Profilbild von papaschluff

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.02.2024

Nicht mein Fall

Starling Nights 1

Dies ist wieder so ein typisch gehyptes Buch, was meine Erwartung überhaupt nicht erfüllen konnte.

Den Inhalt kann man gut dem Klappentext entnehmen, wobei das recht viel interessantes drin steckt, was die Story jedoch nicht fortführen kann. Es geht um die Entwicklung junger Menschen, die an Naivität kaum zu überbieten sind. Ich finde das letzte Drittel am unterhaltsamsten, nur da muss man erstmal hinkommen.

Es gibt keine richtige Entwicklung der Figuren, die sind farblos und erzählen im Grunde nichts. Ich möchte jetzt nicht sagen, dass alles mies war, aber leider überwiegend die schwachen Abschnitte.

Es ist ein hin und her, Spannung ist leider wenig vorhanden und es wirkt zäh und in die Länge gezogen. Auf der anderen Seite, gibt es ein paar Abschnitte, denen Ausführlichkeit gut getan hätte. Die Mischung hat hier jetzt nicht gestimmt. Da ist wenig Liebe zum Detail spürbar und auch keine Entwicklung der Figuren.

Es war einfach nicht das richtige Buch für mich. Ich erlebe das immer wieder, das Bücher, die unheimlich gehypt werden, bei mir so durchfallen. Dieses Buch wirkt, als wäre es einfach zu schnell entstanden, so dass man viele Ecken nicht gut herausgefeilt hat. Es wirkt übertrieben, es erzählt wenig auf den vielen Seiten. Einfach sehr schade.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Etwas holperig am Anfang

Die Sonnenfeuer-Ballade 1: A Song to raise a Storm

Ich hatte zu Beginn des Buches etwas Schwierigkeiten, mit der Geschichte warm zu werden. Es war also ein etwas holperiger Einstieg.

Die Geschichte beginnt mit einer jungen Frau, die um ihrem Vater die ...

Die Geschichte beginnt mit einer jungen Frau, die um ihrem Vater die dringend nötige Medizin zu besorgen, einige Risiken eingehen muss, um sich diese leisten zu können. Sie legt sich mit Wesen an, deren Brutalität sie scheinbar nicht viel entgegenzusetzen hat. Doch sie ist nicht bereit aufzugeben, Versagen kommt nicht in Frage...

Die Geschichte nimmt nach dem ersten Drittel immer mehr an Fahrt auf. Die Protagonisten entwickeln sich und ich mochte sie immer mehr. Die Geschichte wird immer spannender, hat einige Aha-Momente und ist wirklich besonders. Am Anfang gab es einige Längen, die das Hören etwas mühsam machten, das dranbleiben hat sich aber sehr gelohnt. Es ist wirklich eine spannende Geschichte, die Lust auf mehr macht.

Gesprochen wurde das Buch gut. Die Sprecher waren passend und haben angenehme Stimmen. Die unterschiedlichen Figuren wurden gut betont, so dass man sie auch gut auseinander halten konnte.

Schlussendlich habe ich das Buch gerne gehört und der etwas zähe Anfang war schnell vergessen. Es ist eine Geschichte, die wenig Ähnlichkeit mit anderen Büchern des Genre hat. Sie war neu und anders und ich mochte sie sehr. Das Ende macht neugierig auf den nächsten Teil,. Insgesamt ein sehr gutes Buch.

Veröffentlicht am 07.02.2024

Spannend

King of Wrath

Es ist ein Deal, nichts anderes als ein Deal. Genau das denkt Dante, wenn er an seine Verlobung denkt. Es geht diese Verbindung mit Vivian nur ein, um ein Familienmitglied zu schützen. Auch Vivian ist klar, dass diese Ehe nur für die Öffentlichkeit ist.

Es war nie geplant, dass wirklich Gefühle mit ins Spiel kommen. Doch diese sind Komplikationen, und diese müssen aus der Welt geschaffen werden ...

Ich habe nun schon einige Bücher der Autorin gelesen und kenne den Schreibstil also bereits. Das Buch war fesselnd, humorvoll, spannend. Ich mochte die Protagonisten gern und es gab hier einige Nebenfiguren, die ich ebenfalls ziemlich interessant gefunden haben. Man darf also gespannt sein, wessen Geschichte als nächstes erzählt wird.

Ich mochte die Veränderung der Protagonisten. Erst sehr distanziert, unterkühlt, dann das erste Knistern. Das machte neugierig und ich habe das Buch ziemlich schnell ausgelesen. Natürlich wurde das Rad hier nicht neu erfunden, es gab schon ähnliche Geschichten. Die Umsetzung hat mir trotzdem gut gefallen.

Vielleicht sollte man erwähnen, dass alle Bücher der Autorin ziemlich spicy sind. Es gibt reichlich erotische Abschnitte, die eventuelle nicht jedermanns Sache sind. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und das Buch gerne gelesen.

Veröffentlicht am 06.02.2024

solide Fortsetzung

A Night of Shadows and Betrayals

Da Band 1 mit einem ziemlich blöden Ende ausging, war ich froh, dass ich den zweiten Teil schon hatte.

Zu Story muss man nicht viel sagen, der Klappentext gibt da schon einiges Preis. Ich muss sagen, dass mir dieser Teil besser gefallen hat, gerade der Mittelteil war schon sehr gut. Die Geschichte ist anders, sie hat schon auch einige Überraschungen parat und die Entwicklung der einzelnen Figuren gefällt mir gut.

Es gibt auch ein paar kleinere Längen, so dass der Lesegenuss immer mal wieder einbricht und sich die Geschichte hin und wieder etwas zäh anfühlt. Insgesamt mag ich den Schreibstil der Autorin aber schon.

Gerade Sasha hat mir in diesem Teil wirklich gut gefallen. Sie sticht sehr positiv hervor. Nun hat dieses Buch wieder einen fiesen Cliffhanger, so dass man gespannt auf das Finale sein darf.

Von dem letzten Teil erhoffe ich mir aber noch so ein kleines Highlight, ein Lesebonbon. Das gewisse Etwas, was mir in Buch 1 und 2 gefehlt hat, etwas mehr Emotion, etwas mehr Leidenschaft, das wäre wirklich super.

Insgesamt aber ein gute Fortsetzung, mit ein paar Ecken und Kanten. Unterhalten hat mich die Geschichte aber gut.

Veröffentlicht am 31.01.2024

Sehr spannend

One Of Six - Verrat

Eigentlich sollte es nur eine weitere Etappe in einem Bewerbungsprozess sein. Doch diese Reise hat es für Luca gewaltig ins sich. Und nicht nur sie, auch ihre Mitbewerber stehen vor gewaltigen Aufgaben...

Mehr ...

Mehr soll nicht verraten werden, lest es wirklich selbst.

Mit hat der Schreibstil sehr gut gefallen. Ich war von Anfang an gefesselt und die Geschichte hat mich direkt begeistert. Es war spannend bis zum Schluss und ich fiebere nun Band 2 entgegen. Ich mochte die Protagonisten sehr gerne. Die waren echt, mit Ecken und Kanten. Sie wirkten authentisch. Ich fand es super spannend, die Gruppe junger Menschen kannte sich bis dahin nicht. Sie wurden bunt zusammen gewürfelt. Den einen mag man mehr, andere weniger. Sie sind grundverschieden und müssen in einer Extremsituation zusammenhalten. Wie das ganze ausgeht, müsst ihr selber lesen.

Ich mochte alles an dem Buch. Die Story, die Figuren, es hat alles sehr gut zusammengepasst. Ich haben zwischendurch auch ein paar Abschnitte aus dem Hörbuch gehört. Auch hier ein dickes Lob. Es wurde sehr gut gelesen und zumindest eine Stimme hat sehr überrascht.

Sehr gut, sehr spannend, ich habe das Buch sehr gerne gelesen/gehört.