Profilbild von noras_buecherwolke

noras_buecherwolke

noras_buecherwolke ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.12.2023

Ein Buch zum entspannen und lachen

Wedding Season – Sieben Hochzeiten und ein Totalausfall

𝐖𝐞𝐝𝐝𝐢𝐧𝐠 𝐒𝐞𝐚𝐬𝐨𝐧 - 𝐒𝐢𝐞𝐛𝐞𝐧 𝐇𝐨𝐜𝐡𝐳𝐞𝐢𝐭𝐞𝐧 𝐮𝐧𝐝 𝐞𝐢𝐧 𝐓𝐨𝐭𝐚𝐥𝐚𝐮𝐬𝐟𝐚𝐥𝐥 𝐯𝐨𝐧 𝐊𝐚𝐭𝐲 𝐁𝐢𝐫𝐜𝐡𝐚𝐥𝐥 | 𝐊𝐨𝐦ö𝐝𝐢𝐞 | 𝟒,𝟓 ⭐️

Nachdem ich mal wieder richtig Lust auf eine lockere und leichte Geschichte hatte, kam mir das Buch mehr als gelegen. Katy Birchall hat einfach eine so humorvolle Schreibart, sodass ich mehrmals lachen musste und mir die Seiten viel Freude beim Lesen bereitet haben.

Freya als Hauptprotagonisten muss nicht nur den Laufpass vor ihrer Hochzeit, sondern auch besondere Challengen zu den Hochzeitsfeiern, die ihre Freunde ausgedacht haben, bewältigen. Im ersten Moment wird sie als gefasst und pragmatisch abgestempelt, aber im Laufe des Buches wächst sie ungemein über sich hinaus und lernt ganz andere Seiten von sich kennen, was man richtig gut nachempfinden konnte. Man konnte regelrecht hineinschlüpfen und ihren Liebeskummer und danach das neue Herzkribbeln mitfühlen und dabei habe ich sie unglaublich sehr ins Herz geschlossen, genauso wie Ruby und Leo. Während ihrer Reise wieder zu sich selbst, lernt sich natürlich noch einen attraktiven Mann namens Jamie kennen und auch wenn der Anfang zwischen den Beiden holprig war, lernen sie sich immer weiter kennen - vor allem wenn man die gleiche Vorliebe hat.

Was ich besonders gut fand ist, dass das Thema, was schon der Titel des Buches entspricht, nicht davon abweicht und man in den Hochzeitsbann mit reingezogen worden ist. Vor allem die Aufgaben, die Freya meistern musste auf jede Hochzeit, auf der sie eingeladen wurde, war witzig umschrieben und bescherte mehrere Lacher. Auf der anderen Seite fand ich es auch unglaublich wichtig, dass sie mit ihrem Ex-Verlobten wie eine erwachsene Frau abschließen konnte und das somit nicht unter dem Teppich gekehrt wurde, aber ich fand es etwas schade, dass man ein bisschen zu wenig von Jamie erfahren hat und deren Anziehung nach meiner Meinung leider zu kurz war.
Nichtsdestotrotz ein absolut gelungenes Buch, was mich echt erheiterter und einfach mal gebraucht habe. Alle die gerne auf Hochzeiten sind und gerne was zum schmunzeln brauchen: Lest das Buch! Und wenn ihr Lust auf mehr habt, dann kann ich auch noch von der Autorin „Undercover Bridesmaid“ empfehlen!

Veröffentlicht am 15.12.2023

Maisie und Grant sind einfach Zucker

Whitestone Hospital - Tough Choices

𝙏𝙤𝙪𝙜𝙝 𝘾𝙝𝙤𝙞𝙘𝙚𝙨 𝙫𝙤𝙣 𝘼𝙫𝙖 𝙍𝙚𝙚𝙙 | 𝙉𝙚𝙬 𝘼𝙙𝙪𝙡𝙩

𝙏𝙤𝙪𝙜𝙝 𝘾𝙝𝙤𝙞𝙘𝙚𝙨 𝙫𝙤𝙣 𝘼𝙫𝙖 𝙍𝙚𝙚𝙙 | 𝙉𝙚𝙬 𝘼𝙙𝙪𝙡𝙩

Können wir erstmal darüber sprechen, wie schön die Bücher der Whitestone Hospital-Reihe aussehen? Vor allem sehen nicht nur die Cover schön aus, sondern die Geschichte von Maisie und Grant war sehr niedlich und schön gewesen und durch den tollen und leichten Schreibstil von Ava, rasten die Seiten nur daher und man konnte komplett in das Buch hineintauchen.
Außerdem fand ich es wieder großartig gut umgesetzt, dass die Geschichte genau an der gleichen Stelle weitergeht, wie es im dritten Band geendet hat. Ich finde, dass sowas meist nicht immer gut genug umgesetzt wird, aber hier gefiel es mir sehr gut.

Maisie ist von ihrer Persönlichkeit einfach herzlich und warm und wenn sie mal wieder wirres und schnelles Zeug redet und dabei so ehrlich und sympathisch rüber kommt, kann man sie nur in den Arm nehmen und als eine gute Freundin an der Seite nur wertschätzen. Sie hat einen ruhigen und gelassen Charakter und Grant ist eher abenteuerlustig mit seinem Motorrad, aber definitiv ein Good Boy. Grant ist ein typischer sunny Bookboyfriend, der alle Ecken und Kanten respektiert und wehrschätzt. Beide zusammen ergeben ein süßes Paar, obwohl beide eher am Anfang mit Eierschalen durch die Gegend gelaufen sind, aber miteinander immer vertrauter und sicherer wurden.

Mir gefiel nicht nur der Lovestory-Anteil der beiden, sondern auch, dass die medizinischen Geschehnissen aus dem alltäglichen Krankenhaustrubel mehr in den Vordergrund gerückt sind und einen guten Part in der Geschichte gemacht haben. Allerdings bekam ich an ganz wenigen Stellen das Gefühl, dass sich die Annäherung von den beiden Protagonisten ein bisschen zog und zäh wurde, aber dafür haben die anderen Charaktere, die wir bereits in den vorherigen Bänden kennengelernt haben, alles wieder abgerundet. Zum Ende hin dachte ich „Ahh.. das wird bestimmt einer böser Cliffhänger“, allerdings muss ich sagen, dass das Ende aushaltbar bis zum nächsten und finalen Band ist. Die Vorfreude ist trotzdem da und kann es kaum erwarten.

Veröffentlicht am 09.12.2023

Realistisch, Liebevoll und doch schwerbepackt!

Nur ein Wort mit sieben Buchstaben

𝐍𝐮𝐫 𝐞𝐢𝐧 𝐖𝐨𝐫𝐭 𝐦𝐢𝐭 𝐬𝐢𝐞𝐛𝐞𝐧 𝐁𝐮𝐜𝐡𝐬𝐭𝐚𝐛𝐞𝐧 𝐯𝐨𝐧 𝐀𝐯𝐚 𝐑𝐞𝐞𝐝 | 𝐉𝐮𝐠𝐞𝐧𝐝𝐛𝐮𝐜𝐡 | 𝟒,𝟓⭐️

𝐍𝐮𝐫 𝐞𝐢𝐧 𝐖𝐨𝐫𝐭 𝐦𝐢𝐭 𝐬𝐢𝐞𝐛𝐞𝐧 𝐁𝐮𝐜𝐡𝐬𝐭𝐚𝐛𝐞𝐧 𝐯𝐨𝐧 𝐀𝐯𝐚 𝐑𝐞𝐞𝐝 | 𝐉𝐮𝐠𝐞𝐧𝐝𝐛𝐮𝐜𝐡 | 𝟒,𝟓⭐️

„𝙳𝚒𝚎 𝙻𝚎𝚞𝚝𝚎 𝚐𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚟𝚘𝚛, 𝚜𝚒𝚌𝚑 𝚣𝚞 𝚔𝚎𝚗𝚗𝚎𝚗 𝚘𝚍𝚎𝚛 𝚔𝚎𝚗𝚗𝚎𝚗𝚕𝚎𝚛𝚗𝚎𝚗 𝚣𝚞 𝚠𝚘𝚕𝚕𝚎𝚗, 𝚖𝚊𝚗𝚌𝚑𝚖𝚊𝚕 𝚑ä𝚗𝚐𝚎𝚗 𝚜𝚒𝚎 𝚊𝚞𝚌𝚑 𝚊𝚗 𝚒𝚑𝚛𝚎𝚗 𝙵𝚎𝚗𝚜𝚝𝚎𝚛𝚗 𝚠𝚒𝚎 𝚔𝚕𝚎𝚒𝚗𝚎 𝚂𝚙𝚊𝚗𝚗𝚎𝚛, 𝚊𝚋𝚎𝚛 𝚠𝚎𝚗𝚗 𝚎𝚜 𝚍𝚛𝚊𝚞𝚏 𝚊𝚗𝚔𝚘𝚖𝚖𝚝, 𝚒𝚗𝚝𝚎𝚛𝚎𝚜𝚜𝚒𝚎𝚛𝚝 𝚎𝚜 𝚒𝚗 𝚆𝚒𝚛𝚔𝚕𝚒𝚌𝚑𝚔𝚎𝚒𝚝 𝚗𝚒𝚎𝚖𝚊𝚗𝚍𝚎𝚗, 𝚠𝚊𝚜 𝚑𝚒𝚗𝚝𝚎𝚛 𝚍𝚎𝚗 𝚃ü𝚛𝚎𝚗 𝚍𝚎𝚛 𝚊𝚗𝚍𝚎𝚛𝚎𝚗 𝙼𝚎𝚗𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚙𝚊𝚜𝚜𝚒𝚎𝚛𝚝. 𝙹𝚎𝚍𝚎𝚛 𝚒𝚜𝚝 𝚜𝚒𝚌𝚑 𝚜𝚎𝚕𝚋𝚜𝚝 𝚊𝚖 𝚗ä𝚌𝚑𝚜𝚝𝚎𝚗.“

☝🏼Und damit hat es Ava mit so vielen Zitaten und versteckten Weisheiten geschafft, mein Herz in „Nur ein Wort mit sieben Buchstaben“ zum schmelzen zu bringen. Vor allem steckt dort eine ganz besondere Message, die bei mir auf jeden Fall angekommen ist und mich ziemlich erschüttert und zum nachdenken gebracht hat. Vor allem muss ich an der Stelle großes Lob aussprechen, dass solche schwierige Themen nicht mit dem Samthandschuh angefasst, aber mit schonungsloser Ehrlichkeit und Liebe beschrieben wurden. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, aber das Buch hat so viele Ecken und Kanten mit den verschiedenen Charakteren, die alle einzigartig sind, sodass das Buch einfach wieder perfekt geschrieben wurde. Es hat mich nämlich sehr mitgenommen und der Schreibstil von ihr ist einfach sehr, sehr, sehr gut, sodass das Reinkommen in Dauer Story eine Leichtigkeit besaß.

Direkt am Anfang lernen wir Mika kennen, der in schwierigen Verhältnisse in der Familie aufwächst. Drogenkonsum und Gewalt stehen jedesmal auf der Tagesliste, weswegen er seine Schutzmauern immer weiter aufbaut und kaum jemanden an sich ranlässt. Er kennt kaum Glück in dieser Welt, weshalb Joanna versucht ihm das zu zeigen. Sie ist nämlich schon von klein an in der Pflegefamilie vom Paul & Ben mit weiteren Pflegekindern aufgewachsen und genießt jede freie Minute auf dem großen Bauernhof.
Beide Charaktere wachsen über sich hinaus, vor allem Mika macht eine große Wandlung und akzeptiert die Fürsorge und Wärme seiner neuen Familie.

Jede Geschichte der Kinder hat mich wirklich sehr mitgenommen und teilweise mir eine Träne ins Auge gelockt. Es sind einfach Themen, die die Realität widerspiegeln und man die Augen davor nicht verschließen soll, egal wie alt man ist. Das Buch ist verdammt schön, realistisch, mit voller Emotionen bepackt, aber auch voller Schwere. Bitte lest es🙏🏼

„Familie. Das ist auch nur ein Wort mit sieben Buchstaben.“ - trifft es völlig auf dem Punkt.

Veröffentlicht am 06.12.2023

Ein richtiger Pageturner!

Fallen Princess

𝗙𝗮𝗹𝗹𝗲𝗻 𝗣𝗿𝗶𝗻𝗰𝗲𝘀𝘀 𝘃𝗼𝗻 𝗠𝗼𝗻𝗮 𝗞𝗮𝘀𝘁𝗲𝗻 | 𝗥𝗼𝗺𝗮𝗻𝘁𝗮𝘀𝘆 | 𝟱⭐️

𝗙𝗮𝗹𝗹𝗲𝗻 𝗣𝗿𝗶𝗻𝗰𝗲𝘀𝘀 𝘃𝗼𝗻 𝗠𝗼𝗻𝗮 𝗞𝗮𝘀𝘁𝗲𝗻 | 𝗥𝗼𝗺𝗮𝗻𝘁𝗮𝘀𝘆 | 𝟱⭐️

Nach langersehnten Warten, endlich wieder ein Buch von Mona Kasten in der Hand und dann noch das erste Fantasy-Buch, was ich von ihr lese. Ich war schon ziemlich gespannt darauf, denn die Meinungen gingen definitiv auseinander - persönlich kann ich nur dazu sagen, dass mir „Fallen Princess“ total gut gefallen hat und ich Monas Schreibstil sehr angenehm und flüssig finde.

Zoey hat eine ziemliche positive und authentische Entwicklung im Buch durchgemacht. Angefangen, dass sie ein perfektes Leben an der Everfall Academy lebt mit tollen Freunden und ein schönes Zimmer bis zum Wechsel des Zweiges, da ihre Todesmagie erwachte und sich ihr Leben plötzlich einmal drehte. Die Freunde sind nicht mehr Freunde die es einmal waren und auch ihr fester Freund zeigt ihr die kalte Schulter. Zoey hat auf jeden Fall daraus gelernt und hat schlussendlich ihre Magie akzeptiert und neue Freundschaften geschlossen. Auf dem Weg gab es viele Lektionen und Hürden zu meistern , die Mona perfekt und emotional beschrieben hat.
Auch Dylan hat eine positive Eigenschaft an sich, obwohl er im ersten Moment undurchschaubar und kalt wirkt. Er hat einfach eine sehr dicke Schale, die man knacken muss.

Die Lovestory zwischen Zoey und Dylan hat mich während des Lesens fix und fertig gemacht, denn die Anziehung zwischen den beiden konnte man regelrecht spüren und man hoffte, dass endlich was passiert.
Die Geschichte enthält viele Wendungen und war für mich ein richtiger Pageturner. Durch die eigenhändige Ermittlung von dem Tod des Mitschülers wurde der Spannungsbogen, auch gerade zum Ende hin, oben gehalten und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Allgemein das Setting an der Academy mit den verschiedenen Magieeigenschaften und späteren Aufgaben, die vielen Geheimnissen und der Nervenkitzel haben das Buch nochmal perfekt abgerundet. Am meisten stach aber Zoey mit ihrer Art und Weise in den Vordergrund, was wirklich gut umgesetzt wurde.
Ich kann das Buch wirklich nur sehr gerne empfehlen, besonders an Fantasy-Einsteiger und ich freue mich schon wahnsinnig sehr auf den zweiten Band !

Veröffentlicht am 01.12.2023

Eins meiner liebsten Bücher

Shine Bright - New England School of Ballet

𝐬𝐡𝐢𝐧𝐞 𝐛𝐫𝐢𝐠𝐡𝐭 𝐯𝐨𝐧 𝐀𝐧𝐧𝐚 𝐒𝐚𝐯𝐚𝐬 | 𝐍𝐞𝐰 𝐀𝐝𝐮𝐥𝐭 | 𝟓⭐️

Ach, Bookies

𝐬𝐡𝐢𝐧𝐞 𝐛𝐫𝐢𝐠𝐡𝐭 𝐯𝐨𝐧 𝐀𝐧𝐧𝐚 𝐒𝐚𝐯𝐚𝐬 | 𝐍𝐞𝐰 𝐀𝐝𝐮𝐥𝐭 | 𝟓⭐️

Ach, Bookies
Shine Bright von Anna war einfach so ein schönes, emotionales und herrliches Buch, wo ich jede Seite gefühlt und geliebt habe. Man konnte dieses Mal richtig in die Message zwischen den Zeilen hineininterpretieren und der Schreibstil war wieder locker und leicht zu lesen. Vor allem die Thematik mit dem Ballett wurde nochmal richtig hervorgeholt, was mir total gut gefiel und das Buch enthielt eine überraschende Wendung, womit ich überhaupt nicht mit gerechnet hätte.

In „Hold me“ dachte ich am Anfang, dass Ophelia unantastbar, kalt und abweisend wirkt, aber hier wurden wir definitiv zum Besseren gelehrt, denn sie schützt einfach ihre Gefühle, indem sie ihre Mauer hochfährt und eine Maske aufsetzt, damit sie jedem gefällt. Im Gegenzug ist Phoenix sehr aufgeschlossen und schaut gerne hinter die Fassade, hat aber auch Päckchen mit sich zu tragen. Beide passen einfach direkt zueinander, da sie von Anfang an ehrlich zueinander sind und miteinander kommunizieren. Ich mochte die Bindung zwischen den Beiden sehr und ich konnte die Anziehung förmlich spüren.

Auch die Storyline hat mich völlig in den Bann gezogen und wie schon erwähnt, mochte ich es sehr gerne, dass das Ballett wieder in den Vordergrund mit der Tanzaufführung von dem Schwanensee gerückt wurde. Aber auch das Nebensächtliche mit der Vergangenheit von Ophelia und Phoniex, sowie die ganzen Versöhnungen und Vorkommisse der Nebencharaktere haben die Geschichte bzw das Buch abgerundet.
Bis jetzt gefiel mir der dritte Band am besten, weil ich wirklich alles daran gemocht und geliebt habe und ich freue mich auf „move on“✨💞