Profilbild von papaschluff

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.01.2024

Sehr spannend

One Of Six - Verrat

Eigentlich sollte es nur eine weitere Etappe in einem Bewerbungsprozess sein. Doch diese Reise hat es für Luca gewaltig ins sich. Und nicht nur sie, auch ihre Mitbewerber stehen vor gewaltigen Aufgaben...

Mehr ...

Mehr soll nicht verraten werden, lest es wirklich selbst.

Mit hat der Schreibstil sehr gut gefallen. Ich war von Anfang an gefesselt und die Geschichte hat mich direkt begeistert. Es war spannend bis zum Schluss und ich fiebere nun Band 2 entgegen. Ich mochte die Protagonisten sehr gerne. Die waren echt, mit Ecken und Kanten. Sie wirkten authentisch. Ich fand es super spannend, die Gruppe junger Menschen kannte sich bis dahin nicht. Sie wurden bunt zusammen gewürfelt. Den einen mag man mehr, andere weniger. Sie sind grundverschieden und müssen in einer Extremsituation zusammenhalten. Wie das ganze ausgeht, müsst ihr selber lesen.

Ich mochte alles an dem Buch. Die Story, die Figuren, es hat alles sehr gut zusammengepasst. Ich haben zwischendurch auch ein paar Abschnitte aus dem Hörbuch gehört. Auch hier ein dickes Lob. Es wurde sehr gut gelesen und zumindest eine Stimme hat sehr überrascht.

Sehr gut, sehr spannend, ich habe das Buch sehr gerne gelesen/gehört.

Veröffentlicht am 25.01.2024

War gut

Ich in deinen Augen

Zwei junge Menschen, unterschiedliche Altlasten und beide auf dem Weg in eine bessere Zukunft. Ungewiss ist, ob sie diesen Weg gemeinsam gehen können, oder ob sie erst einmal allein für Stabilität in ihren Leben sorgen müssen.

Es geht hier um ernste Themen, wie den Verlust eines geliebten Menschen, es geht um Drogenkonsum und Missbrauch. Jedes einzelne Thema ist hart und hier werden viele Thematiken beschrieben. Also ist es keine schönes Buch in herkömmlichen Sinne.

Ich habe schon viele Bücher von Paige Toon gelesen, hier habe ich das Hörbuch gehört und das war schon sehr anders. Ich mag ihren Schreibstil immer sehr. gern. Sie hat schon oft ernste Themen in ihren Büchern. Das mag ich nicht immer so geballt lesen, aber sie schafft es dennoch immer mich zu begeistern. Sie erzählt mit sehr viel Feingefühl, sie beschreibt Wege, wie man das hinter sich lassen kann. Sie schickt die Protagonisten auf eine Reise und sie auf dieser zu begleiten, hat mir sehr gefallen.

Es gab ein paar kleinere Längen, deshalb ein Sternchen Abzug. Im großen und ganzen ist aber ein wirklich gutes Buch, wenn man die Themen nicht scheut.

Veröffentlicht am 24.01.2024

Nicht mein Fall

A Spell Unspoken

Dies ist der zweite Teil um die Hexe Gemma und die Bücher müssen der Reihe nach gelesen werden. Dieses Buch schließt beginnt da, wo Band 1 geendet hat.

Leider muss ich sagen, dass ich von dieser Fortsetzung ...

Leider muss ich sagen, dass ich von dieser Fortsetzung sehr enttäuscht bin. Das erste Buch hat mir gut gefallen. Da war Spannung, Leidenschaft und eine richtig gute Story.

Was ist passiert, dass davon in Band 2 nicht mehr viel übrig ist. Es ist einfach sehr zäh gewesen, es gab richtig langweilige Abschnitte und ich hatte schon große Lust das Buch abzubrechen. Hier stimmte irgendwie gar nichts mehr. Die Protagonisten, die im ersten Teil tolle Charaktere waren, wirkten hier komplett farblos. Die Story wirkte halbherzig und Ich konnte mit der Geschichte so gar nicht mehr viel anfangen. Die zwei Sterne sind gut gemeinte, eigentlich hätte es nur einen verdient. Da ich aber das erste Buch mochte, fließt dies so ein wenig hier in die Bewertung ein.

Das war ein so krasser Einbruch, ich kann es gar nicht richtig in Worte fassen. Und es ist einfach so schade, denn die Geschichte war anders, besonders und hatte eine so guten Start.

Echt, mega schade.

Veröffentlicht am 18.01.2024

War gut. (Bewertung für das Hörbuch)

A Breath of Winter

Es wird magisch, es geht um eine junge Frau, die sich auf eine gefährliche Reise begibt, um den Tod der Familie zu rächen. Ihr ist aber bewusst, dass sie es ganz alleine wohl nicht schaffen kann. Sie braucht Verbündete. Sie schließt sich einer Gruppe Söldnern an und wie diese Reise weitergeht, müsst ihr selbst lesen oder hören.

Ich hatte wirklich Startschwierigkeiten mit der Geschichte. Ich konnte mich nicht so richtig einfinden. Die vielen fremden Namen und Personen waren zu Beginn sehr verwirrend. Ich glaube aber, wenn man das Buch liest, gelingt einem das leichter, die Personen zuzuordnen. Für mich war das erste drittel holperig.

Es hat sich aber gelohnt, dran zu bleiben. Die Geschichte nimmt immer mehr an Fahrt auf. Irgendwann weiß man auch, wer die Figuren sind und findet sich leichter zurecht. Es wird zunehmend spannend. Es gibt einige Überraschungen und ein Ende, dass ich mir definitiv anders gewünscht hätte.

Gesprochen wurde das Buch gut. Gute Betonungen, nicht zu übertrieben und die Stimmen waren wirklich angenehm.

Leider lässt die Fortsetzung noch eine Weile auf sich warten, was ich echt blöd finde. Das Ende war wirklich fies und ich bin wirklich gespannt, wie diese Geschichte weitergeht. Ich werden die Fortsetzung wahrscheinlich eher lesen als hören. Darauf freue ich mich schon jetzt.

Veröffentlicht am 10.01.2024

War super (Hörbuch)

When The King Falls

Eine junge Frau, bereit ein großes Opfer zu bringen. Sie wird die Blutbraut des Königs, eines Vampirs. Sie verfolgt einen Plan, den sie beabsichtigt erfolgreich auszuführen. Denn Vampire sind schlecht, oder? Was macht man aber nun, wenn man von diesem Plan nicht mehr so überzeugt ist? Na ja, das müsst ihr selber lesen oder hören.

Ich liebe Vampirbücher. Ich bin also mit vielen hohen Erwartungen an das Hörbuch herangegangen und nach den eher schwachen Büchern der letzten Zeit, brauchte ich endlich mal wieder etwas das mich sofort fesselt und begeistert. Das ist Marie Niehoff mit ihrer Geschichte gelungen. Es war nicht so eine typische Vampirromanze. Es war anders, die Vampire nicht so extrem Klischee behaftet, wie so oft. Die Story hat mir richtig gut gefallen. Ich mochte den teils bissigen (wie passend) Humor der Protagonisten, ich mochte die Entwicklung der beiden und ich war gefesselt vom Anfang bis zum Ende. Spannung definitiv vorhanden.

Das Ende ist richtig böse, so dass ich Band 2 extrem entgegenfiebere. Darauf bin ich sehr gespannt.

Was die Sprecherin angeht, muss ich sagen, dass ich die Stimme anfangs etwas nervig fand. Das klingt ein bisschen, als wäre die Dame erkältet. Ich fand es nicht so passend, allerdings muss ich zugeben, dass ich das mit der Zeit gut ausblenden und mich voll auf die Story konzentrieren konnte. Das ist, wie so oft, aber einfach auch Geschmacksache.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.