Profilbild von steffi_the_bookworm

Veröffentlicht am 27.09.2022

Guter Auftakt

Lake Paradise – Ein Zuhause für das Glück

3.5

Nachdem ich schon 2 Reihen von Manuela Inusa gelesen habe, war ich sehr gespannt auf die neue Reihe. Lake Paradise klang nach einem wundervollen Wohlfühltort mit viel Idylle.

Ich habe mich ein wenig ...

3.5

Ich habe mich ein wenig schwer getan, in das Buch reinzufinden, denn man wird direkt mit sehr vielen Namen konfrontiert und ich hatte teilweise große Probleme, die Personen auseinander zu halten. Leider wurde dies Im Verlaufe des Buches nur bedingt besser. Die Hauptpersonen hat man natürlich besser kennengelernt, aber beim Rest blieb es leider recht verschwommen.

Auch die Geschichte selbst konnte mich nicht immer voll überzeugen. Für mich hat sich die Geschichte zu wenig auf die Protagonisten Lexi und Aaron konzentriert. Daher war auch die Liebesgeschichte nicht komplett überzeugend.

Der Ort Lake Paradise konnte bei mir leider auch nicht die Wohlfühlatmosphäre auslösen, die ich erwartet habe. Die Karte im Buch war absolut zauberhaft und kuschelig, aber bei der Beschreibung des Ortes fehlte mir diese Atmosphäre und das gemütliche Setting.

Insgesamt konnte mich das Buch aber ganz gut unterhalten und ich hoffe, dass mich die weiteres Teile mehr überzeugen können.

Veröffentlicht am 24.09.2022

Konnte mich leider nicht erreichen

Im Traum bin ich bei dir

"Im Traum bin ich bei dir" ist das neueste von Nicholas Sparks und ich war gespannt, ob mich das Buch endlich mal wieder richtig begeistern kann. Leider war dies jedoch nicht der Fall, auch wenn der Klappentext wieder sehr interessant war.

Erzählt wird das Buch aus zwei Perspektiven: zum einen begleiten wir den jungen Colby, der nach Florida reist und dort einige Auftritte als Musiker hat. Hier trifft er auf Morgan und die beiden kommen sich näher. Zum anderen gibt es Beverly, die gemeinsam mit ihrem Sohn auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Ehemann ist.

Die beiden Geschichten werden lange Zeit parallel erzählt, ohne dass man eine Verbindung zwischen den Personen erkennen kann. Die Auflösung kommt recht spät, aber für mich ging die Geschichte an dem Punkt eigentlich erst richtig los. So ist das Buch dann aber schnell beendet und ich blieb ein wenig zwiegespalten zurück. Ich muss ehrlich sagen, dass mich das Ende ein wenig unbefriedigt zurückgelassen hat.

Die Geschichte in den beiden Perspektiven waren jede für sich ganz interessant, aber mir fehlten ein wenig die Gefühle und es ist einfach zu wenig passiert.

Leider konnte mich auch dieses Buch von Nicholas Sparks nicht so richtig überzeugen und auch die Emotionen kamen bei mir leider nicht an.

Veröffentlicht am 24.09.2022

Solider Thriller

Die Blutliste

3.5

Ich habe die Thriller-Reihe rund um den Ermittler Martin Abel bisher sehr gerne gelesen, denn die Bücher waren immer unglaublich spannend, so dass ich mich sehr gefreut habe, dass es wieder einen neuen Fall für Martin Abel gibt. Der Klappentext klang wieder sehr spannend und ich war gespannt darauf was hinter der Mordserie steckt.

Die Geschichte hat auch spannend bekommen, aber für mich haben sich auch recht schnell die eine oder andere Länge eingeschlichen. Vieles wurde sehr ausführlich erzählt und beschrieben, so dass für mich die Spannung immer wieder etwas ausgebremst wurde. Insgesamt war mir das Buch dadurch für einen Thriller auch ein wenig zu lang.

Auch zum Ermittler Martin Abel habe ich dieses Mal nicht so ganz den Zugang gefunden. Einige seiner Handlungen haben mir gut gefallen, zumal er auch immer mal wieder vom richtigen Weg abweicht. Anderes war mir dann aber auch wieder ein Spur zu viel.

Insgesamt ist "Die Blutliste" ein guter Thriller, von dem ich jedoch trotzdem ein wenig mehr erwartet habe.

Veröffentlicht am 20.09.2022

Wunderschön weihnachtlich

Love Songs in London – All I (don’t) want for Christmas

"All I don't want for Christmas" hat mich unglaublich neugierig gemacht, denn ich liebe weihnachtliche Geschichten und das Buch klang genau nach meinem Geschmack.

Die Geschichte von Febe und Liam konnte ...

Die Geschichte von Febe und Liam konnte mich sehr schnell begeistern und ich bin von Anfang an gut in die Geschichte reingekommen. Febe war sehr sympathisch und auch das Setting in London hat mir sehr gut gefallen.

Das weihnachtliche Setting bei der Familie von Liam kam auch sehr gut rüber und man kam tatsächlich schon ein wenig in Weihnachtsstimmung auf. Es gab viele schöne Traditionen und Beschreibungen der Weihnachtszeit.

Die Liebesgeschichte hat ebenfalls eine schöne Entwicklung und mochte wie sich Febe und Liam langsam näher kommen. Das Drama zum Ende hin war mir ein bisschen zu viel und ich war von dem Verhalten der beiden ein bisschen genervt.

Insgesamt hat mir der erste Teil der Love Songs in London Reihe wirklich gut gefallen und ich freue mich, dass es eine Fortsetzung gibt.

Veröffentlicht am 17.09.2022

Besser als Teil 1

New Hope - Der Glanz der Hoffnung

"Der Glanz der Hoffnung" ist der zweite Teil der New Hope Reihe und auch wenn mich der erste Teil nicht komplett überzeugen konnte, war ich gespannt wie es weitergeht.

Liz und Graham waren mir als Charaktere ...

Liz und Graham waren mir als Charaktere auf jeden Fall deutlich sympathischer als die Protagonisten aus dem ersten Teil. Dass Liz durch ein Trauma nicht mehr spricht fand ich sehr interessant, da ich dies sonst eher von Kindern kannte, zumindest was die Buchwelt angeht. Die Thematik war sehr emotional und ich definitiv gemeinsam mit Liz gelitten.
Mir hat gefallen wie Liz und Graham sich kennenlernen und näher kommen. Die Liebesgeschichte konnte mich durch die sympathischen Charaktere überzeugen.

Bei New Hope fehlt mir als Setting ein wenig die Kleinstadtidylle, die ich sonst in anderen Reihen so liebe, und hier habe ich in der Richtung etwas ähnliches erwartet. Aber leider bleibt der Ort ein wenig blass.