Profilbild von steffi_the_bookworm

Veröffentlicht am 04.05.2020

Guter Auftakt

Up All Night

3.5

Ich bin sehr gut in das Buch reingekommen und fand Taylor und Daniel direkt sympathisch. Sie wirkten beide sehr bodenständig und haben mit ihrer Bücherleidenschaft direkt Punkte gesammelt. Tae und Daniel haben richtig gut zusammengepasst und hatten eine tolle Chemie, auch wenn es ein wenig dauert bis die Funken zwischen den beiden sprühen.

Mich konnte die Geschichte gut unterhalten und konnte mich sowohl mit seinen Protagonisten als auch mit den Nebencharakteren überzeugen. Allerdings muss ich auch sagen, dass mir irgendwie was gefehlt. Irgendein Funken, der die Geschichte zu etwas Besonderem macht. So ist die Handlung leider ein wenig blass und typisch geblieben und das Drama zum Ende fand ich ein wenig zu übertrieben.

Der Freundeskreis bzw. die Mitbewohner rund um Tae und Daniel war wirklich toll und hat definitiv Lust auf die weiteren Teile der Reihe gemacht.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Unterhaltsam, aber mit Längen

Im Schatten des Kauribaums

3.5

Ich habe mich, wie oft in diesem Genre, ein wenig schwer getan in die Geschichte reinzukommen. Ich musste mich zunächst zurechtfinden und die vielen Personen auseinander halten.

Mit der Zeit habe ...

3.5

Mit der Zeit habe ich dann unterschiedliche Sympathien für die verschiedenen Perspektiven entwickelt. Während ich die Geschichte von Violet sehr gerne verfolgt habe und immer wieder mit ihr mitgelitten habe, bin ich mit der Perspektive von Matariki nicht so richtig warm geworden. Sie war mir auch nicht so sympathisch wie Violet.

Insgesamt war die Geschichte recht unterhaltsam und baut auch wieder viel Geschichte rund um die Recht der Frauen ein. Es gab aber leider auch immer wieder Längen, die meine Lesefreude ein wenig gebremst haben.

Das Setting in Neuseeland ist immer wieder toll und wird von der Autorin auch richtig gut beschrieben.

Veröffentlicht am 30.04.2020

Berührend, aber auch mit Längen

Im Garten deiner Sehnsucht

Ich schätze die Bücher von Viola Shipman für ihre gefühlvollen Geschichten und ein wunderschönes Setting rund um die Seen in Michigan. Daher war ich auch sehr gespannt wie mir "Im Garten deiner Sehnsucht" gefallen wird.

Ich habe mich ein wenig schwer getan in die Geschichte reinzufinden und die beiden Zeitebenen und die verschiedenen Namen zu zuordnen. Es hat somit ein bisschen gedauert bis ich in der Geschichte angekommen bin. Mich konnte die Geschichte von Iris und Abby mit ihrer Familie sehr berühren. Iris und Cory, Abbys Ehemann, haben einiges durchgemacht und für mich wurden die Kriegsauswirkungen auf die zwei unterschiedlichen Arten gut dargestellt. Hier konnte mich vieles berühren und hat mich ebenso nachdenklich gemacht.

Ich muss aber auch sagen, dass mir das Buch zeitweise zu viele Längen hatte. Es wurden viel über Blumen und das Gärtnern beschrieben, dies ist mir manchmal ein wenig zu sehr ausgeufert und hat mich etwas gelangweilt. Auch fehlte mir ein richtiger Höhepunkt und ein bisschen mehr Dramatik in der Geschichte. Oft plätschert die Geschichte eher vor sich hin und konnte mich daher nicht so ganz abholen.

Das Buch hatte viel von dem was ich an der Autorin schätze, aber konnte mich in seiner Gesamtheit nicht ganz überzeugen.

Veröffentlicht am 27.04.2020

Mega Setting und sehr unterhaltsam

Faye - Herz aus Licht und Lava

"Faye" hat mich insbesondere durch sein besonderes Setting in Island angesprochen und ich war sehr gespannt was mich darüber hinaus erwarten wird.

Das Buch konnte mich definitiv positiv überraschen, auch ...

Das Buch konnte mich definitiv positiv überraschen, auch wenn es das eine oder andere Klischee aus dem Jugendbuchbereich enthält.
Besonders begeistert hat mich definitiv das Setting in Island. Die Beschreibungen der Autorin sind einfach wundervoll und lassen einen die beeindrucke Landschaft miterleben. Toll fand ich auch wie nordische Mythen und Legenden in die Geschichte eingebaut werden.

Wie bereits erwähnt hat die Geschichte einige Klischees, besonders was die Fähigkeiten der Protagonistin aber auch die Liebesgeschichte betrifft. Dies hat mich allerdings nicht allzu sehr gestört und ich habe mich einfach gut unterhalten gefühlt.

Am Ende wurde mir alles ein wenig zu schnell aufgelöst und auch was die Verbindung zu Aron angeht, fand ich nicht alles komplett zufriedenstellend.

Veröffentlicht am 27.04.2020

Habe mehr erwartet

Thirty

Da ich ab und an gerne Chicklit Romane gelesen, war ich sehr gespannt auf "Thirty". Außerdem klang der Klappentext nach einer witzigen und unterhaltsamen Geschichte.

Der Beginn war auch sehr vielversprechend ...

Der Beginn war auch sehr vielversprechend und ich mich sehr gut unterhalten gefühlt, musste auch mehrmals lachen und schmunzeln. Bellas Plan 30 Dates in 30 Tagen bis zu ihrem 30. Geburtstag durchzuziehen klang sehr amüsant. Die ersten Dates waren auch ganz witzig, aber leider haben sich insbesondere in den Beschreibungen der Verabredungen sehr schnell längen eingeschlichen. Es war irgendwann immer wieder das gleiche oder ein Date skurriler als das andere. Vieles war mir dann einfach zu übertrieben und hat mich leider so gar nicht mehr zum lachen gebracht.

Bella habe ich außerdem als sehr anstrengend und oftmals auch kindisch empfunden, und so ist sie mir leider sehr schnell auf die Nerven gegangen.

Insgesamt hatte "Thirty" leider zu viele Längen, um dauerhaft unterhalten zu können und hätte für mich mindestens 100 Seiten kürzer sein können. Ich habe mir von der Geschichte mehr erhofft als ich am Ende bekommen habe, so dass ich von dem Buch doch ein wenig enttäuscht bin.