Profilbild von ourbooksobsession

ourbooksobsession

ourbooksobsession ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ourbooksobsession über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.01.2023

slowburn-romance

Regenglanz

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Die Atmosphäre war zunächst sehr cozy, entspannend und angenehm. Das zwischen Simon und Alissa, die beide echt tolle Protagonisten sind, war eine richtig süße slowburn-Romanze, die ich sehr gerne verfolgt habe. Zum Teil war es etwas langatmig, da in der ersten Hälfte recht wenig passiert ist, als sich die beiden langsam angenähert haben. Dafür war es aber sehr realistisch und authentisch.
Simon, den ich mir irgendwie als kleinen Nerd vorgestellt habe (Spoiler: ist er nicht), entpuppte sich als einen sehr humorvollen und loyalen Charakter mit großem Beschützerinstinkt. Ich mochte ihn sehr. Ebenso Alissa, die ich von Anfang an ins Herz geschlossen habe, weil ich sie so sympathisch fand.
Die Nebencharaktere, allen voran Calla und Leo, waren echt super und ich bin schon sehr gespannt auf deren Geschichte, die wir in Band 2 & 3 finden!
Im letzten Drittel gibt es einen nicht vorhersehbaren Plottwist, der mir wirklich mega gut gefallen hat und mit dem ich echt nicht gerechnet hätte. Das hat ein bisschen Spannung und Drama reingebracht. Auch die angesprochenen Themen wie z.B. Schuld und Verlustangst wurden gut integriert.
Insgesamt bin ich sehr schnell durch das Buch durchgekommen, vor allem, weil ich den Schreibstil sehr authentisch und angenehm zu lesen fand. Besonders gut hat mir auch gefallen, dass die Geschichte in Hamburg spielt!
Eine schöne Liebesgeschichte mit einem traurigen Touch, die mir sehr gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 19.01.2023

Grandioser Reihenauftakt!

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

Toller Auftakt einer grandiosen Reihe und eine super spannende Reise in die Zukunft!

Das Thema der Dystopie hat mir unheimlich gut gefallen, womit ich am Anfang gar nicht gerechnet hatte, da ich mit Technik eigentlich nicht ganz so viel anfangen kann. Aber Lena hat es uns einfach gemacht, Begriffe gut erklärt und anschaulich erzählt. Ich fand es total spannend, über die ganzen Erfindungen zu lesen, die es in dieser Zukunft gegeben hatte. Ja, hatte. Denn der über Europa herrschende König Leopold hat jegliche Technologie verboten. Erstmal genial, wie man auf so eine Idee kommt und dann, dass man so eine krasse Story daraus macht. Denn dass es absolut genial ist, kann wohl niemand abstreiten.
Die ganzen kleinen Plottwists haben mir ebenfalls sehr gut gefallen, ich liebe es sowieso, wenn alles irgendwie verstrickt ist und man ganz langsam eine Ahnung bekommt. Das Buch hat nämlich auch eine ganz andere Art von Spannung. Es war nicht von Beginn an voller Action, man wurde ganz sacht in die Story und Welt eingeführt, was mir persönlich gut gefallen hat. Ab der Hälfte etwa wurde es dann plötzlich actionreich, es sind krasse Dinge passiert und es gibt tatsächlich zwei gegensätzliche Ansichten, die mich nun verwirrt zurück gelassen haben. Man weiß nicht, wem man trauen kann. Und das verleitet natürlich dazu, wissen zu wollen, wie es in Band 2 weitergeht 😌
Ophelia ist eine unglaublich mutige Protagonistin, aber definitiv nicht zu unterschätzen, denn sie ist eine absolute Meisterin der Manipulation. Ich hab sie geliebt, sie ist echt super. Sie lernte Lucien, den Bruder des Königs, erst etwas später im Buch kennen, was ich gut fand, aaaaber die Lovestory der beiden war nicht der Burner. Lucien ist zwar ein toller Mann und ziemlich humorvoll, ich habe ihre Gespräche geliebt und wie sie miteinander umgegangen sind, aber irgendwie ging mir das Ganze viel zu schnell und war auch wenig romantisch.
Trotzdem konnte mich der erste Band vollkommen überzeugen und ich bin jetzt sehr gespannt auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 18.01.2023

Wirklich VERY bad… aber nicht im negativen Sinne

Very Bad Devils

Wow, okay. Mit den letzten paar Kapiteln habe ich ehrlich gesagt nicht mehr gerechnet. Die ganze Zeit habe ich gehadert, ob das Buch jetzt langweilig oder einfach too much ist. Denn das war es definitiv eine Zeit lang. Aber dann kam das Ende und es wurde e n d l i c h spannender. Es ist mal was Interessantes passiert und das ist auch der Grund, weshalb ich den nächsten Band lesen will, um herauszufinden, wie es weitergeht.
Ich sage gar nicht, dass ich die gesamte Story nicht mehr mag und das Buch schlecht war, auf keinen Fall. Aber es war um Längen schwächer als seine Vorgänger. Es kam mir sehr gestreckt vor, so, als müsse man immer mehr und mehr belangloses Zeug passieren lassen, hauptsache, das Buch hat mehr Seiten.
Mir geht das ganze Hin und Her mittlerweile leider auf den Keks. Mable wird an der Nase herumgeführt, entscheidet sich gegen die Kings, dann aber erobern die Kings sie wieder zurück. Und wieder von vorne. Von ihren krankhaften Vorlieben brauchen wir wohl nicht anzufangen, die konnte ich noch nie verstehen, aber das sehe ich noch ein bisschen eher ein, da es Reverse Harem und Dark Romance ist. Definitiv nichts für schwache Nerven.
Die Kings verwirren mich immer mehr. Mittlerweile bin ich in keinem Team mehr, weil sie alle so viele unterschiedliche Gesichter haben, sodass man nicht weiß, wer jetzt eigentlich wer ist. Wenn ich's mir aber aussuchen müsste, dann wähle ich Zayn, weil er den besten Humor hat.
Die Geschichte über den Zirkel und die Kings finde ich bisher immer noch interessant, wenn auch seeeehr verwirrend. Manchmal checke ich auch in Band sieben den Zusammenhang immer noch nicht. Aber es ist eine gute Story und ich hoffe, dass im nächsten Band endlich mal einiges aufgelöst wird, Mable ihren Frieden finden kann und eventuell gibt es ja mal ein Happy End.

Veröffentlicht am 14.01.2023

Nur noch ein einziges Mal...

Nur noch ein einziges Mal

Ich habe das Buch bereits vor ca. 3 Jahren auf englisch gelesen, also kannte ich die grobe Story bereits, aber es war soooo schön, alles nochmal auf deutsch zu lesen (und tbh alles endlich mal richtig zu verstehen). Ich habe den Reread richtig genossen und mir wurde wieder bewusst, wieso ich das Buch damals schon sehr mochte.
Natürlich behandelt es absolut kein schönes Thema, aber es beinhaltet eine so so wichtige Message, die wunderbar rübergebracht wurde.
Ich liebe Lily's Charakter sehr. Irgendwie ist sie mir sofort ans Herz gewachsen. Genauso ist es bei Alyssa der Fall, mit der ich echt gerne mal einen Tag verbringen würde 😂
Ist es komisch, dass ich auch Ryle sehr gerne mochte? Anfangs war er ja auch der absolute Gentleman und perfekt für Lily. Irgendwann änderte sich das und ich fand die Umsetzung davon wirklich klasse.
Und dann gibt's da noch Atlas. Den liebe ich ja sowieso. Er hat einfach irgendwas Bodenständiges und Sympathisches an sich.
Die Rückblicke in Form der Tagebucheinträge fand ich sehr schön, da man viel aus Lily's Vergangenheit und ihre Zeit mit Atlas erfahren konnte. Gleichzeitig war es nicht too much, sodass man immer noch genug aus der aktuellen Zeit mitbekommen hat.
Alles in allem habe ich an dem Buch nichts auszusetzen. CoHo's Schreibstil hat mir mal wieder gezeigt, dass ich viel zu wenige ihrer Bücher bisher gelesen habe, weil ich sie wahrscheinlich ausnahmslos alle lieben würde (wird dieses Jahr geändert!!).
Lest alle dieses augenöffnende Buch.

Veröffentlicht am 08.01.2023

Würdige Fortsetzung!

Moving Mountains

Es war so so schön, wieder nach Fletcher zurückzukehren. Ich habe mich sehr auf die Geschichte von Savannah und Maxx gefreut und wurde nicht enttäuscht, auch wenn es mich nicht ganz überzeugen konnte.
Beide ...

Beide haben mit unglaublichen Dämonen zu kämpfen. Maxx saß vier Jahre lang unschuldig im Gefängnis, niemand traute ihm mehr zu, dass er sich ändern konnte und blieb in seiner Vergangenheit stecken. Die ganze Geschichte rund um Maxx, Ches, Creed und Ella hat mir übrigens richtig gut gefallen!
Savannah hat Depressionen und eine Angststörung, die meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt wurde. Vermutlich sind das sehr schwierige Themen und etwas, worüber niemand gerne spricht, deswegen mochte ich es, etwas darüber zu lesen. Jedoch gab es dennoch einige Dinge, die mich gestört haben. Ich will überhaupt nichts verurteilen, aber leider leider leider und es bricht mir so sehr das Herz, hat mich Savannah mit ihrer Art etwas genervt. Ständig musste sie sich für irgendetwas entschuldigen oder redete alles von sich und über sich schlecht. Meistens tat sie mir einfach nur leid. Ich kenne mich nicht mit dieser Art von Krankheit aus und kann deshalb natürlich nicht beurteilen, ob so ein Verhalten normal ist, aber es hat mich gestört und meine Freude über das Buch etwas gedämpft.
Die Idee mit der Liste ist natürlich absolut nicht innovativ, aber irgendwie fand ich es schön. Die Idee dahinter. Ich kann nämlich voll und ganz nachvollziehen, dass Häkchen setzen motiviert 😂 Aber es ging auch ums Mutig sein und da kann ich mich sehr mit Savannah identifizieren. Das mit dem Mutig sein muss ich dringend noch lernen... 🫣
Besonders schön fand ich die Stelle mit dem Tattoo, aber weitere Einzelheiten müsst ihr schon selbst lesen.
Maxx und Savannah haben für mich toll zusammengepasst, vor allem weil sie sich beide von etwas befreien mussten und sie ein gutes Team waren.
Manchmal war mir das Buch aber etwas zu langatmig. Ich hatte das Gefühl, dass Vieles einfach nur wiederholt oder zu ausschweifend erzählt wurde. Außerdem ist mir noch aufgefallen, dass der Schreibstil in diesem Band etwas kindlich war, was mir eher weniger gefallen hat.
Nichtsdestotrotz hat mir die Story rund um Savy und Maxx gefallen, ich liebe die Clique und die tollen Freundschaften und freue mich jetzt sehr auf das Finale!