Profilbild von papaschluff

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.11.2023

Besser als Teil 1

Stay Here - New England School of Ballet

Dieses Buch erzählt von einem tragischen, traurige Ereignis. Von einem Mädchen, dem alles genommen wird. Nur einer, der steht ihr immer bei. Ihr bester Freund Easton, den sie noch nie gesehen hat. Und aus den Trümmer Ihrer Vergangenheit entsteht etwas, dass beiden die Welt bedeutet.

Dieser zweite Teil der Reihe, hat mir noch besser gefallen, als Band 1 und der war schon richtig gut. Der Schreibstil hat auch hier überzeugt. Die Autorin schreibt sehr fesselnd und mit viel Liebe zum Detail. Es gibt so viele unterschiedliche Charaktere in diesem Buch und jeder einzelne davon, könnte ein eigenes Buch füllen. Das sind Menschen die auf dem Weg zum Erwachsenwerden die ein oder andere Hürde überwinden müssen. Menschen die sich neu erfinden, sich neu ins Leben kämpfen müssen. All das wird bildreich beschrieben und mit Leidenschaft erzählt.

Ich mochte Rain und Easton sehr gerne. Sie sind wunderbare Menschen mit tiefgründigen Persönlichkeiten. Beide noch jung, beide haben das Leben noch vor sich. Das Buch erzählt von dem Mut, den man aufbringen muss, um seinen Platz in der Welt zu finden. Es erzählt aber auch davon, dass man nicht immer alles alleine meistern muss. Wer diese Freunde in seinem Leben hat, der kann jedes Hindernis hinter sich lassen.

Das Buch hat mir richtig gut gefallen und ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 28.10.2023

Fand ich sehr gut

Easton High 1: Dear Love I Hate You

Es geht um ein junges Mädchen, dass am liebsten im Hintergrund bleibt, es geht um einen Jungen, der immer im Mittelpunkt steht. Er ist Sportler, beliebt und angesagt. Sie ist das nicht. Sie schreibt Briefe, er findet sie und damit beginnt die Story...

Ich mochte die Geschichte wirklich gern. Es geht um Mobbing, Gewalt und Missbrauch. Es geht aber auch um den Zauber der ersten Liebe, Vertrauen, Loyalität und Freundschaft. Das wurde hier sehr gut verpackt. Die ernsten Themen auf den Punkt gebracht, aber immer noch gut dosiert, dass es zu einem Jugendbuch passt.

Die Sprecherin kannte ich schon aus einem anderen Hörbuch und auch hier fand ich sie sehr gut. Sie haucht Aveena und den anderen Figuren richtig Leben ein, aber auch der männliche Part was sehr gut ausgewählt. Die Stimmen passten gut zu den Figuren. Sprecher war für die doch noch jungen Figuren vielleicht eine Hauch zu tief. Dennoch haben beide fesselnd und mit Gefühl gelesen.

Hier hat wirklich alles sehr gut gepasst und ich habe das Buch sehr gerne gehört. Beide Daumen hoch.

Veröffentlicht am 18.10.2023

Sehr gut

Zerbrich uns. Nicht.

In diesem Teil geht die Geschichte von April in die letzte Runde. Sehr dramatisch hat das junge Glück sein Ende gefunden.. April und Gavin leiden beide, doch zu tief sitzt bei April die Enttäuschung. Beide Protagonisten tragen emotionale Lasten mit sich herum. Und keiner von beiden bekommt die Probleme in den Griff.

Auch dieser Teil hat mir sehr gut gefallen. Ich mag es, wie die Geschichte erzählt wird. Das Leben ist nun mal nicht immer leicht und nicht immer hat man Möglichkeiten alles zur völligen Zufriedenheit zu regeln. Oft genug muss man Kompromisse eingehen. Oder es trennen sich Wege. Freundschaft kann ganz unterschiedlich sein. In diesem Buch werden unterschiedliche Arten aufgezeigt. Es geht um familiäre Probleme und Suchtverhalten. Welches ja auch ganz unterschiedlich sein kann.

Ich fand diese Geschichte sehr emotional. Ein absolutes Wechselbad der Gefühle. Und das obwohl diese schwierigen Themen recht oberflächlich abgehandelt werden. Manchmal fehlt dazu etwas Tiefe, vielleicht war das aber auch genau so beabsichtigt. Das zu bewerten ist nicht ganz einfach. Ich denke, für jüngere Leser:innen absolut in Ordnung, für mich hätte man da gerne etwas mehr ins Detail gehen dürfen. Insgesamt mochte ich das Buch aber sehr gerne

Veröffentlicht am 06.10.2023

Wohlfühlbuch

All My Golden Memories

Diese Buch hat wirklich eine tolle Geschichte erzählt. Ganz spannend waren dabei die wechselnden Zeiträume. Mal ging es um die Vergangenheit und dann wieder um die Gegenwart.

Es geht um ein Leben in ...

Es geht um ein Leben in einem Hotel. Ein Leben als Angestellte und ein Leben an Inhaber. Diese beiden jungen Menschen wachsen praktisch zusammen auf. Jeder auf seiner Seite, aber nur zusammen sind sie eine Einheit. Dann zerstört ein Missverständnis beider Leben und ihre Wege trennen sich. Für Immer? Wer weiß...

Es war nicht mein erstes Buch der Autorin, also bin ich mit dem Schreibstil auch direkt sehr gut zurecht gekommen. Ich habe das Buch nahezu an einem Stück gelesen. Es hatte ganz viel Herz, sehr viel Charme und wirklich viel Persönlichkeit. Das war richtig gelungen und man konnte sich sehr gut in die einzelnen Figuren hineinfühlen.

Ich mochte diese besondere Freundschaft der beiden, so innig und intensiv. Es erzählt aber auch davon, dass man Fehler macht im Leben und falsche Entscheidungen trifft. Oft bekommt man aber die Gelegenheit, seine Fehler zu bereinigen. Menschen lernen daraus. Jeden Tag hat man die Chance Vergangenes zu bereinigen, mit den Menschen, die man liebt Wege der Versöhnung zu finden.

Ich mochte das Buch richtig gern. Es war sehr gefühlvoll, emotional, dramatisch und hat mich ganz einfach mitgerissen. Von Anfang bis Ende sehr gelungen. Ich freue mich auf mehr davon.

Veröffentlicht am 05.10.2023

Sehr spannend

King of Battle and Blood

Endlich mal wieder ein Vampirbuch, das mir von Anfang bis Ende sehr gut gefallen hat.

Die Tochter des Königs geht eine gewagtes Unterfangen ein, als sie zustimmt, den Vampirkönig zu heiraten. Ihr Ziel ist es, ihr Volk zu beschützen, ihren Vater zu unterstützen. Im Hinterkopf hat sie den Gedanken als Königin heimzukehren, und zwar allein. ...

So viel mehr möchte ich zum Inhalt gar nicht sagen. Lest es einfach selbst, wenn ihr Vampirgeschichten mögt. Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und kannte den Schreibstil daher schon. Und auch hier ist dieser sehr angenehm zu lesen, ich bin wirklich durch das Buch geflogen und hätte es an einem Stück beenden können, wenn da nicht immer das Thema Zeit wäre. Die Spannung ist ziemlich hoch angesetzt und das von Anfang an. Es gab einige Aha-Momente, Wendungen, die man nicht unbedingt vorhergesehen hat. Ich mochte die Protagonisten sehr. Gerade der weibliche Part wirkt am Anfang, etwas blauäugig und naiv. Aber sie lernt, sie lernt schnell und ihre gesamte Veränderung hat mir sehr gefallen.

Der Vampirkönig erfüllt schon ein paar typische Klischees. Ich fand die Figur aber trotzdem sehr spannend, eigentlich wirkt er schnell gar nicht mehr als das Monster, dass die Menschen in ihm sehen wollen.

Es war rundherum eine fesselnde Geschichte, die ich sehr gerne gelesen habe. Ich habe auch in das Hörbuch mal hineingehört und muss aber sagen, dass ich das die Stimme als sehr unangenehm empfunden habe. Sie passte einfach nicht zur Figur und daher bin ich nicht über eine halbe Stunden hinausgekommen.

Ein tolles Buch und ich bin gespannt, wie dieser Reihe weitergeht.