Profilbild von mibea_books

mibea_books

mibea_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mibea_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.06.2020

Eine Liebesgeschichte, die unter die Haut geht!

Wenn die Dunkelheit endet

Junge, verzweifelte Liebe ist schön, so wie sie Juliet mit Marchant durchlebt. Doch in dieser Zeit war es nicht angesehen. Ihren Schmerz, ihre Trauer, alles konnte ich mitfühlen.

Als Leser steigen wir ...

Als Leser steigen wir in die gegenwärtige Person von Juliet ein: Helen Lambert. Sie führt einen ein Lifestyle-Magazin und ist frisch geschieden von ihrem Mann. Helen trifft bei einem Blind Date auf den Mann Luke, welcher behauptet, dass sie sich schon ewig kennen würden.
Erst im Laufe der Geschichte erfährt der Leser, was es wirklich mit Juliet und Marchant auf sich hat. Es wird spannend, mitfühlend, romantisch, aber auch sehr traurig. Die Geschichte verlangte mir schon einige Tränen ab.
Die Autorin, Constance Sayers, konnte ein wunderbares Gefühl und Setting durch ihre Schreibkunst erstellen. Unterschiedliche Zeitepochen und Orten kommen bildlich hervor und die Gefühle der Protagonisten reißen einen mit! Die Handlung der Geschichte konnte einen aufs Neue immer wieder packen, auch wenn es kurzzeitig mal langatmig wurde. Irgendwann kam immer wieder Spannung auf! Durch den Schreibstil fliegt man nur durch diese tragische Liebesgeschichte!

Die Protagonisten haben mir sehr gefallen. Obwohl Juliet in unterschiedlichen Zeiten, immer wieder als dieselbe Person auftaucht, ist sie doch immer wieder anders. Das hat mich sehr beeindruckt. Ihre Entwicklung, die sie auch durch die unterschiedlichen Perspektiven verändert, ist hier deutlich zu spüren. Marchant sowie auch Luke haben die Handlung der Geschichte noch perfekt abgerundet. Zwar kommen auch Nebencharaktere in dem Buch vor, es ist aber auch nicht überfüllt. Es war ein angenehmer Ausgleich!

Auch wenn es kein normaler Historischer-Roman war, mit kleinen Elementen von Fantasy, konnte es mich sehr beeindrucken und mitreißen.

Fazit:
Eine Liebesgeschichte, die spannend, mitreißend, aber auch so viel mehr beinhaltet als nur Liebe!

Veröffentlicht am 15.06.2020

Ein leichter, aber dennoch tiefgründiger Jugendroman, der durch seine Handlung, einen mitfühlen lässt.

Trust Him

Melinda lebt ihr Leben eigentlich sehr bodenständig. Doch dann spricht sie Sam, mit seinen wunderschönen grünen Augen, an dem Abschlussfest an und alles verläuft einmal anders. Er möchte ihr unbedingt beweisen, dass er nicht der ist, für denn sie ihn hält. Ist Sam doch nicht der Macho-Typ, der jedes Mädchen anschmachtet? Irgendwann weiß Melinda nicht, wie sie zu Sam stehen soll und was diese Gefühle in ihr, zu bedeuten haben.

Cover:
Das Cover gefällt, mir durch seine pastellfarben und den wunderschönen Blüten, sehr! Es erweckte auf jeden Fall meine Aufmerksamkeit und ist unbedingt ein Cover-Must-Have! Auch im Inneren ist das Buch sehr hübsch, aber dennoch angenehm gestaltet.
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und locker. Ich kam beim Lesen kein einziges Mal ins Stocken und bin nur so durch die Seiten geflogen. Dabei konnte ich sehr gut die Geschichte in mir aufnehmen und genießen.
Charaktere:
Melinda ist für mich eine gut ausgearbeitete Protagonistin. Sie steht schon halb im Leben, ist mutig, freundlich, lustig, hatte aber dennoch eine wirklich starke Persönlichkeit. Von Sam hat sie sich nicht so einfach rumkriegen lassen, was an ihm natürlich nur den Reiz erweckt. Sam war für mich einer dieser Typen, wo ich erst denke: „Oh nein, bitte nicht! ARGH!“ und dann mit der Zeit sich mein Bild über ihn ändert und ich ihn schon fast anhimmle. Er war zu Melinda, aber auch zu seinen Freunden, immer nett und zu vorkommend, was ihn für mich nur sympathischer machte. Auch die Nebencharaktere, die Schwestern von Melinda, Mara, ihre beste Freundin und auch die Freunde von Sam waren toll aufgebaut. Es kam einem nicht vor, als würden sich die Charaktere ähneln, was Abwechslung und auch Realität in die Geschichte brachte.
Handlung:
Die Geschichte fängt wirklich nett an und zieht sich dann über das Buch. Es war jetzt nicht die größte Spannung vorhanden, wie in einem Fantasy-Buch, aber dennoch habe ich das Lesen einfach nur genossen. Einfach schon die Atmosphäre in dem Buch, hat mich gezwungen weiter zu lesen. Liebesromane müssen nicht immer spannend sein, sondern einfach eine wohlige Atmosphäre verbreiten. Am Ende des Buches wurde es aber dann doch noch dramatisch, weshalb ich jetzt sehr neugierig bin, wie die Geschichte von Melinda und Sam ausgehen wird. Bei der Geschichte greift das Buch auch tiefgründige Sachen auf, die manchmal einfach im Leben passieren.

Fazit:
Ein wirklich toller Jugendroman, der für junge LeserInnen sehr geeignet ist, um sich zwischen den Zeilen dieser wundervollen Liebesgeschichte zu verlieren.
4/5 Sternen!

Veröffentlicht am 07.06.2020

Was würdest du tun, wenn du herausfinden würdest, dass du eine Hexe bist?

Airwitch

Als June erfährt, dass sie die Hexenfähigkeiten ihrer Großmutter geerbt hat und nun eine Lufthexe ist, steht ihre Welt Kopf. Das auch noch zwei Brüder ihr Herz erobern, macht die Situation nicht besser! Auf einmal passieren merkwürdige Sachen und June muss sich beweisen. Im Kampf aber auch in der Liebe!

Was würdest du tun, wenn du herausfindest, dass du eine Hexe bist? Dieser gefühlsvolle Einwurf in das chaotische Leben von June hat mir sehr gefallen! Wir begleiten sie auf den Weg, wie es ist herauszufinden, wer man selbst ist und sich dabei verliebt.

June hat mir als Hauptprotagonistin gefallen, obwohl ich am Anfang ein paar Schwierigkeiten mit ihr hatte. Ihre Entwicklung hat mir wirklich sehr gefallen, gerade durch die vielen Situationen, die sie bewerkstelligen musste. Ich finde es sehr tapfer von ihr, so mutig zu sein.

Die beiden Brüder, Sam und Sky, haben mich beide durch ihre eigenen Persönlichkeiten berührt. Obwohl es dennoch einige Momente kam, wo ich nur die Augen verdrehen konnte.

Auch die Nebencharaktere haben in meinem Herzen einen Platz bekommen. Sie konnten mich durch ihre individuellen Persönlichkeiten beeindrucken.

Die Handlung der Geschichte war das Beste an der Geschichte. Meistens blieb es spannend und gefühlsvoll! Man konnte direkt mit June fühlen und das Abenteuer mit ihr gemeinsam erleben.

Der Schreibstil der Autorin, war leicht und locker und hat nur dazu beigetragen, dass ich durch die Seiten geflogen bin! Dennoch hätte ich mir gewünscht, das die Geschichte noch mehr ausgeweitet wird, was mich aber nicht groß gestört hat.

Insgesamt ein wirklich tolles Buch, was ich nur allen Romantasy-Fans empfehlen kann!

Veröffentlicht am 13.05.2020

Konnte in wenigen Fällen, meine Erwartungen erfüllen

Promised

Hollis kommt ihren großen Traum immer näher. Bald wird König Jameson ihre Verlobung verkünden. Wäre da doch nicht der geheimnisvolle "Fremde" mit den strahlend blauen Augen, der ihr das Herz gestohlen hat....

Klingt doch eigentlich ganz interessant, oder? (habe ich zumindest gedacht) Die Selection-Reihe von Kiera Cass hat einen großen Platz in meinem Herz, einfach weil sie mich sehr berührt hat. Umso mehr war ich aufgeregt auf das neue Buch von der Autorin und auch das Cover hat mir sehr gefallen. Doch weiß ich nicht wirklich was ich dort in den 350 Seiten gelesen habe.

Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Er ist einfach und sehr angenehm, zu lesen. Aber hier hat mir doch einiges missfallen am Schreibstil. Beim Lesen kamen immer mal wieder Lücken auf, wo Handlungen nicht deutlich genug beschrieben wurden, oder eine Person auf einmal ganz woanders stand als eine Sekunde davor. Das hat das Buch für mich noch weniger glaubwürdig und unrealistisch gemacht.

Die Charaktere waren...oberflächlich. Anders könnte ich sie gar nicht beschreiben. Mit der Hauptprotagonistin Hollis konnte ich mich kein bisschen anfreunden. Sie war so oberflächlich und einfach ungreifbar. Es hat mir der Bezug zu ihr gefehlt. Kaum hat man ein Einblick in ihre Gefühlswelt bekommen, was nicht gerade dazu beigetragen hat, dass man ihre Handlungen verstehen kann. Jameson war nett und Silas, der "geheimnisvolle Fremde", auch. Aber mehr auch nicht. Alle Gespräche waren sehr oberflächlich und eigentlich nur reiner Smalltalk, weshalb ich auch die Wandlung des Buches keines Wegs nachvollziehen kann. Die Freundin von Hollis, Delia Grace, mochte ich auch nicht. Ich frage mich sogar, wie man so eine Person als Freundin bezeichnen kann. Die einzige Persönlichkeiten, die mir gefallen haben waren Königin Valentina und Scarlett. Mehr aber auch nicht.

Am enttäuschtesten für mich war aber auch die "Welt" in der sich die Geschichte abspielt. Ich habe kein Bild in meinem Kopf von ihr. Gefühlt habe ich auch nichts davon erfahren. Sowie sich überhaupt die ganze Geschichte entwickelt hat. Am Anfang fällt man einfach in die Geschichte rein und weiß gar nicht wo man ist. Auch fand ich es schade, dass die Vorgeschichte von Hollis und Jameson gar nicht so richtig erzählt wurde, oder wie es überhaupt dazu kam, obwohl es einmal kurz erwähnt wurde. Zudem kann ich mit dem Ende nichts anfangen. Kiera Cass hat versucht hier nochmal ein erschrockendes Ende hinzulegen. Für mich war es noch mehr ein Grund, den zweiten Teil nicht zu lesen.

Fazit: Leider für mich ein kompletter Reinfall der Geschichte. Sie klang sehr interessant, hat aber in wenigen Fällen meinen Erwartungen gerecht werden können. Für mich gibt es wahrscheinlich keinen zweiten Teil, so leid es mir auch tut.

Veröffentlicht am 27.04.2020

Eine spannende Fortsetzung, die mir einige Nerven gekostet hat.

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Feyre hat Amarantha vernichtend geschlagen, und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Jedoch muss sie immer noch die Vereinbarung, die sie mit Rhysand geschlossen hat nachgehen und eine Woche im Monat bei im bleiben. Auch am Frühlingshof ist nichts wie da vor, und Feyre findet ihren eigenen Weg.

Ich war der Reihe sehr skeptisch gegenüber, da so viele von der Reihe geschwärmt haben. Als ich den ersten Band gelesen habe, sind auf jeden Fall Zweifel verflogen. Jetzt, nachdem ich den zweiten Band gelesen habe, habe ich gar keine Zweifel mehr, dass es mir nicht gefällt. Es war für mich, gerade am Ende des Buches, eine Achterbahn der Gefühle. Du hast so einen richtigen Höhenflug und dann landest du wieder unten, auf dem Boden der Realität. Das hat mich schon wirklich sehr fertig gemacht.

Die Charaktere, die wir in diesem Teil kennenlernen sind echt einfach nur wunderbar ausgearbeitet. Jeder hat seine unverkennlich Persönlichkeit. Die Freunde/Familie von Rhysand kann man nur lieben. Wie sich das ganze dann noch mit Feyre entwickelt hat, hat einen wirklich das Herz gewärmt.

Der Schreibstil der Autorin war wieder sehr schön. Sie beschreibt alles, aber dennoch lässt sie immer noch eine Lücke Freiheit, wo man seine eigene Fantasy ausleben kann. Das gefällt mir wirklich sehr gut. Auch kommen Gefühle sehr stark zum Vorschein und hauen einen glatt um.

Insgesamt eine tolle Fortsetzung, die mir einige Nerven gekostet hat, weil es so spannend, emotionsvoll und episch war! Ich bin sehr gespannt auf den dritten Band!