Profilbild von romi89

romi89 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.02.2019

vergebenes Potenzial - SCHADE

Liebe Isländer

"Liebe Isländer" habe ich mir als Spontankauf nach meinem Islandkurzurlaub gegönnt.

Ich war so infiziert vom "Islandfieber", wollte gern mehr erfahren über diese wundervolle Insel, da ich selbst kaum darüber hinausgekommen bin viel mehr als den Golden Circle zu erkunden.

Der Klappentext klang locker, lustig und typisch isländisch.

Voller Vorfreude begann ich zu lesen....ein vor sich hin plätschernder Anfang...einige witzige Situationen..ok...weiterlesen...wird sicher noch interessanter...mmh....leider nein!

Mir hat der Autor, seine Meinungen und Gedanken, sein Selbstmitleid einfach zu viel Platz eingenommen.
Wenn ich Island nicht selbst im Winter erlebt hätte vorher, hätte mich dieses Buch dazu gebracht nie einen Fuß auf diese Insale zu setzen, glaube ich...
Kurzum: Es hat mich echt enttäuscht, dieses Buch!

Wer glaubt hier viel über Islands tolle Landschaften, die Geschichte und anderes Landestypisches zu erfahren, ist definitiv an der falschen Adresse.
Island ist so wunderschön - und dieses Buch wird Land und Leuten meines Erachtens überhaupt nicht gerecht, sondern stellt es viel schlimmer dar als es ist.
Auch das lieblose Coverbild geht damit konform.

Wer einen jungen Mann hautnah in seiner Selbstfindungsphase begleiten möchte, dem ist dieses Buch zu empfehlen - doch das war nicht meine Absicht. Drum leider nur 2 Sterne von mir!

Veröffentlicht am 03.02.2019

...eine moderne Tragödie zwischen Scyscrapern

Good Luck Chuck

Der Titel bleibt einem sofort im Gedächtnis: "Good luck, Chuck!"

Der Titel bleibt einem sofort im Gedächtnis: "Good luck, Chuck!"
Dazu das romantische Cover, welches zwar auf dem ersten Blick sehr dunkel ist - doch im Nachhinein der Lektüre finde ich es umso passender gewählt. Es unterstreicht die Dramatik der Geschichte perfekt.

"Chuck", der eigentlich gar nicht Chuck heißt, verabschiedet sich für die wahrscheinlich letzten Wochen seines jungen Lebens nach New York, um dort endlich im Tod die Erlösung zu finden.
Doch es kommt anders als erwartet....
Die quirlige Coco stellt seine "Pläne" unerwartet und konsequent völlig auf den Kopf bis sich seine Sicht auf das Leben um 180 Grad dreht...

Anfangs empfand ich es persönlich etwas schwierig in die Geschihcte hineinzufinden, mich mit dem Hauptprotagonisten, seinen Ansichten und seiner Art anzufreunden - trotz eines durchaus flüssigen und lockeren Schreibstils.
Doch ich bin überglücklich, dass ich mich weiter vorgekämpft habe. Denn bald bot mir die Story auch die erwarteten tiefen Emotionen, witzigen Dialoge und das romantische Knistern sowie die Höhen und Tiefen einer Liebsbeziehung - und somit letztlich alles, was ich mir wünschte.

Es ist eine sehr berührende Geschichte über zwei völlig gegensätzliche Menschen und die unerschütterliche Kraft der Liebe!
Wunderbar....

Veröffentlicht am 20.01.2019

...eine emotionale Achterbahnfahrt der Extraklasse!

Ein ganzes halbes Jahr

Diese Buch ist das emotionalste, das ich je gelesen habe!

Es ist weit entfernt vom klassischen Liebesroman.
Es enthält so viel Leben und Tod,
so viel Kopf und Herz,
so viel Weisheit und Schicksal.

Mich ...

Diese Buch ist das emotionalste, das ich je gelesen habe!

Es ist weit entfernt vom klassischen Liebesroman.
Es enthält so viel Leben und Tod,
so viel Kopf und Herz,
so viel Weisheit und Schicksal.

Mich hat dieses Buch zutiefst berührt!

Diese Geschichte über eine junge Frau, die nie in ihrem Leben gelernt hat an sich zu glauben und einen jungen Mann, der nicht glaubt je zu lernen mit seinem Leben Frieden zu schließen.

Die Hauptcharaktere, aber auch deren Angehörige sind so authentisch, so aufmerksam gezeichnet.
Der Sprachstil ist besonders eindringlich.
Inhaltlich stecken so viele Aspekte darin, über die man sich als Leser dann Gedanken macht, obwohl sie einen noch nie betroffen haben...
Das Cover rundet all dies perfekt ab!

Ein faszinierendes Werk!
Wer Literatur mag, Literatur mit Tiefe liebt, der MUSS dieses Buch einmal gelesen haben!

Veröffentlicht am 19.01.2019

WOW! Gänsehaut!

Notizen eines Gewinners

"Es ist nicht wichtig stark zu sein, sondern sich stark zu fühlen."

Dies ist mein Lieblingsspruch aus diesem Buch.

"Es ist nicht wichtig stark zu sein, sondern sich stark zu fühlen."

Dies ist mein Lieblingsspruch aus diesem Buch.
Wobei noch so viel mehr Weisheiten darin enthalten sind - in Form derartiger kurzer Notizen des "Gewinners" Paulo, dem Hauptprotagonisten, aber auch in jeder seiner Erfahrungen und Erlebnisse in diesem Buch.

Dies ist ein Buch, das mich gefesselt hat - von Beginn bis zum Ende. Ich konnte es nicht aus der Hand legen.
Worum es inhaltlich geht, kann man dem Klappentext entnehmen, aber für mich ging es um soooo viel mehr!
Der Schreibstil ist flüssig. Die Geschichte faszinierend, so facettenreich und emotional geschildert! Wow!

Paulos Schicksal wird mir noch lang im Gedächtnis bleiben - so viel ist sicher!
Dieses Buch MUSS man gelesen haben, wenn man sich mit dem Leben, dem Tod, dem Schicksal und allem dazwischen auseinandersetzt!
Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 19.01.2019

geschmackvolle Erotik

SommerLust | Erotische Geschichten

"Sommerlust" - Der Titel ist Programm!

In 5 ebenso leidenschaftlichen wie sommerlichen Erotik-Kurzgeschichten, wird die Lust auf Seiten des Lesers entfacht - nicht nur die auf den Sommer!

Die Geschichten ...

"Sommerlust" - Der Titel ist Programm!

Die Geschichten sind facettenreich. Es wird mit Dominanz und Unterwürfigkeit gespielt. Es geht um das Suchen und Finden persönlicher sexueller Erfüllung. Auch Voyeurismus und das Ausleben der Leidenschaft im Freien gehören im Sommer ganz klar dazu.
Kurzum, es werden vielgestaltige erotische Erfahrungen angesprochen, die allesamt mitreißend und eindringlich geschildert werden.

Der Schreibtstil ist flüssig, angenehm, nicht zu lasch und nicht niveaulos - genau richtig!
Auch der Umfang der Geschichten sowie das Verhältnis zwischen dem "Drumherum" und der Erotik sind für mich absolut passend.
Die Charaktere, ihre Gefühle und Gedanken lernt man in angemessenem Umfang kennen.

Fazit:
Ich habe mich sehr gut unterhalten gefuehlt und kann das Buch jedem empfehlen, der es gern erotisch, aber dennoch geschmackvoll mag.