Profilbild von xlisax1409

xlisax1409

xlisax1409 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.06.2020

Eine unglaublich tolle Liebesgeschichte!

It was always you

„It was always you“ von Nikola Hotel, 416 Seiten, erschienen am 16.06.2020, im Kyss Verlag.

Um was es geht:

Ivy wurde vor vier Jahren, kurz nach dem Tod ihrer Mutter, von ihrem Stiefvater ohne Vorwarnung in ein Internat gesteckt, da sie sich immer mit ihrem älteren Stiefbruder Asher stritt. Nach vier Jahren bestellt ihr Vater sie dann wieder nach Hause, auf eine Privatinsel an der Küste von New Hampshire. Dort trifft sie Asher auch wieder an, das wiedersehen setzt ihr dann doch mehr zu als anfangs gedacht.

Die Protagonisten:

Ivy hat ein großes Talent, denn sie schafft es immer wieder sich in äußerst peinliche Situationen zu begeben, was sie unglaublich sympathisch macht. Hedwig, ihr Journal, in dem sie ihre ganzen Handletterings verewigt, ist auch ein großer Teil der Geschichte.
Asher ist am Anfang eher unfreundlich, aber er wird mit der Zeit immer netter. Man kann später allerdings nachvollziehen wieso. Er ist einfach so ein toller Charakter.

Das Cover ist sehr schön, mit der Glitzerschrift und die Gestaltung des Buches ist auch ein absolutes Highlight. „It was always you“ ist das erste Buch von Nikola Hotel gelesen habe, und ist auf jeden Fall nicht das letzte das ich von ihr lesen werde. Der Schreibstil ist sehr bildlich und flüssig zu lesen, so das ich das Buch nach drei Nächten durch hatte. Die Geschichte wird aus Ivys Sicht erzählt.
Die gemeinsame Vergangenheit von Ivy und Asher war nicht unbedingt die beste, weshalb Ivy und Asher anfangs weniger warm miteinander waren und wodurch auch ein paar ziemlich witzige Situationen entstanden sind. Die Geschichte hat mich von Anfang an gepackt und ich wollte eigentlich gar nicht aufhören zu lesen. Die Privatinsel an der Küste von New Hampshire ist eine tolle Kulisse und machte das Gesamtbild noch besser. Im Großen und Ganzen eine wunderschöne Geschichte über Familie, Liebe und ein paar Geheimnisse, die mich am Ende mit nur einem Satz geschafft hat zu Tränen zu rühren.

„It was always you“ ist ein absolutes Wohlfühlbuch mit einer Lovestory und ein bisschen Drama. Die Geschichte konnte mich sofort für sich gewinnen. Ich freue mich schon auf dem zweiten Band.

Veröffentlicht am 08.06.2020

Ein unglaublich tolles Buch

Askeria: Die letzte Generation

Askeria: Die letzte Generation von Juliet May. Das Buch hat 552 Seiten und ist am 13. September 2019 erschienen.

Um was es in dem Buch geht:

Piara ist 14 Jahre alt und hat zwei Hörner auf dem Kopf, die ...

Um was es in dem Buch geht:

Piara ist 14 Jahre alt und hat zwei Hörner auf dem Kopf, die sie unter ihren Haaren versteckt. Diese darf aber auf keinen Fall jemand sehen, da sie sonst in enorm große Schwierigkeiten gerät. Der vier Jahre ältere Rigoras ist der Sohn des Clanführers von Fayon und macht das, was er will. Das Schicksal führt die beiden schließlich zusammen und so fangen sie gemeinsam an, nach Antworten zu suchen.

Meine Meinung zu den Protagonisten:

Piara ist mir unglaublich ans Herz gewachsen, was auch daran liegt, da ich einiges mit ihr gemeinsam habe. Mit ihren 15 Jahren verhält sie sich schon sehr erwachsen, vor allem wie sie damit umgeht, „anders“ zu sein.
Ich mochte Rigoras sehr gern, allerdings hat es mich zwischendurch ein bisschen gestört, das er nicht für seine eigene Meinung eingestanden ist, jedoch bin ich ihm und Truffles absolut verfallen.

Allein das rustikale Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen.
Der Schreibstil von Juliet May ist flüssig, bildlich und detailgetreu.
Die Geschichte wird aus der Erzählerperspektive erzählt. Ich lese hauptsächlich Bücher in der Ich-Perspektive, da mir diese besser gefällt, aber mich hat das hier nicht sonderlich gestört.
Ich finde das, was Piara und Rigoras miteinander haben und wie gut sie sich verstehen einfach so toll. Mitaeria ist meiner Meinung nach eine wundervolle Welt mit viel Natur, was mir besonders gut gefällt. Mir hat das Buch von Anfang an super gefallen, an manchen stellen war es ein bisschen schleppend, jedoch hielt das nie allzu lange an. Alles in allem ist es eine schöne und unterhaltsame Geschichte rund um Familie, Geheimnisse und den Zusammenhalt unter Freunden und Geschwistern.

Askeria hat mir einige schöne Lesestunden in Mitaeria beschert. Das Buch hat ein wahrlich zauberhaftes Setting und einfach nur wunderbare Charaktere. Die Geschichte hat mich absolut in ihren Bann gezogen. Ich freue mich schon unheimlich auf dem zweiten Band.

Veröffentlicht am 08.06.2020

Leider weniger spannend als erhofft

Der Knochengarten

Der Knochengarten (Carol Jorda und Tony Hill, Band 11) von Val McDermit, 464 Seiten, erschienen am 2. Juni 2020 im Knaur TB Verlag.

Um was es geht:

Das Gelände eines ehemaligen katholischen Waisenhauses ...

Um was es geht:

Das Gelände eines ehemaligen katholischen Waisenhauses wird an ein Bauunternehmen verkauft, als die Bauarbeiten beginnen, kommen 40 Skelette zutage, die im Garten vergraben wurden.

Das Cover ist passend und man sieht sofort, das es sich um einen Thriller handelt. Ich hatte schon öfters von Val McDermit gehört, allerdings habe ich bis jetzt noch nichts von ihr gelesen. Dafür, dass ich jetzt erst mit Band 11 begonnen habe, habe ich die wichtigsten Informationen nach einer weile fast alle gewusst. Der Schreibstil von Val McDermit ist flüssig und bildlich. Ich habe das Buch nach ein paar Tagen beendet gehabt. Die Geschichte ist in der Erzählerperspektive geschrieben, was ich bei einem Triller auch durchaus Sinn macht. Die ersten 120 Seiten handelten leider einfach nur von den Leben die Tony Hill und Carol Jordan jetzt führen, was auch nicht sonderlich spannend war. Anschließen wurde es schon besser, allerdings gab es immer wieder diese Spannungstiefs. Das Ende war auch eher mittelmäßig, da es noch sehr viele unbeantwortete Fragen im Raum standen.

Mich konnte dieser Thriller einfach nicht packen. Ich hatte nicht unbedingt das Gefühl, das ich unbedingt weiterlesen wollte. Leider werden es daher nur 3/5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Eines meiner Jahreshighlights

Lips Don't Lie

Lips don´t lie von Ginger Scott, 416 Seiten, erschienen am 01.06.2020, im Ravensburger Verlag.

Um was es geht:

Tristan ist in Millers aufgewachsen und seit sein Vater gestorben ist, ist er bei den FiftySeven. Die FiftySeven ist die gefährlichste Gang in ganz Arkansas. Riley zieht neu nach Millers und und lernt dort direkt Tristan kennen. Wenn sich Tristan jedoch nicht von Riley fern hält könnte sie in große Gefahr geraten...

Die Protagonisten:

Riley ist schon allein durch die ersten paar Kapitel zu einer meiner absoluten Lieblingscharaktere aus allen Büchern die ich bis jetzt gelesen habe geworden, da sie einen unheimlich tollen Charakter hat. Außerdem finde ich ihre Leidenschaft für Basketball und ihre Hartnäckigkeit äußerst bewundernswert. Tristan ist auch ein echt toller Protagonist, da er von außen hin ziemlich kalt wirkt, jedoch erfährt man in seiner Sicht, das es in ihm drin ganz anders aussieht.

Die Umsetzung:

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und dementsprechend auch flüssig zu lesen. Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Tristan und aus der Sicht von Riley geschrieben, was mir besonders gut gefällt; da in den unterschiedlichen Sichten nicht das Geschehene aus einer anderen Ansicht wiedererzählt wird, sondern jeder von komplett anderen Situationen erzählt. Schon von Anfang an erfuhr man sehr viel von Tristan und wie er zur Gang gekommen ist. Man konnte tief in die Gefühlswelten von Tristan und Riley eintauchen, wodurch ich mich gut in die Protagonisten hineinversetzen konnte. Ich konnte mir alles bildlich sehr gut vorstellen und die Handlung war sehr realistisch.Im Großen und Ganzen hat mir die Handlung einfach total gut gefallen und ich kann zu diesem Buch persönlich auch nichts Negatives sagen.

Eine Geschichte die mich zum lachen, staunen und zum weinen gebracht hat. Außerdem ist das Cover einfach nur wunderschön. Ich kann dieses Buch nur allen wärmstens weiterempfehlen. Deshalb gebe ich dem Buch auch 5/5 Sterne.Eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Eine unglaublich schöne Geschichte

When We Dream

When we dream von Anne Pätzold (Teil 1 einer Triologie), 416 Seiten, erschienen am 30. April 2020, im LYX Verlag.

Um was es geht:

Ella wohnt mit ihrer kleinen Schwester Liv, bei ihrer großen Schwester ...

Um was es geht:

Ella wohnt mit ihrer kleinen Schwester Liv, bei ihrer großen Schwester Mel in Chicago. Ella geht Liv zu liebe, zu einem Konzert und lernt so Jae-yong kennen. Was sie jedoch nicht weiß, ist, das Jae-yong ein Mitglied der berühmtesten K-Pop-Gruppe der Welt ist. Er wird ihr komplettes Leben auf den Kopf stellen ...

Die Protagonisten:

Ella ist 19 Jahre alt und lebt seit dem Tod ihrer Eltern mit ihrer kleinen Schwester Liv, bei ihrer älteren Schwester Mel. Ella liebt es, zu zeichnen und Bücher zu lesen.
Liv ist Ellas jüngere Schwester und liebt Disneyfilme und K-Pop.
Mel ist Ellas ältere Schwester und arbeitet sehr hart, um sich um sich und ihre Schwestern zu kümmern.
Jae-yong ist Mitglied in der K-Pop Gruppe NXT, er ist berühmt und hat Tausende Fans.

Die Umsetzung:

Ich finde K-Pop echt toll und deshalb war dieses Buch ein absolutes Muss für mich, vor allem auch da ich bis jetzt noch kein ähnliches Buch gefunden habe.
Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und locker, so das ich das Buch relativ schnell durch hatte. Die Geschichte erinnert ein bisschen an eine typische Teenager Romanze.
Die ganze Aufmachung der Geschichte von Ella und Jae-yong und das ganze darum herum sind sehr gelungen.
Der Einstieg war toll und ich konnte mich gut in Ella hineinversetzen. Ich fand Ellas und Jae-yongs Begeisterung für Bücher persönlich am besten.
Zwischen Jae-yong und Ella hat mir allerdings zwischendurch irgendwie ein bisschen die romantische Stimmung gefehlt. Es hat nur zwischendurch ein paar richtige Treffen gegeben, bei denen der Funke übergesprungen ist. Die Chats zwischen Ella und Jae-yong fand ich total toll, da diese sehr humorvoll waren. Ellas Geschwister waren mir total sympathisch, vor allem Liv mit ihrer Vorliebe für Disneyfilme. Jae-yong und Ella sind super Protagonisten, nur hat mir gegen ende hin ein bisschen was gefehlt.

Ich persönlich mag K-Pop sehr und finde das diese Geschichte für jeden etwas ist egal ob man K-Pop mag oder nicht. Ein wunderschönes süßes und humorvolles Buch mit einem unglaublich schönen Cover. Deshalb gebe ich dem Buch 5/5 Sterne. Eine absolute Leseempfehlung.
Ich freue mich schon auf Band 2!

Eine unglaublich schöne Geschichte

Die Protagonisten:

Liv ist Ellas jüngere Schwester und liebt Disneyfilme und K-Pop.

Die Umsetzung:

Ich freue mich schon auf Band 2!