Cover-Bild Ich in deinen Augen
  • Verlag: FISCHER Krüger
  • Ersterscheinung: 25.10.2023
Paige Toon

Ich in deinen Augen

Wie echt ist Liebe auf den ersten Blick?
Heidi Lichtblau (Übersetzer)

Ein tiefer Blick in seine Augen, und es ist um sie geschehen … Doch ist Hannah auch bereit für die Liebe?

Sonny ist attraktiv, selbstbewusst – und nur den Sommer über in der Stadt. Für Hannah die perfekte Gelegenheit, denn sie lässt sich nicht auf feste Beziehungen ein. Genauso wenig wie Sonny. Doch je besser sie sich kennenlernen, desto mehr fühlen sie sich zueinander hingezogen. Dabei haben beide mit Dämonen der Vergangenheit zu kämpfen. Hat ihre Liebe dennoch eine Chance?

»So einzigartig und berührend. Ich liebe jedes entzückende Wort daran!« Josie Silver

Noch mehr glückliche Lesestunden mit Paige Toon:

Am Ende gibt es nur uns

Ich in deinen Augen

Veröffentlicht am 10.01.2024

Ein Liebesroman der direkt ins Herz greift

Hannah ist nur für ein paar Monate in der Stadt und arbeitet in einem Augenoptikgeschäft. Als der gutaussehende Sonny eines Tages im Laden steht und eine neue Brille braucht, ist er für Hannah die perfekte Gelegenheit. Denn Sonny ist nur den Sommer über in der Ortschaft und Hannah kann sich nicht auf eine feste Beziehung einlassen. Doch je näher sich die beiden kennenlernen, desto mehr Gefühle entwickeln sie zueinander. Beide haben jedoch eine harte Vergangenheit hinter sich, die ihnen im Weg steht. Werden sie sich den Dämonen der Vergangenheit stellen können?

Fazit:
Das Buch ist aufregend und authentisch geschrieben. Man kann sich sofort in die Protagonisten hineinversetzen, obwohl man erst im späteren Verlauf ihre Schicksale kennenlernt. Sowohl Hannah als auch Sonny haben eine extrem schwere Vergangenheit hinter sich, die man als Leser nach und nach herausfindet. Ich finde es gut, dass die Autorin über diese ernsten Themen spricht, denn so wird diese Liebesgeschichte noch berührender.
Dieses Buch geht direkt ins Herz.

Veröffentlicht am 16.12.2023

…VOLLER VORSICHT, PACKEND & MIT BITTERSÜSSEN VERSTRICKUNGE…

Ein tieferer Blick in die Augen und es ist um Hannah geschehen, auch Sonny scheint von ihr sehr eingenommen. Beim Wiedersehen scheint von der anziehenden Wirkung keine Spur. Was ist passiert und war der erste Eindruck so verkehrt?

Hannah scheint vom ersten Moment an sympathisch, sie ist so herzlich und ihre Gedanken ziehen in den packenden Verlauf.‘

Sonny dagegen ist abwesend, einschüchtern und doch nach dem tieferen Blick so einfühlsam, liebevoll und fürsorglich. Beide haben in ihrem jungen Leben schon so viel durchgemacht, wurden vom Leben geprägt und wachsen über sich hinaus.

Schmerzlichst müssen sie ihre Traumata eingehen und schaffen es mit Selbsterkenntnis und ihrer Stärke, den Mut ihre Probleme anzugehen.

Ein tolles emotionales Buch, was mich sofort inmitten der Geschehen der Charaktere und habe mich in ihrer bittersüßen Verbindung, der einheizenden Wirkung aufeinander und ihrem Leid verstrickt.

Ich war gepackt im Verlauf, konnte es nicht abzuwarten wie sich alles entwickelt hat und ob die beiden so wundervollen Persönlichkeiten tatsächlich zueinander finden.

Ich wurde begeistert, gut unterhalten, war entzückt und überrascht von der entstehenden Freundschaft, der tiefen Verbindung und dem herzlichen Umgang, der Botschaft, wie man über seine Traumata wächst und zu sich selbst findet.

Was natürlich an dem wundervollen Schreibstil von Paige Toon lag: locker, leicht, flüssig und doch fesselnd, einnehmend, emotionsgeladen, und amüsant zugleich.

Das Buch bietet (wie aus der Feder von Paige Toon erwartet) einen perfekten Mix aus Emotionen, Leidenschaft, Witz und Freundschaft. Ich bleibe vollkommen zufrieden und wieder einmal beeindruckt zurück

Wer dies dann auch noch als Hörvergnügen genießen möchte, wird von der packenden Stimme von Jodie Ahlborn in das Werk gezogen. Die Sprecherin und ihre angenehmen Stimmen hat mich mit jeder emotionalen Lage eingenommen, hat mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmen als auch sympathische Stimme packend am Werk teilhaben, involviert, mitgerissen und ab und an schmunzeln lassen, sondern auch mit den, die nicht so angenehmer Stelle eingenommen als auch von der Tonlage überzeugt. Die Stimme schafft es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem Hörvergnügen zu machen.

Veröffentlicht am 15.11.2023

Liebe auf den 1. Blick?

Dieses Buch habe ich im letzten Jahre bereits auf Englisch gelesen und bin der Geschichte total verfallen. Paiges Schreibstil ist gewohnt Klasse und einfach fühlbar. Ich sehe bei dem Buch die Protas vor mir, ich sehe die Landschaft und das Pub. Ebenfalls hilfreich ist, dass es bei Paig's Insta alle ihre Recherchebilder gibt. Man spürt einfach, dass sie vor Ort war und die Beschreibungen sind sooo toll, ich liebs. Einfach super Authentisch.

Sunny und Hannah haben beide ihr Päckchen zu tragen. Ihre Entwicklung während der Geschichte empfand ich als Nachvollziehbar. Ich hab mitgelitten und mitgefiebert. Das Ganze ging mir sehr unter die Haut und ich kann nur meine Leseempfehlung aussprechen für alle, die einen Roman mit Erwachsenen Protas suchen, mit Problemen die nur durch Therapie heilbar sind, wo Liebe nicht einfach die Lösung des Problems ist.

Veröffentlicht am 04.02.2024

schöne Liebesgeschichte

Eine Liebesgeschichte. Da bin ich kritisch.

Was mir gefallen hat.

Eine Liebesgeschichte. Da bin ich kritisch.

Was mir gefallen hat.
Das es keine Liebe auf den ersten Blick ist. Dass es sozusagen umgekehrt erzählt wird. Erst mal nur Sympathie und der Wunsch, es locker anzugehen. Und langsam wird mehr draus und dann erst Liebe. Hurra, also so, wie es realistisch ist. Beide Figuren haben ihr Päckchen zu tragen. Es gibt Brüche und Schweres und dennoch ist die Story nicht dramalastig aber auch nicht weichgespült. Gerade eine gute Mischung. Angenehm auch, dass der Sex nicht die Handlung sprengt sondern sich einfügt. Gehört dazu, aber anderes ist wichtiger.

Was mir nicht gefallen hat.
Gerne hätte der junge Mann noch etwas mehr Kanten haben können. Aber das ist Maulen auf hohem Niveau, denn dafür ist die Icherzählerin umso spannender und ich habe mich wohl gefühlt mit diesem Buch.

Veröffentlicht am 03.01.2024

I See you

Rezension
[Genre:Roman]

F: Bist du ein Beziehungstyp oder doch eher für was Lockeres?

Rezension
[Genre:Roman]

F: Bist du ein Beziehungstyp oder doch eher für was Lockeres?

In Paige Toons Buch ,, Ich in deinen Augen-Wie echt ist Liebe auf den ersten Blick”,geht's halt um zwei Figuren, die gar nicht so viel von Beziehungen halten, bis sie anfangen den jeweils anderen in die Seele zu blicken.

Das ist mein erstes Buch von der Autorin und nicht mein letztes. Mir gefällt der schöne Schreibstil ,der einfach zu der Geschichte passt.

Ich finde der Titel passt so semi gut ,weil es hier überhaupt nicht um Liebe auf den ersten Blick.Ja, Hannah mag Sonny sofort,aber sie ist hier nicht gleich in ihn verschossen, im Gegenteil.

Tatsächlich finde ich die Geschichte trotz der bedrückenden Themen wie Missbrauch ,Verlust (die nicht ohne sind,leider gibt's keine Content Warnung ) ,echt erfrischend!Warum? Weil es halt nicht um die große Liebe geht ,sondern um das, was man fühlt, was man will. Hinzu kommt, dass die weibliche Figur einfach nicht stereotypisch ist. Hannah ist hier die coole , gelassene und auch die Geile, die Mister an die Wäsche möchte, auch ihre direkte Art ohne Zicken ist ein Durstlöscher. Ich wünschte, es gäbe mal mehr Hannahs in Büchern.

Der männliche Part Sonny ist mir jetzt nicht neu ein F*ck Boy der versucht sich zu ändern etc pp . Ja,es ist ihm schlimmes passiert und es ist heftig ,aber keine Ahnung ,er ist nicht mein Fall gewesen.Ich finde er passt semi gut zu Hannah.Andere Figuren wie Archie ,Matilda und ganz besonders die Labrador Hündin Bertie sind einfach Zucker. Irgendwie hat mich das an unsere verstorbene Hündin Betty erinnert 😢.Ich vermisse sie ,sehr.

Was mir dazu gefallen hat, das Setting in England und die gemütliche Atmosphäre, ich habe mich gleich in Cambridge wohl gefühlt und dazu die schönen sommerlichen Vibes ,herrlich

Die Handlung wird aus der Ich-Perspektive von Hannah wiedergegeben.

Insgesamt ein schöner Roman, kann ich jedem empfehlen, der nicht auf konventionelle Liebesgeschichten steht.

PS:Es gibt eine kleine Intimszene auf den letzten Seiten ,sonst ist die Geschichte sehr brav.

Vielen Dank an den Verlag für das Bereitstellen des Leseexemplars.

Alles Gute, eure Jassy!