Profilbild von reading_collection

reading_collection

reading_collection ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reading_collection über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.05.2021

Schwammig und nicht überzeugend

Keeping Secrets

Ich fand die Idee hinter diesem Buch aufregend. Eine weibliche Protagonistin, die hier der Star ist, und ein “Normalo” die zueinander finden. Oft kennt man dieses Szenario ja nur andersherum. Ich war total gespannt darauf, wie die Autorin dies umgesetzt haben mag.
Doch leider muss ich sagen, dass es mich nicht gecatched hat. Den Einstieg in das Buch fand ich noch sehr gelungen. Warum hat Tessa solche Angst nach Fearfax zu gehen? Der Zusammenprall mit Cole. Alles wurde spannend und geheimnisvoll eingeleitet. Doch dann fand ich es noch nur ziehend wie Kaugummi. Es passierte so lange gefühlt gar nichts. Tessa und Cole gingen sich aus dem Weg oder Zofften sich. Es war immer dieselbe Leier. Mir fehlte hier die Spannung. Bis die zwei sich dann doch, erstmal freundschaftlich, angenähert haben, hat sehr lange gedauert. Langsam konnte Tessa Vertrauen zu Cole finden. Dennoch fand ich auch Tessas Art etwas anstrengend. Ja, sie hat definitiv etwas schlimmes erlebt. Aber, es war einfach anstrengend. Ihr Verhalten, immer zwei Schritte vor und dann wieder fünf zurück. Gerade dachte man, jetzt hat sie es endlich kapiert und vertraut sich jemandem an, bzw. schafft endlich vertrauen zu anderen, und dann bekommt sie wieder eine Panikattacke und alles fängt wieder von vorne an. Es war für mich einfach nicht komplett nachvollziehbar. Ich fand dieses hin und her sehr anstrengend.
Cole als Protagonist war die gesamte Zeit über sehr schwammig. Seine Art war nicht immer sehr nett, unabhängig davon, dass er und Tessa sich am Anfang gar nicht leiden konnten. Für mich war er nicht greifbar. Fühlte sich fremd an und nicht echt. Da war irgendwas, was einfach nicht passte.
Das Buch zog sich für mich sehr in die Länge. Mir fehlte hier dann einfach etwas. Mehr von den beiden. Mehr. Tessa hätte viel eher mit jemandem Reden müssen. Cole hätte hier auch viel eher zu sich selbst finden können und seiner Familie die Meinung zu sagen. Sein Verhalten war oft für mich widersprüchlich.
Das Ende fand ich ganz schön. Dass beide endlich zueinander finden und einander Vertrauen. Aber auch die Zeit zwischen dem großen Knall und der Zusammenkunft, war endlos lang. Ich fragte mich oft: Wann kommen beide endlich aus ihrem Loch? Wenn Tessa wusste, dass Cole es nicht war, ja Mensch, dann los und für die Liebe kämpfen und sich nicht noch ewige Wochen verkriechen. An den Problemen lässt sich dann immer noch arbeiten.
Es war für mich leider kein großes Lesevergnügen. Hier fehlte mir einfach dann doch viel.
Der Schreibstil der Autorin war super. Es hat sich flüssig gelesen und war sehr bildlich. Man konnte sich die Gegend sehr gut vorstellen.
Das Cover war ein direkter Augenschmaus. Ich hatte mich direkt in dieses verliebt und deswegen, und wegen des Klappentextes, direkt anzufragen. Es war direkte Coverliebe!

Veröffentlicht am 05.05.2021

Viel Liebe, Humor und Eishockey!

Chicago Saints / Breaking the Ice

Für mich ist Eishockey die schönste Sportart, neben Tennis natürlich, die es gibt. Daher habe ich mich umso mehr gefreut, dass ich das Buch von Kim Valentine lesen durfte.
Der Einstieg in die Geschichte ...

Der Einstieg in die Geschichte fand ich super. Es fiel mir total leicht und war von Anfang an direkt eine angenehme Stimmung die übertragen wurde. Man fühlte sich so richtig wohl!
Beide Protagonisten waren mir ebenso auf Anhieb sympathisch. Katie hatte so einige Päckchen zu packen. Ihr Leben war bisher nicht sehr leicht. Der Bruder, der aus der Reihe tanzte, der Vater, der sich verdünnisierte, mehrere Jobs und dann noch die Nachbarschaft, die sie immer wieder penetriert. Die Geheimnisse, die sich in der Nachbarschaft rumtreiben, wow. Als dies alles ans Licht kam - da fehlten mir die Worte! Katie meisterte das alles super und kam irgendwie zurecht.
Fynn - ja, was soll man zu ihm sagen. Eishockeyspieler!!! Da geht mein Herz auf. Und dann war er auch einfach so unglaublich Nett, Hilfsbereit und Zuverlässig. Auch wenn er nur durch eine Wette mit Katie in Kontakt trat, war von Beginn an eine Schwingung zwischen den beiden zu spüren.
Egal, in welcher Situation Katie auch steckte, Fynn war zur Stelle und immer wieder auch sein Team. Diese Mannschaft steht zusammen, sind Freunde und machen vieles Gemeinsam.
Das Buch las sich einfach so dahin. Es floss ohne Probleme. Man fühlte sich zu keinem Zeitpunkte unwohl oder dachte: Wann ist es endlich vorbei? Der Schreibstil war super angenehmen, detailreich und einfach. Keine verwinkelten Sätze, die das Lesen unnötig erschwerten. Es war ein sehr schönes Buch. Vielleicht ist hier mein Eishockey Herz zu groß, denn ich hätte mir ein bisschen mehr Eishockey in der Geschichte gewünscht. Aber das liegt vermutlich an mir ;).
Ich kann euch das Buch als eine Zwischendurch-Lektüre sehr empfehlen! Es ist leichte Kost, mit Humor und viel Liebe! Es hat Spaß gemacht es zu lesen.
Das Cover finde ich ebenfalls sehr nett anzusehen ;). Dies förderte meinen ersten Klick bei NetgalleyDE und es anzufragen. Den ersten Band dazu habe ich im übrigen nicht gelesen. Dies war aber nicht essentiell wichtig um dem zweiten Band zu folgen. An der ein oder anderen stelle hätte man dadurch zwar besser verstanden, wie es Fynns Schwester ergangen war, aber man konnte dem Buch prima folgen.
Danke, dass ich das Buch lesen durfte!

Veröffentlicht am 29.04.2021

Wenn mit einem Tabu-Thema aufgeräumt wird!

Hiding Hurricanes

n den 3. Band bin ich sehr schwer reingekommen. Anders als die ersten beiden Bücher, welche mich sofort in ihre Fänge genommen haben, hatte ich hier einfach Probleme.
Ich kann gar nicht genau sagen, woran ...

Ich kann gar nicht genau sagen, woran dies gelegen hat. Beide Protas mochte ich, besonders Creed. Ihn fand ich schon seit dem ersten Band sehr sympathisch. Lenny war sehr unnahbar. Man lernte sie nun aber kennen, all ihre Geheimnisse und Besonderheiten.
Ich fand sehr gut, dass in diesem Buch ein Tabu-Thema behandelt wurde, bzw. ein Thema, dass für Vorurteile sorgt und mit einem Haufen davon versehen ist.
Beide streiten immer wieder die Gefühle, die sie füreinander hegen, ab. Wahnsinn wie stur zwei Menschen sein können. Dabei konnte ich Lenny gut verstehen, dass sie ihren Job geheim halten wollte. Es hätte einiges an Schlamassel vermieden werden können, wäre sie ehrlich gewesen. Dies sagt uns mal wieder: Lügen haben kurze Beine! bzw. Mit der Wahrheit fährt man einfach besser!
Dennoch fand ich es sehr schön, wie die beiden sich dann doch endlich angenähert haben, auch wenn hier die ein oder andere Stelle war, wo ich beide einfach nur schütteln wollte. Die Harmonie zwischen den beiden ist einfach toll. Sie verstehen sich blind. Vielleicht der Vorteil, wenn man sich in den besten Freund verliebt. Beide sind seit sie sich kennen ineinander verliebt. Keiner hat je ein Wort gesagt, beide waren in all den Jahren nie so richtig glücklich. Die Clique um die beiden, haben nur auf den Tag gewartet, bis die beiden endlich zueinander finden. Sie sticheln immer wieder und ziehen die beiden damit auf. Ob das vielleicht schlussendlich der letzt Schubs war - wer weiß!
Doch sie haben sich verdient und gefunden.
Der Schreibstil war wieder sehr schön und es ließ sich super lesen. Alles war wieder detailreich und herrlich. Einige Szenen brachten mich zum schmunzeln, andere zum Fluchen und wieder andere den Tränen nahe. Eine Achterbahn der Gefühl, wie bereits bei den anderen Teilen.
Dennoch gebe ich hier nur 4/5 ⭐, da ich einfach nicht gut reingekommen bin und die Geschichte mich nicht so fesseln konnte, wie die beiden Bände davor.

Veröffentlicht am 22.04.2021

Es lohnt sich für die Liebe zu Kämpfen!

Sinking Ships

Es war mir wieder ein wahres Vergnügen. Am Anfang hatte ich so meine Schwierigkeiten mit Carla. Mir war einfach nicht so recht bewusst, weshalb sie Mitch nicht mag. Und jemanden nicht zu mögen, weil er super nett, hilfsbereit und zuverlässig ist, ist mir einfach nicht ersichtlich. Mir fehlte hier so der richtige Grund des
Hasses. Die Entwicklung der beiden war aber von Anfang an sehr rasant. Die zwei haben wahrlich nichts anbrennen lassen 😉. Ab dem Beginn konnte man die Anziehung zwischen den beiden spüren. Und ich fand es einfach so himmlisch, dass Mitch sich so sehr ins Zeug gelegt hat, um Carla eben genau diese Anziehung klar zu machen. Diese Abwehr von ihr, machte es teilweise etwas anstrengend. Aber bei den ganzen Geheimnissen die sie hat, war es nicht verwunderlich, dass sie niemanden so leicht an sich ranlässt und keinem
vertraute. Alle Geheimnisse fand ich so hart. Aber ich war Ende sehr stolz auf sie, was sie dahingehend alles unternommen hat und niemals aufhörte zu kämpfen.
Also: Hört niemals auf für das zu kämpfen, was euch etwas bedeutet oder woran ihr glaubt! Es lohnt sich, für sich selbst einzustehen und die Welt zu besiegen! Die Familie rund um Carla konnte man direkt ins Herz schließen, auf der Seite von Mitch, fiel mir dies eher schwierig. Hier sind alle so kühl und unnahbar. Die menschliche Entwicklung der beiden für sich und zueinander, war sehr schön und konnte man in allen Punkten nachvollziehen. Die Mauer um Carla musste Mitch erst einreißen und hat dabei einiges an Abwehr einstecken müssen. Dennoch fand ich es zum Schluss mutig von Carla ihre Fehler einzugestehen und Mitch alles zu sagen!
Ich fand die Geschichte um die beiden einfach sehr herrlich. An einigen Stellen auch sehr lustig. Sie war wieder eine reine Herzensangelegenheit.
Der Schreibstil war wieder super, wie auch schon in Band 1. Dennoch ziehe ich beim zweiten Teil einen halben Stern ab, da wie gesagt, ich den “Hass”-Grund nicht sehr einleuchtend fand. Hier hätte ich mir einen triftigen Grund gewünscht.

Veröffentlicht am 22.04.2021

Liebe und Gefahr so dicht beieinander

Burning Bridges

Das Buch hat mich von Anfang an direkt in seinen Bann gezogen.
Allein die ersten paar Seiten fand ich lustig, aber auch einfach taff. Wer wollte nicht schon immer mal
einem Mann ein Glas voller Flüssigkeit ...

Das Buch hat mich von Anfang an direkt in seinen Bann gezogen.
einem Mann ein Glas voller Flüssigkeit ins Geschickt kippen? Richtig Mut hatte Ella da. Aber auch danach auf der Straße.
Ich hätte mir wahrscheinlich in die Hose gemacht, wenn mich jemand so anmachen würde, wie die Kerle Ella.
Und dann kam Ches! Und das Buch lies mich gar nicht mehr los. Ich habe immer wieder lachen müssen, da Ella manchmal nur Unfug im Kopf hat.
Ich habe jeden Herzschmerz mit ihr gefühlt. Verstand, wieso sie für Ches kämpfte. Hatte Angst um Ella und um Ches!
Es war die totale Achterbahn der Gefühle und genau dies, lies mich das Buch ungern aus der Hand legen.
Von der ersten bis zur letzten Seite, wollte ich wissen, wie es weitergeht. Es war unglaublich spannend.
Ella war so ein taffes Mädel. Wie sie sich am Ende mit dem Bösewicht anlegt – WOW!
Ich war sehr beeindruckt von ihr. Dies zeigt mir mal wieder – für seine große Liebe muss man manchmal auch durch die Hölle, um sie zu schützen oder gar zu retten.
Wie toll sind denn bitte auch Ellas Freundinnen Summer und Sav? Die zwei habe ich direkt ins Herz geschlossen. Egal was war, sie waren zur Stelle.
Ich konnte mit Ella mitfühlen, dass sie dieses große Geheimnis nicht verraten konnte und sie dies innerlich auffrisst. Aber die beiden halten zu ihr.
Summer mit ihrer direkten Art, wäre definitiv auch meine beste Freundin 😉!
Auch der Schreibstil von Tami Fischer war super. Keine schweren verwickelten Sätze. Einfache und verständliche Sprache. Detailreich und genau erzählt.
Es war mir ein wahres Vergnügen und freue mich nun den zweiten Band lesen zu können.
Genug geschwärmt. Es war ein Vergnügen!