Profilbild von ophelialaurinrose

ophelialaurinrose

ophelialaurinrose ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ophelialaurinrose über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.10.2021

Faszinierende Idee, aber leider konnte mich die Umsetzung nicht überzeugen.

The Upper World – Ein Hauch Zukunft

Kurze Inhaltsangabe:

Kurze Inhaltsangabe:
Essos Leben verändert sich schlagartig, denn er sieht zukünftige Szenen aus seinem Leben. Besonders eine Szene möchte er verhindern. Rhia ist seine einzige Hoffnung, doch können die beiden es schaffen? Physik und Zeitreise miteinander verbunden.

Meinung
Das Cover hat mich sofort angesprochen und ich wollte wissen, worum es geht. Zwar konnte mich der Klappentext nicht faszinieren, trotzdem wollte ich das Buch unbedingt lesen. Nicht nur das Cover hat ein tolles Design sondern auch das Innere des Buches.
Leider musste ich schon nach den ersten Seiten feststellen, dass mich das Buch nicht begeistern konnte. Hier hat mir definitiv die Tiefe gefehlt, denn ich konnte keine Verbindung zu den Protagonisten herstellen. Zwischenzeitlich gab es wieder mehr Spannung und es wurde sehr interessant. Besonders Rhias Geschichte fand ich am Anfang sehr spannend.
Der Schreibstil konnte mich auch nicht überzeugen, da er sehr verstrickt und nicht angenehm zu lesen war.
Trotzdem muss ich sagen, dass mir der wissenschaftliche Teil zwar gefallen hat, aber er war teilweise extrem langweilig und kompliziert. Das Buch ist definitiv nicht für zwischendurch, sondern benötig Konzentration und Verständnis für komplizierte Sachverhalte.
Wer Physik und Mathe affin ist, sollte sich das Buch unbedingt anschauen.

Das Buch bzw. die Idee hat viel Potenzial und vielleicht schafft es die Netflix Verfilmung dieses Potenzial zu nutzen.

Fazit
Faszinierende Idee, aber leider konnte mich die Umsetzung nicht überzeugen.
3/5

Veröffentlicht am 25.09.2021

Ein gelungener Sammelband mit wunderschönem Inhalt

Plötzlich Fee

Stell dir vor, du siehst plötzlich Wesen und bemerkst Dinge, die vorher nie da waren. Als Meghan 16 wird, offenbart sich ihr eine ganz neue Welt. Sie macht sich auf eine geheimnisvolle und abenteuerliche Reise, auf der sie nicht nur der anderen Welt näherkommt, sondern auch Ash. Sie erfährt, dass sie die Tochter des Feenkönigs ist und gerät zwischen die Fronten. Doch für wen wird sie sich entscheiden? Für die Familie oder für die Liebe?

Mich konnte das Buch von Seite 1 an mitreißen und begeistern, sodass ich es nach den ersten 100 Seiten nicht mehr aus der Hand legen wollte. Der Schreibstil ist bildhaft und wunderschön zu lesen, es entsteht eine komplett neue Welt.
Die Protagonistin mochte ich im Großen und Ganzen sehr gerne, da sie herzlich und stark ist. Auch die weiteren Protagonisten mochte ich sehr gern. Näher werde ich nicht auf die Protagonisten eingehen, da ich sonst womöglich spoilern würde.

Sammelband:
Das Cover des Sammelbands finde ich sehr schön und passend. Dadurch, dass alle Geschichten in einem Buch vereint sind, hat das Buch eine bestimmte Dicke. Trotzdem fiel es mir beim Lesen nicht schwer, aber für unterwegs ist es definitiv nicht geeignet. An die Schriftgröße habe ich mich schnell gewöhnt. Ich finde es sehr gut, dass der Verlag bei dem Sammelband einen Teil miteingefügt hat, in dem alle Charaktere beschrieben wurden, zudem gab es viele nützliche Informationen.

Fazit
Ein gelungener Sammelband mit wunderschönem Inhalt.
5/5

Veröffentlicht am 16.09.2021

Ein spannendes Buch für junge Leser und Leserinnen.

Denn die Lüge bist du

Stell dir vor, dass dein ganzes Leben auf einer Lüge basiert. Als Chloe in eine neue Stadt zieht, trifft sie auf Cash. Cash denkt sie zu kennen, obwohl sie ihn vorher noch nie gesehen hat. Während sie sich näherkommen, steht ein riesiges Geheimnis zwischen ihnen, das alles zerstören könnte.

Der Start der Geschichte hat mir sehr gut gefallen, da der Schreibstil angenehm zu lesen ist. Doch nach 100 Seiten veränderte sich meine Meinung leider. Ich konnte mich mit den Protagonisten nicht identifizieren. Das Verhalten war nicht nachvollziehbar und unangenehm zu lesen. Die Protagonisten sind schließlich 17 Jahre alt und lösen ein großes Geheimnis, aber ihre Beziehungsprobleme lösen sie kindisch und nicht nachvollziehbar.
Zudem war der Wechsel der Perspektiven sehr verwirrend, da die Geschichte zwischen der allwissenden und Ich-Perspektive ständig gewechselt hat.
In dem Klappentext wirkte es so, als würde die Liebesgeschichte nicht im Vordergrund stehen, sondern die Lösung des Geheimnisses. Leider war die Liebesgeschichte jedoch im Vordergrund, wodurch die Mission komplett in den Hintergrund gedrückt wurde.

Ich glaube, jüngeren Lesern und Leserinnen würde das Buch sehr gut gefallen, denn die Idee dahinter ist sehr spannend.

Fazit:
Ein spannendes Buch für junge Leser und Leserinnen.
3/5

Veröffentlicht am 16.09.2021

Eine leichte, mysteriöse und kurze Liebesgeschichte für angenehme Lesestunden.

Through Love

Olivia beschließt durch Kanada zu reisen, doch plötzlich rutscht sie mit ihrem Auto einen Abhang hinunter.

Sie wird von Jack gerettet, der nicht nur mysteriös ist, sondern auch geheimnisvoll. Welche Geheimnisse hat der Wanderer? Olivia versucht, diese herauszufinden, aber was passiert, wenn sie die Wahrheit erfährt?

Die Beschreibungen zu Kanada sind wunderschön und erschufen nach den ersten paar Seiten eine Wohlfühlatmosphäre. Doch leider war der Einstieg nicht einfach. Das ist das erste Buch von der Autorin, bei dem ich Probleme hatte in die Geschichte reinzufinden.

Besonders die Verbindung zu den Protagonisten konnte ich nicht herstellen. Das lag vermutlich daran, dass die Geschichte aus der allwissenden Sicht geschrieben wurde. Dadurch kam mir Olivia als sehr naiv und leichtsinnig rüber. Dafür hat mir Jack definitiv mehr gefallen. Schluss endlich hat mir aber da definitiv die Verbindung gefehlt, die ich sonst immer bei den Büchern die Autorin zu den Protagonisten aufgebaut habe.

Wie immer hat mir aber trotzdem der Schreibstil und die Leichtigkeit, mit der die Geschichte erzählt wird, sehr gut gefallen, da man nur so durch die Seiten fliegt. Das Buch kann ich definitiv für zwischendurch empfehlen, wenn man nach einer leichten, mysteriösen und kurzen Liebesgeschichte sucht.
Auch der Inhalt war etwas komplett Neues, weshalb ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Suchtgefahr!

Fazit:
Eine leichte, mysteriöse und kurze Liebesgeschichte für angenehme Lesestunden.
4/5

Veröffentlicht am 05.09.2021

Der Abschluss einer Reihe mit viel Herzschmerz, Spannung und Hoffnung.

Erbe der sieben Inseln

Brutal und wunderschön zugleich. Eine Autorin, die aus Pageturnern, starken Protagonisten und Plotttwists eine neue spannende Welt kreiert hat. – Mein Kommentar zum ersten Band.

Nachdem mich der erste ...

Nachdem mich der erste Teil so umgehauen hat, war ich sehr neugierig auf Band 2 und konnte es kaum erwarten. Die Monate verstrichen und endlich erschien das Buch. Nach den ersten Seiten war ich wieder vollkommen gefesselt, nicht nur von der Geschichte, sondern auch von dem wunderschönen und leichten Schreibstil.
Die Autorin hat es wieder geschafft, eine ganze Welt vor meinem inneren Auge erscheinen zulassen.

Auch in diesem Teil war Amora wieder stark und kämpferisch, was mir sehr gut gefallen hat. Trotzdem war ihr Verhalten in diesem Buch ab und zu egoistisch, was mich manchmal genervt hat, denn schließlich war sie nicht die Einzige, die die Geschehnisse aus Band 1 verkraften musste.
Wie ich es mir erhofft habe, konnten wir Bastians Charakter in Band 2 besser kennenlernen, genauso war es auch mit den anderen Protagonisten.

Die letzten Kapitel haben mir mein Herz gebrochen und damit hätte ich nicht gerechnet…ich muss das noch verkraften.
Insgesamt werde ich die Welt und Charaktere vermissen, mit denen ich schöne und spannende Lesestunden hatte. Aber vielleicht werde ich irgendwann nochmal nach Visidia zurückreisen.

Fazit
Der Abschluss einer Reihe mit viel Herzschmerz, Spannung und Hoffnung.
5/5