ronnies_world

ronnies_world ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ronnies_world über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.03.2022

Absolute Empfehlung

Ein Lied, mein Leben und was sonst noch schiefgehen kann

Mein erstes Buch von Tini Wider und ich bin absolut begeistert.

Mein erstes Buch von Tini Wider und ich bin absolut begeistert.
Ihr Schreibstil ist super und man fliegt regelrecht durch die Seiten. Wir erleben die Geschichte aus Lillys Sicht und durch die Ich-Perspektive konnte ich mich sehr gut in sie hineinversetzen. Ich konnte ihre Handlungen super nachvollziehen. Wahrscheinlich, weil wir vom Alter nicht so weit auseinander liegen und ich mich teilweise selbst in ihr wiedergefunden habe. Sie ist für mich eine großartige Protagonistin. Liebenswert und definitiv jemand mit dem ich mich anfreunden würde. Ihre Liebe zur Musik finde ich klasse und diese wird auch immer wieder in den Vordergrund gehoben. Besonders die schönen und bildlichen Beschreibungen sorgen dafür, dass man das Gefühl hat selbst in der Geschichte zu sein. Musik spielt nicht nur für Lilly eine wichtige Rolle, sondern auch für andere in der Geschichte. So gibt es auch immer wieder Szenen, in denen z.B. klassische Lagerfeuer Songs oder Shawn Mendes Songs gespielt werden. Das fand ich super. Ich kann nur sagen, meine Lieblingsstelle hat mit Shawn Mendes Songs zu tun.
Auch die anderen Charaktere sind schön ausgearbeitet und passen perfekt in die Geschichte. Wie in anderen Geschichten auch gibt es hier auch eine Figur, bei der man nicht so genau weiß, was diese vorhat und ob man ihr vertrauen sollte. Diese Figur hat bei mir jedenfalls für Momente gesorgt, wo ich gerne ins Buch gesprungen wäre.
Außerdem gibt es auch eine supersüße Lovestory, die mir ebenfalls sehr gut gefallen hat. Die Szenen zwischen den beiden sind sooo schön beschrieben. William hat auf jeden Fall Bookboyfriendpotenzial.
Neben Musik spielen das Thema Tod und Auftrittsangst eine Rolle. Beides sehr wichtige Themen, die perfekt in die Geschichte eingebunden wurden aber gleichzeitig nicht zu präsent sind. Besonders durch das Thema Tod bzw. Verlust gibt es auch einige emotionale Szenen und Momente, in denen Lilly über sich hinauswachsen muss. Außerdem erwarten einen einige Überraschungen und ein sehr gelungenes Ende.
Eine moderne Interpretation von der Gänsemagd mit einen Stück Magie. Was es mit dem Stück Magie auf sich hat müsst ihr allerdings selbst herausfinden. Eine wunderschöne Geschichte mit Tiefe, Herausforderungen und spannenden Wendungen. Eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.03.2022

Zu viele Geschichten gleichzeitig

Versuchung auf Gansett Island

Tatsächlich mal ein Buch, das mich nicht so überzeugen konnte.

Tatsächlich mal ein Buch, das mich nicht so überzeugen konnte.
Der Schreibstil ist locker leicht und gut zu lesen. Jedoch wird aus der Er/Sie-Perspektive geschrieben und davon bin ich ja nicht so der Fan, besonders nicht bei Liebesgeschichten. Da hatte ich hier auch das Gefühl, dass man sich hier dadurch den Charakteren nicht so nah fühlt und ihre Gefühle auch nicht so gut nachvollziehen kann.
Gigi und Cooper mochte ich sehr gerne und an manchen Stellen hat mir Coopers Verhalten sehr gut gefallen. Da hat man richtig gemerkt wie er sich um Gigi bemüht. Jedoch hätte ich mir noch mehr Zeit mit den beiden gewünscht, weil immer wieder neue Charaktere dazu kommen, die bisher nicht aufgetaucht sind und deren Geschichte auch noch erzählt wird.
Es werden zu viele Geschichten gleichzeitig erzählt. Da dachte ich mir zwischendurch echt wer ist, dass den jetzt und wozu ist diese Kapitel relevant für die Geschichte von Gigi und Cooper. Da bin ich aber auch der Meinung, dass da ein bisschen Vorwissen aus den 23 anderen Bänden bestimmt von Vorteil ist.
Ich finde, dass teilweise ziemlich verwirrend und ein bisschen anstrengend, dass sich nicht nur auf das eine "Paar" (Gigi und Cooper) konzentriert wird. Auch wenn ich die Figuren alle sympathisch finde. Das fand ich total schade, weil man da bestimmt noch mehr aus der Geschichte von Gigi und Cooper hätte machen können.
Außerdem war für mich die Geschichte relativ vorhersehbar.
Das Setting von Gansett Island ist super schön und passte für mich sehr gut in die Geschichte.
Für mich eine nette Geschichte für zwischendurch ohne große Überraschungen. Für Fans der Reihe aber sicherlich lesenswert.

Veröffentlicht am 16.02.2022

Super Einzelband

Die Macht des goldenen Blutes

Das Cover ist sehr schön gestaltet und passt sehr gut zu Geschichte. Der tolle Schreibstil ist flüssig zu lesen und ich war schnell in der Geschichte angekommen.
Zwischendurch konnte ich gar nicht aufhören ...

Zwischendurch konnte ich gar nicht aufhören zu lesen.

Anthea ist eine einsame, ehrliche und intelligente Protagonistin, die aber auch ein bisschen dickköpfig ist. Reav ihr Entführer ist verflucht und auch im ersten Moment sehr skrupellos und brutal. Das ändert sich jedoch schnell und man merkt, dass er die Konsequenzen seiner Taten akzeptiert und sich dafür verantwortlich macht. Irgendwie wirkt er nämlich doch sehr liebenswert. Ich jedenfalls hätte ihm sehr gerne geholfen seinen Fluch zu brechen.
Die Chemie zwischen den beiden stimmt sofort und zwischendurch sprühen auch ordentlich die Funken. Ihre Beziehung und auch beide als allein stehende Charaktere machen eine tolle Entwicklung durch.
Auch die Nebencharaktere haben mir super gefallen. Besonders Tarzdall war einfach total süß. Aber es gibt auch Nebencharaktere, die ich überhaupt nicht leiden kann.
Über manches hätte ich mir ein bisschen mehr Gewünscht. Besonders was so die Vergangenheit einiger Figuren angeht.
Außerdem wurden alle meine Theorien, die ich im Laufe des Lesens hatte bestätigt. An sich nicht schlimm aber da hätte ich mir noch irgendwie eine Überraschung bzw. eine überraschende Wendung gewünscht.

Für mich ein super schöner Einzelband, den ich absolut empfehlen kann.

Veröffentlicht am 30.01.2022

Eine letzte Reise

BELIEVE - THANDO heißt Liebe

Band 3 der Believe-Triologie ist am 27. 01.2022 offiziell erschienen und ich durfte ihn bereits vorablesen.

Band 3 passt mit seinem Cover perfekt zu den anderen und bildet einen perfekten Abschluss. Nicht nur vom Cover her sondern auch von der Geschichte.

Ein letztes Mal dürfen wir mit Kayleen, Danny und den anderen auf eine gefühlvolle und schöne (Lese-)Reise gehen. Für mich war es wieder eine wunderschöne Reise. Besonders Kayleen habe ich in mein Herz geschlossen und es ist einfach schön zu sehen wie sie ihn die Zukunft blickt und ihr Leben weiter lebt. Dabei vergisst sie genau wie Danny aber nicht ihr altes Leben und vereint dieses mit ihrem neuen. Jake ist weiterhin super sympathisch und ich fand es sehr toll, dass wir jetzt auch aus seiner Perspektive lesen können und mehr über seine Gefühlswelt erfahren. Auch die anderen Charaktere, die wir im Laufe der dreiteiligen Reihe kennenlernen bzw. kennengelernt haben sind einfach nur super und bilden einen perfekten Rahmen.
Die Settings von London und Südafrika haben mir sehr gut gefallen.
Außerdem erfahrtet uns eine Reise nach Südafrika womit wir dann auch wieder am Anfangsort der Geschichte sind. Ein wundervoller Abschluss einer einfühlsamen Reihe, die ihr lesen solltet. Ich bin schon ein bisschen traurig, dass die Reise mit Kayleen und Danny jetzt vorbei ist aber man kann ja zum Glück jederzeit zurückkehren und die Reise noch einmal erleben (lesen).

Wenn ihr diese Trilogie noch nicht kennt solltet ihr, dass unbedingt ändern.

Veröffentlicht am 27.01.2022

Schöne Fortsetzung

BELIEVE - Bheka heißt, jemanden beschützen

Die Geschichte von Danny und Kayleen geht weiter. Dieser 2.Band ist genauso schön geschrieben wie der erste Teil. Das Cover ist ähnlich wie Band 1 gestaltet und hebt sich mit einer anderen Farbgebung leicht vom ersten Band ab. Damit passt es super zu Band 1.
Es war super schön die Charaktere wieder zu treffen und auch einige andere näher kennenzulernen. Besonders toll finde ich Shane (Kayleens Bruder) und Sam, die Kayleens beste Freundin ist. Die drei sind einfach immer füreinander da und mit den dreien gibt es auch so schöne Szenen. Es gibt schöne Einblicke wie es mit Kayleen, Danny und auch den anderen weitergeht. Wir erleben Kayleen wie sie mit ihrer Tochter, die einfach nur süß ist, umgeht und wie sie andere Männer kennenlernt. Auch bei Danny geht das "Leben" irgendwie weiter und ich finde es sehr schön, dass er immer noch Teil der Geschichte ist. Die Darstellung wie es nach dem Tod weitergeht ist wunderschön und ich hoffe ja, dass es wirklich so ist.

Es gibt wieder zahlreiche schöne Momente, Momente zum Schmunzeln aber auch Momente zum Nachdenken.
Eine wunderschöne und emotionale Fortsetzung. Eine absolute Leseempfehlung.