Profilbild von my_littlebook_world

my_littlebook_world

my_littlebook_world ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit my_littlebook_world über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

A Place to shine

A Place to Shine

Poppy hatte ein scheiß Date und macht sich frustriert auf den Weg nach Hause. Unterwegs kommt sie an einer Unfallstelle vorbei und stellt fest, dass sie den Fahrer kennt. Ausgerechnet Trace, den sie eh nicht leiden kann. Durch ihre Hilfe und einigen Missverständnissen gerät Poppy in eine unglückliche Situation und muss diese gemeinsam mit Trace bewältigen.

A place to Shine ist das erste Buch der Autorin welches ich gelesen haben. Ja ich weiß, das ist der 4 Band der Reihe 😅 aber ich habe beschlossen ich lese die Bücher einfach in der falschen Reihenfolge da ich bislang nur Band 3 und 4 besitze 😁
Am Anfang habe ich ein wenig gezweifelt ob das Buch etwas für mich ist. Aber ich muss sagen, ich liebe es. Ich konnte mich super in die Charaktere versetzen und habe gemeinsam mit Poppy geweint, gelacht und gelitten. Die Story, die Charaktere und die Orte an denen die Story spielt, sind absolut glaubwürdig. Die Handlungen konnte ich gut nachvollziehen. Es kam kein rumgebitche, übertriebene Dramen oder geschnulze. Es war einfach wie aus dem echten Leben gegriffen. Zudem hat die Autorin einen flüssigen und soliden Schreibstil. Es war einfach eine Freude dieses Buch zu lesen, auch wenn ich viel geheult habe 😅

🐑🐑🐑🐑🐑 von 5 🐑

Vielen Dank an @vorablesen für das Buch. 😊

Der Nordseeritzer

Der Nordseeritzer

Im 1. Teil der Reihe »Ein Teufel-Graf-Krimi« begleiten wir Steffi und Jan bei ihren Ermittlungen. Alles beginnt mit einem Mann, der sich von einer Klippe stürzt. Zunächst gibt es keinen Hinweis darauf, wieso er es getan hat, nur, dass er vor dem Sprung ein Telefonat führte.
Nach jahrelanger Haft wurde nun der Nordseeritzer entlassen. Er ist geheilt.
Noch nicht mal annähernd den ersten Todesfall aufgeklärt, taucht schon die nächste Leiche auf. Alles wirkt so durcheinander. Was haben die Toten gemeinsam? Oder gibt es keine Gemeinsamkeiten? Und wer ist hinter Leyla her?

Also ich muss sagen, mir waren sofort auf Anhieb die beiden Ermittler Steffi und Jan symphatisch. Absolute Tierfreunde die beiden. Aber auch generell haben mir die Charaktere sehr gut gefallen. Die Ermittler haben eine sehr gute Beziehung zueinander und die kleinen Sticheleien der beiden lockern zwischendurch die Stimmung auf. Da musste ich doch hin und wieder schmunzeln. Alle Charaktere waren für mich absolut glaubwürdig, was die Story spannend gemacht hat. Sie Spannung hat sich meiner Meinung nach auch das ganze Buch über gut gehalten. Manchmal habe ich mit meinen Vermutungen im Dunkeln getappt. Bei einer Person habe ich allerdings direkt den Braten gerochen. Die kleine Nebengeschichte von Leyla fand ich auch sehr gut. Auch wenn meiner Meinung nach manche Charaktere vielleicht nicht zum Hauptstrang der Geschichte nötig gewesen wären, hat mir gerade das gut gefallen. Genau das hat die Story noch lebhafter und glaubwürdiger gemacht.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und solide und die Länge der Kapitel sehr angenehm. Das Buch war ratz fatz verschlungen.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

🐑🐑🐑🐑 von 5🐑

Vielen Dank liebe Drea für das Buch und vielen Dank an @storrie.autorenplattform ☺️

Witches of Chicago

Witches of Chicago

Daphne arbeitet als Gerichtsmedizinerin und hat regelmäßig Gespräche mit der Polizei. Nachdem es mehrere verbrannte Leichen gibt, wird ihr und dem Chief klar, dass es sich um einen Serienkiller handelt. Dieser geht taktisch klug vor, denn er hinterlässt keine Spuren und die verbrannten Leichen tauchen nicht nur in Chicago auf. Aus diesem Grund wird auch das FBI aufmerksam auf diesen Fall und bittet Daphne um Hilfe.

Dieses Buch ist eine Mischung aus Fantasy und Krimi, die mir gut gefallen hat. Es gab auch immer eine gewisse Spannung. Leider ist sie für meinen Geschmack nicht stark genug gewesen. Auch ein bisschen mehr Magie hätte ich mir gewünscht. Dennoch war es eine interessante Geschichte und ich bereue es nicht sie gelesen zu haben. Die Charaktere sind soweit glaubwürdig und auch das Setting hat mir gut gefallen. Besonders mochte ich das Kapitel mit dem Tod.

Der Schreibstil der Autorin ist solide und fließend weshalb das Lesegefühl sehr angenehm war. Ich würde mich freuen, noch mehr von der Autorin lesen zu können.

Vielen Dank an Jasmin für das Buch und an @storrie.autorenplattform dafür, dass wir dadurch die Möglichkeit hatten uns kennenzulernen.

Im Zweifel für das Monster

Im Zweifel für das Monster

Dan ist ein erfolgreicher Anwalt und steht kurz davor Partner zu werden. Beruflich läuft zumindest alles nach Plan. Seine Frau hat sich von ihm scheiden lassen und seine Tochter kann er nur an bestimmten Tagen sehen. In der Kanzlei bekommt Dan einen großen Fall zugeteilt. Er soll die Firmen verteidigen die Dampfer herstellen. ( diese komischen E Zigaretten oder so 😅) das ist seine Chance auf die Beförderung. Wäre da nicht plötzlich das Monster, welches ihm im Kindesalter unheimlich Angst eingejagt hat.

Mir hat diese Geschichte wirklich gut gefallen. Wir haben hier den Anwalt Dan, der plötzlich zum Detektiv wird und versucht einen Mysteriösen Mordfall aufzuklären. Dabei hat er Unterstützung von Martina, sie ist eine super Schnüfflerin. Und dann gibt es da noch Phil, jeder sollte einen Phil haben. Er ist der Praktikant von Dan und ist einfach so super sympathisch. Tatsächlich mochte ich Phil und das "Monster" am liebsten 😁 die Geschichte hatte für meinen Geschmack von allem etwas. Es gab immer wieder Stellen an denen ich lachen musste und es war immer spannend.

Der Schreibstil des Autors hat mir gut gefallen, er war solide und flüssig. Mir hat besonders die lockere und flapsige Art gefallen mit der die Geschichte geschrieben wurde. Ich bin überzeugt davon, dass das nicht mein letztes Buch des Autors sein wird. Von mir gibt es daher eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Rescue me

Rescue Me: Bis in alle Ewigkeit

Die Geschichte Beginnt in Dover, New Hampshire im Jahr 2005. Ella ist Anwältin und ihre Mandantin, die Schutz im Frauenhaus suchte, wird beschuldigt ihr eigenes Baby umgebracht zu haben. Ella ist davon nicht überzeugt und beginnt auf eigene Faust zu ermitteln.

Im Nächsten Kapitel startet die Geschichte in Salem im Jahr 1692. Freya arbeitet als Magd, nachdem sie ihren Job als Hebamme aufgegeben hat. Gemeinsam mit der älteren Dame Magda arbeitet sie für den jungen Reverend. Freya wird schnell klar, dass sie mehr für den Reverend empfindet, als es sich schickt.

In abwechselnden Kapiteln begleiten wir Ella und Freya und man hat den Eindruck, es würden sich 2 Geschichten in diesem Buch befinden. Nach und nach kann man aber immer mehr erahnen, auf was das ganze hinausläuft.

Eine schöne Geschichte obwohl es Herzschmerz gibt. Es passte alles zusammen. Der Schreibstil der Autorin ist solide und fließend. Die Kapitel haben eine angenehme Länge, weshalb man das Buch gut und zügig lesen konnte. Mit etwas über 200 Seiten eine schöne Geschichte für zwischendurch.

Leider konnte ich aber nicht so eine starke Verbindung zu den Charakteren aufbauen.

Dennoch finde ich, war die Geschichte es Wert gelesen zu werden. ☺️

⭐⭐⭐,5 von 5 ⭐