Profilbild von mellchen33

mellchen33 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.11.2023

Wer ist der Mentor

Der Mentor

Frauenleichen - bösartig zugerichtet und durchnummeriert. Ein Team aus Heidelberger Ermittlern erhält Unterstützung vom LKA München. Und es geht richtig blutrünstig zur Sache.
Ein Thriller, wie er seinesgleichen ...

Ein Thriller, wie er seinesgleichen sucht. Ein tolles Ermittlerteam ist überfordert und findet einfach keinen richtigen Ansatzpunkt in der Aufklärung dieser bösartigen Verbrechen, denen ausschließlich junge Frauen zum Opfer fallen. Auch wenn ich den Begriff Pageturner nicht sonderlich gerne mag, hier trifft er absolut zu. Man hechtet durch die Geschichte, man erfährt Hintergründe, verläuft sich in falschen Fährten und ist immer auf der Hut vor der nächsten Leiche oder der nächsten vorangehenden Entführung. Spannung in Hochform, dazu ein toller und mitreissender Schreibstil und hervorragend herausgearbeitete Protagonisten. Ich hoffe sehr, dass dieser Thriller der Auftakt zu einer Reihe wird. Ich wäre auf alle Fälle wieder dabei.

Veröffentlicht am 17.11.2023

Krimi mit Vergangenheit

Die letzte Welle

Seltsame Todesfälle in einem Altenheim und eine Geschichte aus dem Jahr 1942 treffen aufeinander. Wo ist die Verbindung und was hat die Leitung des Altenheims damit zu tun.

Viele Handlungsstränge treffen ...

Viele Handlungsstränge treffen aufeinander, die Fragen eröffnen und wenig Lösungen bieten.

Ein sehr anspruchsvoller Schreibstil mit einer im Grunde guten Story treffen allerdings auf erhebliche Längen, wodurch dieser Krimi auf fast 600 Seiten kommt. Nicht alles ist nötig und man wird oft in Kleinigkeiten verhaftet.

Die Protagonisten teilweise gut herausgearbeitet, die Lösung bleibt dann allerdings etwas im Unklaren.

Mir persönlich war es zu viel drum herum Geschreibe, trotzdem grundsätzlich gut lesbar. Allerdings alles andere als ein Pageturner und die Spannung blieb leider komplett auf der Strecke.

Veröffentlicht am 13.11.2023

1A Fitzek

Die Einladung

Endlich wieder ein Fitzek, wie man ihn kennt.

Endlich wieder ein Fitzek, wie man ihn kennt.

Eine einsame Berghütte im Schneegestöber, unheimliche Vorgänge, Teilnehmer mit Vergangenheit. Das alles verbindet sich zu einem spannenden Thriller, der zum Pageturner wird.

Gut herausgearbeitete Personen, eine Story mit rotem Faden, Geheimnisse und Ungereimtheiten in einem Locked Room Szenario.

Hier wird mitgefiebert und mitgerätselt, man wird verwirrt und hinters Licht geführt. Trotzdem ist man immer wieder mitten drin bei dieser alptraumhaften Geschichte.

Mein Fazit: absolutes Lesehighlight in 2023.

Veröffentlicht am 09.11.2023

Körpertausch

Elli, bist du's?

Ein ganz anderer Krimi als man ihn sonst so kennt.

Eine Ermittlerin, die gleichzeitig Opfer ist bzw. werden soll, die einfach so Körper im Schlaf übernehmen kann und somit diese Menschen in Verdacht bringt. ...

Ein ganz anderer Krimi als man ihn sonst so kennt.

Dieser Krimi ist nicht nur cosy, er ist kreativ, ein bisschen verrückt aber dabei unheimlich gut lesbar mit einem tollen zackigen Schreibstil und sehr sehr viel Humor.

Fazit: ein kurzweiliges Lesevergnügen der ganz anderen Art.

Veröffentlicht am 05.11.2023

Toll

Escape Room: Der neue Gatsby

Schon die Haptik, Form und Farbe ist sehr schick.

Die Zeitungsausschnitte geben Einblick in den Hintergrund.

Schon die Haptik, Form und Farbe ist sehr schick.

Die Zeitungsausschnitte geben Einblick in den Hintergrund.

Zur Lösung gelangt man nur, wenn man die perforierten Seiten öffnet. Das schützt auf jeden Fall vorm spincksen.

Auf jeden Fall eine sehr schöne Idee und tolle Umsetzung. Auch an Seiten für eigene Notizen wurde gedacht.