Cover-Bild Ich in deinen Augen
  • Verlag: FISCHER E-Books
  • Ersterscheinung: 01.10.2023
Paige Toon

Ich in deinen Augen

Wie echt ist Liebe auf den ersten Blick?
Heidi Lichtblau (Übersetzer)

Ein tiefer Blick in seine Augen, und es ist um sie geschehen … Doch ist Hannah auch bereit für die Liebe?
Sonny ist attraktiv, selbstbewusst – und nur den Sommer über in der Stadt. Für Hannah die perfekte Gelegenheit, denn sie lässt sich nicht auf feste Beziehungen ein. Genauso wenig wie Sonny. Doch je besser sie sich kennenlernen, desto mehr fühlen sie sich zueinander hingezogen. Dabei haben beide mit Dämonen der Vergangenheit zu kämpfen. Hat ihre Liebe dennoch eine Chance?
»So einzigartig und berührend. Ich liebe jedes entzückende Wort daran!« Josie Silver

Noch mehr glückliche Lesestunden mit Paige Toon:
Am Ende gibt es nur uns
Ich in deinen Augen

Veröffentlicht am 30.10.2023

Emotionale Slow Burn Romanze mit Tiefgang

Hannah ist Augenoptikerin, ist für keine Beziehung zu haben. Dann kommt Sonny zu ihr und während einer Untersuchung müssen sie intensiven Blickkontakt eingehen. Es funkt zwischen beiden. Sonny hält jedoch genauso wenig von Beziehungen. Schuld daran sind ihre Dämonen aus der Vergangenheit. Doch umso öfter sie sich sehen und sich näher kennenlernen, desto schwerer wird es Abstand zu halten. Finden sie vielleicht doch einen Weg zueinander?

Ich bin sehr schnell mit Hannah und Sonny warm geworden und konnte mich in sie hineinversetzen. Beide haben wirklich heftige Päckchen zu tragen. Ich habe mit ihnen mitgelitten und mitgefiebert. Manchmal wollte ich Hannah aber auch einfach schütteln, dass sie sich Sonny gegenüber endlich öffnet und sich ihm anvertraut. Die Art wie die Traumata der beiden angesprochen wurden empfand ich als angenehm und die Autorin macht dies auch auf sanfte Weise. Etwas mehr Aufarbeitung hätte ich mir an mancher Stelle gewünscht. Jedoch fand ich es wirklich toll, dass durch Kommunikation und Vertrauen dann doch so viel erreicht werden konnte.
Auch die Nebencharaktere fand ich sehr sympathisch und passend.
Der Schreibstil ist flüssig, sodass man leicht durch das Buch gekommen ist. Ich hätte am Ende sogar gerne noch ein paar Seiten mehr von den beiden lesen können. Die Situationen waren detailliert beschrieben, sodass man sich direkt in der Geschichte einfinden konnte und ich mich beim Lesen rundum wohl gefühlt habe.

Veröffentlicht am 25.01.2024

War gut

Zwei junge Menschen, unterschiedliche Altlasten und beide auf dem Weg in eine bessere Zukunft. Ungewiss ist, ob sie diesen Weg gemeinsam gehen können, oder ob sie erst einmal allein für Stabilität in ihren Leben sorgen müssen.

Es geht hier um ernste Themen, wie den Verlust eines geliebten Menschen, es geht um Drogenkonsum und Missbrauch. Jedes einzelne Thema ist hart und hier werden viele Thematiken beschrieben. Also ist es keine schönes Buch in herkömmlichen Sinne.

Ich habe schon viele Bücher von Paige Toon gelesen, hier habe ich das Hörbuch gehört und das war schon sehr anders. Ich mag ihren Schreibstil immer sehr. gern. Sie hat schon oft ernste Themen in ihren Büchern. Das mag ich nicht immer so geballt lesen, aber sie schafft es dennoch immer mich zu begeistern. Sie erzählt mit sehr viel Feingefühl, sie beschreibt Wege, wie man das hinter sich lassen kann. Sie schickt die Protagonisten auf eine Reise und sie auf dieser zu begleiten, hat mir sehr gefallen.

Es gab ein paar kleinere Längen, deshalb ein Sternchen Abzug. Im großen und ganzen ist aber ein wirklich gutes Buch, wenn man die Themen nicht scheut.

Veröffentlicht am 28.10.2023

Wohlfühlstory

Das Hörbuch hat mir sehr gut gefallen auch wenn es an einigen Stellen etwas langatmig war.

Man hat direkt zu Beginn gemerkt, dass die Chemie zwischen Hannah und Sonny stimmt. Es knistert richtig zwischen den beiden.
Nachdem Hannah Sonny die Augen gemessen hat freut sie sich ihn wieder zu sehen, doch auf einmal ist er so verändert. Doch immer häufiger laufen die beiden sich über den Weg und können nichts gegen ihre Anziehung zueinander machen. Sie beschließen dennoch nur Freunde zu bleiben, aber geht das gut oder geben sie der Anziehung nach?
Jodie Ahlborn hat dieses Hörbuch wunderbar wieder gegeben. Habe ihr gerne zugehört.

Veröffentlicht am 24.11.2023

Der Funke fehlte

Ich in deinen Augen: Wie echt ist Liebe auf den ersten Blick? von Paige Toon

Ich in deinen Augen: Wie echt ist Liebe auf den ersten Blick? von Paige Toon

Mein erstes Werk der Autorin Paige Toon war romantisch, wenngleich auch stellenweise langatmig, doch wer sich davon nicht aufhalten lässt bekommt eine Liebesgeschichte voller Gefühle und Schmerz.

Der Stil war angenehm und sendete an den richtigen Stellen verschiedene Töne aus. Mal gab es große Emotionen wie Leid und Schmerz, doch wirkten die Gefühle auch stellenweise blass und konnten mich teils nicht so sehr erreichen, wie ich es mir gewünscht hätte.

Wir begleiten Sonny und Hannah bei ihrem Kennenlernen, welches so manche Hindernisse bereit hält. Während ich zu Hannah schnell eine Verbindung aufbauen konnte, fehlte mir der Bezug zu Sonny manchmal. Sein Verhalten war mir teils zu abschreckend.

Die Geheimnisse hinter seinem Verhalten waren nicht sehr überraschend und so blieb am Ende eine seichte Lovestory zurück, von der ich mir gern mehr gewünscht hätte.

Fazit

„Ich in deinen Augen“ ist eine seichte Liebesgeschichte mit Gefühl und Emotionen. Jedoch fehlte mir die Dramatik und oft wirkte die Geschichte zu lang gezogen.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Konnte mich nicht überzeugen

Das Cover ist sehr ansprechend, sagt jedoch über den Inhalt nichts aus. Jedenfalls sieht es sehr schön aus.

Die Geschichte rund um Hannah und Sonny entwickelt sich auf etwas mehr als 400 Seiten so dahin. Ich muss jedoch sagen, dass sich die Autorin Gedanken gemacht hat, was die Vergangenheit der beiden angeht. Die Themen sind nicht ohne und man hat dadurch nicht das Gefühl, dass viel Lärm um nichts gemacht wird.
Dennoch habe ich nicht das bekommen, was ich erwartet habe. Das liegt zum Einen am Schreibstil, der mich auf den ersten 250 Seiten nicht überzeugen konnte. Mag sein, dass es daran liegt, dass im Präsenz geschrieben ist, aber es war einfach so plump und fast emotionslos. Außerdem ist die Geschichte so dahin geplätschert, dass mir der Spannungsbogen gefehlt hat. Auf den letzten 50 Seiten hatte ich dann aber das Gefühl, dass zu viel zu schnell aufgelöst wird.
Einige Seiten weniger, dafür eine knackigere Geschichte wären gut gewesen.
Es war ein teilweise unterhaltsamer Roman, der mich nicht vollkommen überzeugen konnte.