Profilbild von neues-kapitel

Veröffentlicht am 20.05.2021

Herzensbuch!

The Light in Us

Gestaltung und Schreibstil

Emma Scotts Liebessymphonie bei der die leisen Töne genauso einnehmend sind, wie die Lauten.
Das Cover ist ein absoluter Traum. Ich liebe die vielen Schichten, denn darin erkenne ich Noah und Charlotte wieder. Die vielen Ebenen des Gefühlsspektrum, das beide durchlaufen auf der Suche nach Erlösung. Die Geschichte wird wechselweise aus der Sicht von Charlotte und Noah erzählt, wodurch man einen Einblick in beide Gedankenwelten bekommt und den Schmerz und die Liebe nachempfinden kann. Der Schreibstil ist hoch emotional, atemberaubend und künstlerisch, wie ein Pinselstrich auf einer leeren Leinwand und am Ende erhält man ein wunderschönes Bild, dass man in der Seele und in Herzen trägt.
Am Anfang gibt es einen Prolog, wo man erfährt wie Noah blind geworden ist. Was für einen Unfall erhalte. Und zum Ende gibt es einen Epilog, wo man als Leser miterlebt, wie es mit Charlotte und Noah weitergeht. Das schöne in dem Buch, ist, dass es in sich in drei Teile unterteilt ist und jeweils mit einer musikalischen Überschrift versehen wurde. Außerdem befindet sich unter jedem Kapitel nochmal die Blindenschrift dazu, was es nur noch authentischer macht.

Charaktere

Noah lebt in mitten von Schmerz, Wut, Bitterkeit und hat seinen Lebenssinn verloren. Er vegetiert vor sich hin und sperrt sich selber in ein Käfig in Form von einem Stadthaus in New York. Sein Verlust von Augenlicht hat seine Seele und sein Herz eingenommen. Seine Leidenschaft wurde ihm genommen, weshalb er jetzt ohne Plan weitermachen soll, aber nicht kann. Für ihn gibt es nur noch Dunkelheit.

Charlotte ist fleißig. Arbeitet um sich über Wasser zu halten und hat einen Abschluss an der Julliard. Dennoch hat ihr die Trauer ihre musikalische Stimme genommen. Ihre Seele ist gefangen in einem Käfig aus Angst und Trauer. Als sie einen Job als Noahs Assistentin bekommt, sieht sie nicht den verbitterten jungen Mann, sondern eine verlorene Seele, die sich von der Welt und seinen liebsten Menschen abkapselt. Sie sieht nicht seine Blindheit, sondern einen Mann. Doch kann sie durch ihn auch wieder zu ihrer Musik finden?

Ein weiteres Meisterwerk!
Ein Jahreshighlight mit einer tiefgründigen und vielschichtigen Geschichte!
Mit jeden Kapitel kann man mehr in ihre Köpfe gucken und ihre Handlungen sowie Gefühle nachvollziehen. Ich finde, dass es ein Thema ist, was nicht häufig genug angesprochen wird, aber für die Gesellschaft essentielle ist. Seit langem hat mich ein Buch mein eigenes Verhalten hinterfragen lassen. Ich will ein besserer Mensch sein auch für meine Mitmenschen. Charlotte und Noah lehren einen sehr viel. Dass eine Krankheit oder eine Behinderung einen Menschen nicht definiert, sondern sein Charakter.
Die Charakterentwicklung ist unglaublich und ich hatte keinen Augenblick das Gefühl, dass sie auf der Stelle treten, sondern finden sich selber individuell und ineinander. Sie sind die Seelenverwandte für die Vertrauen auf der ersten Stelle steht.

Ich liebe das Buch. 5/5 ⭐️ sind eigentlich zu wenig. Es ist ein absolutes Herzensbuch für mich, denn ich habe die Charaktere von der ersten Seite an geliebt und werde sie in guter Erinnerung wahren.

Veröffentlicht am 20.05.2021

Eine nette Wohlfühlgeschichte

Rixton Falls - Rules

Worum geht es?

Das zwischen ihnen darf nicht sein. Doch warum fühlt es sich dann so richtig an?

Worum geht es?

Wenn sich Anwalt Derek Rosewood eins geschworen hat, dann nie wieder eine Beziehung einzugehen. Seit der Trennung von seiner Jugendliebe gibt es nur noch drei Dinge in seinem Leben, die für ihn zählen: seine kleine Tochter, seine Karriere und seine Freiheit. Drama erlebt er allenfalls im Gerichtssaal und Frauen, die mehr als eine Nacht von ihm erwarten, hält er gekonnt auf Abstand. Es ist besser so - vor allem für sein Herz. Bis seine neue Klientin Serena Randall vom ersten Augenblick an all seine Regeln über Bord wirft, als hätte es sie nie gegeben ...

Gestaltung und Schreibstil

Der LYX-Verlag macht mich zu einem Cover-Opfer! Das Design hat mich von der ersten Sekunde an, angesprochen und ich liebe die Eleganz kombiniert mit Schlichtheit. Denn anders kann man es nicht beschreiben. Der weiße Hintergrund und ein farblicher Eyecatcher, der das Gesamtbild perfekt abrundet. Ich liebe es und dann noch dieser dezente goldene Glitzer. Außerdem kann man Band 1 und 2 nebeneinander legen und die Cover verschmelzen zu einem Gesamtbild. Alles schreit meinen Namen!
Die Geschichte wird Wechselweise aus Serenas und Dereks Sicht erzählt, was dafür sorgt, dass man einen Einblick in die Köpfe der Protagonisten erhält. Die inneren Konflikte, die immer wieder eine Rolle spielen und die Charakter nur authentischer macht. So kann sich jeder Leser besser in die sie hinein versetzen und ihre Beweggründe nachvollziehen.
Im Gegensatz zum ersten Teil werde wir mit dem Prolog nicht in die Vergangenheit zurückversetzt, sondern kriegen ein Plädoyer von Derek, was zu seinem Beruf als Anwalt passt. Am Ende erhalten wir mittels einem Epilog einen Blick in die Zukunft und finden heraus, wie es mit Derek und Serena weitergeht.

Rixton Falls ist eine Kleinstadtgeschichte mit absolutem Wohlfühlfaktor. Man taucht in eine Welt ein, in die man gerne bleiben möchte. Winter Renshaw schreibt mit einer Leichtigkeit, die mich träumen lässt.
Während Derek in Rixton Falls sesshaft geworden ist, liebt Serena New York. Im ersten Moment könnte man meinen, dass Serena eine Diva ist mit einem Hang zur Verrücktheit, aber schnell wird einem bewusst, dass mehr hinter ihrer Fassade steckt und auch Derek muss sich eingestehen, dass er sich körperlich zu ihr hingezogen fühlt. Er hat ein Helferkomplex bei Menschen, die er liebt und das sieht man ganz besonders anhand seiner Tochter, die sein Leben ist.
Ich mag beide als Charaktere und ich finde es schön, dass Demi und Royal auch noch einmal ihre Momente in dem Buch bekommen. Dennoch muss ich am sagen, dass zum Ende nur nach einem weiterem Grund gesucht wurde, um die beiden zu entzweien, was mich persönlich gestört hat. Dennoch hat mich der Rest der Geschichte angesprochen.

Ich gebe dem Buch 4/5 ⭐️, da es eine unterhaltsame Geschichte für zwischendurch ist. Sie ist locker und leicht und kann mir für einen Moment aus der Realität entfliehen lassen. Des Weiteren bin ich sehr gespannt auf den letzten Band, indem es um die Schwester von Demi und Derek geht.

Veröffentlicht am 19.05.2021

Gute Fortsetzung

House of Scarlett

Sie dürfen sich nicht lieben, weil sie dadurch alles verlieren könnten

Sie dürfen sich nicht lieben, weil sie dadurch alles verlieren könnten

Gabriel Legend hätte nie gedacht, dass er einmal auf die Hilfe von Scarlett Priest angewiesen sein würde. Doch um seinen guten Ruf als Legende des New Yorker Nachtlebens zu retten, hat er einen Deal mit der High-Society-Prinzessin geschlossen – nur um jetzt festzustellen, dass sie die Grenzen ihrer Geschäftsbeziehung vom ersten Augenblick an überschritten haben. Jeder Kuss, jede Berührung rührt etwas in Legend, das er noch nie für einen anderen Menschen empfunden hat – und doch darf er sich nicht auf Scarlett einlassen, verkörpert sie doch alles, was er abgrundtief verabscheut …

Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil einer Trilogie, die man nicht unabhängig voneinander lesen kann.

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover fügt sich perfekt dem ersten Teil an und das Gold fließt ineinander über. Es ist elegant und stilvoll und sollte allein wegen der Gestaltung her in jedem Bücherregal stehen. Die Geschichte wird wechselweise aus der Sicht von Scarlett und Gabriel erzählt, was es leichter macht, ihre Gedanken und Handlungen nachzuvollziehen. Und ich persönlich mag es lieber, wenn es aus der Ich-Perspektive erzählt wird, weil man dann näher an den Charakteren dran ist. Mit dem ersten Kapitel werden wir einige Jahre in die Vergangenheit versetzt, in der wir Gabriel genauer kennenlernen. Der Schreibstil ist spannend, ausgewogen und flüssig.

Je mehr ich von Meghan March lese, desto offensichtlicher wird für mich, dass nichts an ihre erste Reihe, die in Deutschland erschienen ist, herankommt. Die „Mount“-Trilogie. Dennoch finde ich es gut, dass es direkt an den ersten Band anschließt und nicht allzu viel Zeit vergeht bis Gabriel und Scarlett wieder aufeinandertreffen. Ich liebe Scarlett. Sie ist mir von Anhieb sympathisch und ich könnte mir gut vorstellen mit ihr befreundet zu sein. Außerdem finde ich es schön als Sport mal Boxen zu haben, was viel zu selten verwendet wird. Man merkt schnell, dass Gabriel ein tougher Kerl mit einem weichen Kern ist, weshalb sie beiden das perfekte Paar bilden. Dennoch muss ich sagen, dass ich Geschichte mich nicht vollkommen überzeugen konnte. Ich finde es schön zu lesen, dass der Kerl nicht immer total hart sein muss. Der Spannungsbogen hat an einigen Stellen nachgelassen, dennoch gibt es einen Cliffhanger, den einen dazu verleitet weiterlesen zu wollen.

Ich gebe dem Buch 4/5 Sternen. Es ist eine Leseempfehlung für jeden der eine Geschichte lesen möchte, wo die Protagonisten aus unterschiedlichen Welten kommen. Außerdem liebe ich das Setting New York.

Veröffentlicht am 10.05.2021

Eine Empfehlung für jeden, der Dark Romance ausprobieren möchte.

Darker than Night

Worum geht es?

Carlos Alvarez ist der King von Detroits Nächten. Er antwortet auf jede Frage mit Gewalt und regiert die Stadt abseits aller Gesetze.
Und ausgerechnet für ihn soll Lis arbeiten …

Lis ...

Worum geht es?

Und ausgerechnet für ihn soll Lis arbeiten …

Lis kämpft seit Jahren dafür, sich und ihre kleine Schwester aus dem Elend des siffigen Trailerparks zu befreien. Aus Geldnot nimmt sie einen neuen Job in einem zwielichtigen Nachtclub an und gerät damit geradewegs in die Arme von Carlos Alvarez. Ihr neuer Boss mit den ozeanblauen Augen und dem muskulösen Körper ist zwar höllisch heiß, aber auch brandgefährlich. Er verkörpert alles, wovor Lis sich fürchtet, und ihr ist klar, dass sie sich fernhalten sollte.

Doch sie hat nicht damit gerechnet, dass es ausgerechnet der skrupellose Clubbesitzer sein wird, der die Schutzmauern ihrer Seele durchbricht. Kann er sie vor den Dämonen ihrer Vergangenheit beschützen und sie aus dem Elend befreien? Und was wird passieren, wenn Carlos’ gut gehütetes Geheimnis ans Licht kommt und Lis’ Leben erneut in Gefahr bringt?

Ich liebe, liebe, liebe das Cover. Der Federherz-Verlag hat sich selbst übertroffen und der Titel passt perfekt zu dem Buch. Der Klappentext hat mich sofort angesprochen, weshalb ich es auch angefragt habe.
Micas Schreibstil ist flüssig, spannend und düster. Die Kapitel sind anders aufgebaut. Zum Einstieg gibt es immer einen Ausschnitt aus der Vergangenheit der Protagonisten Carlos und Lis. Sie sind vielschichtige Charaktere. Sind in gegensätzlichen Elternhäusern aufgewachsen und dennoch verstehen sie einander.

Carlos ist Clubbesitzer und lebt im Schatten. Seine Vergangenheit definiert ihn als Person, weshalb man versteht sein Handeln versteht. Er hat Probleme mit dem Bürgermeisters Detroits und plant seit langen ihn endlich zum Fall zu bringen. Er schottet sich von der Welt ab, doch als er Lis kennenlernt, ist alles anders. Man erkennt, dass er eine harte Schale mit einem weichen Kern ist. Lis ist die perfekte Frau für ihn. Normalerweise hält sie sich von Männern wie ihm fern, doch auch sie sieht die Wahrheit in seinem Blick. Hat keine Angst vor ihm.

Ich würde die Geschichte jedem empfehlen, die in das Genre „Dark Romance“ einsteigen wollen. Es ist nicht zu „krass“, sondern zeigt, dass Männer wie Carlos für die wahre Gerechtigkeit kämpfen in einem korrupten System, die nichts für die ärmere Bevölkerung übrig haben. Dennoch hat mich eine Sache am Buch gestört und ich habe mich die ganze Zeit gefragt, woran es liegen könnte. Ich glaube mir hat das Einnehmende gefehlt. Ich wollte so sehr von der Geschichte gefesselt werden, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte, aber ich habe mich immer wieder dabei erwischt, wie ich es beiseite gelegt habe, weil ich gerade keine Lust hatte es zu lesen. Das Buch endet mit einem miesen Cliffhanger, weshalb es definitiv 4/5 Sterne bekommt. Ich bin schon wahnsinnig gespannt auf die Fortsetzung, um herauszufinden, wie es mit Carlos und Lis weitergeht.

Veröffentlicht am 30.04.2021

Leider eine Enttäuschung!

Wenn dein Blick mich trifft - FORBIDDEN HEARTS

Worum geht es?

Einmal im Jahr treffen sich Nicholas Chandler und Olivia Kane irgendwo auf der Welt für eine einzige leidenschaftliche Nacht - aber nicht für mehr. So lautet ihr unausgesprochenes Arrangement, denn nach einem schrecklichen Unfall sind die Familien Chandler und Kane verfeindet. Bis Olivia eines Tages nicht auftaucht und Nicholas sich fragen muss, ob seine Gefühle für sie nicht doch viel größer sind, als er dachte ...

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover ist ein absoluter Blickfang. Es ist schlicht und elegant aufgrund des schwarzen Hintergrunds und der bronzefarbenen Details. Die Geschichte wird wechselweise aus beiden Sichten erzählt, jedoch nicht aus der Ich-Perspektive. Hierbei handelt es sich um einen personalen Erzähler, der pro Kapitel einen der Protagonisten genauer beleuchtet. Anders, als in manch anderen Büchern, gibt es hier im Vorfeld einen kleinen Einblick in die Handlung. Man erhält einen kurzen Ausschnitt aus dem Buch, denn man als Einleitung liest.

Ich habe mich mit dem ganzen Buch schwer getan. Im ersten Augenblick hat mich das Cover und der Klappentext angebrochen. Es hat mich an eine Mischung aus "Nächstes Jahr am selben Tag" und "Richer than Sin" erinnert, allerdings sind die Überschneidungen sehr stark. Ich habe in dem Buch immer die anderen Geschichten gesehen, was mich persönlich gestört hat. Außerdem konnte ich mich mit den Charakteren nicht anfreunden. Aufgrund der Erzählperspektive und des Schreibstils, der an sich flüssig und klar ist, aber immer wieder abschweifend wirkte. Ich habe mich gefragt, ob manche Gedankengänge zielführend sind. Für mich hat sich die Fehde der Familien zu lange gezogen und die Kommunikation zwischen Olivia und Nicholas kam zu kurz. Mir hat der Funken gefühlt. Ich habe ihre Liebe nicht nachempfinden können. Die Leidenschaft war da, aber mir hat der Bezug zu ihrer anfänglichen Liebe gefehlt, vielleicht wäre eine Rückblende schön gewesen und tiefgründigere Gespräche, die nicht mit Sex enden.
Die ganze Geschichte hat das Drama immer wieder aufgepuscht, sodass es mir am Ende einfach zu schnell ging. Außerdem kommt das eigentliche Problem, was Olivia mit sich herumträgt, unter. Das Thema ist wichtig und wird nicht immer angesprochen, weshalb ich mir eine eigene Szene dazu gewünscht hätte.

Alles im allen, bekommt das Buch 2/5 Sterne von mir, weil es keine Lichtmomente gab, aber leider kann ich das Buch nicht weiterempfehlen und ist ein absoluter Flop für mich.