Profilbild von time_to_read

time_to_read

time_to_read ist Mitglied der Lesejury

Oft sehr vorhersehbar

How to Love A Villain (Chicago Love 1)

Gestaltung
Das Cover ist ganz schön, aber mir fehlt der Bezug zur Geschichte. Der Buchtitel gefällt mir sehr gut! Er ist besonders und ansprechend.

Der Schreibstil der Autorin ist nett zu ...

Gestaltung

Der Schreibstil der Autorin ist nett zu lesen, aber leider konnte er mich nicht umhauen. Mir haben die Gefühle gefehlt. Es hat mich alles ziemlich kaltgelassen und konnte mich nicht besonders fesseln. Leider fand ich die Geschichte bzw. manche Aussagen ziemlich klischeehaft, typisch und unpassend. Es wirkte als müsste die Autorin unbedingt etwas bedeutungsvolles in das Buch packen, aber das hat nicht so gut geklappt und nicht in die Geschichte gepasst. Es wirkte konstruiert und unauthentisch.
Leider würde ich auch die Handlung insgesamt mit dem Wort "unauthentisch" beschreiben. Anfangs fand ich die Idee noch toll und war gespannt, wie es umgesetzt wird, aber relativ schnell wurde ich zunehmend enttäuscht. Die Handlung hat auf mich einfach zu konstruiert gewirkt, ich konnte mich darauf nicht einlassen. Natürlich müssen Bücher nicht realistisch sein, aber diese Geschichte hat irgendwie so unrealistisch gewirkt, dass ich es nicht mochte. Die Handlung war zudem vorhersehbar, langatmig und hat mich gelangweilt. Im Nachhinein denke ich, ich hätte das Buch abbrechen sollen und mir die Zeit sparen...
Die Charaktere waren mir leider nicht besonders sympathisch. Ich fand sie blass und farblos. Besonders schade finde ich, dass die Liebesgeschichte mich enttäuscht hat. Ich konnte absolut nicht nachvollziehen bzw. miterleben, wie Gefühle zwischen der Ballerina und dem Bad Boy aufkeimen. Die Gefühle waren von einem zum nächsten Moment einfach da und plötzlich reden sie von Liebe, ohne dass dies vorher aufgebaut wurde.
Generell gab es in dem Buch viele Zeitsprünge, die den Lesefluss unterbrochen haben.
Das Ende war ok, auch vorhersehbar, aber ich werde dem zweiten Band noch einmal eine Chance geben. Dennoch würde ich dem Buch keine Empfehlung aussprechen, da mich weder Schreibstil noch Handlung oder Figuren überzeugen konnten.

2,5/5 Sterne

Leider nicht vollkommen überzeugt

How to Keep a Villain (Chicago Love 2)

Der Buchtitel ist wieder sehr schön und besonders! Das Cover ist für mich allerdings erneut zu sehr ein Standard. Es ist nichts besonders, sticht nicht heraus und sagt nichts über die Geschichte aus.
Leider ...

Leider konnte mich auch der zweite Band nicht überzeugen. Der Anfang und das Ende waren zwar spannend, aber der komplette Mittelteil hat sich gezogen und mich gelangweilt. Ich konnte keine Verbindung zu den Charakteren aufbauen, ich habe ihre Gefühle füreinander nicht nachvollziehen können und die Handlung war wieder unauthentisch.
Das Ende macht zwar neugierig auf den dritten Band und ist ein gemeiner Cliffhanger, aber ich habe mich dazu entschlossen den dritten Band nicht zu lesen.
Die Idee der Handlung ist toll, aber leider konnte mich die Umsetzung weder im ersten noch im zweiten Band begeistern.

Nach 50% abgebrochen

The Witches of Silent Creek 1: Unendliche Macht

Gestaltung
Das Cover finde ich sehr schön! Ich mag die kleinen vielen Details sehr gerne, aber einen direkten Bezug zur Geschichte konnte ich irgendwie nicht herstellen.
Die Abbildungen mit den Stammbäumen ...

Gestaltung
Die Abbildungen mit den Stammbäumen waren auf jeden Fall hilfreich und haben ein bisschen Klarsicht in die zahlreichen Charaktere gebracht.

Schreibstil
Der Schreibstil der Autorin ist nicht so einfach und angenehm zu lesen. Ich bin nicht schnell vorangekommen und sie konnte mich leider nicht fesseln. Ich fand es ziemlich verwirrend und konnte der Geschichte nur schwer folgen.

Handlung
Leider habe ich das Buch nach 50% abgebrochen. Die Handlung konnte mich einfach gar nicht packen. Es war für mich nicht spannend, nicht fesselnd, nicht magisch, nicht interessant... insgesamt war es einfach langatmig und nicht unterhaltsam, sondern zunehmend verwirrend. Besonders mit den zahlreichen Namen und unterschiedlichen Clans bin ich nicht zurechtgekommen. Die Charaktere waren mir auch nicht besonders sympathisch, wodurch es schwer war, ihrer Geschichte weiter folgen zu wollen. Außerdem fand ich die Protagonistin sehr unauthentisch und sie hat eine Neuigkeit, die eigentlich ihr komplettes Leben auf den Kopf stellt, einfach so aufgenommen, ohne Drama, ohne großartig darüber nachzudenken, ohne alles in Frage zu stellen.
Das Buch war definitiv nichts für mich und ich habe leider kein Interesse es bis zum Ende zu lesen.

Abgebrochen

The Crow Queen 1: Magische Gaben

Abgebrochen.

Abgebrochen.
Der Schreibstil der Autorin hat mir gar nicht gefallen. Ich fand es einfach nicht schön zu lesen, weswegen ich mich dazu entschlossen habe, das Buch abzubrechen. Es ist nicht flüssig geschrieben. Es gibt viel zu viele Aufzählungen, die einfach nicht hätten sein müssen. Dadurch wollte die Autorin vermutlich ein klares Bild erzeugen, aber ich fand es nicht interessant und nicht angenehm zu lesen. Es war nicht bildhaft, was ich sehr schade finde.
Auch die Handlung konnte mich leider null überzeugen. Es war leider langweilig und zu konstruiert, zu gewollt spannend oder dramatisch. Ich konnte mich leider nicht darauf einlassen und kann das Buch dementsprechend nicht weiterempfehlen.

Abgebrochen

Distant Horizons 1: A Dark Betrayal

Leider abgebrochen.

Leider abgebrochen.
Das Cover gefällt mir. Es wirkt nach einem Abenteuer auf See, wodurch es zu der Geschichte passt. Doch leider war das Lesen für mich kein Abenteuer. Ich finde den Schreibstil gar nicht angenehm zu lesen und mochte es überhaupt nicht. Ich konnte nicht flüssig lesen und bin dementsprechend auch nur sehr langsam vorangekommen. Auch die Handlung konnte mich nicht packen. Es war leider langweilig, weswegen ich mich dazu entschlossen habe, das Buch abzubrechen.
Es war einfach nichts für mich.