Profilbild von regenbogen

regenbogen

regenbogen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.06.2021

Suche Platz auf Wolke Sieben

„Suche Platz auf Wolke Sieben“ ist der erste Roman, den ich von Franziska Jebens gelesen habe und ich bin und war begeistert.
Der Inhalt: Vor drei Jahren stand Marlene vor dem Nichts: Freund weg, Haus ...

Der Inhalt: Vor drei Jahren stand Marlene vor dem Nichts: Freund weg, Haus weg, Job weg. Seitdem hat sie aus einer Idee, die aus Verzweiflung und einer Menge Cocktails geboren wurde, ein eigenes Unternehmen gemacht: die Online-Dating Wolke Sieben. Sie selbst will sich ganz sicher nie wieder verlieben. Lieber spielt sie für andere den Amor. Doch das Schicksal hat eigene Pläne: Der berühmte Sänger Basket, sein rüpelhafter Manager Bruno und ein Spontantrip nach Sardinien bringen Marlenes geordnetes Leben ganz schön durcheinander. Bald merkt sie, dass sie die Liebe nicht so einfach aus ihrem Herzen räumen kann, und vielleicht landet sie dieses Mal ja sogar selbst auf Wolke Sieben….
Ein toller Wohlfühlroman, der zum Träumen einlädt. Zu Beginn macht man ja eine kleine Zeitreise und man erlebt hautnah wie Marlenes Geschichte begann. Da hätte ich sie ja gerne in den Arm genommen und getröstet. Doch getröstet haben sie ihre Freunde und aus der Not ist dann etwas ganz Wunderbares entstanden, nämlich ihre Onlineplattform Wolke Sieben. Und Marlenes Mut hat sich ausgezahlt, sie führt ein zufriedenes Leben – meint sie jedenfalls – doch für die Liebe hat sie keine Zeit – und eigentlich will sie ja überhaupt nicht. Der Schreibstil der Autorin hat mich begeistert, sie lässt uns hautnah am Leben von Marli teilhaben und ich habe wirklich das Gefühl live dabei zu sein. All die liebenswerten Charaktere sehe ich vor meinem inneren Auge. Und als dann der berühmte Sänger Basket in ihr Leben tritt, scheint das Schicksal mit Marli einiges vorzuhaben. Gibt es doch auch für sie eine Wolke Sieben?
Ein toller Gute-Laune-Wohlfühlroman, der mir absolute Traumlesestunden beschert hat. Ein Lesevergnügen der Extraklasse , bei dem mich schon das Cover – in meinen Lieblingsfarben – bezaubert hat. Gerne vergebe ich für diese Traumlektüre 5 Sterne und freue ich jetzt schon auf den nächsten Roman der Autorin.

Veröffentlicht am 16.06.2021

Ein ganz besonderer Reiseführer

Lieblingsplätze mit Hund - Bayerischer Wald

Heute stelle ich euch mal ein etwas anderes Buch vor. Nachdem ja jetzt das Reisen wieder möglich ist, ist dies genau das Richtige um die nähere Heimat besser kennenzulernen. „Lieblingsplätze mit Hund Bayerischen Wald.
Eine wunderbar gestalteter Reiseführer der besonderen Art aus der Feder von Daniela Skallla, die in Cham geboren wurde, in Regensburg Pharmazie studiert hat und die in Furth im Wald lebt, wo sie eine Apotheke leitete. In ihrer Freizeit absolvierte sie die Ausbildung „Deutsch als Fremdsprache“ am Goetheinstitut und einen Hundetrainerlehrgang. Sie wohnt auf einem 100-jährigen Bauernhof und wird von ihrem Terrier Noah, mit dem sie am liebsten ihre Heimat erkundet.
Wenn man dieses Buch aufschlägt, findet man gleich eine Karte des Bayerischen Waldes, auf dem alle Lieblingsplätze gekennzeichnet sind. Wir erhalten auch gleich eine Liste mit den 10 persönlichen Highlights der Autorin, dies ist u.a. das Freilichtmuseum in Finsterau, Das historische Waldferiendorf Dürrwies bei Bischofsmais, der Wildgarten in Furth, das Tierfreigelände im Nationalpark Falkenstein usw. Besonders gefallen mir auch die Gliederung und die Gestaltung dieser interessanten Lektüre.
Jedem Lieblingsplatz, der natürlich auch ohne Hund besucht werden kann – die Verbeiner werden hier jedoch besonders willkommen geheißen – ist eine Doppelseite gewidmet. Immer stimmt und schon ein traumhaftes Bild auf das jeweilige Objekt ein. Natürlich gibt es auch eine genaue Anfahrtsbeschreibung, sodass man mühelos ans Ziel kommt und viele andere tolle Informationen. Mein Highlight ist „Mit Alpakas auf Tour“. Solch eine Tour habe ich letztes Jahr schon im Bayerischen Wald gemacht und in diesem Jahr werde ich mit diesen zauberhaften Geschöpfen auf Wanderschaft gehen. Ein ganz besonderes Erlebnis für die ganze Familie.
Dieser Reiseführer ist wirklich etwas Außergewöhnliches. Man findet viele Ausflüge, die man mit Hund und Familie unternehmen kann. Es gibt Tipps für hundefreundliche Gastronomen und Hotels.
Einfach ein tolles Gesamtpaket, das ich nur empfehlen kann und für das ich sehr gerne 5 Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 13.06.2021

Frühlingsmagie

Nun entführt mich die Autorin Debbie Macomber in „Frühlingsmagie“ bereits zum vierten Mal nach

Cedar Cove, Washington. Die Bewohner der Stadt sind mir mit der Zeit schon alle bestens vertraut und ich freue mich riesig, wieder hier zu sein.
Der Inhalt: Als Olivia von ihrer Hochzeitsreise zurückkehrt, herrscht Aufruhr in Cedar Cove. In Peggys und Bobs Pension wurde ein Mann tot aufgefunden, und man ist sich sicher: Er wurde vergiftet. Wie konnte so etwas in ihrer idyllischen Heimat passieren? Hat Bob etwas mit der Sache zu tun? Schließlich kannte er den Toten. Die Suche nach Antworten beunruhigt den ganzen Ort und wird immer mehr zu einer Belastung für Peggy und Bob. Doch in Cedar Cove hält man zusammen…..
Einfach wieder wunderschön! Ich habe mich in Cedar Cove sofort wieder pudelwohl gefühlt. Es ist schön auf alte Bekannte zu treffen und wieder an ihrem Leben teilhaben zu dürfen. Ich habe mich gefreut, Neuigkeiten von Charlotte, Olivia, Jack, Cecilia, Ian und all den anderen Bewohner dieser kleinen Stadt, zu hören. Es gibt ja jede Menge Neuigkeiten bei den einzelnen und auch das eine oder andere Rätsel wird endlich gelüftet. Endlich scheint in das Leben von Peggy und Bob wieder Ruhe einzukehren, doch der Schein trügt. Der Spannungsbogen ist einfach wieder klasse, ich war ständig am Mitfiebern und mancher Schicksalsschlag hat mich auch berührt. Nun treten in dieser Geschichte die McAfees in den Vordergrund, auch in ihrem Leben scheint es ein dunkles Geheimnis zu geben, das es zu lüften gilt. Doch was könnte dies sein? Die Autorin hat mich auch dieses Mal mit ihrem tollen Schreibstil begeistert und ich freue mich schon riesig auf den nächsten Ausflug nach Cedar Cove.
Ein tolles Lesevergnügen, das mir absolute Traumlesestunden beschert hat. Ich habe es von der ersten bis zur letzten einfach genossen. Gerne vergebe ich für diese Traumlektüre 5 Sterne. Auch das zauberhafte Cover ist natürlich wieder ein echter Hingucker.

Veröffentlicht am 12.06.2021

Das Korallenhaus

In ihrem Roman „Das Korallenhaus“ entführt uns die Autorin auf die wunderschöne Kanareninsel Mallorca. Und hier erleben wir mit unserer Protagonistin Nina ein aufregendes Abenteuer.
Der Inhalt: Die Meeresbiologin ...

Der Inhalt: Die Meeresbiologin Nina soll auf La Palma mit einem Expertenteam bedrohte Korallenarten untersuchen. Als sie in einem Haus ein altes Tagebuch und eine Kette aus schwarzen Korallen findet, taucht sie in eine faszinierende Vergangenheit ein, die ihr Leben auf den Kopf stellt. Mit der Taucherin Serena, die den Freitod im Meer suchte, aber gerettet wurde, fühlt sich Nina auf eigentümliche Weise verbunden. Serena erzählt von einer Liebe, wie Nina sie sich immer erträumt hatte. Doch dann erhält ich Team eine anonyme Drohung. Wem sind die Forscher ein Dorn im Auge.
Einfach wieder wunderschön! Durch die tollen Landschaftsbeschreibungen sehe ich die Insel in all ihrer Pracht und Artenvielfalt vor mir. Ich genieße den herrlichen Duft und den warmen Wind und bestaune mit unserer Protagonistin Nina die traumhafte Unterwasserwelt. Und die noch bestehenden Korallenriffe stelle ich mir wunderschön vor. Unsere liebenswerte Protagonistin hat ja nach einer herben Enttäuschung diesen Forschungsauftrag in La Palma angenommen. Doch dass sie auch nach einem Geheimnis auf die Spur kommt, in dem die Korallen eine wichtige Rolle spielen, hat sie nicht geahnt. Wir begeben uns auf eine spannende und berührende Reise in die Vergangenheit, in der Serena und ihre Schwester Clara im Mittelpunkt steht. Eine Geschichte, die mich von Anfang an gefesselt und nicht mehr losgelassen hat. Ich habe mich auf Mallorca einfach wohlgefühlt.
Ein absoluter Gute-Laune-Wohlfühlroman, der mir Traumlesestunden beschwert hat. Gerne vergebe ich für dieses Lesevergnügen 5 Sterne. Auch das Cover ist ein echter Hingucker.

Veröffentlicht am 08.06.2021

Ein herrlicher Wohlfühlroman

Die kleine Bücherei in der Church Lane

Mein erster Roman von Rachel Lucas und sie hat mich mit „Die kleine Bücherei in der Church Lane“ einfach total begeistert. Sie entführt uns in die Cotswolds und hier verbringen wir traumhafte Tage in einem kleinen Cottage.
Der Inhalt: Lucy, gestresste Lehrerin, braucht Ruhe. Kurz entschlossen mietet sie ein Cottage in en Cotswolds. Dass sie sich um Bunty, die 96-jährige Schwiegermutter der Vermieterin, kümmern soll, scheint kein Problem. Die Bewohner des pittoresken Dörfchens Little Maudley nehmen sie mit offenen Armen auf, und unversehens findet sie sich mitten in einer Kampagne zum Umbau der alten Telefonzelle in eine Leihbücherei. Uns so ganz nebenbei verliebt sie sich in ihren charmanten Nachbarn….
Dies ist wieder mal ein Roman, der wie eine wohltuende Umarmung ist. Schon nach dem Lesen der ersten Zeilen tauche ich vollkommen in die wunderschöne Geschichte, in der eine liebenswerte Protagonistin im Mittelpunkt steht, ein. Die Autorin entführt uns in eine traumhafte Gegend und ich hatte beim Lesen wirklich das Gefühl in einer Episode von Inspektor Barnaby zu sein. Nämlich genau so stelle ich mir diese kleine Ortschaft, in der Lucy abschalten will, vor. Auch das zauberhafte Cottage, das sie gemietet hat, kann ich mir durch die herrlichen Beschreibungen der Autorin bildlich vorstellen. Ihren Hund Hamish, der sie auf diesem Abenteuer begleitet habe ich sofort ins Herz geschlossen. Ebenso die 96jährige Nachbarin Bunty, die immer für eine Überraschung gut war und die mir des Öfteren mit ihren Aktionen ein Grinsen ins Gesicht gezaubert hat. Außerdem spielt ja eine rote Telefonzelle in dieser Geschichte noch eine wichtige Rolle.
Für mich ein absoluter Gute-Laune-Wohlfühlroman, den ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe. Gerne vergebe ich für diese Traumlektüre, die mir Traumlesestunden beschert hat, 5 Sterne. Das Cover ist übrigens auch ein echter Hingucker.