sandraflader

aktives Lesejury-Mitglied

sandraflader ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sandraflader über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.12.2023

Love Letter From the Girls Who Feel Everything - Gedichte & Gedanken - Sehr berührende Gedichte

Love Letter From the Girls Who Feel Everything - Gedichte & Gedanken

Sehr berührende Gedichte
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, ließ sich schnell und flüssig lesen.

Sehr berührende Gedichte
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, ließ sich schnell und flüssig lesen.

Es enthält kurze Gedichte die zum nachdenken anregen oder passend sind. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und kann es nur weiterempfehlen. Die Illustrationen sind sehr schön. ⭐⭐⭐⭐⭐

Good Luck Chuck - Glück oder doch nicht

Good Luck Chuck

Die Geschichte hat mich von Anfang an direkt mitgenommen. Ich konnte die Gefühle von David sehr gut verstehen, da sie sehr detailliert beschrieben waren, sein Leben ist ein einziges aneinanderreihendes Chaos, nie hat er Glück, und wenn dann nur von kurzer Dauer. Als ihn dann noch die Nachricht erreicht dasser Krebs hat ist er das erste mal wieder Glücklich, denn es ist ein Grund zu sterben ohne dass er dabei nachhelfen müsste.

Kurzerhand entscheidet er sich, seinen Letzten großen Wunsch in erfüllung treten zu lassen, verabschiedet sich von seiner geliebten Oma und fliegt nach New York, wo er eine ganz besondere Frau kennenlernt, durch Coco wird er zu der Person die er wirklich ist er kann lächeln und ist glücklicher. Er en ntscheidet sich seinem Leben doch noch eine Chance zu geben. Doch ist es zu spät oder kann er es noch retten.

ACHTUNG SPOILER:

Ich fand das Ende sehr traurig und muss sagen ich hätte es besser gefunden wenn er seiner Oma klar gesagt hätte, wie es um ihn steht. So wird die Oma im unwissen bleiben oder gar oft auf einen kurzen Anruf warten, auch wenn er ihr gesagt hat dass er sie nicht mehr anrufen kann. Auch hätte ich es toll gefunden wenn sie etwas von ihrem Urenkel erfahren hätte sicher wäre sie sehr stolz auf David gewesen.

SPOILER ENDE:

Schlussendlich kann ich sagen dass ich das Buch sehr toll, schön und traurig fand und ich es auch sehr weiterempfehlen kann.

WAS FEHLT WENN ICH VERSCHWUNDEN BIN - Vermissen tut weh

Was fehlt, wenn ich verschwunden bin

In dem Buch was fehlt wenn ich verschwunden bin geht es um Phoebe und ihre ältere Schwester April, die an Magersucht leidet. Eines Tages ist April einfach weg, sie musste ind Krankenhaus und Phoebe möchte einfach nur ihre Schwester wieder zurück, die sie so sehr liebt.

Ich fand das Buch so toll, mit den ganzen Briefen die Phoebe für April geschrieben hat. Auch wenn sie keine Antwort bekommen hat, hat sie immer weitergeschrieben.
Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen.
Zu lesen wie Phoebe denkt und handelt und was ihr alles so einfällt.

DIESES BUCH IST EINE EINDEUTIGE LESEEMPFEHLUNG!

Veröffentlicht am 15.12.2023

FAYE HERZ AUS LICHT UND LIAVA - Elfen, Magische Wesen und ein Magischer Ort zum Verlieben

Faye - Herz aus Licht und Lava

Faye muss nach einem Polizeibesuch mit ihrer Mutter nach Island. Anfangs war sie nicht sehr begeistert davon, doch schon am ersten Tag in Island, wurde sie von einem Schwarm Glühwürmchen zu einem Magischen Baum geführt.
Von da an Beginnt für Faye ein Wettlauf um die Zeit, denn der Baum soll gefällt werden, obwohl er das Tor zur Elfenwelt zu sein scheint.
Vor vielen Jahren wurde sein Herz gestohlen und nur Faye kann das Herz zurückbringen.

Das Cover ist wunderschön und gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil war locker und das Buch ließ sich angenehm lesen. Jeder Anfang des Kapitels ist mit einer schönen Gestaltung versehen, sodass ich mich auf jedes neue Kapitel gefreut habe.

Obwohl das Buch oft ein wenig vorhersehbar war, hat es mir sehr gut gefallen die Magie und die Elfen haben es zu einem wunderschönen Fantasy Roman gemacht und ich hab das Buch sehr gerne gelesen

Das Buch war sehr spannend und manchmal auch wunderbar lustig und ich konnte mich mit Faye und ihrer Mutter in eine Reise nach Island stürzen und miterleben, wie sie den Magischen Baum rettet.

Fazit: Ein sehr toller Jugendroman, mit viel Magie und Magischen Wesen die einen Verzaubern und mit in die Magische Welt nehmen. Das Buch kann ich allen hezlich empfehlen die eine Lockere Geschichte mit viel Magie und Verzauberung suchen.

STILLE NACHT FLAUSCHIGE NACHT

Stille Nacht, flauschige Nacht

"Stille Nacht, flauschige Nacht" stammt aus der "Santa Claus" Reihe von Petra Schier. Das Buch ist eigenständig lesbar und die Geschichte ist in sich abgeschlossen.

Es ist kurz vor Weihnachten, Patrick ...

Es ist kurz vor Weihnachten, Patrick hat viel Arbeit in seinem Bauunternehmen und somit nur wenig Zeit für seine Kinder Joel und Jessica. Zuhause herrscht das reinste Chaos. Aber Angelique, die gerade ihren Job verloren hat und auf Jobsuche ist, tretet plötzlich in sein Leben. Beide kennen sich von früher, konnten sich aber nie wirklich so recht leiden.

Die Zwillinge Joel und Jessica haben bisher bei ihren Großeltern gelebt und sind erst seit kurzem bei ihrem Vater Patrick, der mit der ganzen Sache (Arbeit, Kinder, Haushalt...) etwas überfordert zu sein scheint. Er braucht Hilfe. Und Angelique ist in diesem Moment warscheinlich seine Rettung.

man kann lesen wie die beiden sich trotz den unterschiedlichen Charakteren langsam annähern

Der Roman liest sich sehr angenehm leicht und der Schreibstil hat mir gut gefallen
Das Cover ist auch wunderschön und sehr ansprechend gestaltet. Der wunderschöne Blauton und das schöne mit Schneeflocken und dunkelblauer glitzernder Schrift dekorierte Bild gefällt mir sehr gut.

Dies ist der erste Weihnachtsroman, den ich von der Autorin gelesen habe, mir hat das Buch gut gefallen, und daher kann ich das Buch nur weiterempfehlen.