Profilbild von vronika22

vronika22 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.07.2022

wunderschöner Liebesroman mit viel Gefühl

Ein Tässchen Liebe

Es handelt sich hierbei um den ersten Teil der "Love & Feelings"-Reihe von Lia Haycraft.

In dem Roman „Ein Tässchen Liebe“ sind Nora und John die Hauptprotagonisten. Nora gewinnt bei einem Preisausschreiben vier Wochen Urlaub in einem englischen Herrenhaus. Zusammen mit den zwei anderen Gewinnerinnen darf sie nun vier Wochen auf dem wunderschönen Storm Manor bei der reizenden Agnes verbringen. So fliegt Nora zum ersten Mal nach England. Vor Ort lernt Nora den Gärtner und Möbelpacker Jack kennen. Lest selbst, wie es weitergeht und was für ein Geheimnis hinter Agnes und Storm Manor steckt!
Der Schreibstil von Lia Haycraft ist ganz wunderbar. Sie hat tolle Protagonisten geschaffen, die mir richtig ans Herz gewachsen sind. Da die kurzen Kapitel immer abwechselnd aus der Sicht von Agnes, Nora und John geschrieben sind, kann man sich in alle gut hineinversetzen. Der Schreibstil ist sehr lebendig und mit vielen Dialogen gespickt, so dass man gerade so über die Seiten fliegt. Auch die Mischung zwischen Romantik, Humor und sogar ein wenig Spannung ist für mich perfekt gelungen. Zusätzlich sind am Rande auch noch ernsthafte Themen sehr schön mit eingebaut.
Mit zwei wunderschönen Zitaten aus diesem Buch möchte ich meine Rezension abschließen: „Manchmal sind es allerdings die verrückten Sachen, die das Leben so reich machen.“
„Die Liebe ist für alle da. Man muss sie nur fangen können.“
Falls ihr gerne Liebesromane lest, solltet ihr euch diesen bezaubernden Roman nicht entgehen lassen.

Veröffentlicht am 06.07.2022

Unterhaltung pur!

Fischbrötchen und Schokoküsse

Auch wenn es sich hierbei bereits um den vierten Band der Serie Fördeliebe von Jane Hell handelt, so sind alle Bände in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.
Hauptprotagonistin ...

Kurz zum Inhalt:
Hauptprotagonistin Marina ist mit ihren 25 Jahren überbehütet und unselbständig. So lebt sie immer noch bei ihren Eltern, hat keinen Führerschein und ihr fehlt jegliche Selbständigkeit. Ihre Eltern verkünden ihr plötzlich, dass es Zeit wäre auszuziehen, um auf eigenen Beinen zu stehen. Zeitgleich verliert sie ihren Arbeitsplatz. Ihre Freundin aus Jugendtagen versucht, Mari von München an die Ostseeküste zu locken und vermittelt ihr dort einen Arbeitsplatz. So macht sich Marina auf den weiten Weg nach Eckernförde…
Es handelt sich hierbei um ein richtiges Gute-Laune-Buch, welches sich absolut locker und leicht liest. Ich mag den Schreibstil von Jane Hell sehr. Sie schreibt sehr humorvoll und unterhaltsam. Natürlich sind auch wieder viel Romantik und Gefühl enthalten. Ich habe mich beim Lesen bestens unterhalten gefühlt und schönes Ostseefeeling genossen. Durch den bildhaften Schreibstil konnte ich mir alles sehr gut vorstellen.
Die Idee und die Handlung haben mir gut gefallen, allerdings ging mir die Entwicklung der Liebesgeschichte ein wenig zu schnell. Aber dies hat der tolle Schreibstil wieder ausgeglichen. Hier noch mein Lieblingszitat von Mari: „Der panische Kritiker in meinem Kopf heckte Fluchtpläne aus, und fragte mich, ob ich noch ganz sauber im Hirn war, diesen Wahnsinn mitzumachen.“(S. 72)
Wenn ihr Lust auf einen sommerlichen Wohlfühlroman habt, dann kann ich euch dieses Buch sehr empfehlen. Ich hatte es an einem Tag komplett verschlungen.

Veröffentlicht am 05.07.2022

sehr spannend, aber auch sehr blutig!

Der Zoom-Killer (Tom-Bachmann-Serie 2)

Das Cover sieht total schön aus und hat mich richtig gelockt, obwohl ich den Vorgängerband noch nicht kenne. Ich bin aber trotzdem gut in die Handlung hineingekommen, auch wenn ich stellenweise gedacht habe, dass es vielleicht doch besser wäre, die Charaktere und ihre Vorgeschichte schon aus dem „Blutkünstler“ zu kennen.
Mit Zoomkiller greift Chris Meyer ein aktuelles Thema auf. Schließlich haben Videokonferenzen inzwischen überall Einzug gehalten. Aber auch das Hintergrundthema des Thrillers ist sehr interessant. Mehr möchte ich aber zum Inhalt nicht verraten, um nichts vorweg zu nehmen.
Die Kapitel sind kurz gehalten, was dem Lesefluss meiner Meinung nach sehr entgegenkommt. Es wechselt immer wieder die Sichtweise, aus der erzählt wird. Der Spannungsbogen ist enorm hoch und richtig fesselnd. Es kommt sehr schnell Spannung auf, die sich immer weiter steigert und gegen Ende erst ihren Höhepunkt findet. Allerdings geht es nicht gerade zimperlich zu, sondern stellenweise wirklich sehr brutal. Dies sollte man wissen, wenn man zu dem Buch greift. Mir war es teilweise fast etwas zu viel Blutvergießen. Auch spart der Autor nicht mit Details bei den Morden.
Das Ende war etwas knapp abgehandelt und ein wenig offen, was eine geplante Fortsetzung vermuten lässt.
Alles in allem ein wirklich fesselnder und spannender Thriller, der sehr gut durchdacht ist. Allerdings sollte man nicht allzu zartbesaitet sein. Dieses Buch ist eher etwas für starke Nerven!

Veröffentlicht am 30.06.2022

fesselnder vierter Teil!

Der Klang des Bösen

Bei „Der Klang des Bösen“ handelt es sich um den vierten Band der Auris-Reihe von Vincent Kliesch und Sebastian Fitzek. Grundsätzlich kann man zwar die Bände auch einzeln lesen, aber ich finde für das Gesamtverständnis ist es doch besser die Vorgängerbände zu kennen.
Diesmal ist Matthias Hegel selbst in den Fall involviert. Ein fünfzehnjähriger Junge hat gesehen, wie seine Mutter aus dem Fenster zu Tode gestürzt ist. Er ist der festen Überzeugung, dass sie aus dem Fenster gestoßen wurde. Allerdings weiß man nicht wirklich, ob man dem Jungen trauen kann , denn er ist gerade aus der Psychiatrie entlassen worden. Das Pikante daran ist, dass das Opfer eine Freundschaft mit Hegel hatte….
Die Handlung wird abwechselnd aus verschiedenen Perspektiven erzählt. So kann man sich in alle Protagonisten gut hineindenken. Die Kapitel sind immer so übertitelt, dass man weiß aus wessen Sicht gerade berichtet wird.
Das Buch ist wieder sehr gut und flüssig zu lesen. Zahlreiche kurze Kapitel und viele Dialoge tragen dazu bei, dass sich das Buch fast unterhaltsam liest. Obwohl von der Handlung her nicht so sehr viel passiert, ist der Spannungsbogen enorm hoch. Man weiß nie so recht, wem man denn nun trauen kann. Die Autoren haben es wirklich wieder sehr gut hin bekommen, die LeserInnen mit viel Spannung bei der Stange zu halten. Das Ende war so nicht vorhersehbar und ich habe mich tatsächlich auf die falsche Fährte führen lassen.
Fazit: Alles in allem wieder ein fesselnder Thriller und ich hoffe sehr, dass es noch einen Folgeband geben wird.

Veröffentlicht am 28.06.2022

wunderschöne Familiengeschichte mit viel Gefühl!

Chiemseesommer

Lust auf Sommer, Urlaubsfeeling, Chiemsee oder auf Köstlichkeiten aus Lakritz? Dann kann ich euch von Franziska Blum „Chiemseesommer“ erschienen im Penguin Verlag sehr empfehlen!

Nach ...

Kurz zum Inhalt:
Nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter soll Nelly von Berlin an den Chiemsee reisen, um ihr den letzten Wunsch zu erfüllen, den Vater kennenzulernen. Mit gemischten Gefühlen tritt Nelly diese Reise an, da sie einerseits sehr gespannt auf ihren Vater ist. Aber andererseits wollte er nie Kontakt zu ihr. Auch wenn am Chiemsee einige Überraschungen auf sie warten, so ist sie von der Lakritzmanufaktur des Vaters total begeistert. Zudem verliert sie ihr Herz an den Segellehrer Quirin. Lest, warum Nelly trotzdem sehr schnell wieder nach Berlin zurückkehrt!

Das Cover sieht traumhaft schön aus und hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht. Auch beim Lesen ist mein Herz richtig dahingeschmolzen. Das lag zum einen am schönen Schreibstil der Autorin. Sie hat die Umgebung des Chiemsees wunderbar eingefangen. Aber auch die Handlung, sowie die Protagonisten haben dazu beigetragen. Die Charaktere sind sehr authentisch dargestellt. Dadurch dass alle ihre Ecken und Kanten haben, haben sie sehr real auf mich gewirkt. Ich habe sie richtig schnell ins Herz geschlossen. Beim Lesen kam also eine richtige Urlaubs- und Wohlfühlatmosphäre auf.
Wie gut, dass ich Lakritz nicht mag, sonst wäre beim Lesen sicher mein Konsum enorm gestiegen. Die Lakritzspezialitäten klangen wirklich ganz hervorragend und haben regelrecht das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen.
Dies ist wieder mal ein Buch welches alle Sinne anspricht und beim Lesen nicht nur Bilder, sondern auch Gerüche entstehen lässt und sogar die Geschmacksnerven anspricht.

„Chiemseesommer“ ist ein schöner Familienroman mit einer kleinen Liebesgeschichte, etwas Humor, unheimlich viel Gefühl, etwas Tiefgang und sehr viel Chiemseeflair. Alles in allem wirklich die perfekte Sommerlektüre und einfach ganz bezaubernd geschrieben!