert sind wie Männer.
Man merkt, dass Dyan nicht das Verhalten bzw. die Denkweise seines Vaters aufgegriffen hat, da er sich seiner Schwester gegenüber sehr beschützend und aufmerksam verhält.

Die Beziehung zwischen Tessa und Dyan hat sich eher langsam entwickelt. Man hat oft die Anziehung zwischen den beiden gespürt, es kam jedoch nicht wirklich zu mehr. Hier hat man gemerkt, dass dieses Buch ein Jugendbuch ist.

Mir hat es sehr gefallen, dass einige wichtige Themen angesprochen wurden und gezeigt wurde, wie man sich nicht verhalten sollte. Auch dass diese Szenen sehr detailliert beschrieben wurden, hat die harte Realität gezeigt. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass diese Szenen für Menschen, die von den Themen getriggert werden, sehr hart sein können. Hier würde ich eine Triggerwarnung aussprechen, welche ich im Buch selbst nicht finden konnte.

Fazit:

Ich habe dieses Buch sehr gerne gemocht! Tessa und Dyan sind sehr tolle Protagonisten und ich finde es sehr gut, dass in diesem Buch einige wichtige Themen angesprochen wurden!

4,5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 02.04.2021

Sehr authentische Protagonisten & ein unglaublich toller Schreibstil!

Free like the Wind

Da ich den ersten Band der Dilogie sehr geliebt habe, wollte ich auch unbedingt Band 2 lesen!

Ich liebe den Schreibstil von Kira Mohn. Er ist sehr leicht und flüssig und ich fühle mich immer in ihren Geschichten wohl.

Die Charaktere waren mal wieder sehr authentisch.
Rae ist ein sehr liebevoller Mensch und wirkt von außen eigentlich sehr glücklich. Doch tief im Inneren sieht dies gar nicht so aus. Rae macht sich aufgrund einer Sache aus ihrer Vergangenheit sehr große Vorwürfe und fühlt sich deshalb oft nicht gut genug.
Cayden wirkt nach außen hin oft wie der reiche Frauenheld, doch auch er ist nicht immer glücklich und macht sich viele Gedanken.
Schon zu Beginn können beide sehen, dass sie nicht so sind, wie sie nach außen wirken - dass sie beide etwas verbergen wollen.
Rae und Cayden mögen sehr gegensätzlich sein, aber trotzdem habe ich direkt die Harmonie zwischen ihnen gespürt. Sie ergänzen sich beide wirklich perfekt und stärken sich.

Die Reise in den Nationalpark hat mir sehr gefallen. Ich liebe die Natur in Kanada. Auch hier wird die Natur sehr detailliert beschrieben, sodass ich immer ein perfektes Bild von der Situation hatte.

Die Atmosphäre in dem Buch war einerseits total ruhig, es gab andererseits aber auch einige sehr emotionale Stellen. Ich finde, es war die perfekte Mischung!

Fazit:

Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat. Die Protagonisten waren sehr authentisch und die Natur im Nationalpark wurde wieder mal wunderschön beschrieben.
Ich liebe diese Dilogie und kann sie sehr weiterempfehlen!

5/5 ⭐️