Profilbild von papaschluff

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.12.2018

Guter Reihenauftakt

Tempting the Beast

Celeste hilft ihrem Bruder aus der Patsche und nimmt ein einer Party teil, bei der er kellnert. Ihre Aufgabe soll ein Modeljob sein. Dass sie dabei reichlich nackte Haut zeigen soll, verschweigt er ihr. Als ein Gast der Party zudringlich wird, landet sie im Pool und steht schließlich nahezu unbegleitet vor den Gästen. Brandon Hunter hilft ihr aus dieser unglücklichen Situation und es knistert gewaltig zwischen ihnen.

Celeste wird Zeugin eines Selbstmordes und damit beginnt eine gefährliche Reise für sie. Ihr Bruder verschwindet, Brandon soll ihn finden und ihre eigene, schreckliche Vergangenheit wird wieder gegenwärtig und sie muss sich Dingen stellen, die sie nicht sehen wollte.

Peyton Dare hat hier eine spannend, unterhaltsame Geschichte geschaffen, die sich leicht lesen lässt und wenig Längen hat. Die Geschichte endet mit einem bösen Cliffhanger, der natürlich extrem neugierig auf den nächsten Teil macht. Das Buch enthält reichlich erotische Passagen, die sehr detailliert sind. Das ist, wie immer, nicht jedermanns Sache und der Leser muss selbst entscheiden, ob er solche Dinge lesen möchte. Für mich passte es zur Geschichte und zu den Figuren.

Gerade Celeste verändert sich im Verlauf der Story. Ihr Kampfgeist wird geweckt, den braucht sie auch, um die Nachrichten die sie bekommt, zu bewältigen. Sie ist eine kluge Frau, deren Leben gewaltig auf den Kopf gestellt wird. Sie kämpft und nimmt ihr Leben in die eigenen Hände. Was sie dabei entdecket ist nicht immer schön, nicht immer leicht zu verstehen.

Ich bin nun sehr gespannt auf Band 2, den ich sehr gerne lesen werde.

Veröffentlicht am 02.12.2018

Ein Rockstar zum verlieben!

CAKE - Die Liebe von Casey und Jake

Casey nimmt an der Hochzeit ihrer besten Freundin teil und als Brautjungfer bekommt sie einen Partner zugeteilt. Dieser ist niemand anders als der Bruder des Bräutigams. Und noch dazu ist dieser ein gefeierter Rockstar.

Casey erwartet, dass er nach dem Zeremonie seiner Wege geht, bei seiner Familie bleiben wird, Sie verstehen sich allerdings so gut, dass es ganz anders kommt und die beiden kommen sich schnell näher. Als der Abend vorbei ist, ist beiden klar, dass sie sich unbedingt wiedersehen wollen.

Einige Wochen später lässt Jake seine Casey einfliegen, damit sie an einem Konzert teilnehmen kann. Und Casey bleibt...

Man könnte jetzt meinen, dass dies eine typischen Rockstar-Geschichte ist. Für mich war sie das allerdings gar nicht. Es gibt eine sehr dramatische Geschichte um Jake und die wird Schritt für Schritt offenbart. Was man dort zu lesen bekommt, berührt sehr, geht unter die Haut und die Geschichte ist spannungsgeladen und sehr emotional.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Trotz dem Ernst einiger Passagen wird mit Humor nicht gegeizt und der Leser bekommt einiges zum schmunzeln. Prickelnde Details werden ebenfalls berichtet, aber sie sind sparsam dosiert und nehmen nicht zu viel Raum in der Geschichte ein. Das Ende bereitet nochmal richtig Gänsehaut, die Spannung bleibt also bis zur letzten Seite erhalten.

Ein wirklich sehr gutes Buch, ich habe es sehr gerne gelesen.

Veröffentlicht am 27.11.2018

Gelungener Start der Reihe

Augenschön Das Ende der Zeit (Band1)

Lucy, die Hauptfigur der Geschichte wächst sehr behütet auf und zwar in einer Zeit, in der die Eltern alles daransetzen, einen geeigneten Ehemann für die Töchter zu finden. Während eines Festes schleichen sich Lucy und ihre Schwester davon und es geschieht etwas mit Lucy. Irgendetwas passiert mit ihr bzw. ihren Augen und im nächsten Moment hat sie ihre Schwester getötet.

Sie wird in eine andere Zeit geschleudert und wird dort mit Informationen versorgt, die ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen. Sie lernt was sie ist und wo sie nun ist und sie nimmt den Leser auf eine fantastische Reise mit.

Judith Kilnar ist mit diesem ersten Teil der Reihe ein großartiger Start gelungen. Sie schreibt unheimlich fesselnd, man fliegt durch die Seiten und die Spannung bleibt über die gesamte Dauer erhalten. Die Geschichte enthält einige "technische" Details, die die Autorin ganz hervorragend beschreibt. So erlebt man hautnah Lucys Geschichte und lernt ihr neues Leben Stück für Stück mit ihr kennen. Das war sehr gelungen, überraschen und hat mir richtig gut gefallen. Es war alles verständlich und für das Verständnis der Geschichte sehr gut.

Gerade zu Beginn des Buches, bekommt es der Leser mit vielen unterschiedlichen Figuren zu tun. Judith Kilnar schafft es jedoch, alles so gut zu beschreiben, dass man den Überblick nicht verliert und sie schnell zuordnen kann.

Am Ende bleiben reichlich Fragen unbeantwortet, was die Neugier auf den nächsten Teil natürlich erhält und ich bin schon jetzt sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 26.11.2018

Unterhaltsame Lektüre

STAY

Ruby kommt aus reichem Elternhaus, hat sich jedoch das Ziel gesetzt, auf eigenen Beinen zu stehen. Sie arbeitet als Musical-Darstellerin und setzt alles daran, in ihrem Beruf auch Erfolg zu haben. Allerdings hat sie dabei einige Hindernisse zu überwinden und so ist das Geld gerade knapp.

Während der Verlobungsparty ihrer Freundin ist gerade das Buffet ein großer Anlaufpunkt von ihr, bietet sich hier eine willkommene Abwechslung ihrer kargen Mahlzeiten. Während dieser Party wird sie von einem Unbekannten überrumpelt, der sie küsst und sich hinterher damit entschuldigt, sie mit jemandem verwechselt zu haben. Ruby hat diesen Kuss allerdings in allen Zügen genossen, sie konnte ja nicht ahnen, wie selbiger endet...

Zu allem Überfluss steckt sie sich bei ihm auch noch mit einer bösen Erkältung an und ihr wichtiges Vorsprechen am nächsten Tag endet in einer Katastrophe.

Helena Hunting schreibt mir sehr viel Humor, das mag ich sehr. Die Geschichte hat kaum Längen und Ruby ist eine sehr liebenswerte Person. Man bekommt schnell Mitleid mit ihr, gerade am Anfang rennt sie von Fettnapf in den anderen. Sie entwickelt sich und setzt sich durch.

Die Geschichte liest sich sehr angenehm und leicht, so war das Buch sehr flott ausgelesen. Das Buch enthält auch einige "sinnliche" Passagen, die schon recht ausführlich erzählt werden. Für mich passte das Gesamtpacket und ich habe das Buch gerne gelesen.

Veröffentlicht am 18.11.2018

Hat mir gut gefallen

Crown of Lies

Noelle verliert ihre Mutter, als sie noch sehr jung ist. Ihr Vater nimmt ihr die Kindheit immer mehr und sie muss sich schon sehr früh im Unternehmen ihres Vaters einarbeiten. Schon als 12jährige wird ihr gesagt, dass sie schon bald die Leitung übernehmen soll. Noelle wird die Möglichkeit auf ein eigenes, selbstbestimmtes Leben genommen.

Einige Jahre später, als sie längst die Firma führt, setzt ihr Kampfgeist ein. Sie hat Geburtstag und wünscht sich, einen Tag als normales Mädchen zu führen. Ihre kleine Rebellion führt fast zu einer Katastrophe. Sie mischt sich unter das Volk, gibt einem Obdachlosen ihr Essen und verläuft sich. Sie wird überfallen und entgeht nur Dank der Hilfe eines Fremden, dem Schlimmsten. Sie verbringt einige Zeit mit diesem Fremden, der sie unfassbar anzieht und fasziniert. Es folgen der erste, sehr leidenschaftliche Kuss und eine Verhaftung. Doch es soll nicht das letzte Mal gewesen sein, dass sich ihre Wege kreuzen.

Pepper Winters hat hier eine spannende und unterhaltsame Geschichte geschrieben, die mir gut gefallen hat. Sie schreibt fesselnd, mit Humor und spricht eine deutliche, jugendliche Sprache. Noelle wächst so behütet auf, dass man sofort Mitleid bekommt. Geld ist eben nicht alles im Leben. Freunde, richtige Freunde kennt sie nicht.

Es ist also nur eine Frage der Zeit bis sie sich dagegen sträubt und den geheimnisvollen Fremden, kann sich nicht vergessen. Er hat ihr einen Moment Freiheit geschenkt, die sie sich sehnlichst zurückwünscht.

Es war eine schöne Geschichte, mit ein paar kleinen Längen zwischendurch, insgesamt aber spannend und macht Neugier auf weitere Werke der Autorin.