Profilbild von vivi_loves_books

vivi_loves_books

vivi_loves_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.12.2022

Es war leider nicht meins

A way to YOURSELF (YOURSELF - Reihe 1)

Vorweg: Ich denke dass das Buch wirklich vielen Leuten gefallen wird!

Vorweg: Ich denke dass das Buch wirklich vielen Leuten gefallen wird!
Für mich war es aber leider nicht das richtige. Ich habe mich wahnsinnig auf die Geschichte gefreut, der Klappentext hatte sich wirklich gut angehört.
Leider hatte ich mit dem Schreibstil der Autorin immense Probleme, es war mir einfach alles zu viel.
Es gab sehr viel Poesie, sehr viel Worterfindungen, sehr viele Wiederholungen. Das hat meinen Lesefluss extrem gestört und ich habe mich auch die ganze Zeit sehr unwohl gefühlt das alles zu lesen.
Das Tanzen sollte in der Geschichte im Vordergrund stehen, kam für mich dann aber doch zu wenig vor. Generell passiert recht wenig an Handlung, abgesehen von dem großen Kracher, der mich aber auch nicht erreichen konnte.
Ahri und Taemin gingen mir mit ihrem Depressiven gerede zunehmend auf die Nerven. Ja ok ihr findet euch selbst blöd. Ja haben wir verstanden.
Ich kam mit den beiden überhaupt nicht klar und die Beziehung der beiden konnte ich absolut nicht nachempfinden. Auch die Gefühle sind bei mir leider gar nicht angekommen.

Es gab aber natürlich auch positives:
Manche der neu erfundenen Wörter haben mir gut gefallen und ich habe mir ein paar Wörter und Sätze markiert.
Das Cover gefällt mir auch wahnsinnig gut.
Kleine Teile des Inhalts haben mir auch ganz okay gefallen.

Für mich leider absolut nichts gewesen und ich denke nicht dass ich die Reihe noch weiterverfolgen werde.
Eventuell Band 3 weil ich die Schwester von Taemin echt mochte.

Veröffentlicht am 19.12.2022

Wundervoll

WINTERWÄRME

Oh mein Gott!
Dieses Buch ist einfach nur perfekt.
Ich habe alles daran geliebt. Jede einzelne Seite. Jeden Satz. Jedes Wort.
Eine Geschichte die sowas von echt ist und mit komplett in ein gefühlschaos ...

Oh mein Gott!
Dieses Buch ist einfach nur perfekt.
Ich habe alles daran geliebt. Jede einzelne Seite. Jeden Satz. Jedes Wort.
Eine Geschichte die sowas von echt ist und mit komplett in ein gefühlschaos gestürzt hat.
Sam ist einfach nur wundervoll. Wo bekomme ich auch so einen her? Wie liebevoll er einfach zu Amy ist und wie er versucht allen die Augen zu öffnen war einfach grandios.
Gut dass mit der Wette war blöd aber immerhin hatte er eine gute Absicht dahinter.
Amy ist eine wundervolle und starke Protagonistin die ich wirklich sehr ins Herz geschlossen habe.
Das Buch vermittelt die wichtige Botschaft dass Follower, Likes und bearbeitete Fake Fotos nicht alles sind. Das reale Leben ist das was zählt.
Der Schreibstil von Klara Robert ist einfach so locker und leicht sodass man einfach durch die Seiten fliegt und gar nicht merkt dass man schon das ganze Buch durchgelesen hat.
Ich bin einfach nur begeistert von der Geschichte und werde sie in mein Herz einschließen💖

Veröffentlicht am 30.11.2022

Leider nicht überzeugend

DAS BRENNEN DER STILLE - Silbernes Schweigen (Band 2)

Diese Reihe und ich werden einfach keine Freunde..
Ich bin immer noch nicht in der Geschichte angekommen.
Alles zieht sich einfach nur extrem und es ist für mich wirklich nicht angenehm zu lesen.
Kyle ...

Diese Reihe und ich werden einfach keine Freunde..
Ich bin immer noch nicht in der Geschichte angekommen.
Kyle und Olive konnten mich auch in diesem Band nicht überzeugen.
Auch die Nebencharaktere erreichen mich einfach nicht.
Die Thematik finde ich immer noch spannend, das allein reicht mir aber einfach nicht.
Da Sprechen verboten ist kommen kaum richtige Gespräche mit richtig Gefühl zustande.
Die Liebesgeschichte ist für mich auch nicht wirklich greifbarer geworden.
Zwischendurch und gegen Ende ist es immerhin etwas spannend was die ganze Geschichte aufwertet.
Alles in allem hat mich also auch der zweite Band nicht ü erzeugt und ich bin ehrlich froh wenn die Reihe dann mit dem dritten Band endet.

Veröffentlicht am 16.11.2022

Luft nach oben

Es braucht drei, um dich zu vergessen (Es braucht - Reihe 1)

Es fällt mir sooo schwer das Buch zu bewerten.
Auf der einen Seite hat mir das Thema mit dem Tanzen richtig gut gefallen. Auf der anderen Seite fand ich es zu wenig umgesetzt.
Ich mochte die Thematik des ...

Es fällt mir sooo schwer das Buch zu bewerten.
Ich mochte die Thematik des Selbstfindens, aber auch das war mir etwas zu wenig.
Ich mochte die Freunde und die Familie, aber in so einigen Situationen haben sie für mich einfach total widersprüchlich und unangebracht gehandelt.
Die Emotionen sind für mich aber sehr gut rübergebracht worden!
Vor allem der Tod von Liz Mutter und die Erinnerungen haben mich wirklich berührt. Auch die Beziehung zu Logan hat mir gut gefallen.
Der Schreibstil war gut, zwischendurch für meinen Geschmack allerdings etwas zu flapsig.
Ich bin mega zwiegespalten, freue mich aber trotzdem auf die Fortsetzung, denn der Epilog war ja schon sehr heftig!

Veröffentlicht am 05.11.2022

Leider enttäuschend

SKY HIGH - Kampf um die Ewigkeit

Der Klappentext hat sich wirklich toll angehört und das Cover hat mich total angesprochen.
Leider hat mich die Geschichte aber enttäuscht.
Von den Protagonisten erfährt man an sich einfach gar nichts bis ...

Leider hat mich die Geschichte aber enttäuscht.
Von den Protagonisten erfährt man an sich einfach gar nichts bis auf die Namen und wo sie herkommen.
Es liest sich alles genau wie Selection nur in ein Buch gepresst und mit Fantasy Elementen.
Man bekommt von Anfang an vermittelt wer am Ende gewinnen wird was die Spannung sehr rausgenommen hat auch wenn alles anders kam am Ende.
Und was bitte soll die Sache mit Adrien?
Das Ende konnte ich absolut nicht nachvollziehen und war doch sehr verwirrt darüber.
Die Gefühle kamen für mich insgesamt viel zu kurz.
Auch die ganzen Aufgaben an sich waren nach knapp 2 Seiten schon wieder erledigt.
Der Schreibstil der Autorin hat mir dafür aber sehr gut gefallen.
Es wurde alles sehr schön beschrieben, sodass ich mir dir schwebenden Inseln gut vorstellen konnte.
Die Idee ist zwar ganz schön, für mich aber leider schwach umgesetzt.
Das Potential der Autorin ist aber ganz klar erkennbar und ich möchte unbedingt mehr von ihr lesen.