Profilbild von papaschluff

papaschluff

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.09.2021

Konnte mich nicht richtig begeistern

Frostbrand

Luca ist eine Magierin. Sie wird Noah als Partner zugewiesen, der praktisch über Nacht, seine Fähigkeiten erhalten hat. Noch kann er gar nicht damit umgehen und dann ist da noch ihr Auftrag...

Die Leseprobe ...

Die Leseprobe hat mich direkt gefangen, ich war unheimlich neugierig auf die Geschichte. Grundsätzlich ist die Geschichte auch gut, allerdings gibt es da viel Hin und Her, die Figuren wirken einfach noch extrem jung, was dann aber wieder nicht zum Auftrag passt. Für mein Gefühl hat man da alles etwas zu sehr durcheinander geworfen und es war nicht stimmig für mich.

Es gab zwischendurch immer wieder Abschnitte die gut waren, die auch Spannung geboten haben, leider waren es aber nicht viele.

Der Schreibstil ist recht einfach, man kann das Buch gut an einem Stück lesen. Vielleicht hätte es einfach mehr Seiten gebraucht, um der Geschichte mehr Raum und mehr Detailliebe zu ermöglichen. Ich mag lange, intensive Dialoge sehr gern, auch hier gab es nichts was mein Leserherz höher schlagen ließ.

Insgesamt also okay, leider aber kein Highlight. Da fehlte doch etwas zu viel. Dennoch ein herzliches Dankeschön an netgalley und de Piper Verlag für das bereitgestellte Exemplar.

Veröffentlicht am 06.09.2021

Unfassbar gut

Light it up

Xander hat es ziemlich verbockt. Das Festival, das sein Leben komplett verändern sollte, hat genau das getan. Leider aber in eine Richtung die nicht erwünscht war. Xander muss sich neu erfinden, orientieren und nochmal durchstarten.

Gleiches gilt für Rosie. Auch sie will den Platz im Rampenlicht erobern. Dafür muss man sich auch mal mit Menschen auseinander setzen, die mag nicht unbedingt mag. So bei ihr und Xander...

Wer die Werke der Autorin kennt weiß, dass man in jedem ihrer Bücher unheimlich viel zum lachen bekommt. Stella Tack hat einen unvergleichbaren Humor und man fliegt nur so durch die Seiten. Ich mochte diesen Teil auch etwas lieber, als Band 1. Wobei ich nicht erwartet hatte, dass man diesen toppen könnte.

Sie schafft es einen bis zur letzten Zeile an ihre Werke zu fesseln, sie reißt einen extrem mit. Ihre Figuren machen richtig viele Fehler, sie sind jung und so manche Entscheidung erweist sich als die Falsche. Hinterher ist man bekanntlich immer schlauer. Ihre Figuren entwickeln sich, sie brauchen Zeit um ihren Weg zu gehen und das packt die Autorin in richtig gute Storys.

Ich habe jetzt schon einige ihrer Werke gelesen, wobei Warrior und Peace definitiv nicht zu toppen ist, jedes Buch von ihr ist sehr gut geschrieben. Ich mag ihren Humor, ich mag ihre Figuren, hier passt einfach alles zusammen.

Absolut ein Jahreshighlight und ich habe das Buch sehr gerne gelesen. Ich freu mich auf das nächste Buch von ihr.

Veröffentlicht am 29.08.2021

Traurig, brutal und am Ende bleibt Hoffnung

Jake - Er wird alles verändern

Abby musste schon früh in ihrer Kindheit erfahren, dass es niemanden gibt, der sich um sie kümmert. Sie musste sich jeden Tag durch ihr Leben kämpfen, sie hat es gelernt, ihre Gefühle gut hinter einer Mauer zu verbergen. Bis zu dem Tag als Jake in ihr Leben kommt. Doch dieser steht für Gefahr und Tod ...

T. M. Frazier hat eine ganz eigene Art, ihre Geschichten zu erzählen. Grundsätzlich mag ich es überhaupt nicht, wenn Frauen Gewalt angetan wird und ich mag sowas eigentlich nicht lesen. An ihren Büchern komme ich, trotz aller Brutalität, nicht vorbei. Sie schafft es jedes Mal wieder, mich an ihre Bücher zu fesseln.

Abbys Geschichte ist schrecklich, grausam und es geht um Dinge wie Missbrauch, Gewalt der schlimmsten Art an Frauen und Kindern. Das ist absolut nichts für schwache Nerven. Man ist schockiert, fassungslos und wird regelrecht zerstört.

Ihre Protagonisten haben immer grauenvolle Dinge erlebt, dass sie diese überlebt haben, zeigt ihre Stärke, ihren Mut. Die Wege die sie einschlagen sind mit Leichen gepflastert, für die "Familie" wird jederzeit eingestanden. Das Buch war extrem spannend, hochdramatisch, brutal, aufwühlend, niederschmetternd. Und am Ende bleibt die Hoffnung.

Eine sehr emotionale Geschichte, die mich wirklich aufgewühlt und beschäftigt hat. Ein gelungenes Werk der Autorin. Nicht schön im herkömmlichen Sinne, packend und mitreißend auf eine besondere Art.

Veröffentlicht am 19.08.2021

Hat mir gefallen

Wild Irish - Cillian

Delaney konnte ihre Schwester leider nicht retten. Ihre Bucket-List möchte sie dafür um jeden Preis abarbeiten. Also reist sie nach Irland, ohne irgendeinen Plan und ohne viel Geld. Es kommt zur Katastrophe. Sie trifft auf einen irischen Bad Boy, der ihr unter die Arme greift und das knistern zwischen ihnen, können sie nicht lange ignorieren.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ein fliegt von einer Szene in die nächste, was aber bei einem so kurzen Buch nicht anders geht. Ich mag lange Bücher generell viel lieber. Hier war das aber okay, es war eine kurzweilige, teilweise amüsante Love-Story, die mir gut gefallen hat. Ich mochte die Ortsbeschreibungen sehr, man hatte diese zauberhaften Landschaften vor Augen.

Der Schreibstil ist einfach gehalten, man kann das Buch gut an einem Stück lesen. Ich mochte den Protagonisten, mit Delaney brauchte ich etwas länger, um sie in mein Herz zu schließen. Sie trauert, sie leidet, aber sie ist schon sehr blauäugig und naiv. Sie entwickelt sich im Verlauf der Geschichte und daher gibt es auch alle Sternchen.

Es ist eine leichte Lektüre und es gibt auch einige erotische Abschnitte. Für Zwischendurch eine gutes Buch. Ich mochte es.

Veröffentlicht am 13.08.2021

Gut, aber mich Schwächen

What if we Trust

Hope ist ein Mensch, dem es wichtig ist, immer anderen alles recht machen zu wollen. Es liegt auf der Hand, dass das nicht funktionieren kann. Sie ist Autorin, schreibt FanFictions und lernt dabei die Person kennen, über die sie begeistert schreibt. Nur wird ihr Bild ziemlich gestört, als dieser so ganz anders ist als erwartet.

Das war nun das dritte Buch aus der Reihe und ich finde leider, dass nur Band 1 richtig gut war. Die beiden anderen wirken im Vergleich dazu, stellenweise sehr lieblos. Gerade Hope macht das sehr deutlich. Sie geht als eigenständige Person regelrecht unter, obwohl man doch ihre Geschichte erzählt. Sie wirkt farblos, sie will zu viel, ordnet sich ständig unter. Mir hat das nicht gefallen.

Ich empfand einige Abschnitte als zäh und das Buch hat mich nicht so gut unterhalten, wie ich es mir gewünscht hatte. Ich habe mir auch hier erhofft, die Autorin kann an Band 1 anknüpfen, ich finde es hat nicht funktioniert.

Ich mag die Truppe der Reihe eigentlich sehr, aber hier war doch einiges holperig. Die Nebenfiguren habe mich noch am besten gefallen.

Also insgesamt kein Highlight und die Reihe schafft es nicht, mich richtig zu fesseln oder zu begeistert. Es war okay, mehr aber auch nicht