Profilbild von rebell

rebell

rebell ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.09.2019

Was tust du, um deine große Liebe zu retten?

Evermore 2 - Der blaue Mond

Inhaltsangabe:
Ever hat ihre wahre Liebe gefunden. Endlich ist sie glücklich, denn Damen bleibt für immer bei ihr. Und ihre Liebe ist so unsterblich wie sie selbst. Doch plötzlich droht sich alles zu verändern. Damen wird von einer mysteriösen Krankheit erfasst, die ihn völlig verändert. Er scheint Ever gar nicht mehr wahrzunehmen und sich von ihr abzuwenden. Was kann sie nur tun? In ihrer Not bricht sie auf in das geheimnisvolle Sommerland und wird dort vor die schwerste Entscheidung ihres Lebens gestellt.

Cover: Das Cover wurde passend zu dem Vorgänger gestaltet. Der blaue Mond und die weißen Blumen kommen auf dem schwarzen Hintergrund sehr gut zur Geltung und stechen hervor. Das Cover gefällt mir sehr gut und der silberne Schriftzug rundet die Sache gut ab.

Sichtweise/Erzählstil: Die Geschichte wird wieder aus der Ich-Erzählung von Ever dargestellt. Man taucht tief in ihre Handlungen, Gedanken und Gefühle ein. Man hat den Eindruck Ever zu sein bzw. das einem alles selber passiert. Ever ist mir in vielen Punkten sehr sympathisch, nur kleinere Anteile haben mich zum Augen rollen veranlasst. Aber das liegt vielleicht an meinem bereits Erwachsenen Alter. Da es sich hier um ein Jugendbuch mit Fantasieanteil handelt, ist der Schreibstil sehr leicht und flüssig. Man fliegt förmlich durch die Seiten und ist schnell durch.

Sapnnung/Story: Diese Geschichte knüpft direkt an Band 2 an und erstmal steht die Liebesgeschichte zwischen Ever und Damen im Vordergrund, doch recht schnell wird klar, hier sind noch andere magische Kräfte am Werk. Alyson Noel hat hier in Band 2 wesentlich mehr Fantasieanteil eingebaut als bei Band 1. Das finde ich wirklich gut, so bekommt die Geschichte noch etwas mystisches und verleitet einen die genannten Elemente auch mal selber auszutesten.
Auch wurde die Geschichte hier ab der Mitte ca richtig Spannend und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Gerade das Ende hat mich doch etwas umgehauen und ich musste das erstmal verdauen.

Fazit: Für Jugendliche perfekt und für Erwachsene ein schönes Buch zum träumen/verzaubern lassen für zwischendurch. Diese Fortsetzung hat nochmal eins drauf gesetzt und macht neugierig auf Band 3!

Veröffentlicht am 25.08.2019

Joe, der Buchhändler...

YOU – Du wirst mich lieben

Inhaltsangabe:
Joe Goldberg ist gut aussehend, charmant - und bereit, sich endlich zu verlieben. Als die angehende Autorin Guinevere Beck die Buchhandlung betritt, in der er arbeitet, ist er augenblicklich von ihr hingerissen. Er weiß, dass er sie wiedersehen muss, und tut, was jeder in seiner Situation tun würde: Er googelt ihren Namen und findet alles über sie heraus, was er kann,um ihr "zufällig" ein zweites Mal zu begegnen.Beide spüren die Verbindung, die zwischen ihnen herrscht - es ist die perfekte Liebesgeschichte.
... oder?
Denn Joe ist nicht der, der er vorgibt zu sein. Und auch hinter Becks unschuldigem Lächeln verbirgt sich mehr als gedacht. Bald schon gerät ihre Beziehung außer Kontrolle - und die Abgründe, die sich dabei auftun, haben tödliche Konsequenzen ...

Cover: Auch wenn ich solche Film/Seriencover ganz schrecklich finde, musste ich dieses Buch haben. Die Serie hatte mich neugierig gemacht und das Buch hatte ich insgeheim schon lange im Auge.

Sichtweise/Erzählstyl: Die Geschichte wird aus Joes's Sichtweise in der Ich-Erzählung erlebt. Man hat das Gefühl als würde Joe dir seine Geschichte bis ind kleinste detail erzählen. Ich musste mich daran etwas gewöhnen weil man den Eindruck hat ein Zuschauer/Zuhörer zu sein und gleichzeitig in Joe's Kopf zu schauen. Man taucht sehr tief in seine wirren Gedankengänge ab, aber seine Emotionen wirken eher künstlich. Die Erzählung wirkt Neutral und einfach emotionslos und man will Joe am liebsten oft einfach nur in den arm nehmen, in der Hoffnung echte Emotionen in ihm auszulösen.

Spannung/Story: Die Geschichte wird sehr detailiert erzählt, man erfährt viel aus Joe's Alltag und oft wirkt das Buch eher langweilig, aber man ist zeitgleich so von Joe's Gedanken eingenommen das man einfach trotzdem immer weiter lesen will. Die kleinen Spannungsmomente, in dennen man dann den Atem anhält kommen und gehen schnell, aber trotzdem hat das Buch etwas besonderes an sich.
Jedoch zeigt das Buch gut auf wie jemand, der psychisch Krank ist unter Umständen eine Beziehung empfindet. Die wirren Gedanken und das Einreden von bestimmten Emotionen/Gedanken wird gut veranschaulicht. Genau deswegen ist das Buch für mich auch eher ein Spanungsroman als ein Krimi und schon gar kein Thriller. Es gibt zwar gewaltätige Szenen, aber die sind eher kurz gehalten.

Fazit: 'You-Du wirst mich Lieben' ist ein Buch, dasnicht unbedingt leicht zu lesen ist, aber der Protagonist Joe macht einfach Süchtig. Ich kann jedem das Buch nur empfehlen und die Serie ist sowieso ein muss!

Veröffentlicht am 20.08.2019

Blumen und Auren...

Evermore 1 - Die Unsterblichen

Inhaltsangabe:
Ever ist sechzehn Jahre alt, als sie ihre Familie bei einem Autounfall verliert – sie überlebt als Einzige. Seither hat sie sich von der Außenwelt zurückgezogen. Alles ändert sich jedoch, als sie Damen zum ersten Mal in die Augen blickt. Er hat etwas, was Ever zutiefst berührt und gleichzeitig irritiert. Seitdem sie dem Tod so nahe war, besitzt sie die Fähigkeit, die Gedanken der Menschen hören zu können. Nicht so bei Damen. Wer ist er? Und was will er ausgerechnet von ihr?

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die verweklte Blume (vermute Tulpe) kommt auf dem schwarzem Grund sehr gut zur Geltung, dazu der silbrige Schriftzug-perfekt. Die aufsteigenden Wolken und Raben lassen es düster wirken, als wenn estwas schlimmes jeden Moment passieren könnte.
Erzählt wird aus der Sicht von Ever, einem 16 jährigem Mädchen. Man taucht sehr tief hinein in ihre Gedanken und Gefühle und man bekommt den Eindruck selber Ever zu sein. Emotional wird es am meisten wenn es um Damen geht und wenn Ever ihre Fähigkeiten benutzt. Durch kurze, detailierte Beschreibungen kann man sich alles sehr gut vorstellen und taucht richtig in dem Buch ab.
Da es sich um ein Jugendbuch mit Fantasieanteil handelt, erfährt man auch ein wenig aus Ever's Schulalltag. Die Liebesgeschichte steht hier im Vordergrund und lässt daher eher Herzklopfen zu. Erst Richtung Ende wird es sehr Spannend und dort kommt auch der Fantasieanteil am stärksten zutage. Daher nur 4 Sterne. Jedoch merkt man, das dies nur der erste Teil einer Reihe ist und man erstmal nur die Grundkenntnisse der magischen Welt kennen lernt.
Gerade für junge Mädchen ist dieses Buch perfekt. Als Erwachsener empfindet man die Geschichte als etwas kurzweilliges, zum abtauchem vom Alltag. Jedoch konnte ich das Buch nicht beiseite legen und bin komplett in Ever's Welt versunken. Ein wirklich wunderschönes Buch, egal ob als Jugendlicher oder Erwachsener.
Ich freue mich auf Band 2 und hoffe das doch da der Fantasieanteil etwas höher gelegt wird.

Veröffentlicht am 20.08.2019

Wer mal denken möchte wie Sherlock Holmes...

Sherlock Holmes' Rätseluniversum

• Trend-Thema und Kultfigur: Sherlock Holmes
• Ca. 140 von dem beliebten englischen Privatdetektiv inspirierte Rätsel
• Holmes` berühmter Sidekick Dr. John Watson übernimmt die Rolle des ...

• Trend-Thema und Kultfigur: Sherlock Holmes
• Ca. 140 von dem beliebten englischen Privatdetektiv inspirierte Rätsel
• Holmes` berühmter Sidekick Dr. John Watson übernimmt die Rolle des Erzählers
• Zahlreiche Illustrationen machen das London um 1900 lebendig
• Ideal für jugendliche und erwachsene Rätsel-Fans, Hobby-Detektive und Sherlock-Holmes-Fans

Die Aufmachung ist sehr gut gelungen. Selbst das Cover mit dem seitlichen Schattenbild des berühmten Ermittlers macht neugierig. Innen wurde alles sehr detailiert und liebevoll gestaltet, viele wunderschöne farbige Zeichnungen von London und man entdeckt immer wieder was neues auf den Bildern.
Die Rätsel umfassen alle möglichen Berreich, vom logischen Denken, einfachen Ausschluss-Verfahren und Mathematischen Berechnungen ist alles dabei. Jedes Rätsel muss sorgfältig gelesen und bearbeitet werden. Ich selbst hatte bei manchen Rätseln so meine schwierigkeiten aber dennoch war es auch manchesmal einfach lustig nur zu Raten. Die Aufgaben sind sehr vielfältig und die mehreren Schwierigkeitsstufen von Leicht zu Profi merkt man deutlich. Je weiter man vorranschreitet umso kniffeliger sind die Rästel und bei manchen Sachen muss man schlichtweg "um die Ecke denken".
Jedoch glaube ich das manche Rätsel vielleicht für Kinder/Jugendliche zu schwer sein könnten. Aber das muss jeder für sich selbst testen.
Jedoch hat man nur einen kurzen Spaß mit dem Buch, den ist man damit durch, kennt man ja bereits alle Lösungen und kann das Buch somit nur weiter geben.

Veröffentlicht am 18.08.2019

Neues Team, andere Gegner

Spectrum

August Burke ist anders. Irgendwie seltsam, geradezu wunderlich. Doch Burke ist auch ein Genie: Er erkennt Zusammenhänge, die allen anderen verborgen bleiben. Als es in einer Bank zu einer Geiselnahme kommt, wendet das FBI sich an ihn. Denn die Täter verhalten sich extrem ungewöhnlich und verschwinden schließlich sogar unbemerkt aus dem umstellten Gebäude. Mit Burkes Hilfe entdeckt das FBI den Zugang zu einem Geheimlabor unter der Bank – das eigentliche Ziel des Überfalls. Was haben die Räuber dort gesucht? Und haben sie es gefunden? Zusammen mit Special Agent Carter folgt Burke ihrer Spur – und bekommt es mit einem Feind zu tun, der bereit ist, tausende Menschenleben zu opfern.

Das Cover des Buches finde ich sehr gelungen, der schwrze Hintergrund mit dem grauem Schriftzug und den bunten Akzenten.
Die Geschichte wird aus verschiedenen Sichtweisen erzählt: mehrere Ermittler, Täter und Opfer kommen zu Wort. Dadurch bekommt man einen tiefen Einblick in das Geschehen.
Leider konnte mich nur ein einziger Protagonist so wirklich überzeugen: Dr. Augustus Burke, der am Asperber Syndrom leidet. Ihn hätte ich manchmal echt gern in den Arm genommen und ihm gut zu gerdet. Die anderen Protagonisten wie Agent Carter und Nic waren für mich einfach nicht zu greifen. Ich bekam keine Verbindung zu ihnen. Ich war von der ablehnenden Haltung gegenüber Burke anfangs ziehmlich abgeschreckt und konnte mich einfach nicht so einfühlen.
Die Geschichte selber hat eine tolle Grundidee ein Geheimlabor unter einer Bank-perfekte Thematik für Verschwörungstheoretiker und um einen Thriller zu schreiben. Jedoch hat mir hier die Umsetzung von Ethan Cross gar nicht gefallen. Es war viel zu detailliert und zu langatmig. Jeder Schritt wurde genauestens beschrieben und dadurch kamen für mich die kleineren Spannungsmomente nicht zur Geltung. Manches hätte von mir aus verkürzt werden können und es waren meiner Meinung nach für mich zu viele Handlungsstränge bzw Personen. Da hätte ich mir etwas weniger gewünscht.
Der Anfang war wirklich gut gemacht und ich hatte Lust weiter zu lesen aber dann fand ich es immer mehr langweilig und letzendlich bin ich zu dem Ende vorgesprungen, der ganz ok war.
Leider hat mich das Buch doch sehr enttäuscht, obwohl ich die anderen Bücher von Ethan Cross liebe.
Ich kann dem Buch keine Empfehlung geben, aber werde es auch nicht als unlesbar bewerten. Für mich war dieses Buch einfach nichts vom Spannungsaufbau her, es wird Leute geben die das so mögen und die an dem Buch seinen Spaß haben werden. Ich bin froh das Buch nun abschließen zu können und mich auf die Shepherd Organisation Reihe zu konzentrieren.